Alien: Isolation: Zwei weitere Schwierigkeitsgrade
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Alien: Isolation: Zwei weitere Schwierigkeitsgrade
Mit dem jüngsten Update für Alien: Isolation erhält der beklemmende Survival-Horror von Creative Assembly zwei weitere Schwierigkeitsgrade. Wie die Entwickler über Twitter mitteilen, wird mit der Novice-Stufe auf der einen Seite Anfängern das Überleben etwas erleichtert, während der neue Nightmare-Modus Profis ansprechen soll, die sich den ohnehin überlegenen Kreaturen mit noch mehr Panik und Angs...
Hier geht es zur News Alien: Isolation: Zwei weitere Schwierigkeitsgrade
Hier geht es zur News Alien: Isolation: Zwei weitere Schwierigkeitsgrade
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Re: Alien: Isolation: Zwei weitere Schwierigkeitsgrade
Ich liebe Alpträume 
- Furious Ming
- Persönliche Nachricht:
Ich kanns jetzt schon nicht länger als 1,5 h am Tag spielen, zu sehr zehrt es an meinen Nerven :/
- Sage Frake
- Persönliche Nachricht:
Jaaaa, ich muss zugeben, dass ich mir ein Easymode zum Erkunden gewünscht habe, denn mir geht es ähnlich wie Furious Ming. Meine Nerven halten das nicht aus..... Trotzdem liebe ich dieses Spiel. Die Entwickler haben auf mich gehört 
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
das lahmste Spiel was ich je gespielt habe. Habe es in die Ecke geworfen weil ich mich gelangweilt habe. Hatte mir DEUTLICH mehr erhofft.
Zuletzt geändert von Axozombie am 10.12.2014 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
- FOX_HOUND
- Persönliche Nachricht:
Geil freut mich. Wobei ich Schwer schon schwierig genug fand. Der noch einfachere ist wohl eher zum Erkunden gedacht. Wobei ich ja schon jeden CD untersucht haben in dem Spiel.
Ist halt mal was anderes nicht dieses reine Ballern und Durchrennen und eine super Spiel für die Fans der Alien Serie. Wie lang hast du es eigentlich gespielt? Ich fan den Einstieg auch etwas lahm. Das Alien kommt ja relativ Spät so nach einer Stunde Spielzeit und genau dieses Viech macht ja das Spannende an dem Spiel aus.Axozombie hat geschrieben:das lahmste Spiel was ich je gespielt habe. Habe es in die Ecke geworfen weil ich mit gelangweilt habe. Hatte mir DEUTLICH mehr erhofft.
Zuletzt geändert von FOX_HOUND am 10.12.2014 11:20, insgesamt 2-mal geändert.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Tja Axozombie, ist das Kopfkino erst ein mal kaputt zerbricht der Zauber komplett. Mein Beileid an dieser Stelle dafür. Versuch es mal anders: Auf Nightmare und wenn du ein mal stirbst, das Spiel für 43200 Minuten unterbrechen und erst dann wieder starten.
Natürlich im Dunkeln, mit Sourround Headset und aktivierten Mikro. Dann wird es zwar nicht gruseliger, weil das Kopfkino sowieso schon zerstört ist. Aber der Nervenkitzel für einen Tot natürlich höher.
Mir reicht aber schon der normale Schwierigkeitsgrad und ich kann es nicht spielen weil mein Herz rast und die Synapsen an jeder Ecke das Alien vermuten..
Natürlich im Dunkeln, mit Sourround Headset und aktivierten Mikro. Dann wird es zwar nicht gruseliger, weil das Kopfkino sowieso schon zerstört ist. Aber der Nervenkitzel für einen Tot natürlich höher.
Mir reicht aber schon der normale Schwierigkeitsgrad und ich kann es nicht spielen weil mein Herz rast und die Synapsen an jeder Ecke das Alien vermuten..
- FOX_HOUND
- Persönliche Nachricht:
Auf normal fand ichs wieder zu einfach. Hatte dann ziemlich viel Brennstoff für den Flammenwerfer. Ab und an, wenn mir Langweilig wurde, hab ich auf der Stufe das Alien geärgert. Bin dem Viech mit dem Flammenwerfer hinterher gerannt und in jedes Loch wo er mir dabei ständig ne Falle stellen wollte extra noch rein geschossen. Das Teil hat aber trotzdem nie kappiert wer hier der Boss istChrisJumper hat geschrieben:Tja Axozombie, ist das Kopfkino erst ein mal kaputt zerbricht der Zauber komplett. Mein Beileid an dieser Stelle dafür. Versuch es mal anders: Auf Nightmare und wenn du ein mal stirbst, das Spiel für 43200 Minuten unterbrechen und erst dann wieder starten.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Wovon im Spiel hattest Du Dir deutlich mehr erhofft?Axozombie hat geschrieben:das lahmste Spiel was ich je gespielt habe. Habe es in die Ecke geworfen weil ich mich gelangweilt habe. Hatte mir DEUTLICH mehr erhofft.
Es hatte in meinen Augen und Ohren alles, was sich das Alien-Herz wünschen konnte
-
Corristo
- Persönliche Nachricht:
Bester Shooter des Jahres - aber ehrlich, noch ein tick schwerer als auf hart? Fand das game schon schwer genug.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
HihiMelihho hat geschrieben: Auf normal fand ichs wieder zu einfach. Hatte dann ziemlich viel Brennstoff für den Flammenwerfer. Ab und an, wenn mir Langweilig wurde, hab ich auf der Stufe das Alien geärgert. Bin dem Viech mit dem Flammenwerfer hinterher gerannt und in jedes Loch wo er mir dabei ständig ne Falle stellen wollte extra noch rein geschossen. Das Teil hat aber trotzdem nie kappiert wer hier der Boss ist
Wenn ich da Ohnmächtig werde oder nen Herzinfarkt bekomme brauch ich doch Support. Hmm.. vielleicht sollte ich das Game einfach mal Streamen. Aber da lacht mich bestimmt jeder aus ;D
Aber gut zu Wissen.. jetzt brauch ich nur noch den Flammenwerfer. Wenn ich wenigstens ein Feuerzeug und Deo hätte...
- Raging
- Persönliche Nachricht:
Das beste Horror/beste Scifi Spiel seit Jahren!
Wie kann man AI bitte als lahm empfinden? *am Kopf kratz*
Habe noch kein Spiel gesehen, was eine Raumstation und das Überleben auf dieser dermaßen authentisch in Szene setzt. Dead Space habe ich geliebt, aber das hier stellt meinen bisherigen Scifi-Liebling locker in den Schatten.
Das Spielprinzip ist zudem so erfrischend anders. Eeeeendlich einmal, muss man ja bei den ganzen Gameplaywiederholungen heutzutage sagen. Kein Geballere, nur im absoluten Notfall, sondern Stealth und Taktik.
Die Steuerung ist fantastisch, man bewegt sich halt, wie man es in Wirklichkeit wohl auch in so einer Situation machen würde: schleichend, langsam und vorsichtig, um die Ecke spähend. Dann noch diese verschwenderischen Animationen bei Nebensächlichkeiten wie Hebel ziehen, Schweißen, usw. mit den dazugehörigen Aktionen des Spielers. Nix mit Knöpfchendrücken, erledigt und weiter, sondern mehrstufige Eingaben, die Zeit kosten und den Puls in die Höhe treiben.
Hier FÜHLT man die Haptik, hier SIEHT man seine Aktionen, die wunderbar dargestellten Handanimationen...und das nicht im üblichen Vorspullauf anderer Videospielvertreter. Das Game ist ein Musterbeispiel für Immersion (auch wenn keiner den Begriff mehr hören kann). Habe mich selten so in die Rolle des/der Protoganisten/in hineinversetzen können.
Das sind Dinge, an denen sich andere Entwickler unbedingt orientieren sollten, weil genau DAS zieht einen ins Spielgeschehen und lässt den Alltag vergessen. Frictional Games sind mit Amnesia schon in eine ähnlich gute Richtung vorgestoßen. Oder die Climax Studios mit Silent Hill: Shattered Memories.
Kleinigkeiten, wie die manuell stufenlos verlagerbare Sichtschärfe von vorne nach hinten und umgekehrt, runden das "echte" Erlebnis ab. Die Ki ist auch ein Traum. Sie ist nicht fehlerfrei oder frei von Wiederholungen...ABER sie ist unberechenbar und das setzt dem ganzen die Krone auf.
Nein, ich weiß nicht, ob das Alien gleich den Gang runtergerannt/geschlichen kommt oder nicht. Nein, ich weiß nicht, ob die bewaffnete Gruppe in der Halle die gleichen Wege läuft wie beim letzten Versuch.
Wie oft bin ich schon auf schwer vor die Hunde gegangen, habe am Checkpoint neu gestartet und dachte:"Okay, die vorigen beiden Male wars ruhig hier auf dem Gang, los gehts." Und bin unvorsichtig losgetrampelt, nur um 5 Sekunden später vom Alien zerrissen zu werden.
Das alles sind Dinge, die das Spiel zu einem ganz besonderen und vor allem leider auch unterschätzten Erlebnis machen.
Zum Thema: Nightmare hätte ich nicht gebraucht, auf schwer kaue ich ja schon meine Zehennägel. Aber der Anfänger-Schwierigkeitsgrad ist für Neulinge und Leute, die für gewöhnlich weniger spielen, aber was mit ALIEN anfangen können, genau das Richtige.
Wie kann man AI bitte als lahm empfinden? *am Kopf kratz*
Habe noch kein Spiel gesehen, was eine Raumstation und das Überleben auf dieser dermaßen authentisch in Szene setzt. Dead Space habe ich geliebt, aber das hier stellt meinen bisherigen Scifi-Liebling locker in den Schatten.
Das Spielprinzip ist zudem so erfrischend anders. Eeeeendlich einmal, muss man ja bei den ganzen Gameplaywiederholungen heutzutage sagen. Kein Geballere, nur im absoluten Notfall, sondern Stealth und Taktik.
Die Steuerung ist fantastisch, man bewegt sich halt, wie man es in Wirklichkeit wohl auch in so einer Situation machen würde: schleichend, langsam und vorsichtig, um die Ecke spähend. Dann noch diese verschwenderischen Animationen bei Nebensächlichkeiten wie Hebel ziehen, Schweißen, usw. mit den dazugehörigen Aktionen des Spielers. Nix mit Knöpfchendrücken, erledigt und weiter, sondern mehrstufige Eingaben, die Zeit kosten und den Puls in die Höhe treiben.
Hier FÜHLT man die Haptik, hier SIEHT man seine Aktionen, die wunderbar dargestellten Handanimationen...und das nicht im üblichen Vorspullauf anderer Videospielvertreter. Das Game ist ein Musterbeispiel für Immersion (auch wenn keiner den Begriff mehr hören kann). Habe mich selten so in die Rolle des/der Protoganisten/in hineinversetzen können.
Das sind Dinge, an denen sich andere Entwickler unbedingt orientieren sollten, weil genau DAS zieht einen ins Spielgeschehen und lässt den Alltag vergessen. Frictional Games sind mit Amnesia schon in eine ähnlich gute Richtung vorgestoßen. Oder die Climax Studios mit Silent Hill: Shattered Memories.
Kleinigkeiten, wie die manuell stufenlos verlagerbare Sichtschärfe von vorne nach hinten und umgekehrt, runden das "echte" Erlebnis ab. Die Ki ist auch ein Traum. Sie ist nicht fehlerfrei oder frei von Wiederholungen...ABER sie ist unberechenbar und das setzt dem ganzen die Krone auf.
Nein, ich weiß nicht, ob das Alien gleich den Gang runtergerannt/geschlichen kommt oder nicht. Nein, ich weiß nicht, ob die bewaffnete Gruppe in der Halle die gleichen Wege läuft wie beim letzten Versuch.
Wie oft bin ich schon auf schwer vor die Hunde gegangen, habe am Checkpoint neu gestartet und dachte:"Okay, die vorigen beiden Male wars ruhig hier auf dem Gang, los gehts." Und bin unvorsichtig losgetrampelt, nur um 5 Sekunden später vom Alien zerrissen zu werden.
Das alles sind Dinge, die das Spiel zu einem ganz besonderen und vor allem leider auch unterschätzten Erlebnis machen.
Zum Thema: Nightmare hätte ich nicht gebraucht, auf schwer kaue ich ja schon meine Zehennägel. Aber der Anfänger-Schwierigkeitsgrad ist für Neulinge und Leute, die für gewöhnlich weniger spielen, aber was mit ALIEN anfangen können, genau das Richtige.
- FOX_HOUND
- Persönliche Nachricht:
Ohja die Krankenstation, da ist man noch Recht (schreibe ich recht in diesem Zusammenhang groß oder kleinChrisJumper hat geschrieben:HihiMelihho hat geschrieben: Auf normal fand ichs wieder zu einfach. Hatte dann ziemlich viel Brennstoff für den Flammenwerfer. Ab und an, wenn mir Langweilig wurde, hab ich auf der Stufe das Alien geärgert. Bin dem Viech mit dem Flammenwerfer hinterher gerannt und in jedes Loch wo er mir dabei ständig ne Falle stellen wollte extra noch rein geschossen. Das Teil hat aber trotzdem nie kappiert wer hier der Boss istJa also ich ziehe es vor dem nie zu begegnen und bin bisher nur geschlichen und bezeichne das Spiel als Schrank-Simulator. *g* Ich bin an der Krankenstation immer noch nicht vorbei vielleicht werde ich mich nachher noch mal Stellen. Aber mir fehlt aktuell jemand der Händchen hält. =)
Wenn ich da Ohnmächtig werde oder nen Herzinfarkt bekomme brauch ich doch Support. Hmm.. vielleicht sollte ich das Game einfach mal Streamen. Aber da lacht mich bestimmt jeder aus ;D
Aber gut zu Wissen.. jetzt brauch ich nur noch den Flammenwerfer. Wenn ich wenigstens ein Feuerzeug und Deo hätte...
In der Krankenstation am besten von Versteck zu Versteck. Tische, Betten, Schränke, Bodengänge ist ja alles da. Ich möchte zwar nicht Spoilern aber viel Spaß nach dem Level mit dem Reaktor
Spiels mal wie ich mit einem Sennheiser HS + Dolby Processor und das ganze so um Mitternacht
- Raging
- Persönliche Nachricht:
Habe ein Sonos System hier stehen. Da wummert die Maschinerie nur so vor sich her
Und wenn so ein Lüftungsschacht beim Vorbeilaufen plötzlich aufgeht, greif ich ab und an schon mal krampfhaft an meine Brust 
- Danny1981
- Persönliche Nachricht:
Melihho hat geschrieben:
Ohja die Krankenstation, da ist man noch Recht (schreibe ich recht in diesem Zusammenhang groß oder klein. Sry Ausländeralarm) ungeübt mit dem Alien, da habe ich auch ewig gebraucht.
Klein
Recht ist hier eine Form von "richtig" und das ist ein Adjektiv.
Hoffe das hat geholfen, aber man darf mich gerne berichtigen! ^^