Ich lasse ja selbst gerne mal den Fanboy raushängen und finde an meinen Systemen alles super was eigentlich nur mittelmaß ist. Aber was einem dann gerade an Hass in solchen Kommentaren entgegen kommt ist ja nicht mehr gesund.
Scipione hat geschrieben:die hatten doch Dead Rising 3 von Capcom und den time-exclusive Deal mit Tomb Raider. Ist ja net so, als sei man in der... ähm... "Defensive"
Ich glaube nicht, dass das nur noch zeitlich exklusiv ist. Microsoft publisht das Spiel mittlerweile.
Sollen sie doch.
Solange es zumindest für Windows kommt, ist mir das mittlerweile Latte...
Achja:
Mass Effect 1 wurde damals auch von MS gepublished...
Zuletzt geändert von Eirulan am 09.12.2014 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Modern Day Cowboy hat geschrieben:Ich habs nie ganz verstanden, Microsoft hat seit langer Zeit "Rare" und damit die Lizenz für ein Banjo Spiel aber nutzt diese Chance nicht... ich hoffe es handelt sich nur noch um wenige Jahre
2008 kam das letzte Banjo-Kazooie auf der XBOX 360 raus. Hat sich nicht wirklich gut verkauft (deutlich unter 1 Mio) trotz recht guten Wertungen (Meta ist 79).
Ist ja nicht so, als hätte Rare es nicht versucht. Es kamen ja Banjo, Conker, das neue Viva Pinata. Nach denen hatte man halt erstmal 3 Kinectgames (Kinect Sports1, 2 und Rivals) gemacht und 2013 Killer Instinct.
Killer Instinct ist von Double Helix, bevor die von Amazon aufgekauft wurden.
Von den Menschen hinter Rare ist doch kaum einer mehr übrig.
Modern Day Cowboy hat geschrieben:Ich habs nie ganz verstanden, Microsoft hat seit langer Zeit "Rare" und damit die Lizenz für ein Banjo Spiel aber nutzt diese Chance nicht... ich hoffe es handelt sich nur noch um wenige Jahre
2008 kam das letzte Banjo-Kazooie auf der XBOX 360 raus. Hat sich nicht wirklich gut verkauft (deutlich unter 1 Mio) trotz recht guten Wertungen (Meta ist 79).
Ist ja nicht so, als hätte Rare es nicht versucht. Es kamen ja Banjo, Conker, das neue Viva Pinata. Nach denen hatte man halt erstmal 3 Kinectgames (Kinect Sports1, 2 und Rivals) gemacht und 2013 Killer Instinct.
Killer Instinct ist von Double Helix, bevor die von Amazon aufgekauft wurden.
Von den Menschen hinter Rare ist doch kaum einer mehr übrig.
Frage mich langsam ob man auf ewig alte Marken herbeiwünschen sollte. Das letzte Banjo war soweit ich weiß für viele schon enttäuschend und nicht mehr mit den alten Vertretern der Serie zu vergleichen (auch wenn der Wertungsschnitt wohl gut war). Und wie Crewmate schon meinte, von den "originalen" Rareentwickler ist eh keiner mehr zugegen.
Ein paar Studios hat MS aber wohl auch frisch gegründet, also wird sicher auch an einigen Titeln gearbeitet. Ob man da jetzt groß Exklusivität einkaufen muss in nächster Zeit weiß ich nicht.
@Dark
hast da glaube ich was falsch verlinkt, zumindest lande ich so nicht im Hauptartikel
Ah stimmt, da kam ja eins, hab ich schon total vergessen bzw auch damals ziemlich verschlafen... müsste ich mal nachhholen.
Gibt einige Spiele die man gerne mal wieder hervorholen könnte. Im Notfall kann man sich ja auch eine eingefrorene Franchise aufkaufen und dort ein Sequel machen. Oder man denkt sich was neues aus, was allerdings dann doch nicht so leicht ist, ohne in die Einfallslosigkeit zu driften.
Aber ein neues Gears of War, ein neues Halo, ein neues Crackdown, ein Phantom Dust und ein "Scalebound" (was auch immer das ist) sollen ja noch kommen. So schlecht siehts meiner Meinung nach also nicht aus.
Aber ja, was fehlt ist meiner Meinung nach etwas in der Richtung Interaktives Drama wie Heavy Rain oder Beyond Two Souls damals. Denke aber kaum, dass hier was kommt, da wird man wohl auf den noch nicht genannten Titel von Quantic Dream warten müssen, der aber nicht für die One kommt, schade.
DARK-THREAT hat geschrieben:SF V, Tomb Raider, Mortal Kombat X... alles egal. Wer das neue Star Wars: Battlefront von EA exklusiv sichern kann gewinnt diesen Krieg der Käufe.
Und warum eigentlich ? Selbst mir als Star Wars Fan, der die Tage bis zum 17. Dezember 2015 zählt, ist dieses Spiel scheissegal, weil es von EA ist. Die werden dieses Spiel in den Sand setzen, im Alpha-Status auf den Markt werfen, inklusive zig Gigabyte grosse Patches und unverfrorener DLC- und Season Pass- Abzocke...
casanoffi hat geschrieben:Wie wäre es denn, wenn Microsoft endlich mal die alten Versprechen einhalten würde und sich wirklich um "seine" Fan-Gemeinde auf Konsole und PC zu kümmern, in dem man wieder hauseigene Titel entwickelt?
Naja solche aussagen sind halt immer mit Vorsicht zu Genießen. Sony hatte doch auch vor nicht all zu langer Zeit gesagt sie hätten es nicht nötig irgendwelche Exklusivdeals zu erkaufen.
pscchhhhht! sowas ist hier auf ps4players nicht gern gesehen
Frage mich, ob die Rechnung mit den Exclusivdeals aufgeht.
Bisher war nicht ein zugekauftes Spiel für mich ein Grund, mir eine bestimmte Konsole anzuschaffen. Wenn, waren es meist Eigenproduktionen (Uncharted, God of War, Mario etc.).
Einen Effekt hatten die Exclusivdeals bei mir aber öfter:
Der entsprechende Exclusiv-Käufer ist bei mir im Ansehen gesunken und ich habe mich von der Sache genervt/bevormundet/verarscht gefühlt...wenn ich auf der "Verliererseite" war.
Wenn ich die Konsole hatte, habe ich mich wiederum nicht mehr (als sonst) über einen Titel gefreut, nur weil er zugekauft exclusiv war....eher tat es mir für diejenigen leid, die sich das Spiel nicht kaufen konnten.
Hoffe mal nicht, dass es ein neuer Trend wird, auf Exclusivdeals mit anderen Exlusivdeals zu kontern -.-
Im Endeffekt leiden doch die Spieler drunter
No Way hat geschrieben:Gibt einige Spiele die man gerne mal wieder hervorholen könnte. Im Notfall kann man sich ja auch eine eingefrorene Franchise aufkaufen und dort ein Sequel machen. Oder man denkt sich was neues aus, was allerdings dann doch nicht so leicht ist, ohne in die Einfallslosigkeit zu driften.
Aber ein neues Gears of War, ein neues Halo, ein neues Crackdown, ein Phantom Dust und ein "Scalebound" (was auch immer das ist) sollen ja noch kommen. So schlecht siehts meiner Meinung nach also nicht aus.
Aber ja, was fehlt ist meiner Meinung nach etwas in der Richtung Interaktives Drama wie Heavy Rain oder Beyond Two Souls damals. Denke aber kaum, dass hier was kommt, da wird man wohl auf den noch nicht genannten Titel von Quantic Dream warten müssen, der aber nicht für die One kommt, schade.
So sehe ich das auch! Hatte das letzte Jahr über viel Spaß mit den beiden Forza Teilen und momentan mit der Masterchief Collection! Wenn man Gerüchten Glauben schenken möchte befindet sich auch noch eine GoW Fenix-Edition in der Mache. Apropos, für wann ist denn eigentlich Quantum Break angekündigt?
als erstes sollte Microsoft diese dumme Klausel abschaffen, dass Spiele auf der Xbox zuerst oder zeitgleich erscheinen sollen.
Und dann sollen sie Geld in neue Marken oder sinnvolle Nachfolger investieren und nicht auf die Idee Kommen, aus Fable nen Online Murks zu machen. Hier hätte man ne etablierte Action RPG Marke, wo ne große Investition kein großes Risiko darstellen würde...
Was könnte man daraus machen????man stelle sich mal vor....Weihnachten kommt nen neues Fable raus, das überall hohe 80er Wertungen abräumt. Aber für sowas ist Microsoft wohl zu blöd....
Rickrolling hat geschrieben: Apropos, für wann ist denn eigentlich Quantum Break angekündigt?
Bestätigt für 2015. Nur ob es nun im Q2, Q3 oder Q4 kommt ist nicht bekannt. Könnte man eventuell schon im Januar (es soll viele Infos zu Spiele geben) erfahren, spätestens zur E3. Ich persönlich gehe von September aus.
Ein Gears of War ist in Mache, wird wohl Ende 2016 (kennt man ja, Halo und Gears wechseln sich jährlich ab), man munkelt für 2015 eine Collection.