Wii: Das Lineup für Japan
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Wii: Das Lineup für Japan
Beachtlicher Nachschub für den Wii: Nintendo hat eine Liste der Spiele veröffentlicht, die bis Ende 2007 in Japan erscheinen. Unter den 13 befinden sich alle großen Titel wie z.B. Super Mario Galaxy und Metroid Prime. Die Freude dürfte sich für Europäer allerdings in Grenzen halten, denn Nintendo versorgt den alten Kontinent meist später - im schlimmsten Fall erst im Frühling 2008. ...
Hier geht es zur News Wii: Das Lineup für Japan
Hier geht es zur News Wii: Das Lineup für Japan
-
Natanji
- Persönliche Nachricht:
Geil!
Ich finde es etwas unklar ausgedrückt. Das sind nämlich nicht alle Spiele, sondern alle Nintendo-eigenen Spiele. Das wird in den News nicht so deutlich.
Ansonsten muss man einfach sagen: jedes einzelne dieser Spiele hat das Potential zum Burner. Wenn jetzt noch ein Online-Multiplayer für MP3:C bestätigt wird (was ohnehin sehr wahrscheinlich ist, sogar Mario Strikers hat ja einen), dann wird das Game höchstwahrscheinlich jeden Konsolenshooter den es gibt wegrocken. Denn die Steuerung hat schon bei MP:H auf dem DS akzeptabel geklappt, die Jungs wissen also, wie man mit neuen Steuerungskonzepten umgeht.
Ansonsten muss man einfach sagen: jedes einzelne dieser Spiele hat das Potential zum Burner. Wenn jetzt noch ein Online-Multiplayer für MP3:C bestätigt wird (was ohnehin sehr wahrscheinlich ist, sogar Mario Strikers hat ja einen), dann wird das Game höchstwahrscheinlich jeden Konsolenshooter den es gibt wegrocken. Denn die Steuerung hat schon bei MP:H auf dem DS akzeptabel geklappt, die Jungs wissen also, wie man mit neuen Steuerungskonzepten umgeht.
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
- caesar-augustus
- Persönliche Nachricht:
nintendo machts richtig...
20 Spiele von Nintendo in einem Jahr, ich glaube soviel hat es noch nie auf einer Nintendokonsole gegeben.
Nintendo versucht halt auch durch Software die Konsole am Leben zu halten und die Nintendo-Hadcore Fans zu bedienen.
@Natanji
Ich glaube nicht, dass MP3 einen Multiplyer bekommt:-(. Das haben die Entwickler noch vor ein paar Wochen gesagt...
Nintendo versucht halt auch durch Software die Konsole am Leben zu halten und die Nintendo-Hadcore Fans zu bedienen.
@Natanji
Ich glaube nicht, dass MP3 einen Multiplyer bekommt:-(. Das haben die Entwickler noch vor ein paar Wochen gesagt...
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich finde, es gibt immernoch nicht gescheite Spiele für den Wii.
MP3 wird bestimmt toll, aber wenn man nicht auf Mario usw steht, steht man relativ leer da mit einem Wii.
Mir fehlen noch die richtigen Spiele, die mich überzeugen den Wii zu kaufen.
Das neue Resident Evil ist ja nur eine Neuauflage.
MP3 wird bestimmt toll, aber wenn man nicht auf Mario usw steht, steht man relativ leer da mit einem Wii.
Mir fehlen noch die richtigen Spiele, die mich überzeugen den Wii zu kaufen.
Das neue Resident Evil ist ja nur eine Neuauflage.
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Das weiss ich. Doch wenn man zum Beispiel Mario nicht mag, dann bleibt nicht viel übrig.kindra2004 hat geschrieben:Das sind nur die Nintendo-Eigenen-Spiele und ich finde, dass das doch genug ist, oder nicht?! ich mein wer braucht 20 spiele im jahr xDEvilNobody hat geschrieben:Ist mir immer noch zu wenig. Ausserdem kommen die Spiele erst spät nach Europa. Und nach Mario Sunshine weiss man, dass eben auch der Klempner ein wenig enttäuschen kann. Naja, abwarten und Tee trinken.
Warum kommt zum Beispiel kein 2. Teil von Eternal Darkness? Das wäre mal was, Nintendo soll mal langsam anfangen, neue Helden zu erschaffen, und ernste Welten zu entwerfen. Das bemängele ich eben im Moment.
-
johndoe-freename-869821
- Persönliche Nachricht:
- Black_T
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-107022
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-869821
- Persönliche Nachricht:
naja, da sind nicht nur gute Spiele, es gibt viele, die so SPiele von Nintendo nicht mögen, aber manche finden es gut, mich interessiert da nur Mario, der Rest spricht mich nicht an, nur die WIi sollte auch SEHR GUTE Spiele bekommen wie Assassin`s Creed, aber dafür ist die Konsole LEIDER nicht stark genug, hoffentlich machen sie es nächstes mal besserkindra2004 hat geschrieben:wie meinst?lilalucas hat geschrieben:gute Spiele = gute Konsole
- Yueka
- Persönliche Nachricht:
Also sind ihrgentwelche Spiele die vor High-End Grafik hammer-Erfolg hatten SEHR SCHLECHT gewesen. Naja, hört auf Xbox360/PS3 mit der Wii zu vergleichen, die haben komplett verschiedene Konzepte. Es gibt auch Spiele die SEHR GUT sind und nicht so tolle Grafik haben. Ausserdem gibt es immer Entwickler, die sehr gute Grafik mit wenig Systemressourcen schaffen, wieso sollte es bei der Wii anders sein(die neben her sehr Entwicklerfreundlich sei)?nur die WIi sollte auch SEHR GUTE Spiele bekommen wie Assassin`s Creed, aber dafür ist die Konsole LEIDER nicht stark genug, hoffentlich machen sie es nächstes mal besser.
Was die Helden von Nintendo angeht, ich denk es ist schwer einen neuen Helden zu erschaffen zwischen den ganzen mehr oder weniger beliebten Nintendoerschaffungen(Eigentlich die kompletten Smashbrothers Teilnehmer^^). Ich hab mir auch schon gedacht, dass Nintendo einen "ernsten" Helden braucht(Samus?,Link?), aber ich find, dass sie das nicht mehr nötig haben, da die Wii nichtmehr als Kinderkonsole angesehn wird. Das einzigste Argument (neben der Grafik) ist für manche die "rumzappelei" oder der "EyeToy-Effekt"(obwohl es für mich kein Vergleich ist.)
Hab ich mich auch gefragt, eigentlich bringt es dann garnichts, da ja dann ihrgentwo auf der Welt die Leute länger warten müssen und sich mit der Konsole langweilen.Welchen Nutzen sollte der zeitnahe weltweite Konsolen-Release für den Spieler noch haben? Zeitnahen Games-Release weltweit? Oder wie war das?
-
johndoe-freename-869821
- Persönliche Nachricht:
Aber jetzt im Ernst, irgendwie sind alle Spiele von Nintendo immer dasselbe, ein gutes Beispiel ist Mario, da ist immer dasselbe Spielprinzip, nur mit anderen Zielen und Leveln sowie Grafik, aber trotzdem immer dasselbe. Andere entwickler wie Rockstar, ändert das Spielprinzip nun von GTA4, eine ander Stadt, gut entwickelten Characktern etc. Und Zelda ist sowieso immer das gleiche, immer können die Firguren nicht reden, nur manchmal ist Link ein Kind, dann Teennager, aber immer das böse besiegen, ich will nicht sagen, dass zelda schlecht ist, aber die Spiele von Nintendo werden immer langweiliger, aber jetzt ist es mal was anderes mit dem Wiimote zu zocken, aber in 1-2 Jahre ist der gr´ße Spaß daran vorbei, da was neues nicht immer spannend bleibt, ein gutes Beispiel sind allgemein die SpieleYueka hat geschrieben:Also sind ihrgentwelche Spiele die vor High-End Grafik hammer-Erfolg hatten SEHR SCHLECHT gewesen. Naja, hört auf Xbox360/PS3 mit der Wii zu vergleichen, die haben komplett verschiedene Konzepte. Es gibt auch Spiele die SEHR GUT sind und nicht so tolle Grafik haben. Ausserdem gibt es immer Entwickler, die sehr gute Grafik mit wenig Systemressourcen schaffen, wieso sollte es bei der Wii anders sein(die neben her sehr Entwicklerfreundlich sei)?nur die WIi sollte auch SEHR GUTE Spiele bekommen wie Assassin`s Creed, aber dafür ist die Konsole LEIDER nicht stark genug, hoffentlich machen sie es nächstes mal besser.
Was die Helden von Nintendo angeht, ich denk es ist schwer einen neuen Helden zu erschaffen zwischen den ganzen mehr oder weniger beliebten Nintendoerschaffungen(Eigentlich die kompletten Smashbrothers Teilnehmer^^). Ich hab mir auch schon gedacht, dass Nintendo einen "ernsten" Helden braucht(Samus?,Link?), aber ich find, dass sie das nicht mehr nötig haben, da die Wii nichtmehr als Kinderkonsole angesehn wird. Das einzigste Argument (neben der Grafik) ist für manche die "rumzappelei" oder der "EyeToy-Effekt"(obwohl es für mich kein Vergleich ist.)
Hab ich mich auch gefragt, eigentlich bringt es dann garnichts, da ja dann ihrgentwo auf der Welt die Leute länger warten müssen und sich mit der Konsole langweilen.Welchen Nutzen sollte der zeitnahe weltweite Konsolen-Release für den Spieler noch haben? Zeitnahen Games-Release weltweit? Oder wie war das?
- E-G
- Persönliche Nachricht:
Aber jetzt im Ernst, irgendwie sind alle Spiele von Nintendo immer dasselbe,
spiele von square enix auch
nur andere ziele, andere lvl andere grafik aber trotzdem immer das selbe... is klar, schonmal paper mario gespielt? oder mario kart? tennis? und was es da noch alles gibtein gutes Beispiel ist Mario, da ist immer dasselbe Spielprinzip, nur mit anderen Zielen und Leveln sowie Grafik, aber trotzdem immer dasselbe.
Andere entwickler wie Rockstar, ändert das Spielprinzip nun von GTA4, eine ander Stadt, gut entwickelten Characktern etc.
verzeihung, ich dachte das man im teil davor auch schon autos klauen konnte und leute verprügeln, aufträger erledigen... da muss ich mich wohl geirrt haben... und in liberty city waren wir ja sowieso noch nie...
Und Zelda ist sowieso immer das gleiche, immer können die Firguren nicht reden,
und das ist auch gut so dass die figuren nicht reden können. was bei einem synchronisierten zelda herauskommt hat man ja damals auf dem cdi gesehen.
immer das böse besiegen kann man weit fächern... in majoras mask zb will man nicht das böse besiegen sondern eine stadt von ihrem untergang bewahren. ich kann dir auf anhieb mindestens 4 zelda spiele aufzählen die nichtmal was mit prinzessin zelda zu tun haben...von wegen nie was anderesnur manchmal ist Link ein Kind, dann Teennager, aber immer das böse besiegen, ich will nicht sagen, dass zelda schlecht ist,
aber die Spiele von Nintendo werden immer langweiliger,
deine meinung
das ist unsinn. wii mote ist eine steuereinheit. nach einiger spielzeit wird die zum standart, und will sie gar nicht mehr missen. ich erwische mich jedes wochenende beim golden eye spielen wenn ich mit dem n64 controler zielen will.aber jetzt ist es mal was anderes mit dem Wiimote zu zocken, aber in 1-2 Jahre ist der gr´ße Spaß daran vorbei, da was neues nicht immer spannend bleibt, ein gutes Beispiel sind allgemein die Spiele
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ich finde dieses Argument eh zum totlachen, wenn die Leute nur mal ihr Hirn einschalten würden, bevor sie sowas sagen, kämen sie selbst drauf, dass das absoluter Blödsinn ist. Wenn dem nicht so wäre, könnten wir ja aller wieder mit nem Drehregler und ein paar Knöpfe spielen, wie zu Telespiel Zeiten, denn für was brauchen wir Trigger und analog Sticks? Das wird doch mit der Zeit eh langweilig und überflüssig. *Ironie*E-G hat geschrieben:das ist unsinn. wii mote ist eine steuereinheit. nach einiger spielzeit wird die zum standart, und will sie gar nicht mehr missen. ich erwische mich jedes wochenende beim golden eye spielen wenn ich mit dem n64 controler zielen will.aber jetzt ist es mal was anderes mit dem Wiimote zu zocken, aber in 1-2 Jahre ist der gr´ße Spaß daran vorbei, da was neues nicht immer spannend bleibt, ein gutes Beispiel sind allgemein die Spiele
Genauso könnte man das auf die Spiele beziehen: wieso 3D? wieso eine Physikengine? wieso intelligente Gegner? Wird doch eh alles langweilig. Also überflüssig, spielen wir wieder mit Blockgrafik und in S/W.
Leute die so einen Müll bezüglich der Wii Steuerung verzapfen, sind nur Spieler, die nicht wirklich offen für neues sind und lieber den 1000sten Shooter mit dem gleichen Gameplay zocken.