Xbox 360 Elite nicht vor November?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Hotohori hat geschrieben:Also wenn die Elite nicht so interessant ist, wieso ist sie dann in den USA bei Amazon bereits ausverkauft?
Ausverkauft???
Woher hast du denn diesen Mist.

Bei arstechnica steht folgende:
Happy Elite release day! This is a fairly odd happening in the world of gaming: an updated console coming out around a year and a half after the first version. All consoles go through revisions, but hardware with more storage and added connection options? I'm not sure if that's ever happened before. I showed up at a local big box retailer, picked up the system, noticed no one else in line, and went on my merry way.

Reports coming in from readers indicate that this is how it is throughout most of the United States, although a few of you did have to check more than one store to find a unit. We called around Boston and NYC, and retailers all had plenty of units in those cities, too. Indy, Chicago, and San Diego also seem well stocked. Demand, in other words, is light, but that's not too surprising given that this is a hardware spec bump and not really a new console per se.

Still, I felt all giddy with my new system once I got home. It's fun unboxing a system for the first time. I don't care if this is just more storage and an HDMI port. New hardware is fun.

The black is nice, and while I knew it was going to be matte... it still looks odd to me. I'm so used to the white 360. The black controller is dead sexy though.

So did you pick yours up? Did you have to wait in line? Have you seen one in person and find it attractive/ugly? This is a pretty low-key launch, but there have to be one or two stories out there from the masses more exciting than "walked in, bought, went home."
QUELLE

Klingt nicht nach ausverkauft. Hätte mich auch gewundert, denn wenn sich die Masse schon über den Preis der PS3 aufregt, dann ist die Elite auch überteuert, und das ist sie meiner Meinung auch.

MfG
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Er sagte Amazon.com. Dort ist sie ausverkauft.

Übrigens das Kabel zum überspielen der Daten bekommt jeder der sich an den MS-Support wendet, wenn ich nicht irre.
Es ist nur unsinnig das Kabel der Konsole beizulegen, weil nicht jeder XBox 360 Elite-Kunde schon eine XBox 360 hatte. Sprich: Geldverschwendung.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Arkune hat geschrieben:Er sagte Amazon.com. Dort ist sie ausverkauft.
OK. Sorry.
Aber wie man ja sieht, sagen die Zahlen von Amazon nichts aus.

MfG
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wohl wahr.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Bei Gamefront gibt es folgende News:
Xbox 360 mit 65nm-Chip soll im Herbst 2007 erscheinen

30.04.07 - Die chinesische Commercial Times schreibt, dass die Xbox 360 mit einer '65nm Xenos Graphics Processing Unit' (GPU) im Herbst 2007 ausgestattet wird.

Die Produktion des 65nm-Chips soll im Mai 2007 bei Taiwan Semiconductor Manufacturing Company (TSMC) anlaufen. Microsoft hat die Meldung nicht bestätigt.
Noch ein Grund mehr sich die Elite nicht zu kaufen.
Und wie ich schon geschrieben habe, wird es in diesem Jahr nochmal eine überarbeitete Version der XBox360 geben mit 65nm und bestimmte auch als Elite-Ausführung und als Pro-Ausführung.

Und der Preis wird an diesem Weihnachten bestimmt fallen (offiziell), und die PS3 wird meiner Meinung nach mindestens 50€ billiger, oder es wird Bundles geben wie z.B. PS3 + Resistance + Motorstorm.

MfG[/quote]
Mr. Clean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Clean »

TNT.sf hat geschrieben: aber hey, sie hat ja immerhin hdmi und dort soll das bild ja auch noch besser ausschauen, dabei hat ms doch erst gesagt, daß hdmi unnötig sei.

naja wers braucht ^^
dreisechzig.net hat geschrieben: Den “Haar in der Suppe”-Wettbewerb gewinnen die Webseiten, die auf der HDMI 1.2 Schnittstelle der Xbox 360 Elite rumhacken. Wofür zum Teufel brauchen die HDMI 1.3? Wenn einer tatsächlich eine mit Lossless Sound encodierte HD-DVD hat und einen Audio-Receiver hat, der HDMI 1.3 versteht (teuer, teuer), dann hat der nicht eine Xbox 360 als HD-DVD-Spieler.

Die anderen 1.3 Features sind für eine Spielekonsole nichts als Blenderei. Xbox 360 berechnet Spiele-Sound in Dolby Digital 5.1 und hat nur den üblichen 16 Tippfehler! 24-Bit-Farbraum. Eine 1.3 Unterstützung auf dem Papier hat für Spielekonsolen nicht die geringste Relevanz. Zeigt mir ein Spiel, das HDMI 1.3 Features auf PS3 ausnützt. Und dann einen bezahlbaren Fernseher und Audio-Receiver, die das darstellen können.

Im übrigen war ich heute in Hamburg, wo wir Journalisten im Vergleich eine Xbox 360 über Komponente, eine Elite über HDMI und dazu eine PS3 über HDMI präsentiert haben, alle gleichzeitig nebeneinander an 42-Zoll-Samsung-1080p-Screens angeschlossen und alle Screens auf exakt den gleichen Einstellungen. Es war in Spielen und auch bei HD-DVD-Playback kein Unterschied in der Bildqualität zwischen HDMI und Component auszumachen. Ganz im Gegenteil: Im direkten Vergleich von Mission Impossible III Standbildern konnte man bei HD-DVD die Bartstoppeln von Tom Cruise klarer erkennen (was wahrscheinlich nur bedeutet, daß die Blu-Ray-Version nicht perfekt codiert ist). Wohlbemerkt, über ein analoges Komponenten-Kabel! Diverse Hamburger Journalisten werden bestätigen: Man braucht kein HDMI, zumindest nicht für die Bildqualität.

Kleine Korrektur: Auf dem sündteuren 1080p Screen sehen 720p Spiele auf PS3 etwas schlechter aus als auf der Xbox 360. Wir testeten Call of Duty 3 von Activision und auf der PS3 muß der Fernseher das 720p Bild selber skalieren, während auf Xbox 360 die Konsole das Bild skaliert und in 1080p an den Fernseher gibt (und dabei, zumindest für meine Augen, einen besseren Job macht). Bei einem 720p Fernseher sähe man aber auch hier keinen Unterschied.

Alle, die immer noch motzen, sollten sich sich ein paar Tausend Euro nehmen, die Geräte kaufen und direkt vergleichen, so wie wir heute. Wer eine “normale” Xbox hat, verpaßt nix und muß sich nicht über HDMI-Elite grämen
Die Aussage stimmt immernoch. Ich schätze, dass es wieder mal nur Marketingtechnisch genutzt wird. Wie damals der Name für die neue Xbox, der sollte nämlich auf keinen Fall Xbox2 lauten, damit man nicht im direkten Vergleich mit der PS3, beim uninformierten Kunden den Kürzeren zieht.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Dieses ganze HDMI-Thema dürfte schon mehrere tausend mal durchgekaut worden sein.
Zum Zocken braucht man kein HDMI.

Ich möchte eine XBox360 mit einer HDD, die ich selber wählen und einbauen kann. Das Formatieren und Locken der HDD soll über XBox Live möglich sein.

Ich möchte über XBox Live nicht bevormundet werden, sonder möchte ohne zusätzlichen USA oder Ösi Account alle Spiele runterladen können.

Ich möchte eine XBox360, deren Laufwerk nicht dreht wie eine Turbine (meine ist so laut).

Und natürlich sollten Probleme wie der ROD nicht in solchen Massen auftreten.
Im letzten 1UP Yours Podcast wurde erwähnt, das mittlerweile alle Dev-Kits in der Redaktion den ROD hatten oder durch andere technische Defekte das Zeitliche gesegnet haben.

Wenn das alles so wäre, dann hätte die XBox360 meiner Meinung nach keinen einzigen Makel und wäre ein AAA Produkt.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

@ TNT
wobei aber zu beachten ist, dass heutige Octocores wie Cell vergleichsweise simple Gleitkommamaschinen sind.

Intel hat 16 Core CPU "Larabee" und 80 Core "Polaris" als Prototypen, aber auch das sind relativ simple Gleitkommamonster.

Spiele brauchen aber auch ordentliche Power bei Integer, Branches usw. Und hier geht nichts über x86.
Deshalb sind Larabee und Polaris auch keineswegs für Spiele gedacht, sondern die x86er "Penryn" dieses Jahr und "Nehalem" nächstes.

Es ist denkbar, dass ein Nehalem basierter Core 3 Octo Raytracing schaffen könnte.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Wie es ausschaut bekommt auch die 360 GPU einen Die - Shrink:

http://biz.gamedaily.com/industry/feature/?id=15975
johndoe-freename-869821
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-869821 »

andreasg hat geschrieben:@ TNT
wobei aber zu beachten ist, dass heutige Octocores wie Cell vergleichsweise simple Gleitkommamaschinen sind.

Intel hat 16 Core CPU "Larabee" und 80 Core "Polaris" als Prototypen, aber auch das sind relativ simple Gleitkommamonster.

Spiele brauchen aber auch ordentliche Power bei Integer, Branches usw. Und hier geht nichts über x86.
Deshalb sind Larabee und Polaris auch keineswegs für Spiele gedacht, sondern die x86er "Penryn" dieses Jahr und "Nehalem" nächstes.

Es ist denkbar, dass ein Nehalem basierter Core 3 Octo Raytracing schaffen könnte.
wie ich so deine Kommentare lese, bemerk ich irgendwie, du vergleichst alles mit Pc Hardware oder schreibst überall Pc hardware hin, nicht dass es mich stört, wollte dich nur drauf aufmerksam machen :wink:
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Vielleicht hängt das damit zusammen, dass heutige Konsolen recht nahe an PCs angelehnt sind, Stichwort Directx 9, PowerPC Cpu oder Nvidias G70 Grafikkarte.
:Kratz:
johndoe-freename-869821
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-869821 »

ja, ich weiß, aber die PS3 nicht so, ist ja schwer ein Spiel umzusetzen, dass für die xbox360 und Pc optimiert ist, die xbox360 liegt sehr nahe dran an der PC Hardware, aber nicht so die PS3
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

andreasg hat geschrieben:@ TNT

aber raytracing wäre auch eine ganz neue form der grafikentwicklung. ich glaube nicht, daß man die von heute auf morgen einführt, nur weil man die passende hardware dafür hat.
das wäre auch mit den heutigen konsolen doch garnicht machbar.

aber mit penryn würde intel also dieses jahr noch eine octocore x86 cpu auf dem markt werfen?
da frag ich mich doch, wo eigentlich die amd konkurrenz bleibt. seitdem die ati übernommen haben kam von beiden firmen immer nur verschiebungen.
johndoe-freename-870403
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870403 »

lol