The Game Awards 2014: Die Gewinner stehen fest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Re: The Game Awards 2014: Die Gewinner stehen fest
Diese Verleihungen sind einfach kontraproduktiv... So wird immer suggeriert, es wird sich mit dem Thema auseinandergesetzt, aber in Wirklichkeit feiert man sich nur für die immer ausgeklügelteren und einfacher werdenden Absatzmethoden ^^
Ist mir alles zu sehr Selbstbeweihräucherung... Ohne berechtigte Kritiken mit einzubeziehen. Daher für mich nicht ernst zu nehmen.
Ist mir alles zu sehr Selbstbeweihräucherung... Ohne berechtigte Kritiken mit einzubeziehen. Daher für mich nicht ernst zu nehmen.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Best Online Experience
Destiny
...
...allein das disqualifiziert diese Veranstaltung für mich...
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Wayne?
Solange Legend of Grimrock 2 zumindest irgendwo einmal (bspw. hier) den RPG Award abräumen darf, bin ich zufrieden.
Solange Legend of Grimrock 2 zumindest irgendwo einmal (bspw. hier) den RPG Award abräumen darf, bin ich zufrieden.
- QuakeNukem
- Persönliche Nachricht:
Schon lustig, wie viele User hier über ein Schwarz-/Weiß-Denken im Sinne von Hater/Fanboy nicht hinauskommen.
Bei aller Kritik, die man an Metacritic anführen kann (intransparentes Gewichtungsschema, keine Voraussetzungen für Benutzerreszensionen) ist es dennoch ein guter Aggregator, um die allgemeine Meinung zu einem Spiel einschätzen zu können. Eben nicht immer nur auf 0 oder 10 schauen, aber naja, siehe oben.
@Topic: Da diese Preise von der Industrie an die Industrie vergeben wurden, kann man sich ja alles weitere bei gewissen Preisträgern denken. Wenn dann auch noch solche Sachen wie dieser Tweet von dem einen Jurymitglied dazu öffentlich werden:
Ich freue mich da eher auf die 4players-Awards, die waren in den letzten Jahren doch immer recht ausgeglichen und auch nachvollziehbar. Und nicht zuletzt auch die User-Awards.
Bei aller Kritik, die man an Metacritic anführen kann (intransparentes Gewichtungsschema, keine Voraussetzungen für Benutzerreszensionen) ist es dennoch ein guter Aggregator, um die allgemeine Meinung zu einem Spiel einschätzen zu können. Eben nicht immer nur auf 0 oder 10 schauen, aber naja, siehe oben.
@Topic: Da diese Preise von der Industrie an die Industrie vergeben wurden, kann man sich ja alles weitere bei gewissen Preisträgern denken. Wenn dann auch noch solche Sachen wie dieser Tweet von dem einen Jurymitglied dazu öffentlich werden:
Ich freue mich da eher auf die 4players-Awards, die waren in den letzten Jahren doch immer recht ausgeglichen und auch nachvollziehbar. Und nicht zuletzt auch die User-Awards.
- SakuyaKira89
- Persönliche Nachricht:
Für mich auch vollkommen zurecht. Nur weil 4players hier eine andere Meinung vertreten hat als so ziemlich alle anderen erscheint mir das nicht ungerechtfertigt. Das Spiel ist klasse und da es in diesem Jahr auch nicht wirklich alternativen dieser Güteklasse gibt finde ich den Award vollkommen richtig.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Schlechter als die von ME 1? Kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Spiel die jemals unterbieten kann.Jussylein hat geschrieben:In sachen Party Banter macht Bioware niemanden was vor , aber Spiel des Jahres ernsthaft ? Sogar die Hauptgeschichte hat mich nur gelangweilt, Bioware warb meine Entscheidungen führen zum Sieg oder zum Niedergang? hmm nachdem Ende läuft man putzmunter weiter, kein Vergleich zu Mass Effect 2 Herr Luibls Wertungen sind in vielen belangen Nachvollziehbar die Nebenquests sind in allen gebieten das schlechteste was ich jemals gesehen habe! meine beste Freundin die seid Jahren Dragon Age Fan ist, hat DAI verkauft und spielt wieder Mass Effect? warum wohl verdient ist der Preis definitiv nicht!
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 08.12.2014 14:16, insgesamt 2-mal geändert.
-
Lorry
- Persönliche Nachricht:
Vielen dank dafür, made my Day ^. ^code5 hat geschrieben:1. EA: Leute hassen EA, ich hasse EA, EA ist nunmal eine Kack-Firma. Dungeon Keeper, Ultima, C&C, Dead Space usw. Alles schöne Marken in den Sand gesetzt.
2. Bioware: Bei denen ist es halt einfach die Tatsache, dass "der schwule David Gaider, seine schwulen Fantasien ausleben muss". Zumindest glaube ich, Bioware ist einfach mal diesen Vorwurf schlicht und ergreifend ausgesetzt.
@Topic
Spiel des Jahres....mmmhhhh zum Teil stimme ich zu, ab ca. 8 Std Spielzeit wird es besser und wenn man die ganzen schönheitsfehler weglässt ist es sogar ein ganz ordentliches RPG (habe DA:O 2 mal durchgespielt, DA:2 45 min)
Ich bin nun bei ca. 30 Std Spielzeit (PC) und komme zum Punkt der mich stört, es hat nichts mit dem Spiel an sich zu tun viel mehr um die schlampige Programmierung/Portierung. Ich hänge mitten in einer Hauptmission fest (Maskerade) und das spiel stürzt kontinuierlich an der selben Stelle ab und dem Internet zur Folge geht es vielen PC Spielern so... Danke EA/Bioware das nach knapp 4 Wochen immer noch kein Patch Draußen ist und man sich lieber Sorgen um stumme Begleiter macht...
Und die Moral der Geschicht, selbst ein unfertiges Spiel schafft es als Sieger des Jahres auszusteigen
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Für mich persönlich hätte ich ein paar andere Titel auf der Liste:
Game of the Year
Alien: Isolation
Best Independent Game
The Vanishing of Ethan Carter
Best Remaster
Metro 2033 Redux
Best Action/Adventure Game
Sherlock Homes: Crimes & Punishment
Best Role-Playing Game
Lords of the Fallen
Game of the Year
Alien: Isolation
Best Independent Game
The Vanishing of Ethan Carter
Best Remaster
Metro 2033 Redux
Best Action/Adventure Game
Sherlock Homes: Crimes & Punishment
Best Role-Playing Game
Lords of the Fallen
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja schön für dich, aber andere Spiele werden für angebliche Rückschritte auch nicht besonders bestraft oder nicht so stark. Z.b. die Bethesda Games, alleine Fallout 3 ist ein einziger Rückschritt zum Vorgänger in jedem Belang, zumindest wenn man mich fragt, alleine vom Charaktersystem her ein riesen Rückschritt, die Charakterwerte sind nur noch Staffage, um einen schlechten Shooter zu kaschieren. Wenn ich schon nur daran denke, dass man daneben schießt, obwohl man genau gezielt hat, wer kommt auf so eine dumme Idee in einen Quasi-Shooter. Deine Wertung für diese Verballhornung der Marke Fallout 87 %. Wo ist da deine Kritik an den verlorenen alten Spirit? Nirgends zu sehen, stattdessen eine bessere Wertung als Fallout 1 oder 2 damals von den meisten Magazinen überhaupt bekommen haben.4P|T@xtchef hat geschrieben:Meine Herren,
es ist amüsant, was man hier für einen Unsinn über sich und sein Verhältnis zu BioWare lesen muss. Da werden einfach mal so Sachen schwabuliert, dass man den Entwickler nicht mag. Ich hab schon Baldur's Gate 2 im Jahr 2000 mit 92% für 4Players empfohlen. Ich hab alle Icewind Dales besprochen...ach, egal.
Dann deine grundsätzlich eher laschen Bewertungen für Party RPGs nicht nur von Bioware, sondern auch von anderen wie Obsidian oder Radeon Labs. Es wirkt fast so, als ob du mit dem Zeitgeist gehst und sagst, ne Party RPGs, dat ist nix mehr. Jetzt sind große Openworld a la Elder Scrolls und Actiongedöns a la Dark Souls angesagt.
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Passend dazu hat noch dieser Doritos-Typ durchs Progamm geführt.Eirulan hat geschrieben:Best Online Experience
Destiny![]()
...![]()
...allein das disqualifiziert diese Veranstaltung für mich...
-
wertungsfanatiker
- Persönliche Nachricht:
Genau das ist es. Auch wenn ich der Wertung von 59 ganz und gar nicht zustimme (sehe Da: I in 4players - Verhältnissen bei 70-74), so ist DA: I doch nichts weiter als noch eine Enttäuschung von Bioware. Die Veranstaltung in Vegas (sic !) ist eine einzige Werbeveranstaltung, die Preisverleihungen dienen nur dem Umsatz der AAA - Spiele. Die Verleihungen der Indiepreise sind nur Feigenblatt gewesen, um ein Alibi für eine umfassende Berücksichtigung aller Genres zu geben. Wenn Preisverleihungen denn jemals was anderes als Werbung waren...so hat die Veranstaltung in Vegas ganz sicher nicht den Gegenbeweis erbracht.4P|T@xtchef hat geschrieben:viel Text, dem ich absolut zustimme
Mag auch beides, das klassische CRPG mit Party und mind. taktischem Kampfsystem (meist mit linearer Welt, jedoch keiner offenen), und das sog. moderne CRPG ohne Party, aber mit weitgehend offener Welt (Gothic, die Bethesda Spiele, die neuen Fallouts, 2W2 und auch der Hexer gehört hier hinein). Aber Bioware versuchte nicht nur diese beiden Elemente zu vereinen, sondern dazu noch ein Offline MMORPG zu schaffen. Und es hat sich damit deutlich verhoben. Da: I macht aber noch genug Spaß, um einigermaßen befriedigend zu sein. Manche jubeln dann aber schon.
Dabei geht es doch besser: Wasteland 2, D: OS beschränken sich auf das was machbar ist, und haben Erfolg damit. Beides klassische CRPG, die es eben besser machen als DA: I, in Sachen Charaktersystem, Quests, und D: OS sogar Kampfsystem. Schön, die Inszenierung, die Grafik und der Sound sind bei DA: I besser. Aber seit wann sind das bei CRPG die entscheidenden Elemente ? Das einzige Element von wichtigem Wert sind die Charaktere, die bei DA: I leicht besser ausgearbeitet sind. Aber das reicht nicht, um die beiden Spiele zu überholen.
-
TMC
- Persönliche Nachricht:
Da kannst Du jede dieser beschissenen Selbstbeweihräucherungsveranstaltungen nehmen, egal ob "Bambi" oder "Echo" oder sonst irgendwelchen Dreck, wo nichtsnutzige Schwerverdiener, die zum großen Teil dumm wie Brot sind anderen nichtsnutzigen Schwerverdienern, die zum großen Teil dumm wie Brot sind erzählen was sie ach so dolles geleistet haben und was sie doch für super Menschen sind. Wenn ich deren Laudatios schon höre könnte ich in einen Eimer reiern, diese erbärmlichen Gestalten kriegen ein SCHWEINEGELD für das was sie "leisten", aber offensichtlich muß man in diesen Kreisen arge Probleme mit dem Selbstwertgefühl (evt durch Koksentzug ?) haben, anders kann ich mir diese jämmerlichen, den Verstand beleidigenden Veranstaltungen nicht erklären.KATTAMAKKA hat geschrieben:Gibt es nicht auch eine korrupte Schmieren Veranstaltung mit Namen ``Die goldene Henne`` ? Die schenken sich beide nichts. Das sind beides ``Veranstaltungen`` für die Spakos unserer Gesellschaft . Bezahlt von unserem Geld . So funktioniert Kapitalismus , wir finanzieren und sponcern unsere eigene Abzocke/Verarsche. Ist doch super oder
Und noch weniger wie man sich als Wesen, welches zum Denken befähigt ist sich sowas freiwillig in der Glotze geben kann.
Wäre auch mein Kandidat gewesen, vorallem mit dem Rift war es definitiv das GotY !Balmung hat geschrieben:Wo ist zum Beispiel ein Alien Isolation? Das ist wesentlich mehr NextGen, außer NextGen steht für spielerischen Rückschritt, dann passt der Sieger. ^^
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Mein Winner ist The Banner Saga, aber ich habe bisher aus dem Jahr 2014, auch nur das und Blackguards gespielt.
Wenn ich was wählen dürfte, was ich dieses Jahr gespielt habe und am besten finde, produziert egal in welchem Jahr, so wäre es Alan Wake gewesen. Dark Messiah hat mir vor kurzem beim zweiten Mal spielen, aber auch sehr gut gefallen.
Wenn ich was wählen dürfte, was ich dieses Jahr gespielt habe und am besten finde, produziert egal in welchem Jahr, so wäre es Alan Wake gewesen. Dark Messiah hat mir vor kurzem beim zweiten Mal spielen, aber auch sehr gut gefallen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Also gehen wir das ganze doch mal nüchtern an:
Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass manche hier nur des Hates willen haten. Es ist von EA, 4Players hat es mies bewertet, also schön draufschlagen. Es ist hierbei leider vollkommen egal, ob ihr das Spiel nach dem Lesen tatsächlich selbst gespielt habt oder nicht. Ihr *wollt* es nicht mögen, also ist es klar, dass es euch nicht gefällt und ihr allen Negativpunkten zustimmt.
Aaaaaber: Es ist leider auch offensichtlich, dass die Open World-Gebiete von DA:I nicht wirklich gut umgesetzt sind. Zu viele Sammelaufgaben, keine Dramatik und im Vergleich zu den Storygebieten wirklich langweilig. Zudem schlechte Spieler-Koordinierung seitens Bioware. Soll heißen: Der Spieler wird quasi in die Hinterlande geworfen und der durchschnittliche RPG-Spieler bleibt dort so lange, bis er alle Aufgaben abgeschlossen hat, bzw. ihn Gegner daran hindern voranzuschreiten. Dummerweise bekommt man anfangs so viel XP in den Hintern geschoben, dass die eigentlich als Grenzen gedachte Gegner keine Grenzen darstellen. Ergebnis: Man langweilt sich, weil man immer noch in den Hinterlanden feststeckt und der Spieltimer bereits bei 20 Stunden steht. Meine Motivation war hier auch im Keller, bis ich mich gezwungen habe die Hauptstory weiterzumachen und da stieg sie wieder, weil eben dann Sequenzen kamen, die gut waren.
Ich finde es grundsätzlich schade, dass viele hier einfach nur Nachplappern und DA:I als "scheiße" betiteln. Denn abseits von den Open World-Gebieten steckt durchaus Liebe zum Detail drin. Was aber nicht bedeutet, dass ich es zum Spiel des Jahres küren würde. Um genau zu sein finde ich in jedem Spiel genügend Kritikpunkte, um diese Auszeichnung abzuerkennen.
*Worauf* ich aber gespannt bin, ist The Witcher nächstes Jahr. Entweder CDP macht es besser, was alle freut - oder sie machen exakt die gleichen Fehler wie Bioware. Was *mich* freut. Wieso? Weil hier dann viele den Wendehals spielen werden und die Fehler auf einmal runterreden. Garantiert.
Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass manche hier nur des Hates willen haten. Es ist von EA, 4Players hat es mies bewertet, also schön draufschlagen. Es ist hierbei leider vollkommen egal, ob ihr das Spiel nach dem Lesen tatsächlich selbst gespielt habt oder nicht. Ihr *wollt* es nicht mögen, also ist es klar, dass es euch nicht gefällt und ihr allen Negativpunkten zustimmt.
Aaaaaber: Es ist leider auch offensichtlich, dass die Open World-Gebiete von DA:I nicht wirklich gut umgesetzt sind. Zu viele Sammelaufgaben, keine Dramatik und im Vergleich zu den Storygebieten wirklich langweilig. Zudem schlechte Spieler-Koordinierung seitens Bioware. Soll heißen: Der Spieler wird quasi in die Hinterlande geworfen und der durchschnittliche RPG-Spieler bleibt dort so lange, bis er alle Aufgaben abgeschlossen hat, bzw. ihn Gegner daran hindern voranzuschreiten. Dummerweise bekommt man anfangs so viel XP in den Hintern geschoben, dass die eigentlich als Grenzen gedachte Gegner keine Grenzen darstellen. Ergebnis: Man langweilt sich, weil man immer noch in den Hinterlanden feststeckt und der Spieltimer bereits bei 20 Stunden steht. Meine Motivation war hier auch im Keller, bis ich mich gezwungen habe die Hauptstory weiterzumachen und da stieg sie wieder, weil eben dann Sequenzen kamen, die gut waren.
Ich finde es grundsätzlich schade, dass viele hier einfach nur Nachplappern und DA:I als "scheiße" betiteln. Denn abseits von den Open World-Gebieten steckt durchaus Liebe zum Detail drin. Was aber nicht bedeutet, dass ich es zum Spiel des Jahres küren würde. Um genau zu sein finde ich in jedem Spiel genügend Kritikpunkte, um diese Auszeichnung abzuerkennen.
*Worauf* ich aber gespannt bin, ist The Witcher nächstes Jahr. Entweder CDP macht es besser, was alle freut - oder sie machen exakt die gleichen Fehler wie Bioware. Was *mich* freut. Wieso? Weil hier dann viele den Wendehals spielen werden und die Fehler auf einmal runterreden. Garantiert.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Traurig ist einzig und alleine, dass hier Unsummen geflossen sein müssen, um das Spiel weit besser dastehen zu lassen als es eigentlich ist und es Leute wie du gibt, die darauf reingefallen sind oder reinzufallen scheinen.
Denn guckt man sich mal global die Bewertungen an, sieht man ziemlich deutlich, dass sich die Wertung eher im Mittelfeld bewegt. Es gibt unzählige Userwertungen, die dies alle bestätigen.
Einzig ein paar wenige Magazine, die Wertungsrelevant sind schneiden erstaunlich gut ab. Das stinkt einfach alles bis zum Himmel und hinterlässt bei den meisten einen ekligen Beigeschmack und es ist einfach zu offensichtlich, dass hier der Preis gekauft wurde.
Denn guckt man sich mal global die Bewertungen an, sieht man ziemlich deutlich, dass sich die Wertung eher im Mittelfeld bewegt. Es gibt unzählige Userwertungen, die dies alle bestätigen.
Einzig ein paar wenige Magazine, die Wertungsrelevant sind schneiden erstaunlich gut ab. Das stinkt einfach alles bis zum Himmel und hinterlässt bei den meisten einen ekligen Beigeschmack und es ist einfach zu offensichtlich, dass hier der Preis gekauft wurde.