Sony: PlayStation Experience: Ankündigungen für PS3, PS4 und Vita: Bastion, The Forest, Killing Floor 2, Darkest Dungeon, Suikoden und drei kostenlose Spiele von EA

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chichi27
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation Experience: Ankündigungen für PS3, PS4

Beitrag von chichi27 »

Kumbao hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:scheiß auf mods ? O.o

Sowas dummes habe ich schon lange nicht mehr gehört
Was sollen wir Konsoleros denn bitte sonst machen? Mir sind Mods ebenfalls komplett egal, auch wenn ich so Sachen wie Skywind schon geil finde. Aber trotzdem: Scheiss auf Mods.
Gewisse Spiele sind einfach ohne Mods nicht mal spielenswert z.B. Fallout und TES. Ihr habt auf den Konsolen quasi ne early Access Version.
Trumperator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trumperator »

Killing Floor lebt von seinen Community Maps.

Aber wer für Patches gerne regelmäßig 5-15€ berappen will, der kann ruhig weiter "auf Mods scheisen" ;)
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Zubz3ro hat geschrieben:Killing Floor lebt von seinen Community Maps.

Aber wer für Patches gerne regelmäßig 5-15€ berappen will, der kann ruhig weiter "auf Mods scheisen" ;)
rekt
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

chichi27 hat geschrieben:
Kumbao hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:scheiß auf mods ? O.o

Sowas dummes habe ich schon lange nicht mehr gehört
Was sollen wir Konsoleros denn bitte sonst machen? Mir sind Mods ebenfalls komplett egal, auch wenn ich so Sachen wie Skywind schon geil finde. Aber trotzdem: Scheiss auf Mods.
Gewisse Spiele sind einfach ohne Mods nicht mal spielenswert z.B. Fallout und TES. Ihr habt auf den Konsolen quasi ne early Access Version.
Also jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Fallout und TES nicht spielenswert, aber Hardtarget als dumm bezeichnen. Natuerlich sind die Spiele extrem spielenswert. Ich gebe allerdings jederzeit zu, dass man mit Mods quasi Endlosspiele daraus machen kann, waehrend auf Konsolen nach "gerade mal" ein paar hundert Stunden Schluss ist.

Das Fallout und TES dann im Endeffekt allerdings tatsaechlich in gewissen Punkten Early Access auf der Konsole waren stimmt leider, wenn auch wegen der ueblen Bugs, und nicht wegen dem "mangelnden" Umfang.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Dann aber auch an Dich: was sollen wir Konsolenspieler denn bitte sonst machen? Wir koennen die Mods da schlecht forcieren.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Kumbao hat geschrieben:

Dann aber auch an Dich: was sollen wir Konsolenspieler denn bitte sonst machen? Wir koennen die Mods da schlecht forcieren.
Keine DLCs kaufen. Ohne Mods würde es auch jede Menge Spiele gar nicht geben unter anderem auch Evolve :wink: .
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

chichi27 hat geschrieben:
Kumbao hat geschrieben:

Keine DLCs kaufen. Ohne Mods würde es auch jede Menge Spiele gar nicht geben unter anderem auch Evolve :wink: .
Ob die Rechnung so einfach aufgeht, weiss ich nicht. Das Mods eine tolle Sache sind stelle ich ja gar nicht in abrede. Aber es gibt halt die PC- und die Konsolenspieler. Und zweitere haben einfach weder die Hardware, noch die Community um anstaendige Mods zu realisieren.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Es liegt wohl eher am geschlossenen System.
Trumperator
Persönliche Nachricht:

Oder halt auf die Super Duper Goty Edition mit allen Inhalten, die schon von Anfang an auf der Disc oder durch Patches nachgereicht hätten sein sollen, warten.

Dann fehlt einem aber eben noch die Möglichkeit neue Maps nach 2 Mausklicks ausprobieren zu können.
Sollte KF2 aber mit Community Map Support kommen, nehme ich alles zurück.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

chichi27 hat geschrieben:Es liegt wohl eher am geschlossenen System.
Was ich ja mit der Hardware angesprochen habe :wink:
Trumperator
Persönliche Nachricht:

Mod Support für Konsole ist durchaus möglich. Siehe UT3

Da stellen sich Entwickler und Publisher bloß die Frage wer denn dann die Map Packs bezahlen soll ;)
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Zubz3ro hat geschrieben:Dann fehlt einem aber eben noch die Möglichkeit neue Maps nach 2 Mausklicks ausprobieren zu können.
Sollte KF2 aber mit Community Map Support kommen, nehme ich alles zurück.
Da brauchste aber nix zurueckzunehmen, denn Unrecht haben chichi27 und Du ja gar nicht. Allerdings gilt das gleiche eben auch fuer Hardtarget. Mods sind schon geil, aber leider haben wir Konsolenspieler keine andere Wahl, als auf echte Mods zu scheissen. Allerdings waeren Editoren und bestimmte Communityfunktionen bei Spielen wie Fallout, Skyrim oder Minecraft extrem wuenschenswert. Spiele wie Little Big Planet oder GTA5 haben diese Funktionen ja schon erfolgreich vorgemacht.
Trumperator
Persönliche Nachricht:

Map/Level-Editoren sind schon ne feine Sache, aber mMn oft zu eingeschränkt um mehr als eine Spielerei zu sein.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Zubz3ro hat geschrieben:Map/Level-Editoren sind schon ne feine Sache, aber mMn oft zu eingeschränkt um mehr als eine Spielerei zu sein.
Deswegen sprach ich ja auch von echten Mods. Mehr als Spielerei sind die tatsaechlich meistens nicht. Wobei in den gerade erwaehnten Little Big Planet und GTA doch nochmal mehr Power gesteckt hat, als das sonst der Fall ist.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

also ich hab beim ersten teil (killing floor)weit über 400 spielstunden ohne einen einzigen mod !!!! sehe da auch heute noch keinen grund zu, da das hauptspiel an sich klasse war und ständig neue waffen und karten umsonst oder für nen kleinen obulus dazu kamen.
aber jedem das seine. kann mir gut vorstellen das sowohl pc als auch ps4 modbar sind, bzw das man karten erstellen kann und die für beide systeme freigeben kann. soll ja auch noch leute unter den zockern geben die sich ned gegenseitig an die gurgel gehen nur weil man ein anderes spielsystem favorisiert.

ich würds auch klasse finden wenn pc und ps4 spieler zusammen zocken könnten. mal sehen was da kommt.