The Game Awards 2014: Die Gewinner stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2014: Die Gewinner stehen fest

Beitrag von MrLetiso »

BesorgterBuerger hat geschrieben:Für alle, die es verpasst haben.
Hier ist nochmal schriftlich die Laudatio von der Preisverleihung für das bahnbrechende Meisterwerk Dragon Age: Inquisition.

Ist natürlich aufgrund der Genialität dieses Spiels etwas umfangreicher:
Spoiler
Show
In my opinion, this is the best RPG in the modern gaming world. Excellent work, Bioware. Under the glorious enlightenment and guidance from EA, a game publisher with precise long-term vision in future game development, Bioware finally manages to make a RPG suitable for everyone, but not just a game accessible only to a minority of hardcore RPG players.

DA: Origins is an old-school and medicore game only appealing to a tiny market niche. DA II breaks the medicority, and introduces the popular mass effect decision tree and button-mashing mechanics, which attracts tons of Call Of Duty (COD) and action gamers around the world, contributing to its great success. However, it still suffers from a linear and small game world, and repetitive dungeons.

DA: Inquisition evolves from its predecessors by combining the best elements of 2 popular RPGs in modern era. It adopts the sandbox open world, lightweight RPG perspective and enormous fetch quest system from the highly praised Elder Scroll Skyrim, as well as the popular decision tree mechanism and the combat elements from another Bioware's master piece, Mass Effects 3.

By having a cohesive reasonance of 2 best elements from 2 outstanding RPGs, and adding tons of creative elements, this game simply becomes one larger than the sum of all parts. You have a large world to explore, tons of item collection and FedEx quests to play with, and the best button mashing mechanics to finish off your opponents. Skyrim and this game is great because they both remove the annoying character stat building mechanism. Stat is now only granted from equipment, how amazing and creative, isn't it? In addition, this game adopts the perfect RPG gaming style of Skyrim, i.e. explore first, just forget the plot, which removes player's frustration to recall memory about the main quest and story line. This is just like a great and sincere invitation to all COD fans and action gamers, as well as any potential causal gamers. It caters for the taste of all gamers around the world via greatly enhancing its accessibility. It is a master of everything rather than a jerk of all trade. This is a game for everyone!

You may worry about that the return of the old-school tactical view from the mediocre DA:Origins may ruin your fantastic game play experience. Don't worry about that, it is just implemented for those hardcore players for their happiness in pausing the game all the time, breaking the pace of combat. This game can be handled easily by controlling your own character only under an action game style. The tactics setting of companion is simplified to an user friendly level for further accessibility. In contrast to DA: Origins, you can’t set up some complicated tactics for your companions, but this is unnecessary anyway. Friendly fire is disabled by default, so just forget your companions, and let them either fight or fall. You can handle fights easily by charging upfront and having high reflex in right timing of attack, dodge and button mashing. You can enjoy a fluid flow of combat all the time!

Overall, by removing the complexity and annoyance from old-school RPG, adding the best elements from 2 most famous modern RPGs, and introducing an exciting button mashing combat mechanics to the game, this game has reached the highest height of RPGs that none in the world could ever reach. This is a milestone of RPG development, and should be referred to in future development of RPGs. Today is an important day that marks the beginning of revolution in RPG history! A new era of RPG has come! From now on, we can step forwards and forget about all classic RPGs in the old-school days. Everyone, express your praise and gratitude towards our beloved developers, and join us to have fun in this master piece of art now!

In case if there are expansions or sequels for this gift from god, which are highly probable considering how successful this game is, we really hope that first-person shooting mode, QTEs and the mechanism of climbing tower to reveal map can be implemented. This will further induces passion from every gamers, because these elements are universally regarded by every gamer as the best features that have ever existed in shooter and action games!

By the way, I am looking forwards to see at least 1000 DLCs for this game, because its scope is so huge, and with so much potential to further expand on. Don't keep us waiting, our wallets are ready! We hope that our beloved developers will listen to our suggestion and request, and release the DLCs and expansions ASAP for us. ;)
:lach: Ich dachte echt kurzzeitig, das sei ernst gemeint xD
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mir hat schon der erste Satz gereicht, der Rest kann ich mir nicht auch noch antun... brrr...

Edit: und selbst wenn das ein Scherz war, da steckt zu viel Wahrheit drin, die nur weh tun kann. ^^
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Hier ist nochmal schriftlich die Laudatio von der Preisverleihung für das bahnbrechende Meisterwerk Dragon Age: Inquisition.

Kommst du dir nicht nen bisschen albern vor? DA 2 wurde sogar von der Gamestar im nachhinein abgewertet, hat die schlechtesten Verkaufszahlen aufzuweisen und ich kann mich beim besten Willen an keine Awesome Button Situation erinnern im Spiel und DAO wird weiterhin der bestverkaufte Teil der Serie bleiben und ist tatsächlich das einzige Spiel von Bioware das man mit Recht einen Verkaufsschlager nennen kann. Der Rest von Bioware hatte nie so gute Verkaufszahlen. Gegen Bethesda ist aber selbst DAO ein kleiner Fisch.

Wir können jetzt also getrost mal diesen Quatsch hinter uns lassen und schön Bethesda abfeiern, die wenn sie Marken verunstalten von allen Seiten noch beklatscht werden. Nehmen wir nur The Elder Scrolls: Fallout, äh Fallout 3.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

MrLetiso hat geschrieben:Die wichtigere Frage ist:

Ist DA:I ein besseres Rollenspiel als Wasteland 2 oder Dinivity: Original Sin?
Kommt drauf an worauf man wert legt: DA:I hat, ohne Frage, die beste Präsentation und ist hinsichtlich der Zielgruppe etwas gefächerter. Soll heißen: WL2 und D:OS finden hauptsächlich Rollenspieler interessant, während DA:I auch Spieler anderer Genres anlocken könnte. Für ein Spiel des Jahres IMO durchaus wichtig.

WL2 hingegen würde ich nicht zum besten Rollenspiel küren. Dazu fehlt dem Teil leider durchweg der Feinschliff. Das Balancing ist immer noch für die Katz, die Übersetzung für die Tonne und grafisch ist es bestenfalls zweckmäßig.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Mit Fallout 3 war es dasselbe wie bei DAO. Beides gewinnt eigentlich keinen Blumentopf, beides arbeitet die Checkliste ab, beides kann nicht von sich behaupten auf der Höhe der Zeit zusein aber beides profitiert davon, dass es lange nichts mehr in der Art gab und daher wird es "abgefeiert". Hätte beides ernste Konkurrenz seinerseits gehabt oder wäre ein Nachfolger gewesen, der nur kurze Zeit nach einem Vorgänger rauskäme, wäre es womöglich nie so gut angekommen.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Mein Spiel des Jahres wäre auch Alien Isolation gewesen.
Ich fand das ganze Jahr nicht besonders und hab mich mehrheitlich damit beschäftigt, ältere Spiele nachzuholen.
Es gab einfach zu wenig reizvolles für mich.
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Spoiler
Show
perfect review
Das ist der mit Abstand beste Test zu DA:I. Was leider in Deinem Spoiler fehlt ist die Bewertung: 10/10!
Somit stellt er beide Seiten absolut zufrieden :lol:
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Vor einiger Zeit war 4P ein Forum wo sich Spieler halbwegs intelligent über den Inhalt und die Technik von Video Games ausgetauscht haben, mittlerweile sind fast nur noch Voll Sparkos unterwegs.

Mal im Ernst: Habt Ihr echt nix besseres zu tun als zu hyperventilierten, nur weil irgendwelche Leute irgendwo über irgendein Spiel geurteilt haben?
Seid Ihr alle zu blöde unterschiedliche Tests zu lesen und dann eine Meinung zu bilden ob das entsprechende Spiel zu Euren Vorlieben passt oder eben auch nicht? Und wenn´s nicht passt, seid Ihr dann wirklich zu einfältig um zu begreifen, dass es Leute gibt, die das anderes sehen?

90% der Beiträge hier sind für den Müll, vergeudete Zeit von unzufriedenen Menschen, die wohl weder Freunde noch einen ausgefüllten Tag haben.

Ich gebe Euch mal nen Tipp: Verwendet Euere Energie indem Ihr Euch in ein paar Dating Seiten anmeldet, mit Glück wird Euer Leben wieder schöner und Ihr erspart vielen anderen die Pain, seitenlang Eueren Rotz querlesen zu müssen.

Nichts zu danken.
sf2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sf2000 »

Das Jahr selbst hat auch einen Preis verdient. Ich würde sagen, 2014 gewinnt - nach 2013, 2012 und 2011 - als viertes Jahr in Folge den Preis "Bestes Jahr, um sich ein neues Hobby zu suchen".

Besonders bemerkenswert an dieser Saison: Man ist nicht mal mehr enttäuscht. Bestenfalls verwundert. Der Kunde mit seiner ganzen angeblichen Macht soll ja angeblich das perfekte Produkt erschaffen. Bis 2005 hatte ich das Gefühl, dass es zumindest immer komplexer und technisch ausgereifter wird, vielfältiger, individueller, künstlerischer, tabuloser, ein echter, erwachsenes Medium halt.
In den letzten Jahren konnte das nur noch die Indie-Szene tragen, und auch die hatte 2014 zumindest heftige Aussetzer. Tatsächlich hat sie, diversen Marktverführungen erlegen, den Prozess noch beschleunigt: Dieses Jahr war auch an der Front vor allem die Rede von Kickstarter-Lügen, zerschossenem Early Access, oder der Stagnation in der Dauer-Alpha.

Und das ist immer noch meist besser als die sogenannten AAA-Titel.

Was immer da auf den Markt kommt, hat man nicht nur einfach schon mal gesehen, jetzt braucht man das Dreifache an Hardware, das 20fache an Speicherplatz und mindestens drei Patches, um das Spiel halbwegs flüssig laufen zu sehen. Als Bonus bekomme ich mittlerweile auch schon mindestens zwei DRM-Systeme pro Spiel, komme um obligatorische Datenkraken wie Origin kaum noch herum und habe erst dann das komplette Erlebnis, wenn ich für mindestens den Anschaffungspreis noch mal DLC dazugekauft habe.

Theoretisch kann das eigentlich nicht das sein, was Kunden wollen- praktisch frisst die Mehrheit aber all das und nächstes Jahr noch mehr, und so gesehen bekommen sie das, was sie verdienen. Dass ich da schweigend mitleiden muss, ist irgendwie unfair, aber 2014 hatte eine gute Seite: Selten wurden so viele Spiele aus grauer Vorzeit auch auf aktuellen Systemen zum Laufen gebracht, warum nur....? 8)
Nesta92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nesta92 »

Hab nicht alle Spiele von der Liste gespielt, aber bei manchen weiß ich einfach dass es nix für mich ist. Von den Spielen die ich dieses Jahr gespielt habe, wäre es wahrscheinlich Alien Isolation. Ansonsten vielleicht noch InFamous: Second Son womit ich viel Spaß hatte und auch Watch Dogs. Wobei ich bei Watch Dogs nicht so hohe Erwartungen hatte und fand dass es paar Sachen besser und schlechter gemacht hat als GTA. Also ganz solide. Weil es das Jahr der mittelmässigen Spiele ist würde ich noch Drakengard 3 für die PS3 nennen ^^
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

SethSteiner hat geschrieben:Mit Fallout 3 war es dasselbe wie bei DAO. Beides gewinnt eigentlich keinen Blumentopf, beides arbeitet die Checkliste ab, beides kann nicht von sich behaupten auf der Höhe der Zeit zusein aber beides profitiert davon, dass es lange nichts mehr in der Art gab und daher wird es "abgefeiert". Hätte beides ernste Konkurrenz seinerseits gehabt oder wäre ein Nachfolger gewesen, der nur kurze Zeit nach einem Vorgänger rauskäme, wäre es womöglich nie so gut angekommen.
DAO war ein Langweiler par Excellence. Langweiliges Kampfsystem, langweilige Dialoge, langweilige Story, aber immerhin überdurchschnittliches Setting.

Fallout 3 dagegen ist einfach nur eine Vergewaltigung von den ersten beiden Teilen, es hat überhaupt nichts mit denen gemein, sondern ist ein lahmer Openworld-Shooter mit seltsam aufgesetzten Charaktersystem, schlechter Story, peinlichen Charakteren wie dem Ameinsendoktor oder den Sherrif, dümmlichen Nebenquests und Fallout Setting, von dem man aber gar nichts merkt, außer dem Pipboy und das es die Zukunft sein könnte, wegen der zerstörten Autobahn.
Nicht mal ein bisschen ist vom schwarzen Humor übriggeblieben, stattdessen wird der Mainchar auch noch zum kleinen Jüngelchen degradiert, selbst das war Bethesda nicht zu peinlich.

Und wie hat die Presse reagiert Preise über Preise, Spiel des Jahres 2008 und sonst was. Jörg, ganz Beschützer der Rollenspielvielfalt, lies mal seinen Post auf Seite 9, (als hätte es nicht damals wie heute schon genug Openworld gegeben und schon lange kein Iso Kracher mehr), vergibt natürlich mit den anderen Magazinen Höchstwertungen, damit auch weiterhin die Vielfalt an Elder Scrolls in allen Multiversen besteht. Weil irgendwie ist Fallout 3, The Elder Scrolls nur in einen verhunzten Fallout Universum, ich frage mich wozu sie die Marke überhaupt eingekauft haben.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Crank LuCKer hat geschrieben:Dragon Age ist Spiel des Jahres, und das zu Recht ;)
Das sollte nochmal ein Denkanstoss an eure Wertung sein, denn ich glaube ihr habt damit sehr viel Glaubwürdigkeit eingebüsst.
4players nicht, aber diese "Awards".

Mein persöhnliches Highlight dieses Jahr war eigentlich "Middelearth: Shadow of Mordor". Wurde gar nicht soviel beworben, hat aber sehr viel richtig gemacht und hatte ein (meiner Meinung nach) unheimlich motivierendes Kampfsystem.

Alien:Isolation ist zwar auch ein atmosphärisches Highlight, aber das Alien hat dem ganzen etwas den Spielspaß geraubt. Nach dem 20ten Tod, nimmt mans eher Schulterzuckend, bzw. eher ragend auf. Was dann eher zu noch mehr durchgerushe führt. Auch, dass man das Biest quasi nicht abschütteln konnte fand ich blöd. Wie konnte es immer genau in dem Areal sein, wo ich bin? Ich hätte es besser gefunden, es wäre wirklich nur zufällig in der Gegend des Spielers, oder eben nur dann, wenn man laute Fehler macht. Also schießt oder ähnliches.

Ansonsten hat mich auch Warframe dieses Jahr wieder gut unterhalten. DE patched da wirklich gut, und schafft es einen bei Interesse zu halten.

Ein paar interessante Spiele wie "Vanishing of Ethan Carter", habe ich noch nicht gespielt. Oh PileofShame!
Zuletzt geändert von Jazzdude am 08.12.2014 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Godless666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Godless666 »

Also die ersten 12 oder 15 Stunden konnte ich dem Test hier wirklich zustimmen, aber jetzt nach 30 hat es mich wirklich gepackt.

Ich glaube,dass sich Jörg einfach nicht lang genung mit dem Spiel beschäftigt hat.

Ich wünschte Game-Tester würden angeben, wie lang sich sich mit dem jeweiligen Spiel beschäftigt haben.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Wotz überhaupt spielen? Ich kann den Wert schon nach ner Stunde "Lets Play" Videos einschätzen :mrgreen:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Godless666 hat geschrieben:Also die ersten 12 oder 15 Stunden konnte ich dem Test hier wirklich zustimmen, aber jetzt nach 30 hat es mich wirklich gepackt.

Ich glaube,dass sich Jörg einfach nicht lang genung mit dem Spiel beschäftigt hat.

Ich wünschte Game-Tester würden angeben, wie lang sich sich mit dem jeweiligen Spiel beschäftigt haben.
Wenn es nach DREIßIG STUNDEN packt, dann ist doch aber wohl was absolut schief gelaufen.