Der 4P-Kommentar: Ken Kuta-wohin?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Der 4P-Kommentar: Ken Kuta-wohin?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wohin? Was denn jetzt? Er macht weiter an seinem Netzwerk rum? Was, er geht zu Der 4P-Kommentar: Ken Kuta-wohin?
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Ken

Beitrag von GoreFutzy »

:biggrin: gut, gut!!!
das versüßt mir so den nachmittag!
McGyver555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McGyver555 »

Dito
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Polemisch

Beitrag von S-Markt »

Die Nummer ist ja wohl deutlich über das Ziel hinaus geschossen. Natürlich war Kutaragi zu sehr auf seine Visionen versteift, um die Einfachheit des Wii-Konzeptes überhaupt auch nur in Betracht zu ziehen, aber wer war das nicht? Die jetzt jubeln hätten vor 2 Jahren gesagt, das wird doch nie was.

Kutaragi hat die Gamerei entschieden nach vorn gebracht. Wäre er nicht gewesen, würden wir heute noch Module in Konsolen stecken und es gäbe keine XBOX, weil das ganze ein Nischengeschäft geblieben wäre. Das sollten die bedenken, die das einstige Rennpferd Kutaragi jetzt auf dem letzten Weg zum Abdecker mit faulen Tomaten und Hähme bewerfen.
johndoe-freename-51493
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51493 »

Alles vergessen was man diesem Mann zu verdanken hat....?

Neid nichts als Neid was man in diesem Propaganda Kommentar heraus lesen kann. :oops: :twisted: :evil:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Polemisch

Beitrag von Kajetan »

S-Markt hat geschrieben:Das sollten die bedenken, die das einstige Rennpferd Kutaragi jetzt auf dem letzten Weg zum Abdecker mit faulen Tomaten und Hähme bewerfen.
Erwähne einfach die Namen John Romero oder Warren Spector und sieben von zehn Reaktionen werden dumpfes Geflame und minderintelligentes Geschwurbel enthalten.

Wenn einstige Helden fallen, dann fallen sie umso heftiger, je höher der Thron war, auf dem man sie SELBER gestellt hat!

Typisch menschliches Verhalten! Enttäuschte Liebe ... ;)
Mr. Jigsaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Jigsaw »

Auch wenn er gegen Ende zu stark am Rad drehte. Der Mann hat für uns Gamer großes vollbracht! Das können nicht einmal die treusten Nin und MS Meschen abweisen!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

wooow!!!

sehr bissiger kommentar wie ich finde!

berechtigt? jein würde ich sagen!

klar hat der nette ken nie gut nach aussen hin, dass vermitteln können, was sich in seinem kopf abspielt! oft kam es arrogant rüber und ja vor beleidigungen hat er nicht zurückgestreckt!

aber wie sagt man so schön? der erfolg gibt einem recht!

bei 115 mio. exemplare verkaufter playstation 2 ist schwer dem herrn vorwürfe zu machen!

und nicht nur sony hat durch dieses menge an der ps2 verdient! so manche entwicklerstudios haben doch durch die ps2 sehr gute verkaufszahlen aufweisen können und das wiederrum tut nicht nur sony gut sondern der ganzen spieleindustrie!

und visionen sind nie negativ! visionen sind der grund wieso wir heute millionen einser und nullen auf eine aus kunststoff bestehenden sich rotierende scheibe mit einem gebündelten lichtstrahl festhalten und diese in einen schacht stecken um informationen zu erhalten!

greetingz
RickD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RickD »

Ziemlich exakt genauso habe ich die Pressemitteilungen auch übersetzt. Mutig, das hier aufzuschreiben.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

leifman hat geschrieben: bei 115 mio. exemplare verkaufter playstation 2 ist schwer dem herrn vorwürfe zu machen!
Hhmmm gerade wenn ich die PS2 anschalte könnte ich ihm bis an SEIN Lebensende Vorwürfe machen... :roll: :lol: 8)
dont_panic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dont_panic »

Kutaragi hat die Gamerei entschieden nach vorn gebracht. Wäre er nicht gewesen, würden wir heute noch Module in Konsolen stecken
Das glaub ich so eher nicht!

@ S-Markt

Sicherlich hat Kutaragi mit Sony das Konsolen-Gaming nach vorn gebracht. Aber lass mich klipp und klar sagen, dass wenn Kutaragi oder Sony es nicht gemacht hätte, dann gewiss jemand anders. Hätte es die PlayStation nicht gegeben, wäre der Saturn - der ungefähr zur selben Zeit auf dem Markt war - sicherlich nicht gefloppt. Und der Saturn war nicht wirklich schlechter als die PlayStation. Und der lief übrigens gleichfalls ohne Module! Die Spiele konnten sich auch mehr als sehen lassen!

Es hätten dann Nintendo und Sega den Markt der Konsolen dominiert. Ich denke das kann man so sagen.
es gäbe keine XBOX, weil das ganze ein Nischengeschäft geblieben wäre.

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, da ja dann statts Sony Sega mit seinen Konsolen auf dem Markt gewesen wäre. Die Xbox wäre - aufgrund des Mulitmedia-Konzepts, dass Microsoft seit Windows 95 verfolgt - trotzdem gekommen!

Und mit diesem Ansatz, ist es vielleicht richtiger zu sagen, dass es ohne Nintendo keine PlayStaion geben würde, da sie als CD-Addon für SNES angefangen hat, das später in eine eigene Sony-Konsole erweitert wurde, da Nintendo heimlich einen Vetrag mit Philips über ein CD-Laufwerk für SNES gemacht.
Das sollten die bedenken, die das einstige Rennpferd Kutaragi jetzt auf dem letzten Weg zum Abdecker mit faulen Tomaten und Hähme bewerfen.
Es war die wirschaftlich richtige Entscheidung, Kutaragi abzusägen - seine Leistungen zum trotz. Irgendwann ist bei jedem der Zenit erreicht.

Ich muss vielleicht erwähnen, dass ich persönlich die PS3-Konsole an sich für ein gutes Produkt halte. Aber unter Kutaragi wurden bei der PS3 einige Fehler begangen. Kutaragi als Visionär wollte die PS3 anscheinend mit zu vielen Visionen vollstopfen. Wenn man nur mal daran denkt, dass einige angekündigte Funktionen, wie z.B. Zocken mit einer Konsole an 2 HD-Fernsehern(braucht kein Mensch!), 2 HDMI Ports(brauch auch keiner) usw. wieder weggestrichen wurden. Soviel ich weiß wollte man den Cell-Prozessor auch für die Grafik nutzen. Als man dann merkte, dass das so nicht geht, wurde kurzfristig Nvidia ins Boot geholt.

Wenn man zuviel in eine Spielkonsole reinpacken will, wirds Mist. Die goldene Mitte muss gefunden werden. Und ich persönlich habe den Eindruck, dass Sony mit Kutaragi an Bord beim Finden dieser Mitte einige Probleme hatte. Aber Naja, ist ja trotzdem ne gute Konsole geworden. Bloß im Moment noch zu teuer.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Wer den Kommentar richtig liest, wird neben der Häme auch Anerkennung finden.

Ken Kutaragis Visionen waren in der Tat inspirierend, auch wenn sie zum Teil wie Science-Fiction anmuteten - auf der Tokyo Game Show konnte ich dem User/Entwickler-Netzwerk mit Feedback und Content von Spielern durchaus Positives abgewinnen; all das hörte sich verdammt interessant an: Spieler, die eigenes Videomaterial direkt auf den Server von Herstellern laden, globale Materialdatenbanken für Texturen und Fotos, damit sich Designer wieder kreativen Ideen statt Fleißarbeit widmen können, mehr Zeit für bessere Spieler der "Meister", wie sie Ken in Tokio auf Deutsch bezeichnete...das war sympathisch, kreativ und angesichts der Konzernstrukturen vielleicht schon bis zur Schmerzgrenze idealistisch.

http://www.4players.de/4players.php/dis ... 57868.html

Übrig geblieben ist PlayStation Home: Also Second Life für Gamer. Hat auch was für sich, aber nichts mehr mit dem zu tun, was Ken in Tokio angekündigt hatte. Das ist in der bisherigen Form ein reines Lifestyle-Projekt und vielleicht sogar der Grund für interne Zwistigkeiten zwischen Kutaragi & Co. Sein Machtverlust wird gerade durch PlayStation Home überdeutlich...

In den Nachwehen der Pressemitteilungen und Interviews zeigen sich die Differenzen dann in aller aufgesetzten Freundlichkeit. Und was den Respekt angeht: Ken Kutaragi wurde nicht von Kommentaren entmachtet, sondern von Sony.
johndoe-freename-107022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107022 »

Kutaragis Visionen sind genial und doch,ich glaube so kann man sie bezeichnen,für einen Konzern wie Sony wahnsinnig.Er musste gehen,Irgendwannn wäre er sowieso gegangen.Jetzt wird er versuchen seine Visionen woanders umzusetzen.Was daraus wird ,werden wir sehen.Er hat Sony und die Gamer insgesamt mit seinen Ideen begeistert und kann mit Stolz und erhobenen Hauptes den Konzern verlassen,den er grundlegend mitgestaltet hat.Der kommentar ist direkt und schildert meiner Meinung die Situation genau so,wie sie ist (sein kann)=)Man weiß ja nie :wink:
Derjeniege
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Derjeniege »

Hmmm... Kann es sein, dass Herr Chefredakteur noch eine Rechnung mit Herrn Kutaragi offen hat?
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Ich hab Ken vorhin mit einem Loetkolben hinter einer Gardine im Schlafzimmer rumwerkeln sehen, ich glaube der hatte die Militaerkabel mit einer PS2 verbunden... dabei hatte er dieses Laecheln von Kindern beim Quaelen von Kleintieren aufgesetzt.

Wenn er Berater bleibt, wer zur Hoelle sieht ihn dann bei Nintendo, bzw. inwieweit macht soetwas Sinn? Und warum sollte Nintendo sich bei laufenem Geschaft einen Berater aus alter Feindesgarde einschleusen? Ihr wuerfelt da Sachen zusammen.. :wink: