Habe jeden Witcherteil in der Releasefassung gespielt und sie waren beide durchaus spielbar. Hab aber auch G3 in der Erstfassung durchgespielt, man könnte sagen ich bin recht bugresistent.
The Witcher 3: Wild Hunt: Erneut um drei Monate verschoben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Darnsinn
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Erneut um drei Monate verschob
Ach, ich freue mich trotzdem drauf. Und die CE bleibt vorbestellt. Ist mir auch lieber so, als wenn es ein Debakel zu Release gibt. Ich glaube zwar nicht, dass es bugfrei sein wird, aber ein paar Bugs stören mich weniger. CDP ist sich glaube ich bewusst, dass einigen die Verschiebung nicht schmecken wird. Lasst sie machen, ich denke die wissen was sie tun.
Habe jeden Witcherteil in der Releasefassung gespielt und sie waren beide durchaus spielbar. Hab aber auch G3 in der Erstfassung durchgespielt, man könnte sagen ich bin recht bugresistent.
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Die machen erst Cyberpunk fertig. 
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
So sieht´s denke ich aus. Vor allem Gothic II dürfte wohl Vorbild sein.TheLaughingMan hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe läuft es in der Art der ersten beiden Gothics ab. Man hat ein Gebiet das man frei bereisen kann, und wenn man weit genug mit der Main Quest ist wird das nächste Gebiet freigeschaltet, weil die Main Quest dort eben weitergeht. Gefällt mir ganz gut so, ich brauche keine 100% Open World, hat noch keinem RPG gut getan.
- Batistuta
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber die PR-Abteilung bei CDProject Red läßt wirklich einige sehr starke Zweifel an ihrer Glaubwürdigkeit aufkommen. Hier ist zB der Gamestar-Artikel, wo es um die Anschuldigungen des Ex-Mitarbeiters geht, der genau dieser PR-Abteilung starke Vorwürfe macht.
http://www.gamestar.de/spiele/the-witch ... 79209.html
Im sleben Artikel weiter unten heißt es:
"Im März wurde The Witcher 3: Wild Hunt auf Februar 2015 verlegt. Laut einer Pressemeldung sei die Verspätung nicht nötig gewesen, allerdings wollte man eine Qualität erreichen, die Spieler und Entwickler gleichermaßen zufriedenstellt."
Die erste Verspätung war eigentlich nicht nötig, aber jetzt verschieben sie es nochmal?
Ich sage nicht dass das Spiel schlecht werden wird, nur ist die PR und die Kommunikation mit den Spielern nicht ehrlich!
"Im März wurde The Witcher 3: Wild Hunt auf Februar 2015 verlegt. Laut einer Pressemeldung sei die Verspätung nicht nötig gewesen, allerdings wollte man eine Qualität erreichen, die Spieler und Entwickler gleichermaßen zufriedenstellt."
Die erste Verspätung war eigentlich nicht nötig, aber jetzt verschieben sie es nochmal?
Ja, es wurde von Anfang an als offene freie Welt vermarktet. Das wurde dann aber immer weiter relativiert und immer schwammiger ausgedrückt. Fest steht dass es keine offene, zusammenhängende Welt ist.Bladerunner79 hat geschrieben: Jemand möge sich erbarmen und ihn mit der Bratpfanne wecken, um ihm dann zu erklären, dass W3 OpenWorld ist.
Nun hab ich es gemacht. Tat gut.
Ich sage nicht dass das Spiel schlecht werden wird, nur ist die PR und die Kommunikation mit den Spielern nicht ehrlich!
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Das spielt keine Rolle. CDP genießt einen Sonderstatus und daher können sie machen was sie wollen.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sind sie aber. Ja The Witcher I war ziemlich schlimm, The Witcher 2 hatte vor allem Probleme in den ersten Tagen, darunter auch wegen dem Kopierschutz, der nicht auf CD Projekts Mist gewachsen war, ansonsten war es aber ziemlich ordentlich als Firma allgemein sind sie bedeutend besser als der größte Teil, wer schließlich hat eine Plattform wie GoG zu bieten oder vertreibt eigene Spiele ohne Kopierschutz und liefert soviel gratis? Klar sind sie keine gottgleiche Firma, die machen auch Fehler aber im Schnitt ist das ziemlich harmlos.SectionOne hat geschrieben:Wieso werden hier jetzt ständig die großen Publisher als Negativbeispiele herangezogen? Der erste Witcher war in einem ähnlichen Zustand wie AC:U und auch der Nachfolger hatte nicht das qualitative Niveau das viele hier unterstellen!
Also hört Bitte mal auf CDP als Ritter in güldener Rüstung darzustellen!
-
Darnsinn
- Persönliche Nachricht:
PR ist fast nie ehrlich. Ich glaube auch, dass einiges bei CDP beschönigt, oder einfach gar nicht erwähnt wird, bis einer genauer nachfragt. Nichtsdestotrotz ist es einer der besten und kundenfreundlichsten Entwickler da draussen. Einer der immernoch probiert mit Kundenorientiertheit zu punkten. Seine Fans immer wieder in den Vordergrund stellt.Batistuta hat geschrieben:Sorry, aber die PR-Abteilung bei CDProject Red läßt wirklich einige sehr starke Zweifel an ihrer Glaubwürdigkeit aufkommen. Hier ist zB der Gamestar-Artikel, wo es um die Anschuldigungen des Ex-Mitarbeiters geht, der genau dieser PR-Abteilung starke Vorwürfe macht.
Die erste Verspätung war eigentlich nicht nötig, aber jetzt verschieben sie es nochmal?![]()
Ja, es wurde von Anfang an als offene freie Welt vermarktet. Das wurde dann aber immer weiter relativiert und immer schwammiger ausgedrückt. Fest steht dass es keine offene, zusammenhängende Welt ist.Bladerunner79 hat geschrieben: Jemand möge sich erbarmen und ihn mit der Bratpfanne wecken, um ihm dann zu erklären, dass W3 OpenWorld ist.
Nun hab ich es gemacht. Tat gut.
Können wir nicht einmal etwas anderes machen, als ständig auf irgendwelchen Kleinigkeiten rumzuhacken? Insbesondere wenn um eine Firma geht, die sich eben von der Masse abhebt.
Ich bin selber in einem Unternehmen tätig, das sich seit Jahrzehnten Nachhaltigkeit und ökologisches Wirtschaften auf die Fahne geschrieben hat. Und ständig kommt irgendein Depp um die Ecke und sagt: Ja, aber hier könnte man noch und das ist noch nicht richtig." Klar, könnte man und es wäre dann alles noch viel besser. Und sicher sollte man auch an diesen Punkten ansetzen, CDP bleibt aber trotzdem einer der kundenfreundlichsten Entwickler und Publisher die es zurzeit gibt.
Dafür sollte man sie einfach mal nehmen und nicht ständig iwelche Ungereimtheiten suchen.
Zumindest meine Meinung dazu...
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oder man skaliert die Gegner so, das man dort platt gehauen wird.TheLaughingMan hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe läuft es in der Art der ersten beiden Gothics ab. Man hat ein Gebiet das man frei bereisen kann, und wenn man weit genug mit der Main Quest ist wird das nächste Gebiet freigeschaltet, weil die Main Quest dort eben weitergeht. Gefällt mir ganz gut so, ich brauche keine 100% Open World, hat noch keinem RPG gut getan.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, wir sollten Verschiebungen ehern feiern als kritisieren, selbst wenn die PR ein bischen fragwürdig rüberkommt (wann tut sie das auch nicht?).
Erinnert euch an AC Unity. Das Spiel wurde nicht verschoben.
-
Darnsinn
- Persönliche Nachricht:
War doch bei Gothic so. Es gab zwar Gebiete, die man später erst bereisen konnte, aber innerhalb dieser Gebiete, gab es Areale, in denen die Gegner einfach zu stark waren. Also musste man erst besser werden. Teilweise musste man sogar erst in ein freigeschaltetes Gebiet, um es mit Gegner in einem Anfangsgebiet aufnehmen zu können. Und so arg war die Welt von Gothic ohnehin nicht unterteilt.Stalkingwolf hat geschrieben:Oder man skaliert die Gegner so, das man dort platt gehauen wird.TheLaughingMan hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe läuft es in der Art der ersten beiden Gothics ab. Man hat ein Gebiet das man frei bereisen kann, und wenn man weit genug mit der Main Quest ist wird das nächste Gebiet freigeschaltet, weil die Main Quest dort eben weitergeht. Gefällt mir ganz gut so, ich brauche keine 100% Open World, hat noch keinem RPG gut getan.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Nach der Prämisse hätte man 2014 eigentlich fast durchfeiern können...Temeter hat geschrieben:Ich denke, wir sollten Verschiebungen ehern feiern als kritisieren, selbst wenn die PR ein bischen fragwürdig rüberkommt (wann tut sie das auch nicht?).
Ich verstehe was du meinst, aber wäre es stattdessen nicht vernünftiger, gleich von Anfang an realistische Releasetermine zu kommunizieren..?
Zuletzt geändert von Eirulan am 08.12.2014 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Die Methode ist mir offen gestanden auch am liebste. Ein abgelegenes Gebiet betreten, von den Gegnern in den Boden gestampft werden, wie ein kleines Mädchen wegrennen, leveln, besser werden, zurück kommen und blutige Rache üben. Da ist das Erfolgserlebnis immer noch am größten.Darnsinn hat geschrieben:War doch bei Gothic so. Es gab zwar Gebiete, die man später erst bereisen konnte, aber innerhalb dieser Gebiete, gab es Areale, in denen die Gegner einfach zu stark waren. Also musste man erst besser werden. Teilweise musste man sogar erst in ein freigeschaltetes Gebiet, um es mit Gegner in einem Anfangsgebiet aufnehmen zu können. Und so arg war die Welt von Gothic ohnehin nicht unterteilt.Stalkingwolf hat geschrieben:Oder man skaliert die Gegner so, das man dort platt gehauen wird.TheLaughingMan hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe läuft es in der Art der ersten beiden Gothics ab. Man hat ein Gebiet das man frei bereisen kann, und wenn man weit genug mit der Main Quest ist wird das nächste Gebiet freigeschaltet, weil die Main Quest dort eben weitergeht. Gefällt mir ganz gut so, ich brauche keine 100% Open World, hat noch keinem RPG gut getan.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Sicher. Aber im Zweifelsfall ist mir Learning by doing immer noch lieber als Learning nach doing ...Eirulan hat geschrieben: Ich verstehe was du meinst, aber wie wäre es stattdessen nicht vernünftiger, gleich von Anfang an realistische Releasetermine zu kommunizieren..?
-
Chris Dee
- Persönliche Nachricht:
Exakt. Ich habe es vor einigen Monaten endlich mal geschafft, den ersten Teil zu spielen, und fand selbst in der 1.5-Platinum Edition der Enhanced Edition (sic) noch immer nicht alles rund. (Zum Beispiel kann ich immer noch nicht fassen, wie es ein derart übles Truheninventar nicht nur in ein Spiel aus dem Jahr 2007 schafft, sondern anschließend auch noch jahrelanges Patchen übersteht.) Da wage ich wirklich kaum, mir vorzustellen, in welchem Zustand das Spiel wohl bei seinem 1.0-Release gewesen sein mag.Kajetan hat geschrieben:Könnte man es nicht so lange verschieben, bis der Stand der traditionellen 2.0-Version erreicht wird? Weil, das wäre dann das erste Witcher-Spiel, welches ich zum Vollpreis zu Release kaufen würde
Vor diesem Hintergrund kann der dritte Teil gar nicht spät genug erscheinen.
Zuletzt geändert von Chris Dee am 08.12.2014 22:15, insgesamt 2-mal geändert.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
@Archer
Klar ich glaube da sind wir uns alle einig
Trotzdem: das Jahr 2014 wird an sich schon (zumindest in meinen Augen) als das Jahr der Verschiebungen in die Geschichte eingehen...
Ich hab wirklich keinen Bock drauf, das in der Form die nächsten Jahre weiter mitzuerleben...
Klar ich glaube da sind wir uns alle einig
Trotzdem: das Jahr 2014 wird an sich schon (zumindest in meinen Augen) als das Jahr der Verschiebungen in die Geschichte eingehen...
Ich hab wirklich keinen Bock drauf, das in der Form die nächsten Jahre weiter mitzuerleben...