Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen im Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen

Beitrag von DARK-THREAT »

Rapidity01 hat geschrieben: Ich weiß noch wie ich damals die ersten Szenen von Xbox 360 und PS3 Spielen gesehen habe. Der Sprung in Sachen Grafik war einfach extrem.
Finde ich nicht. Schau dir die ersten Spiele der 360 an, wie zB PGR3, Kameo oder DoA 4. Und dann shie die die Spiele an, die so 2012, 2013 und 2014 noch rauskamen.
Der Unterschied innerhalb der Konsole war enorm, nie beim Sprung von der ehm Konsole zur Aktuellen. Einzige Ausnahme war PS1/Saturn/N64 zur PS2/XBOX/Gamecube/Dreamcast.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bin auch etwas ernüchtert. Umgebung und vor allem Vegetation sehen richtig gut aus. Besonders die Vegetation - leider reagiert sie nicht wirklich auf Berührungen, in dem Punkt ist Crysis 1 weiter. Das Wasser sieht an den Kanten der Wasserfälle etwas seltsam aus, wirklich fließend oder spritzen wirkt das nicht wirklich auf mich. In der zweiten Hälfte sehen die Felsten ein wenig sehr nach...Plasik aus. Mir fällt kein anderes Wort ein, um es zu beschreiben. In der Höhle, und wenn es nass ist, sieht es schön glitschig aus, im Trocknen dann doch sehr nach Plasik. Drake selber wirkt auch etwas schwach. In Nahaufnahmen bzw. Zwischensequenzen sehen Hand und Gesicht / Körper richtig gut aus, nicht aber im Spiel selber. Ein Wechsel wie schon in TLoU und anderen Titeln.

Insgesamt ein technisch hohes Niveau, ND hat sich allerdings einen Ruf erarbeitet - und das vollkommen zu recht -, für dass das Gezeigte ungewöhnlich gewöhnlich daherkommt.

Abgesehen davon, was ich hoffe war nur Teil der Präsentation geschuldet, die Gegner haben bei Sprüngen brav gewartet, anstatt zu schießen, und selbst bei freier Schussbahn nicht getroffen. Gerade bei den Sprüngen hoffe ich, dass die Gegner - vielleicht je nach Schwierigkeitsgrad - intelligenter handeln und nicht immer so leicht zu überrumpeln sind, dass sie ob der gewagten Aktion von Drake in Schockstarre verfallen.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

was richtig , richtig hübsch ist, sind die Kletteranimationen
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Rapidity01 hat geschrieben: Ich weiß noch wie ich damals die ersten Szenen von Xbox 360 und PS3 Spielen gesehen habe. Der Sprung in Sachen Grafik war einfach extrem.
Finde ich nicht. Schau dir die ersten Spiele der 360 an, wie zB PGR3, Kameo oder DoA 4. Und dann shie die die Spiele an, die so 2012, 2013 und 2014 noch rauskamen.
Der Unterschied innerhalb der Konsole war enorm, nie beim Sprung von der ehm Konsole zur Aktuellen. Einzige Ausnahme war PS1/Saturn/N64 zur PS2/XBOX/Gamecube/Dreamcast.

Das sind nu wirklich extrem schlechte Beispiele. Kameo war mein erstes Spiel für die 360. So riesige Gegnermassen hatte ich noch nie gesehen. Das war beeindruckend! Genauso der Unterschied von PGR 2 zu PGR 3.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Rapidity01 hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:

Das sind nu wirklich extrem schlechte Beispiele. Kameo war mein erstes Spiel für die 360. So riesige Gegnermassen hatte ich noch nie gesehen. Das war beeindruckend! Genauso der Unterschied von PGR 2 zu PGR 3.
Dennoch gibt es einen DEUTLICHEN Sprung von zB PGR3 zu Forza Motorsport 4 (höhere Auflösung, Frames, Graphik und KI) oder ja auch zB GTA IV zu GTA V...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

NerevarINE2 hat geschrieben:was richtig , richtig hübsch ist, sind die Kletteranimationen
Dabei macht auch die Hose eine gute Figur, mit den ständigen Falten.

@Kameo für 360
Damit wurde die gesamte Generation damals beworben: Mehr Polygone, mehr Objekte usw. durch die erhöhte Rechenleistung.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

DARK-THREAT hat geschrieben:Dennoch gibt es einen DEUTLICHEN Sprung von zB PGR3 zu Forza Motorsport 4 (höhere Auflösung, Frames, Graphik und KI) oder ja auch zB GTA IV zu GTA V...

Und was hat das mit meiner Behauptung zu tun? Hab ich irgendwo gesagt, dass der Sprung in der Generation selbst gering war?
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

holy shhhhh..... wird hier echt das Haar in dieser awesome Grafiksuppe gesucht? ^^

wie kann man da eigentlich 99,9% aller anderen Games geniessen? :Blauesauge:

gameplay-mässig scheints auch die gewohnt gute Qualität zu haben, mit reichlich Abwechslung im Kampf. Run n Gun, Cover-Shooting, klettern, Nahkampf, Geschlichkeitssequenzen, etc.
Ich hoffe nur das Spielgefühl wird sich wieder mehr an U1 & U2 orientieren, da war Drake einfach leichtfüssiger. In U3 war der mir im Vergleich etwas zu träge. Nicht ganz so schlimm wie Marcus Fenix, aber fast ^^
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Scipione hat geschrieben:holy shhhhh..... wird hier echt das Haar in dieser awesome Grafiksuppe gesucht? ^^

wie kann man da eigentlich 99,9% aller anderen Games geniessen? :Blauesauge:
nennt sich die fähigkeit, dinge von einander trennen zu können
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Also, ich finde, was hier gezeigt wird, ist fantastisch. Dichte Vegetation, realistischeres Klettern, welches gern noch anspruchsvoller ausfallen und aussehen dürfte, etwas weniger Gegner und schon mal gar keine Wellen (in dem Dorf in der Ferne erahne ich aber böses...) und diese verhalten sich auch noch cleverer (wirkt zumindest alles realistischer/situationsgerechter) und tolle Animationen. Die Grafik macht im Vergleich zu U3 einen sehr großen Sprung. Dieses 3.8GB Video, was hier verlinkt wurde, spricht für sich. Auch fand ich Uncharted immer sehr comichaft bzw. etwas zu bunt. Sehr gut und ziemlich an Perfektion grenzend fand ich nur das nepalesische Dorf. Die stillen, ruhigen Momente. Das hier gezeigte haut mich um und ist genau, was ich in einem Spiel sehen will.
Grafik ist für mich nicht alles. Eine Schande, dass man das neuerdings immer wieder betonen muss. Mir ist es sch..ßegal ob ein game in 1080p und 60fps läuft oder nicht. Und was ich hier sehe, ist richtig ansprechend. Wenn es nun noch mehr anspruchsvolles Klettern gäbe, mehr Erkundungsphasen und weniger Geballer, dann wäre das schon eine ganz feine Sache. Super schwierige Rätsel brauche ich nicht. Ich stelle mich bei sowas immer schlecht an und das bisherige Niveau der Reihe war mir hoch genug.
EvilEddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilEddy »

Gib nem Penner nen teuren Wein und er wird ihn wahrscheinlich nicht zu schätzen wissen...genauso ist es wenn Xboxler und Nintendo Fans gute Grafik sehen :wink:

Auf jeden Fall wieder sehr gute Leistung von Naughty Dog!
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Für die ganzen Pixelzähler und Youtube-Kompressionsmeckerer: Bei Gamersyde gibt es das Uncharted 4 Video in wesentlich höherer Qualität zu sehen mit einer sehr hohen Bitrate (über 14MBit), bei einer Dateigröße von 1.65GB. Via Bittorrent runterladen und nicht die Streams verwenden.

Link zu Gamersyde: Uncharted 4-Video mit hoher Bitrate

Update:
Gibt sogar ein neues mit angepasstem Schwarzwert (2.1GB):
Link zu Gamersyde: Uncharted 4-Video mit hoher Bitrate
Zuletzt geändert von Seth666 am 07.12.2014 15:11, insgesamt 2-mal geändert.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

NerevarINE2 hat geschrieben:was richtig , richtig hübsch ist, sind die Kletteranimationen
Hmm, gerade die Animationen sind in Uncharted imo schon immer eher schlecht gewesen. Es sieht irgendwie komisch aus. So "zackelig", ruckartig, fast schon comichaft. Teilweise wirkt es, als fehle die halbe Animation, es geht viel zu schnell. War aber schon immer so und ist nicht erst jetzt so.

Naja, mein Hauptkritikpunkt bleibt aber immer noch das Gameplay, das macht nichtmal dem unterdurchschnittlichen Durchschnitt Konkurrenz. ^^
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Als das Video gestern auf YouTube gesehen habe, war ich auch etwas ernüchtert. Sah irgendwie nicht so gut aus wie erwartet bzw gehofft. Dann noch mal ein richtiges HD Video auf Laptop gezogen. Halleluja das sah dann schon wirklich besser aus :D Die Sprung Animation finde ich aber auch nicht Zeitgemäß.

Aber egal dafür sah das Gameplay einfach wie nach ein Uncharted aus, und das ich mir a wichtigsten :D Ich hoffe die vergeigen nur die Story nicht. Uncharted 3 fande ich hier sehr Schwach. Vor allem wie Elena hier nur eine kurze "Rolle" hatte empfand ich als extrem Schade. Genau so andere Chara die viel zu kurz kamen, weil das Spiel sich fast nur um Drake/Sully gedreht hat.

Naja...gekauft ist es so oder so :)
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Melihho hat geschrieben:Wer den Unterschied nicht erkennt (3 zu 4) hat definitiv Tomaten auf den Augen oder möchte nur Trollen. Man beachte auch bei den beiden Bildern das UC4 sogar noch PreAlpha ist.
Bild
Bild
Ich finde ihn nicht mehr so sympathisch/optisch ansprechend.
Würde mir auch wünschen, das weniger geballer und mehr abenteuer Einzug halten würde - das hat
mich schon bei den Teilen auf der PS3 gestört. Das fängt so toll an und endet in einer wüsten Ballerorgie.
Achja und bitte mehr mystisches.
An den E3 Trailer kommt es leider nicht ran, da war ich total aus dem Häuschen.