The Legend of Zelda - Erste Spielszenen: Offene Spielwelt, auf dem Rücken von Epona und mit Pfeil & Bogen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda - Erste Spielszenen: Offene Spielwel

Beitrag von Wigggenz »

Wow, die Größe der Welt hat mich schon ziemlich begeistert. Sieht auch viel besser aus, als man vielleicht nach dem ersten Trailer angenommen hat.

Nur dieser Blöde Trefferfeedback-Sound nervt... und ob Epona wirklich diese Lenkhilfe gebraucht hätte (erst recht so bescheuert begründet...). Aber das ist eig. Jammern auf hohem Niveau. Klar, die Welt könnte auch noch ein wenig mehr Leben vertragen, aber das wird noch kommen denke ich.

Deutet dann doch auf ein ziemlich gutes Spiel hin.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Is doch ne nachvollziehbare Begründung. Wenn ich in OoT mit gezücktem Bogen durch die Gegend reite kann ich Epona nich gleichzeitig steuern. Sie rennt unnatürlich in alles rein was im Weg steht. Für mich klang die Aussage nach humorvoller Selbstkritik.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Wigggenz hat geschrieben:und ob Epona wirklich diese Lenkhilfe gebraucht hätte
Aber 100% braucht sie die, vorallem wenn das Bogenschießen von Pferd im Spiel eine große Rolle spielen wird.

Gab genug Spiele in der Vergangenheit die gezeigt haben warum das Sinnvoll ist. Du kannst nicht Präzisionsschießen machen und gleichzeitig darauf achten in welche Richtung dein Pferd rennt, schlimmer noch, in welche Richtung es im freien Gelände rennt wo es nichtmal "berechenbare" Straßen gibt.
Die Szene mit den anderen Pferden war tatsächlich ziemlich hübsch
Bild

Ist sie wirklich, und die Szene macht Hoffnung das die Welt eben doch mit Leben gefüllt ist und nicht einfach nur "da" ist.
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Da hat er in der ersten Minute gleich mal gezeigt wozu das Pad gut ist :lol: *schwing*
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Ja, tatsächlich sogar. Wenn man die Bewegungssteuerung mit einem Item verbindet- so wie z.B. mit dem Greifhaken in Wind Waker- dann geht das Zielen so einfach, schnell und intuitiv von der Hand, dass man an das Analogstick-Zielen gar nich mehr zurückdenken braucht. Zum reinen Umschauen in einem 3D-Raum hingegen reicht die Bewegungssteuerung aber nich. Es is einfach zu umständlich das Gamepad in alle Richtungen zu drehen.

Dass auf dem großen Bildschirm kaum- bzw. gar keine Anzeigen zu sehen sind (sofern man das einstellen kann) - man diese aber auf dem 2. Bildschirm trotzdem direkt vor sich hat, is wieder was positives, find ich.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Armoran 2.0 hat geschrieben:
Die Szene mit den anderen Pferden war tatsächlich ziemlich hübsch
Bild

Ist sie wirklich, und die Szene macht Hoffnung das die Welt eben doch mit Leben gefüllt ist und nicht einfach nur "da" ist.
sie haben je gesagt dass der fette gegner aus dem trailer kein script gegner ist sondern so jederzeit einfach in der welt auftauchen kann. auf sowas hoffe ich, weil diese spontanen events rund um drachen etc haben für mich auch den reiz von skyrim ausgemacht.

ansonsten erwartet ich dass die offene Welt immer auch zu klassischen Rätselgebieten mit coolen Dungeons führt. Dann noch ein paar coole neue Items und ich bin zufrieden ;)
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich erhoffe mir ja mehr RPG-Elemente. Ein Rollenspiel-Zelda wäre der nächste logische Schritt (wird aber leider nicht kommen :()

Beim Grafikstil muss ich differenzieren: Die Landschaft ist wunderschön, die Tiere, Bäume und Berge fügen sich sehr stimmungsvoll ein. Unzufrieden bin ich lediglich mit den Gesichtern der Gegner und von Link selber, denn die wirken mir zu sehr gezeichnet - Ist halt ein Anime-Style an den ich mich gewöhnen muss.

Was ich nicht nachvollziehen kann, dass einige sich an der "leeren" Welt stören. Anhand des kleinen Ausschnitts kann man darüber keine Aussage treffen. Wenn die Welt zu vollgestopft ist, bekommt sie den Charakter eines Rummelplatzes und wird unglaubwürdig. In Zelda sollte man auch einfach mal nur durch die Natur reiten können ohne eine Menschenseele zu treffen. Wichtig ist, dass die Welt authentisch wirkt, und das tut sie meines Erachtens schon in dieser frühen Version. Es wird mit Sicherheit auch dicht besiedelte Gegenden geben...
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Das was du beschreibst, würde mir ja schon weiter helfen. Ich möchte Einfluss auf die Charakterentwicklung nehmen und mich zwischen verschiedenen Alternativen entscheiden können. Bei den modernen Zelda-Spielen bekommt man im Laufe des Spieles zwar mehr Waffen und auch mehr Herzen, jedoch ist der Fortschritt stark vorgegeben. Zelda ist daher für mich kein Rollenspiel, sondern ein Action-Adventure.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Krulemuk hat geschrieben:Zelda ist daher für mich kein Rollenspiel, sondern ein Action-Adventure.
Genau das soll es auch sein... ich geh doch auch nicht her und will auf einmal dass Fifa ein Shooter wird?
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Steppenwälder hat geschrieben:
Krulemuk hat geschrieben:Zelda ist daher für mich kein Rollenspiel, sondern ein Action-Adventure.
Genau das soll es auch sein... ich geh doch auch nicht her und will auf einmal dass Fifa ein Shooter wird?
Der Vergleich hinkt. Ich fordere ja nicht, dass das neue Zelda ein Rennspiel wird - die beiden Genres liegen relativ nah beinander. Mir hat das nunmal in den ganzen modernen Zelda-Spielen gefehlt. Mit RPG-Elementen könnten sie für mich die Serie nochmal deutlich voran bringen.

edit: aber ich gebe kindra_riegel Recht. Es wird eh nicht kommen, also ist es müßig darüber zu diskutieren.
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulJoe »

Rooobert hat geschrieben:Da hat er in der ersten Minute gleich mal gezeigt wozu das Pad gut ist :lol: *schwing*
Kannst Du Dich daran erinnern, dass mal behauptet wurde, dass das Wii U Zelda das Design des Pads beeinflusst hat. Ich bin sicher, da kommt noch einiges. Stell Dir bitte einfach mal vor, was die für ein "Auge Der Wahrheit" damit machen können ;)
Krulemuk hat geschrieben:Ich erhoffe mir ja mehr RPG-Elemente.
Jop, SkS hat schon ein paar gute Schritte gatan in Form von Sammeleinlagen, mit denen man Equip etc. verbessern konnte. So etwas in der Art nur etwas umfangreicher wünsche ich mir auch. Den Kern eines Action Adventures wird und soll es mMn jedoch weiterhin beibehalten, denn genau dafür lieben wir doch unser Zelda :D
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Armoran 2.0 hat geschrieben: Bild

Fällt dem keinen auf, wie beliebig die Bäume aussehen und wie deplaziert sie wirken? Da wurden einfach mal ein paar Bäume mitten in die Pampe gestellt, ohne Rücksicht auf die restliche Vegetation zu nehmen. Mal davon abgesehen, dass ich den Grafikstil noch immer sprichwörtlich für scheiße halte (á la Bloom Effekte Deluxe), kann mich Nintendo auch nicht mit dem Leveldesign überzeugen. Hat Nintendo btw. noch nicht in einem einzigen Spiel geschafft. Deren Level wirken immer sehr unnatürlich und eher zweckmäßig. Spielerisch sicherlich keine schlechte Wahl, schlechtes Design bleibt es trotzdem.
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulJoe »

AtzenMiro hat geschrieben: Fällt dem keinen auf, wie beliebig die Bäume aussehen und wie deplaziert sie wirken? Da wurden einfach mal ein paar Bäume mitten in die Pampe gestellt, ohne Rücksicht auf die restliche Vegetation zu nehmen.
Was wohl daran liegen könnte, dass die Spielwelt bei Weitem nicht fertig gestellt ist und diese immer gleich aussehenden Bäume wohl zweckmäßig für diese Präsentation platziert wurden.
AtzenMiro hat geschrieben:kann mich Nintendo auch nicht mit dem Leveldesign überzeugen. Hat Nintendo btw. noch nicht in einem einzigen Spiel geschafft.
OOT war seiner Zeit ein Meilenstein genau in dieser Hinsicht. Aus heutiger Sicht freilich etwas in die Jahre gekommen. Muss aber zugeben, dass die Welten Nintendos sehr dem Gamedesign dienen... was ja nicht unbedingt schlecht ist. Am Ende wohl wirklich Geschmacksache. Meinen Nerv trafen sie fast immer.
Steffensteffen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steffensteffen »

Damit kommt die Wii U mir dann schließlich doch ins Haus...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

AtzenMiro hat geschrieben:Fällt dem keinen auf, wie beliebig die Bäume aussehen und wie deplaziert sie wirken? Da wurden einfach mal ein paar Bäume mitten in die Pampe gestellt, ohne Rücksicht auf die restliche Vegetation zu nehmen.
Im Gegensatz zum Real Life, wo Gott sich stundenlang Gedanken um jeden einzelnen Baum gemacht hat!
Deren Level wirken immer sehr unnatürlich und eher zweckmäßig. Spielerisch sicherlich keine schlechte Wahl, schlechtes Design bleibt es trotzdem.
Bist du sicher, dass du in deinem Leben schon mal ein Spiel von Nintendo gespielt hast?

PS: Nein, kein Problem, Meinung ist Meinung.
Ab und zu muss ich mal lästern, sonst dreh ich durch.

PPS: Ich halte das für verdammt viel Gras für eine angeblich so schwache Maschine.

PPPS: Auch auf dem PC mit Titan SLI sind Gräser noch wenige Polygone mit nicht gerade GB großen Texturen. Auch wird nicht jeder Halm der Physikengine übergeben.
So weit sind wir noch nicht, dass wir Unmengen von Ressourcen für sowas verschwenden können.