The Legend of Zelda - Erste Spielszenen: Offene Spielwelt, auf dem Rücken von Epona und mit Pfeil & Bogen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda - Erste Spielszenen: Offene Spielwel

Beitrag von flo-rida86 »

Armoran 2.0 hat geschrieben:
Dobrinternet hat geschrieben:War Zelda nicht eigentlich schon immer "Open World" ?
Ältere Zeldas waren es, die neueren sind eher Halblinear mit klarem Verlauf...Dieses soll sich eher wieder an Zelda 1 orientieren bei dem der Spieler einfach auf die Welt losgelassen wird und selbst entscheiden soll wie er vorgeht.

Sieht bisher ein wenig "leer" aus, allerdings ist das Spiel noch mindestens 10 Monate in Entwicklung und die Demoversion war vermutlich auch nicht die Neuste (normalerweise sind solche 2-4 Monate alt), was heißt da kann noch einiges passieren... davon abgesehen hat man quasi noch nichts gezeigt außer die grobe Welt, die Hauptgebiete die bis zum letzten Pixel durchdesigned sind haben wir noch nichtmal Ansatzweise gesehen.
Ist wie bei uncharted das wahr auch schlecht abgefilmt selbst auf gamepro nur ein 720p Youtube Video dazu alte Version und kommt erst am Ende des nächsten Jahres.so wird's auch hier sein außer evtl die 1080p aber ist mir sowas von egal wenn der Rest passt.aber hier wirkt die Welt imo echt leer und steril irgendwie leblos auch die Bäume sind zu identisch.ich hoffe das beste.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

die bäume sehen wirklich scheiße aus, aber man solllte halt schon bedenken dass das ne alpha oder pre alpha version des spiels is... und dafür sieht das spiel schon ziemlich gut aus.

zu dem schlechten Leveldesign von Nintendo fällt mir nix mehr ein... Ich hab jedenfalls noch kein Spiel gesehen dass ähnlich gute Dungeons wie die Zelda Serie bietet.
DiggingFool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DiggingFool »

Aha, der Starfox Release wurde besprochen und Zelda als Trägerinformation gebraucht. Sieht aber schön aus und macht Laune um endlich mal Twilight Princess und Skysword Dings zu beginnen.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Steppenwälder hat geschrieben:die bäume sehen wirklich scheiße aus, aber man solllte halt schon bedenken dass das ne alpha oder pre alpha version des spiels is... und dafür sieht das spiel schon ziemlich gut aus.

zu dem schlechten Leveldesign von Nintendo fällt mir nix mehr ein... Ich hab jedenfalls noch kein Spiel gesehen dass ähnlich gute Dungeons wie die Zelda Serie bietet.
Ich hoffe es ich bin meilenweit weg von einer grafikhure aber ich hoffe das dient hier alles der präsentation.
Pokémonmeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pokémonmeister »

zmonx hat geschrieben:Auch schade, dass die nicht etwas mehr Richtung "Dark Fantasy"(nenn ich das mal) gehen ^^
Das wird leider niemals geschehen. Das ist auch einer meiner lang gehegten Träume, doch die Fangemeinde der Zelda-Reihe wünscht sich immer wieder das knallbunte Klischee des strahlenden Helden, der die Manifestation des Bösen besiegt. Die Gründe hierfür wurden aber auch schon in unzähligen Foren besprochen. Du bist aber nicht allein... :(
Ryujin01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryujin01 »

bezüglich der "leeren" welt: shadow of the colossus ist auch leer und besticht gerade dadurch. dort kann man stundenlang durch die gegend reiten und einfach nur die wunderschöne landschaft genießen. macht das in zelda nur halb so viel spaß gibt es von meiner seite aus nichts zu meckern. besser als eine unglaubwürdige spielwelt, die mit hunderten unbedeutenden menschen vollgestopft ist, die allesamt nichts zu erzählen haben und ihre wege wie roboter ablaufen. die ersten eindrücke dieses zeldas gefallen mir sehr. auch die grafik und den stil finde ich klasse.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

AtzenMiro hat geschrieben: Fällt dem keinen auf, wie beliebig die Bäume aussehen und wie deplaziert sie wirken? Da wurden einfach mal ein paar Bäume mitten in die Pampe gestellt, ohne Rücksicht auf die restliche Vegetation zu nehmen. Mal davon abgesehen, dass ich den Grafikstil noch immer sprichwörtlich für scheiße halte (á la Bloom Effekte Deluxe), kann mich Nintendo auch nicht mit dem Leveldesign überzeugen. Hat Nintendo btw. noch nicht in einem einzigen Spiel geschafft. Deren Level wirken immer sehr unnatürlich und eher zweckmäßig. Spielerisch sicherlich keine schlechte Wahl, schlechtes Design bleibt es trotzdem.
Ich hatte dich auf Ignore und wusste nicht wieso.
Dann habe ich den Kommentar gelesen und da viel es mir wieder schlagartig ein :lol:
Von der ganzen Kritik die sich Nintendo anhören muss ( gerechtfertigt und auch nicht ) ist der Vorwurf , dass sie schlechtes leveldesign haben der größte Witz den ich im Internet bis jetzt gehört habe.
Danke für den Joke .
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Mir ist das "Wir veröffentlichen Zelda noch 2015. Und Starfox noch davor" das Wichtigste am ganzen Video xD
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Steppenwälder hat geschrieben:die bäume sehen wirklich scheiße aus, aber man solllte halt schon bedenken dass das ne alpha oder pre alpha version des spiels is... und dafür sieht das spiel schon ziemlich gut aus.

Du hast das mit dem Leveldesign nicht verstanden. Die Dungeons von Zelda sind dabei sogar gute Beispiele. Kein einziger Dungeon in einem Zelda-Spiel sieht nämlich natürlich aus, mit seinen unterschiedlichen Ebenen, diversen Plattformen, die es ausschließlich für die "Rätsel" gibt. Ein Dungeon ist in Zelda immer sehr zweckmäßig designt und zwar zum Zwecke des Gameplays. Nun könnte man argumentieren, dass man das Zwecks Gameplay besser findet, ein guter Designer aber würde das Level trotz der Zweckmäßigkeit so designen können, dass ein Dungeon ein harmonierendes und natürliches Gesamtbild ergibt. Bei Zelda-Spielen gibt es aber einfach zu viele Elemente innerhalb des Leveldesigns, das einfach offensichtlich extrem unnatürlich wirkt. Aber wie gesagt, das Gameplay passt dann natürlich.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

ach du meinst mit "design" die optik. wenn man von leveldesign redet, redet man normalerweise schon vom gameplay. na gut da kann man sicherlich drüber streiten.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Steppenwälder hat geschrieben:ach du meinst mit "design" die optik. wenn man von leveldesign redet, redet man normalerweise schon vom gameplay. na gut da kann man sicherlich drüber streiten.
Eigentlich redet an beim Leveldesign vom beiden. Deswegen meinte ich ja, dass in Zelda, vorallem aber sehr vielen, wenn nicht allen Nintendo-Spiele, dass Leveldesign immer zweckmäßig ist. Gut, bei einem Mario braucht man kein natürliches Leveldesign erwarten, das würde albern sein, in einem Zelda aber finde ich kann man nach sovielen Jahren den Anspruch etwas erhöhen.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Was bin ich froh eine WiiU mein eigen zu nennen :) In die Spielszenen interpretiere ich noch gar nicht so viel rein ... alles was ich als feststehendes/finales Feature sehe ist "open world" . Das ganze wird dann sicher mit Nintendo typischer Qualität zusammengeschraubt und poliert ... und voila , fettes neues Zelda ... da mach ich mir absolut keine Sorgen.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

ddd1308 hat geschrieben:Ob die Welt wirklich noch mit Leben gefüllt wird?
Wird schwierig werden bei der Hardware der Wii U.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Hiri hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben:Ob die Welt wirklich noch mit Leben gefüllt wird?
Wird schwierig werden bei der Hardware der Wii U.
Gähn! Bist du langweilig.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Wie ich dieses Artdesign einfach nur liebe. Sonst kann ich mir Nintendo knuddelbunt eigentlich genauso wenig geben, wie das CoD Braun in Braun - aber hier, kein Plan. Damit haben se meinen Nerv komplett getroffen.

Allerdings dieses Gamepad-Zielen... ich kann mit diesen ganzen Motion Control Dingern echt nix anfangen. Damit ziel ich schlechter als mit nem alten PS1 Gamepad und komm mir nebenbei auch noch unendlich dumm dabei vor. Nichtsdestotrotz hab ich echt mega lust auf das Spiel. Allein schon wie sich Epona und Link bewegen. Da steckt soviel liebe zum Detail drin. Kein Vergleich zum stocksteifen und hölzernem Skyrim. Naja, obwohl es eigentlich ziemlich bescheuert ist sich nur für 1 Spiel ne komplette Konsole zu holen, könnt ich mir vorstellen bei nem günstigen Bundle schwach zu werden - vorausgesetzt man kann mit dem Pro Controller spielen :Häschen: