Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen im Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen

Beitrag von MannyCalavera »

popcorn hat geschrieben: Kannst du mir vielleicht mal sagen wo er sich mit seiner Frage auf eine Plattform beschränkt hat?
Bevor man dumm labbert sollte man vielleicht erst mal nachdenken und lesen lernen.
Natürlich, er hat seine Frage nicht auf eine Plattform beschränkt. Mit ein bißchen nachdenken sollte aber klar sein, dass ein PS4 Spiel grafisch nicht mit dem PC konkurieren kann und er deswegen ein konsolenspiel meint. Insofern ist Dein Beitrag sinnfrei und nutzlos :roll:
Zuletzt geändert von MannyCalavera am 08.12.2014 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
VeritasFalsum
Beiträge: 68
Registriert: 16.03.2011 19:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen

Beitrag von VeritasFalsum »

popcorn hat geschrieben: Junge bist du blind oder was?
Kannst du mir vielleicht mal sagen wo er sich mit seiner Frage auf eine Plattform beschränkt hat?
Bevor man dumm labbert sollte man vielleicht erst mal nachdenken und lesen lernen.
Junge Junge Junge .....

Wir sind hier in einem Konsolenthema und vergleichen Konsolenspiele mit Konsolenspielen. Die Beiträge (dies und das schaut ähnlich aus) auf die er sich bezieht, da waren Konsolenspiele oder Konsolenversionen gemeint. Auch wenn er nicht direkt frägt, welches Konsolenspiel denn besser ausschaut, gehört es doch zum gesunden Menschenverstand, dass man unter diesen Umständen versteht das er Konsolenspiele meint. Entweder hast du selber bei deiner Quelle nicht richtig hingeschaut oder du hast ihn wohl nicht verstanden oder du möchtest wie ich schon sagte doch nur Trollen.
c452h
Beiträge: 1150
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen

Beitrag von c452h »

Serenity7 hat geschrieben: Mehr als irgendein dummen Kommentar ablassen kannst du ja schlecht. Musst du nicht zur Arbeitsamt um dein Hartz 4 abzuholen?.
Das ist das Diskussionsniveau eines Unreifen und außerdem noch "ad hominem". Informier Dich selbst darüber, wenn Du wissen möchtest, was das bedeutet. Du gehst ja noch nicht einmal auf die berechtigte Kritik von vondergraaf ein, sondern ignorierst sie, weil die Auseinandersetzung damit etwas Unangenehmes für Dich wäre. Hauptsache, Du kannst weiterhin über Grafik in Computerspielen schwadronieren. Mehr steckt bei Dir anscheinend nicht dahinter? Wenn doch, beweise es!

Ich finde es immer wieder schön, wie, in Diskussionen, das Gegenüber mit der "Hartz IV"-Keule diskreditiert werden soll. So ist das aber nun einmal in Deutschland: Hier definiert man sich über Arbeit und wer diese gerade nicht hat, muss sich dann solche dämlichen Sprüche anhören. Befeuert wird das natürlich noch durch diverse Medien und schon glauben manche Menschen, man könne "Hartz IV"-Empfänger dementsprechend auch so behandeln und ihnen zeigen, dass sie nichts wert sind. Armselig!

Tschuldigung für den kleinen Exkurs.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen

Beitrag von CritsJumper »

Serenity7 hat geschrieben: Ryse war auch das erste Spiel für die neue Konsole für den Entwickler... damit würde der vergleich nicht hinken.
Warte, die neuen Konsolen haben eine Prozessor-Architektur welche den PC-Programmierern sehr vertraut ist. Ergo hat ein Unternehmen das zuvor eine eigene Engine für PS3 programmiert hat und diese nicht einfach auf den PC übernehmen kann eine kleine Hürde zu überwinden als ein Unternehmen das eh schon die ganze Zeit für x86 oder x86_64 entwickelt und dadurch gar keine Hürde hat.
Tomb Raider ist auch ein ziemlich altes Spiel, dass für die XBox 360/Ps3 konzipiert wurde und auf die next-Gen Konsolen portiert wurde. Da erwartet man keine Grafikwunder außer man wechselt die Engine.
Ja das stimmt, aber die PC Version sah besser aus. Das mit der Engine stimmt eigentlich auch, aber eben nicht immer. Den Wechsel damals von 2D zu pseudo 3D fand ich immer sehr schlecht. Ich würde auch behaupten das wenn wir für 2D optimierte Grafik-Hardware hätten die Spiele noch viel schöner wären als das "alles muss 3D sein.". Ich liebe die Liquid-Pictures von Guild Wars 2 Trailern (nicht die Spielgrafik von Guild Wars 2) oder Ubisofts Child of Light/Raymen Legends. Gespannt warte ich auf The Whispred World 2, welches ja 3D Modelle mit den sehr aufwendig gestalteten Texturen kombiniert.

Crytek und Unreal Engine sind natürlich Meilensteine und Meisterwerke für sich. Aber mir sind die einfach zu plastisch. Da könnte man auch behaupten die Lego-Games sind JETZT schon auf Blickhöhe mit der Realität weil Legofiguren da genauso aussehen wie in Echt, was noch kein anders Studio geschafft hat ;)

Kurz, der Grafikvergleich ist halt seltsam man kann nicht immer alles in Kombination erwarten. Sonst könnte ich behaupten die beste Grafik hatte Beyond Two Souls und kein anderes Spiel kommt da heran. Beyond Two Souls war auch Last Gen.
Max Payne hat das damals so gemacht und war auch grafisch damals ziemlich gut. Trotzdem ist Grafik nicht nur Texturen, sondern auch Schatten und Lichteffekte, bzw. die effiziente Nutzung der aktuellen Technologien. Eine Engine ist heutzutage mehr als Grafik. Grenzen gibt es nur in der Hardware. Und glaube nicht, das Uncharted 4 die Grenzen der PS4 ankratzt.
Also das ist der Punkt den ich schon mal meinte Max Payne war ein tolles Spiel aber Grafisch eben total schlecht. Das waren langweilige 3D Räume mit täuschenden Texturen. Das bemängel ich auch bei P.T.. Für den Spieler ist es aber egal wenn das Ergebnis stimmt. Das meinte ich mit unterschiedlicher grafischer Leistung. ND, Beyond two Souls.. die Greifen natürlich auch alle in die Trick-Kiste, was ja auch erlaubt ist.

Ich definiere Grafische Leistung halt auch daran wie jemand nur einen Bleistift und ein Papier nimmt und darauf malt. Oder wie viele Arbeitsstunden es gekostet hat eine Artwork zu erstellen. Das der Computer oder die Konsole das in 2ms darstellen können ist natürlich auch von Interesse.

Eine Engine definiert nur den Rahmen, wie man etwas möglichst Energie-Effizient darstellen (beim Spieler) und bauen (beim Entwickler) kann. Optimierungspotential gibt es immer, bis die Realität erreicht ist. Selbst dann könnte man noch mehr zur Pixel pro Zeit optimieren bis man an aktuelle physikalische Grenzen stößt.
Nur erwarte ich mehr von einem Spiel, dass exklusiv für eine Konsole ist, die angeblich die beste Hardware auf dem Markt hat.
Die Hardware ist schlecht und technisch schon veraltet. Aber ich spiele trotzdem gerne damit und ich mag die Spiele. Letztlich ist Grafik für mich mehr, eben auch das Artwork, als nur der Berechungs/Leistungsansatz wie man ihm vom PC gewöhnt ist. Das Spiele wie BTS, Uncharted, Ni No Kuni, GTA5, Tomb Raider gemacht werden und nicht direkt für den PC erscheinen zwingt mich aber dazu die Konsole zu benutzen. Aber ich finde das ganz gut Entwickler die sich Zeit lassen können und ältere Titel über Jahre auch noch Gebraucht im Schnitt teurer auf dem Konsolenmarkt absetzen können als auf dem PC wo es sehr schnell verramscht wird.. naja die Entwickler lassen sich mehr Zeit und Feilen länger an Konsolentiteln. Das mag ich, denn letztlich werden das im Schnitt bessere Spiele als man sie auf dem PC findet. Nintendo macht ja auch tolle Titel, feilt ewig an den Spielen das jedes ein Kleinod ist. Leider ist der Spieler aber bald zu alt für diese Titel und einfach nicht die Zielgruppe.
Nochwas: Auflösung bedeutet nicht bessere Grafik. Ich kann ein SNES spiel auf 4k mit 60fps bringen (AA Filter etc.), was nicht bedeutet, dass mein SNES Emulator allen next-Gen Konsolen überlegen ist.
Bessere Spiele gab es aber schon auf dem Game Boy, als manche aktuellen PC spiele mit guter Grafik. Ich liebe z.b. auf dem PC Alpha Centauri, ein Spieldesign welches aktuellen Spielen immer noch um Lichtjahre voraus ist aber ganz schlechte Grafik hat. Ein anderes Beispiel: Minecraft ist auf allen Konsolen gleich gut.

Dein SNES Emulator läuft auch auf allen Next Gen Konsolen und ist damit ebenfalls sich selbst überlegen ;)

Ah noch ein Punkt: Neue Engines versuchen halt eben Energiesparsamer bessere Bilder zu Erzeugen. Daher denke ich das die nächste Generation von Game-Engine, entweder Streaming-Server-Technologie verwendet, also nur vorgerechnete Bilder aus einem Pool ausliefert. Oder so stark für Mobiltelefone optimiert ist, weil diese eine immer stärker werdende Käufer-Gruppe ist.

Es geht nicht um Boar-Grafik auf unbezahlbarer Hardware, das wäre dann Pixar-Film-Qualität rendern in Echtzeit oder sowas.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen

Beitrag von CritsJumper »

Ah eins noch: Das sind auch alles Twitch-Bilder. Demnach hat man auch hier immer den Effekt das komprimiert wurde als handelt es sich um einen Videostream. Frames die von der Grafikkarte fallen sehen natürlich etwas anders aus. Aber das es alles in einem keine Hammergrafik wird überrascht mich nicht.
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen

Beitrag von Ponte »

Bladerunner79 hat geschrieben:Ich persönlich bin total von der Technik enttäuscht. Da hab ich viel mehr erwartet.

Als ich mir gestern die Batman-Gameplay-Videos angeschaut habe, flog meine Kinnlade runter. Da sah absolut NEXTGEN-würdig aus. Fantastisches Design, dazu bombastische Effekte. Rundum stimmig.

Das hier ist dagegen...hm...bescheiden. Es sieht alles so unnatürlich aus. Besondern die Felsen. Furchtbar künstlich. Dazu das altbackene und innovationslose Gameplay.

ND muss noch mächtig nachbessern, um technisch mithalten zu können.
Natürlich sieht im neuen Uncharted Trailer alles unnatürlich aus und im virtuellen Gotham City mit dem Batmobil und dem neuen Cyber-Knight alles wie direkt vor der Haustüre. :lol:

Auch trollen will gelernt sein... :D
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Und wo waren noch mal die Spielszenen? :lol: Was hat er denn da links an der Hose. das sah mir ganz nach einer Peitsche aus, ohh drake du schlitzohr. Diese ganze Erkundung hätte man auch überspringen können, weil es eh immer nur einen Weg gibt. Und beim klettern ignoriert er die Erdanziehungskraft volkommen. Beim sprung vom einen wall zum anderen hätte er sich alle knochen gebrochen. Man setzt alle spielkarten ja so auf realismus und trotzdem wirkt es komplett unglaubhaft. Wieso muss überhaupt jedes zweite spiel mittlerweile dieses an wänden wie Gollum kraxeln beinhalten. Kann nicht jemand bitte ein entwicklerteam für eine klettersimulation rekrutieren mit allen Gebäuden und gebirgsketten dieser Welt, damit sich dort jeder austoben kann.

Fazit: 2/10 - Das geht besser!
johndoe981765
Beiträge: 1936
Registriert: 30.03.2010 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen

Beitrag von johndoe981765 »

Das war ja bei Uncharted schon immer so. Grafik, Inszenierung und Cutscenes. Das Gameplay allersimpelst gehalten. OneManArmy press x to win. Wie er da mit einer dicken Wumme in beiden Händen über einen Abgrund springt. :)
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen

Beitrag von Nanimonai »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Und beim klettern ignoriert er die Erdanziehungskraft volkommen. Beim sprung vom einen wall zum anderen hätte er sich alle knochen gebrochen.
Willkommen bei Uncharted. Das war schon immer so.
Btw. kennt jemand ein Spiel, bei dem das wirklich realistisch ist? Ich kenne eigentlich nur Spiele, bei denen die Hauptfigur übermenschliche Fähigkeiten hat.
Zuletzt geändert von Nanimonai am 08.12.2014 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen

Beitrag von johndoe1044785 »

nee nee, uncharted war ne astreine klettersim, mit physik und so :roll:

leute gibts... :lol:
Benutzeravatar
Cpl. KANE
Beiträge: 794
Registriert: 19.09.2009 00:02
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen

Beitrag von Cpl. KANE »

Nanimonai hat geschrieben: Btw. kennt jemand ein Spiel, bei dem das wirklich realistisch ist? Ich kenne eigentlich nur Spiele, bei denen die Hauptfigur übermenschliche Fähigkeiten hat.
Mir fällt nur Shadow of the Colossus ein, da konnte man nicht beliebig lange klettern oder an einem Vorsprung hängen bleiben. Es gab eine Kraft- bzw. Konditions-Anzeige, die stetig abnahm, wenn man geklettert ist. War die Anzeige alle, fiel man runter.
Das Klettern selbst war aber einfach.
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen

Beitrag von Nanimonai »

Cpl. KANE hat geschrieben:Mir fällt nur Shadow of the Collossus ein, da konnte man nicht beliebig lange klettern oder an einem Vorsprung hängen bleiben. Es gab eine Kraft- bzw. Konditions-Anzeige, die stetig abnahm, wenn man geklettert ist. War die Anzeige alle, fiel man runter.
Das Klettern selbst war aber einfach.
Ausdaueranzeigen beim Klettern gab es bei anderen Spielen auch schon. Realistisch ist das trotzdem nicht.
Benutzeravatar
Cpl. KANE
Beiträge: 794
Registriert: 19.09.2009 00:02
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen

Beitrag von Cpl. KANE »

Deswegen ja noch die folgende Erwähnung:
Cpl. KANE hat geschrieben: Das Klettern selbst war aber einfach.
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen

Beitrag von Ponte »

Nanimonai hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Und beim klettern ignoriert er die Erdanziehungskraft volkommen. Beim sprung vom einen wall zum anderen hätte er sich alle knochen gebrochen.
Willkommen bei Uncharted. Das war schon immer so.
Btw. kennt jemand ein Spiel, bei dem das wirklich realistisch ist? Ich kenne eigentlich nur Spiele, bei denen die Hauptfigur übermenschliche Fähigkeiten hat.
Das ist doch egal, du sollst hier nicht nach besseren Alternativen fragen oder konstruktiv diskutieren, du sollst gefälligst auch sagen das der Trailer Scheiße aussieht und das Spiel vollkommen unrealistisch ist. Und viel zu einfach und so ein Kiddy-PressX-to-Win Spiel. Und 4Players wird mal wieder bezahlt für die guten Wertungen, dabei sieht Ryse viel besser aus und kann auch noch Kaffee kochen und passt auf die Kinder auf. :Daumenrechts: :banane:
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen

Beitrag von johndoe1044785 »

anstatt ryse hättest du jetzt aber einen nintendo-titel einsetzen müssen ;)