
Gibt es dann jetzt überall zufallgeneriertes Wetter, also auch in den neuen und alten Events, oder nur in Rennen, in denen man es einstellt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
In den aktuellen Events dürfte es kein Zufallswetter geben, da bei Regen die vorgegebenen Zeiten nicht erreichbar wären. Das Wettersystem dürfte den dynamisch erzeugten Rennen im Spiel vorbehalten sein.ddd1308 hat geschrieben:Gibt es dann jetzt überall zufallgeneriertes Wetter, also auch in den neuen und alten Events, oder nur in Rennen, in denen man es einstellt?
Ich bin auch fassungslos. Wie die Regentropfen durch die Massenträgheit unterschiedlich über die Windschutzscheibe fliessen, wie sich dynamisch Pfützen an tieferen Stellen sammeln, wie es sich anfühlt und anhört, bei Aquaplaning durch die Kurven zu gleiten... das habe ich so noch nie erlebt. Phantastisch, in jeder Hinsicht.ColdFever hat geschrieben: So eine fantastische Wettersimulation habe ich nie gesehen.
Ich habe auch immer an dieses Spiel geglaubt. Allen Macken zum Trotz war ich immer der Meinung, daß "Driveclub" im Kern ein sehr gutes Spiel ist, daß Evolution hier eine ordentliche Version 1.0 mit viel Potential geschaffen hat. Schön zu sehen, daß es jetzt endlich das versprochene Spiel wird.ColdFever hat geschrieben: Release-Enttäuschung hin oder her, jetzt wo die Server und das Wettersystem laufen:
DriveClub ist in der Summe jetzt das beste Rennspiel, das ich je auf einer Playstation gespielt habe.
Das Wetter wirkt sich auf das Fahrverhalten aus, aber nicht so drastisch, wie man es vielleicht vermuten könnte. Es ist zwar deutlich rutschiger und wenn man mit Aquaplaning durch Kurven gleitet, wird es von einem schicken tsssssschchhh der Reifen begleitet.Eirulan hat geschrieben:An die die schon fahren:
wie isses denn abgesehen von der Optik - hat man ansonsten spürbare Auswirkungen aufs Fahrverhalten? Aquaplaning etc.?