Cinergie hat geschrieben:Möchte noch was zu den teils hitzigen Diskussionen schreiben die nicht selten in genseitigen Beleidigungen ausarten, das ist nicht wirklich eine reife Leistung - leider aber ein grundsätzliches Problem in Foren.
Zweitens: So wie 4Players das Recht hat so zu werten und bewerten wie sie möchten - und in meinen Augen ist das auch sehr provokativ und nicht immer sehr fair bzw. professionell - so hat der Teil der Community welcher nicht damit einverstanden ist das Recht, sich darüber zu ärgern! 4Players muss damit rechnen, dass sie mit ihren Tests polarisieren und ich bin überzeugt, das gehört in das Konzept dieser Plattform!
Foren sind da um auch mal hitzig zu diskutieren, der Spass hört auf, wenn man andere beleidigt - egal ob damit die 4Players-Redaktion gemeint ist, Befürworter des Tests oder "Gegner". Ich bin so ehrlich zuzugeben, dass auch meine Wortwahl nicht immer ganz die feine Klinge ist auch wenn ich meistens erst dann mit Kanonen auf Spatzen schiesse, wenn andere beleidigt werden! Damit will ich sagen, man sollte das erhitzte Gemüt vielleicht zuerst abkühlen lassen, bevor man einen sachlichen Dialog startet!
zu zweitens...
Ich persönlich nutze 4P(und auch andere Seiten) um Informationen zu sammeln und mir einen Überblick zu verschaffen ob ein Spiel XY etwas für mich sein könnte. Meistens genügen mir dafür schon die Pro`s und Contras.
Bei vielen bekommt man hier aber den Eindruck sie suchen Bestätigung! Wird ihr Spiel gefeiert dann ist Party angesagt aber wehe 4P und deren User haben eine anderen Meinung. Dann wird die Antipathie schriftlich ausgedrückt und Leuten die "anders" denken wird aufgeführt wie ahnungslos sie(inklusive der 4P Redaktion) doch sind!
Sicher hast du recht wenn du an die Vernunft und die Sachlichkeit appellierst aber irgendwann ist das Maß mal voll!