Xelyna hat geschrieben:
Warum nicht? Nur du Assozierst scheinbar Xbox = PC, der PC ist erst mal eine Freie Plattform, auf der Läuft dann dann ein Betriebs System, mich würde es übrigens nicht wundern wenn das ganze auch unter Steam OS irgendwann laufen wird, was hat das dann noch mit MS zu tun?
Weil MS eben ein Betriebssystem hat wo sie viel Geld einnehmen? Sogar wichtiger als die Xbox-Sparte nehme ich mal an. Warum sollten sie kein Interesse haben dass PC-Gamer eine Spieleauswahl haben und ihr System nutzen? Ein Handybetriebssystem was nicht die aktuellen Apps bietet ist für Käufer auch nicht so interessant. Kläglich war nur ihr Versuch mit Windows Live eine eigene Kontrolle rein zu bekommen. Ich glaub nicht dass es den Herren freut wenn dann nur Steam OS oder andere Systeme zum Einsatz kommen.
Sie sind halt nur in der Situation exklusive Kaufanreize für ihre Konsole zu schaffen und auf der andren Seite nicht immer hören zu müssen sie machen nichts für den Rechner.
Wenn Sony was Exklusives will behalten sie es meist für die Playstation. Weil sie eben von PC gar nichts haben.
Deswegen ist ja die Frage wie der Deal bei SF V aussieht. Warum der Rechner lukrativer erscheint als One oder 360?
Wir werden da aber wohl genauso wenig Einblick bekommen wie beim TR-Deal. Nur ist bei Letzteren nur von einer Zeitexklusivität die Rede.
MS hat ebenfalls absolut nichts davon das es auf den PC läuft, davon haben nur die PC spieler etwas und die leute die am ende die Verkäufe auf ihren Bankkonto stehen haben :wink:
Siehe Oben. Etwas Interesse sollten sie schon haben das aktuelle und gefragte Sachen auf dem Rechner erscheinen. AMD hat erst mal auch nichts davon wenn der Kunde sich eine Nvidia-Karte holt. Trotzdem wollen sie dass es Spielenachschub gibt damit eine Käuferschicht da ist.
Was hat Sony davon.
Das es nicht auf der Xbox one Läuft.
Dazu reicht die Exklusivität für die PS4. Sie verleihen doch eher noch Kunden wenn diese gleichzeitig einen Rechner haben und das Spiel dort kaufen. Also Sony hat für mich weniger vom PC-Markt als MS. Dednn mit jedem Rechnerkäufer besteht die Möglichkeit Windows abzusetzen.
Man hat sich damals als Tunierspieler zum teil schon mit der Wahl der Plattform eingeschenkt weil man bestimmte Adapter für bestimmte Fight Sticks brauchte, man hat sich glaub als Ps3 spieler trotzdem ein Xbox 360 Stick geholt weil der mit dem PC kompatibel war und hat denn dann mit einen Adapter an der Ps3 genutzt.
Die Fight sticks sind übrigens mit der Ps4 schon Kompatibel und werden zum Release von SF5 noch in meheren Formen (eventuell auch wieder Fight Pads) Angeboten werden.
Ich sehe also deine Situation in der PC spieler etwas haben was Ps4 spieler nicht haben können einfach nicht.
Dann kann man ja auch bei Shootern plötzlich anfangen M+T und Pad-Zocker zusammenschmeißen. Was wohl die Wenigsten wollen. Da ist natürlich der Unterschied etwas deutlicher. Soll auch nur als grobes Beispiel dienen.
Hat man schon mit dust auf der ps3 gemacht, jeder konnte seine Maus und Tastatur an das ding anschließen, oder man entscheidet sich und spielt mit dem Gamepad, geht wunderbar.
Natürlich geht es. Trotzdem ist doch nicht abzustreiten dass M+T Gamer Vorteile haben. Ich selbst spiel Shooter am PC mit Pad. Mit viel Übung kann man im Mittelfeld gut mithalten. Trotz dass viele Shooter aufs Pad nicht sonderlich gut optimiert sind.
Da liegt eben wieder der Hund begraben. Bei FF 14 darf man sich auch schon mal anhören dass man ja Pad-Gamer ist. Bei Dragon Age ist es wiederum nicht gut genug auf M-T optimiert. Leider entstehen halt so Nachteile. Trifft jetzt vielleicht nicht so stark auf SF V zu. Ich meinte es auch nur Allgemein wenn es eben zum Standard werden soll. Dann muss Sony/MS auch dafür sorgen dass man M+T an die Konsole anschließen kann. Die Entwickler müssen gucken dass man Online wählen kann ob man gemischt oder nur mit einer Steuerungsart antritt. So könnte ich es mir vorstellen.
Ich persönlich hab nichts gegen das Vermischen alles Systeme. Ich kann mir nur vorstellen dass es einigen halt wieder nicht passt.
Man könnte sagen das du einfach dich etwas mehr mit der Thematik befassen solltest bevor du den PC als Ultimative Plattform mit dem Spielerischen Vorteil Glorifizieren möchtest.
Ein Stich mitten ins Herz.....ohhhh.......röchl......
Na, bin schon vor Pentium 1 Zeiten am PC dabei. Bisschen Einblick hab ich schon. Es sind halt eben die Gedanken von Oben dass es eben Vor- und Nachteile haben kann. Aber gut, ich lass das Thema nun. Wir werden sehen wie es sich entwickelt.