Bloodborne: Läuft vermutlich nicht in 60 Bildern pro Sekunde

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Läuft vermutlich nicht in 60 Bildern pro Sek

Beitrag von drfontaine92 »

Einen Kunden weniger!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Hirtec hat geschrieben:Also von dieser Argumentation fps und hz mit festem Teiler höre ich das erste Mal...
sehs mal so. man lernt immer was dazu :)

Dieser Feste Teile hat halt den vorteil, dass du kein Tearing hast, aber trotzdem eine konstante Frame-Zeit (Also die Zeit, wie lange ein Frame dargestellt wird), was am Ende wesentlich sauberer aussieht, als wie, wenn ein frame mal für 1/60stel einer Sekunde ... und andere für 1/30stel einer Sekunde dargestellt wird.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Hirtec hat geschrieben:Also von dieser Argumentation fps und hz mit festem Teiler höre ich das erste Mal...
Na dann ists aber höchste Zeit geworden.

Dürfte auch logisch einleuchten. Ein 60Hz-Monitor gibt immer 60 Bilder pro Sekunde aus und zwar regelmäßig eines alle 16ms, wenn ihm die Grafikkarte jetzt z.B. nur 48fps gibt (wobei ja noch nichtmal sicher gestellt ist, dass diese 48 Einzelbilder gleichmäßig über 1s verteilt ankommen), müssen Einzelbilder mehrfach oder nur einmal vom Monitor ausgegeben, im schlimmsten Fall wird sogar von der Graka berechnetes Bild gar nicht ausgegeben. Bewegung werden dadurch grundsätzlich eiern.

Hab hier mal ein nettes Bildchen gefunden, das zeigt, warum es "ruckelt", wenn der Monitor 60Hz ausgibt, aber die Grafikkarte keine 60fps liefern kann:
Bild
Zuletzt geändert von Liesel Weppen am 09.12.2014 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

So jetzt sind wieder die FPS dran um Klicks zu generieren -.-
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Newo hat geschrieben:So jetzt sind wieder die FPS dran um Klicks zu generieren -.-
Es geht nicht um (möglichst hohe) FPS, sondern warum gerade immer 30, bzw. 60fps, indirekt dann auch, warum mehr als 60 meistens gar keinen Sinn macht. ;)
grisu_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grisu_de »

:mrgreen:
drfontaine92 hat geschrieben:Einen Kunden weniger!
Waffenmutti87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Waffenmutti87 »

Auf wievielen PC's laufen denn neue Spiele mit 60FPS ihr Großkotze, wenns läuft, läufts.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Waffenmutti87 hat geschrieben:Auf wievielen PC's laufen denn neue Spiele mit 60FPS ihr Großkotze, wenns läuft, läufts.
Auf meinem vor 2 Jahren gekauften Mittelklasse-Gaming-PC. BF4 vielleicht nicht auf Maxultrauberhaumichweg-Grafik, ka, weil mich solche Spiele eh nicht interessieren, aber z.B. The Evil Within läuft auch hier auf Max, obwohl meine Graka oh Wunder, nur 2GB VRAM hat.
Hätt auch kein Problem wenns nur mit 30fps läuft, ich find das auch flüssig und sooo gut dass ich unbedingt 60fps brauche, bin ich eh nicht.
Wenn dir also ein Fieser deinen Stein weggenommen hat, unter dem du dich verkrochen hast, such dir einfach nen anderen. Liegen ja genug rum.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Waffenmutti87 hat geschrieben:Auf wievielen PC's laufen denn neue Spiele mit 60FPS ihr Großkotze, wenns läuft, läufts.
was möchte uns diese Meinung eigentlich mitteilen? ... und warum wird sie beleidigend?
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Levi hat geschrieben:wer weiß, vielleicht können diese Monitore ja auch im 60hz betrieben werden. Mein TV kann neben 60hz ja auch 50 und 24 ^^ ... aber das hat eh alles kaum einfluss auf Konsolen heutzutage, und wäre glaub ich besser im PC-Forum aufgehoben. (Wo leute damit dann vielleicht auch erfahrung haben. Meine Erfahrungen mit echten >60hz-Anzeigegeräten sind dann doch zu begrenzt :)
Ich kann meinen 120Hz Monitor mit fast jeder Frequenz von 60 bis 120Hz ansteuern.
Wenn zBsp. ein Spiel die 60FPS gerade so nicht packt stellt man einfach auf 100Hz um und spielt mit 50FPS.

Ob es mir krummen FPS dann wirklich merkbar unrund läuft glaube ich aber nicht, denn die meisten TV Panels laufen nativ sowieso mit 100, 120 oder 200Hz.
Hirtec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hirtec »

Wieder was dazugelernt. Schon etwas länger her, dass ich mit intensiver damit beschäftigt habe.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

schefei hat geschrieben:Ob es mir krummen FPS dann wirklich merkbar unrund läuft glaube ich aber nicht, denn die meisten TV Panels laufen nativ sowieso mit 100, 120 oder 200Hz.
Sicher? Bei vielen Fernsehern wird zwar eine Bildwiederholfrequenz von 100, 120, 200 oder sogar 400 Hz angegeben, aber dabei handelt es sich meist um interpolierte Werte, bei denen einfach Zwischenbilder, die so gar nicht existieren, dazugerechnet werden.
Ich würde eher behaupten, dass hierzulande recht viele TV-Panels immer noch mit 50Hz laufen.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

mein gott ey...30 reichen locker aus...bei jedem spiel...60 sind natürlich perfekt aber 30 reichen aus

dieses dumme hipster beschweren muss aufhören
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

crimsonidol hat geschrieben:Ich würde eher behaupten, dass hierzulande recht viele TV-Panels immer noch mit 50Hz laufen.
ersetze behaupten durch wissen ;). vernünftige panels (tn zähle ich nicht dazu ;)) schaffen nunmal keine schaltzeiten von 2,5 ms, die man braucht, wenn man die bildausgabe mit 400hz laufen lassen will. 100hz sind sicher schaffbar, darüber hinaus wirds schwierig.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

crimsonidol hat geschrieben:
schefei hat geschrieben:Ob es mir krummen FPS dann wirklich merkbar unrund läuft glaube ich aber nicht, denn die meisten TV Panels laufen nativ sowieso mit 100, 120 oder 200Hz.
Sicher? Bei vielen Fernsehern wird zwar eine Bildwiederholfrequenz von 100, 120, 200 oder sogar 400 Hz angegeben, aber dabei handelt es sich meist um interpolierte Werte, bei denen einfach Zwischenbilder, die so gar nicht existieren, dazugerechnet werden.
Ich würde eher behaupten, dass hierzulande recht viele TV-Panels immer noch mit 50Hz laufen.
also reines 50hz wage ich dann doch zu bezweifeln ... eigentlich alles was, egal ob crt oder flat, seit Anfang 2000er rausgekommen ist, unterstützt auch 60 hz ;)

zu der "nativen" Geschichte mit TV-Panels.
Die >Panels< selber können wohl tatsächlich 400hz etc darstellen. Irgendwie müssen ja die berechneten Zwischenbilder an den Mann/Frau gebracht werden (wobei ich nicht ausschließen möchte, dass da auch noch irgendwie geschummelt wird)
Das Problem: ich wüsste kaum ein TV-Gerät, welches 100, 120, etc. hz Quellmaterial annimmt ;)
Quellmaterial geht halt wirklich meist nur mit maximal 60hz.