No Man's Sky - Trailer: Kurzbesuch auf drei Planeten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Trailer: Kurzbesuch auf drei Planeten

Beitrag von Sarkasmus »

Finsterfrost hat geschrieben:Ich war ja anfangs sehr angetan aber mir stellt sich die Frage, ob das Spiel auch was anderes kann, als Landen und Starten auf/von Planeten? Denn das sieht nach den paar Videos schon sehr monoton aus.
Handeln?Ballern?Schiffe mit deinem Schiff abballern?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Mich würde mal interessieren wie weit es denn mit Mod Support her ist? Aber die Antwort kann ich mir fast schon denken...
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Balmung hat geschrieben:Jo, die Popups sind etwas unschön, aber vermutlich der schwachen PS4 geschuldet, vermutlich aber auch der prozeduralen Engine, da müssen schon eine Menge Daten geladen werden.
Laut dem 30min langen Technik Video liegt das wohl wirklich an der Engine. Scheint bei der Fülle wohl iwie der 'Preis' dafür zu sein.

Ich freu mich weiterhin riesig.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Eridrael hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Jo, die Popups sind etwas unschön, aber vermutlich der schwachen PS4 geschuldet, vermutlich aber auch der prozeduralen Engine, da müssen schon eine Menge Daten geladen werden.
Laut dem 30min langen Technik Video liegt das wohl wirklich an der Engine. Scheint bei der Fülle wohl iwie der 'Preis' dafür zu sein.

Hohe Erwartungen folgen oft große Entäuschungen.
Bedenkt es ist Sony und war in vielen SOE MMO Aktive und die haben diese MMO aus Geldgier immer schneller Kaputt gepatcht und selber bei Planetside haben die gerade mal 6 Wochen gebraucht um das MMO Kaputt zu patchen.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Ich würd das eher als Fade-In anstatt Pop-In bezeichnen. Die Welt wird direkt vor den Augen generiert. Ich bin aber zu dumm die Technik dahinter richtig zu verstehen, wo werden die Daten gespeichert von entdeckten Planeten ? Wie werden sie gespeichert ? Wird überhaupt etwas gespeichert ? Wenn sie nicht gespeichert werden, wie weiß das Spiel wie dieser Planet vor einer Woche aussah ?

Und noch eine wichtige Frage, was wird es noch außer dem Entdecken geben ?

Ich bin sehr gespannt und da es wohl kein Vollpreistitel wird werde ichs mir auch wahrscheinlich kaufen.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Die Idee find ich klasse, aber das Starten, Landen und Fliegen sieht im Moment noch sehr anspruchslos aus. Das sollte so nich bleiben. Da steckt so viel Potential drin, dass es schade wäre wenn sich am Ende die ganze Mühe mit den Planeten und Lebensformen nich auszahlen würde.
govaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von govaa »

Hohe Erwartungen folgen oft große Entäuschungen.
Bedenkt es ist Sony und war in vielen SOE MMO Aktive und die haben diese MMO aus Geldgier immer schneller Kaputt gepatcht und selber bei Planetside haben die gerade mal 6 Wochen gebraucht um das MMO Kaputt zu patchen.
Das stimmt so nicht wirklich.
Nicht Sony sondern Hello Games is Developer, das spiel wird nur Zeitexclusiv auf der Ps4 und dann später für den PC erscheinen.

Murray sagt explizit dass es sich hierbei um KEIN MMO handeln wird. Er ist wohl eher von einer Space Odyssey inspiriert worden (Star Wars, 2001 eine Space Odyssey etc.) deswegen auch diese grellen Farben und nahe Planeten, um den Sci-Fi Effect beizubehalten.

Wenn Bugs auftreten sollten, bin ich mir sehr sicher das dieses kleine Indie Team alles geben wirdum es sauber zu patchen, da es deren "Baby" ist.

Ich bin sehr gespannt darauf

SALVE
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Sarkasmus hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:Ich war ja anfangs sehr angetan aber mir stellt sich die Frage, ob das Spiel auch was anderes kann, als Landen und Starten auf/von Planeten? Denn das sieht nach den paar Videos schon sehr monoton aus.
Handeln?Ballern?Schiffe mit deinem Schiff abballern?
Nur vom Handel etc. hat man noch rein gar nichts gesehen. Das kann sonst wie aussehen. Da bleib ich erstmal skeptisch.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Freshknight hat geschrieben:

Ich würd das eher als Fade-In anstatt Pop-In bezeichnen. Die Welt wird direkt vor den Augen generiert. Ich bin aber zu dumm die Technik dahinter richtig zu verstehen, wo werden die Daten gespeichert von entdeckten Planeten ? Wie werden sie gespeichert ? Wird überhaupt etwas gespeichert ? Wenn sie nicht gespeichert werden, wie weiß das Spiel wie dieser Planet vor einer Woche aussah ?
Alles wird per Formeln berechnet basierend auf einem "Seed" was im Grunde eine sehr große Zahl ist in der quasi alles drin steht was den Planeten betrifft und die Formeln brauchen um eben genau diesen Planeten zu erschaffen. Namen werden aber wohl extra gespeichert. Man könnte wohl auch sagen das der "Seed" so etwas wie die DNA ist, nur wesentlich verstrickter. Im Grunde könnte ein "Seed" alles erschaffen, käme nur auf die Formeln an wie gut diese ausgearbeitet sind.

Auch die Welt in Minecraft wird so generiert (dort kann man gar selbst einen Seed eingeben, der immer wieder die exakt gleiche Welt generiert), dann allerdings das Ergebnis, damit man darin bauen kann, als normale Daten gespeichert (weshalb eine Minecraft Welt mit der Zeit gerne mal die Gigabyte Größe überschreitet). Das ist hier aber nicht der Fall, da wird wohl nur sehr wenig gespeichert, wie eben Namen der Planeten und deren Entdecker sowie die Daten der einzelnen Spielern und ihrer Schiffe.

Hello Games meinte, dass sie ursprünglich das Spiel so klein machen wollten, dass es auf eine Diskette gepasst hätte. Wenn wirklich alles per prozeduraler Generierung erzeugt wird, wird das Spiel wirklich winzig. Aber man hat dann doch einige festen Daten verwendet, beim Sound z.B. Aber selbst Texturen werden alle generiert.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Ja, wär schon nett, wenn man a bisserl mehr Gameplay sehen würde. Sonst können wir ja auch auf Star Citizen warten. Oder so.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hello Games will absichtlich nicht so viel zeigen, weil sie nicht wie viele andere Entwickler ihr Spiel zu sehr spoilern wollen. Davon abgesehen stecken sie immer noch mitten in der Entwicklung und wollen vermutlich auch nicht zu viel halbfertiges zeigen. Zumal die Frage ist wie viel vom restlichen Gameplay per prozeduraler Generierung erzeugt wird, da kann man oft dann nicht einfach mal etwas zeigen, wenn die Formeln noch nicht so weit sind.
Lykaner77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lykaner77 »

Balmung hat geschrieben:
Freshknight hat geschrieben:
Alles wird per Formeln berechnet basierend auf einem "Seed" was im Grunde eine sehr große Zahl ist in der quasi alles drin steht was den Planeten betrifft und die Formeln brauchen um eben genau diesen Planeten zu erschaffen. Namen werden aber wohl extra gespeichert. Man könnte wohl auch sagen das der "Seed" so etwas wie die DNA ist, nur wesentlich verstrickter. Im Grunde könnte ein "Seed" alles erschaffen, käme nur auf die Formeln an wie gut diese ausgearbeitet sind.

Auch die Welt in Minecraft wird so generiert (dort kann man gar selbst einen Seed eingeben, der immer wieder die exakt gleiche Welt generiert), dann allerdings das Ergebnis, damit man darin bauen kann, als normale Daten gespeichert (weshalb eine Minecraft Welt mit der Zeit gerne mal die Gigabyte Größe überschreitet). Das ist hier aber nicht der Fall, da wird wohl nur sehr wenig gespeichert, wie eben Namen der Planeten und deren Entdecker sowie die Daten der einzelnen Spielern und ihrer Schiffe.

Hello Games meinte, dass sie ursprünglich das Spiel so klein machen wollten, dass es auf eine Diskette gepasst hätte. Wenn wirklich alles per prozeduraler Generierung erzeugt wird, wird das Spiel wirklich winzig. Aber man hat dann doch einige festen Daten verwendet, beim Sound z.B. Aber selbst Texturen werden alle generiert.
Danke für diese ausführliche Info! Bin schon sehr gespannt auf das Spiel, auch wenn es für den PC mal wieder länger dauern wird. Mittlerweile fühlt man sich leider immer öfter als Gamer 2. Klasse.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Lykaner77 hat geschrieben:Danke für diese ausführliche Info! Bin schon sehr gespannt auf das Spiel, auch wenn es für den PC mal wieder länger dauern wird. Mittlerweile fühlt man sich leider immer öfter als Gamer 2. Klasse.
Och, gibt genug Spiele, die zuerst auf PC kommen und hier sehe ich es einfach so: sollen die PS4ler ruhig Beta Tester für die PCler spielen. :mrgreen:
HaxOmega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HaxOmega »

Ich bin recht angetan von dem bisher veröffentlichen Material.

Weiß einer wie weit die Planetenerkundung/Interaktion geht?
Ich stell mir gerade ein X3 im Weltraum zusammen mit einem Elder Scrolls-artigen System am Boden vor. Ok, vll. etwas zu viel gedacht, aber wäre doch genial :wink:

PS: Übrigens nette Post-Rock-Musik im Trailer. Ist wem der Interpret bekannt?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bei mir macht sich hier der Molyneux-Effekt breit. Es wird viel geredet ... und geredet ... und geredet ... und geredet ...
.... und irgendwie aber nie etwas konkretes gesagt ...

aber zum Glück gibt es Youtube :)

https://www.youtube.com/watch?v=jwfX9AcVKg8

Spoiler
Show
klappt hier leider nicht so gut. Hier rennen nicht so viele Fanboys rum, die auf die Berechtigte Frage: "Ja was tut man denn eigentlich in dem Spiel?" immer mit irgend son Interview-Quote antworten, der eigentlich nichts beantwortet :ugly: ... aber der Trailer ist trotzdem toll X)