Das Problem beim Dreamcast war einfach ihr Power-VR Chip welcher absolut nicht mit Windows und DirectX kompatibel war.DARK-THREAT hat geschrieben: Das Problem von Sega war, dass Microsoft ins Geschäft eingestiegen ist, nach der kurzen Lehrphase mit ihrem Windows CE für die Dreamcast.
Xbox One: Phil Spencer verspricht Wiedergutmachung fürs Abwesenheit von Street Fighter 5
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Rickrolling
- Persönliche Nachricht:
Re: sega deal
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Phil Spencer verspricht Wiedergutmachung fürs
Ich finde es zwar ziemlich schade, dass jetzt selbst third Party Spiele langsam Konsolenexclusive werden, bin aber froh mit der PS4 Ultra Street Fighter 4 und Street Fighter 5 zocken zu können 
Gruß
Gruß
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Rickrolling hat geschrieben:Das Problem beim Dreamcast war einfach ihr Power-VR Chip welcher absolut nicht mit Windows und DirectX kompatibel war.DARK-THREAT hat geschrieben: Das Problem von Sega war, dass Microsoft ins Geschäft eingestiegen ist, nach der kurzen Lehrphase mit ihrem Windows CE für die Dreamcast.
Das Problem war die PS2.
MS hatte damals jedenfalls noch nichts zu melden.
- Rickrolling
- Persönliche Nachricht:
Dass der Konsolenmarkt komplett unter asiatischer Hand war ist natürlich klar. Ich bezog mich mit meiner Aussage eher auf das von MS gelieferte Windows CE in der Dreamcast - dort war schlicht und ergreifend der Power-VR Chip daran schuld dass ein Programmieren à la xbox1 nicht darauf möglich war trotz Windows sowie DirectX welches unter Windows CE schon möglich war/gewesen wäre.CryTharsis hat geschrieben:Rickrolling hat geschrieben:Das Problem beim Dreamcast war einfach ihr Power-VR Chip welcher absolut nicht mit Windows und DirectX kompatibel war.DARK-THREAT hat geschrieben: Das Problem von Sega war, dass Microsoft ins Geschäft eingestiegen ist, nach der kurzen Lehrphase mit ihrem Windows CE für die Dreamcast.
Das Problem war die PS2.![]()
MS hatte damals jedenfalls noch nichts zu melden.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Es kommt zeitgleich für den Pc also ist es nicht mit dem TR Deal vergleichbar. Falls sich Sony Silent Hills sichert haben sie den Krieg der Käufe auf jeden Fall gewonnen :wink:
- Rickrolling
- Persönliche Nachricht:
stimmt, das ist eher wie no man's sky oder the binding of Isaac rebirthchichi27 hat geschrieben:Es kommt zeitgleich für den Pc also ist es nicht mit dem TR Deal vergleichbar. Falls sich Sony Silent Hills sichert haben sie den Krieg der Käufe auf jeden Fall gewonnen :wink:
Bei Sony wäre ich da aufgrund der momentanen Lage eher vorsichtig. Sicher, die Entertainment Ecke ist das Einzige was den Konzern noch am Leben hält dennoch sollte man die Anleger nicht durch finanziell irrelevante Einkäufe abschrecken! Ein Silent Hill könnte zwar gut kommen bringt aber finanziell gesehen (da es sich vor allem an Core-Gamer richtet) nicht wirklich Geld in die Taschen (verglichen mit anderen Genres (Tanz - Musik etc.). Aber dafür gibt es ja nun das durch PSN eingenommene Geld
- FOX_HOUND
- Persönliche Nachricht:
Re:
Ich glaube kaum, dass BF3 ps4 oder xbox exklusiv wird. Bei so einem großen Titel wird MS oder Sony viel Geld rüberstrecken müssen. Und da gehts dann wieder um Gewinn und Verlustrechnungen.DARK-THREAT hat geschrieben:SF V, Tomb Raider, Mortal Kombat X... alles egal. Wer das neue Star Wars: Battlefront von EA exklusiv sichern kann gewinnt diesen Krieg der Käufe.
Das Phil dem Thema Banjo-Kazooie geschickt aus dem Weg geht, zeigt wohl erneut, dass es auf der E3 präsentiert wird. Die Gerüchte dazu sind ja da.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Ich bitte dich ein SFV ist auf dem PC/Ps4 einfach lukrativer als auf der Xbox. Wenn dann noch Japan Studios dabei hilft wie verlautet wurde hat es rein gar nichts damit zu tun. Der TR Reboot wurde nur als Konkurrenz für UC eingekauft. Wir hätten Rise of the Tomb Raider auf jeden Fall gesehen.Rickrolling hat geschrieben:stimmt, das ist eher wie no man's sky oder the binding of Isaac rebirthhauptsache nicht für die konkurrenzkonsole, rest ist egal und wir können es uns sowieso nicht exklusiv leisten
![]()
Bei Sony wäre ich da aufgrund der momentanen Lage eher vorsichtig. Sicher, die Entertainment Ecke ist das Einzige was den Konzern noch am Leben hält dennoch sollte man die Anleger nicht durch finanziell irrelevante Einkäufe abschrecken! Ein Silent Hill könnte zwar gut kommen bringt aber finanziell gesehen (da es sich vor allem an Core-Gamer richtet) nicht wirklich Geld in die Taschen (verglichen mit anderen Genres (Tanz - Musik etc.). Aber dafür gibt es ja nun das durch PSN eingenommene Geld
Ein Silent Hills müsste sich halt erstmal beweisen und dann wäre es für viele ein Grund zur Konsole XYZ zu greifen.
- Rickrolling
- Persönliche Nachricht:
Resultat ist das Selbe: Einer Plattform wird es vorenthalten! Warum nun dabei versucht wird diese Plattform zu verteidigen und im anderen Fall die Firma angekreidet wird ist einfach nur paradox! Etwas anderes als das Resultat interessiert m.E. nichts. Warum versuchst du das gut zu reden?chichi27 hat geschrieben:Ich bitte dich ein SFV ist auf dem PC/Ps4 einfach lukrativer als auf der Xbox. Wenn dann noch Japan Studios dabei hilft wie verlautet wurde hat es rein gar nichts damit zu tun. Der TR Reboot wurde nur als Konkurrenz für UC eingekauft. Wir hätten Rise of the Tomb Raider auf jeden Fall gesehen.Rickrolling hat geschrieben:stimmt, das ist eher wie no man's sky oder the binding of Isaac rebirthhauptsache nicht für die konkurrenzkonsole, rest ist egal und wir können es uns sowieso nicht exklusiv leisten
![]()
Ein Silent Hills müsste sich halt erstmal beweisen und dann wäre es für viele ein Grund zur Konsole XYZ zu greifen.
Wie gesagt denke ich nicht, das Silent Hills eine solch fanatische Fanbase hat welche wirklich genau wegen diesem einen Game zu einer 400$ teuren Konsole greift
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Das Argument muss ich mir merken: "Es zählt nur das Resultat" Gründe/Vermutungen/Argumentationen spielen keine Rolle.
Es wurde auch schon gesagt das MS kein crossplay unterstützt und vielleicht desshalb kein SFV bekommt.
Warum ich es verteidige? Naja ich denke es liegt daran, das es einfach mehr zu MS passt third party titel aufzukaufen. Die Schiene war ja auch bei der 360 schon sehr erfolgreich. Auch early dlcs/exklusiv dlcs oder dlcs im Allgemeinen hat alles auf der 360 angefangen.
Es wurde auch schon gesagt das MS kein crossplay unterstützt und vielleicht desshalb kein SFV bekommt.
Warum ich es verteidige? Naja ich denke es liegt daran, das es einfach mehr zu MS passt third party titel aufzukaufen. Die Schiene war ja auch bei der 360 schon sehr erfolgreich. Auch early dlcs/exklusiv dlcs oder dlcs im Allgemeinen hat alles auf der 360 angefangen.
- Rickrolling
- Persönliche Nachricht:
Genau das. Gründe/Vermutungen/Argumentation sind Auslegungssache der Marketingabteilung und die machen ihre Sache normalerweise sehr gut, also verlasse dich da mal nicht drauf! Weshalb ist denn Crossplay für dieses Genre/Spiel wichtig? Stellt sich einer diese Frage wirklich? - Nein! Weil es außer Hacks und Exploits die Türen zu öffnen wirklich keinen Sinn ergibtchichi27 hat geschrieben:Das Argument muss ich mir merken: "Es zählt nur das Resultat" Gründe/Vermutungen/Argumentationen spielen keine Rolle.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Es erhöht die Spielerzahlen enorm und es ist eher eine gewisse Langlebigkeit des Multiplayers garantiert.Crossplay für dieses Genre/Spiel wichtig?
Ich muss zugeben als beinahe PC only Spieler hat sich MS in den letzten Jahren nicht grundlos unbeliebt gemacht. Wie offensiv sie gegen PC-Gaming vorgegangen sind um die Leute zur Xbox zu treiben und auf ewig zu binden. Naja aber das steht auf einem anderen Blatt
- Rickrolling
- Persönliche Nachricht:
chichi27 hat geschrieben:Es erhöht die Spielerzahlen enorm und es ist eher eine gewisse Langlebigkeit des Multiplayers garantiert.Crossplay für dieses Genre/Spiel wichtig?
Ich muss zugeben als beinahe PC only Spieler hat sich MS in den letzten Jahren nicht grundlos unbeliebt gemacht. Wie offensiv sie gegen PC-Gaming vorgegangen sind um die Leute zur Xbox zu treiben und auf ewig zu binden. Naja aber das steht auf einem anderen Blatt.
Beim letzten Punkt gebe ich dir vollkommen Recht, doch wie du schon sagtest steht das auf einem anderen Blatt. Beim ersten Punkt absolut nicht. Wozu benötigt man bei einem Fighter Spiel erhöhte Spielerzahlen, wir reden hier nicht von 100 Slot Servern à la Day-Z oder 64 Slot Servern à la Battlefield 1vs1 ist hier die Norm/ Ein gutes Spiel garantiert Langlebigkeit, kein Crossplay
Zuletzt geändert von Rickrolling am 09.12.2014 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Einheitliche Ranglisten?Rickrolling hat geschrieben:chichi27 hat geschrieben: [...]
Weshalb ist denn Crossplay für dieses Genre/Spiel wichtig? Stellt sich einer diese Frage wirklich? - Nein! Weil es außer Hacks und Exploits die Türen zu öffnen wirklich keinen Sinn ergibt
[...]
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Es gibt einige only Pc/Ps4 Spieler. Falls diese im gleichen Bekanntenkreis anzutreffen sind könnten sie trotzdem gegeneinander daddeln. Nun man könnte es auch so sehen das Capcom es als Verkaufsargument anführen wollte und MS aus Sturheit jetzt in die Röhre schaut.Rickrolling hat geschrieben:chichi27 hat geschrieben:Es erhöht die Spielerzahlen enorm und es ist eher eine gewisse Langlebigkeit des Multiplayers garantiert.Crossplay für dieses Genre/Spiel wichtig?
Ich muss zugeben als beinahe PC only Spieler hat sich MS in den letzten Jahren nicht grundlos unbeliebt gemacht. Wie offensiv sie gegen PC-Gaming vorgegangen sind um die Leute zur Xbox zu treiben und auf ewig zu binden. Naja aber das steht auf einem anderen Blatt.
Beim letzten Punkt gebe ich dir vollkommen Recht, doch wie du schon sagtest steht das auf einem anderen Blatt. Beim ersten Punkt absolut nicht. Wozu benötigt man bei einem Fighter Spiel erhöhte Spielerzahlen, wir reden hier nicht von 100 Slot Servern à la Day-Z oder 64 Slot Servern à la Battlefield 1vs1 ist hier die Norm/ Ein gutes Spiel garantiert Langlebigkeit, kein Crossplayalso wo bleibt ein sinnvolles Argument? Und nochmal, ändert dies etwas am Resultat?