Ff7 ist einfach eins der besten Spiele die ich je gespielt habe. Am Anfang war es nur ok, aber dieses Gefühl, wenn man das erste mal aus midgar kommt und man diese riesige Welt sieht die es zu erkunden gab, war einfach toll und natürlich dieser WTF Moment mit Aeris den ich so noch in keinem Spiel gesehen habe, das ein haubtchar stirbt gab es ja noch nicht mal im TV.
Aber auch DQ 8 war toll, aber daran erinnere ich mich kaum, das einzige was mir in Erinnerung geblieben ist, ist der Stromausfall der mir meinen Spielstand zerstört hat
Sony - Spieler aus Japan wünschen sich Remakes zu Final Fantasy 7, Dragon Quest 8 und Resident Evil
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony - Spieler aus Japan wünschen sich Remakes zu Final
Ach Square ihr wollt uns trollen -.- Renake des PC Ports für PS4...
-
NatsuClay
- Persönliche Nachricht:
Ohne Witz, ich saß da gestern vor dem Bildschirm, als ich den Herrn von SE hab sehen dürfen, und gleichzeitig das Final Fantasy 7 Logo. Da ich aufgrund seines leider etwas undeutlichen Englisch kaum was verstanden habe, habe ich mich von der Euphorie im saal anstecken lassen. Als ich dann die ersten Bilder gesehen habe, dachteich, dass ich gleich anfange zu weinen.
Als aber die vermeintliche Rückblende, für die ich sie gehalten habe, gesehen habe, ohen jeglichen neuen Bilder, fiel mir auch der Groschen. Und ich wäre am liebsten dem Kerl an die Gurgel geangen, dass war so frech, was da SE geleistet hat.
Da Sony dem dann aber für sowas noch die Bühen gegeben hat, jedoch ebenfalls. Ich hoffe mal, er hat Sony zumindest ebenfalls getrollt.... :wink:
Jedenfalls spiegelt zumindest auf den vorderen Positionen die Liste auch mein Bild wieder, Könenn aber eigentlich nur Japano Games sein, für die man sich einen Reamek wünscht. FF7 wäre jedenfalls so krass, von mri aus, auch (Inzwischen) "nur" in Advent Children Optik.
Das mit Gran Turismo 6 habe ich nicht verstanden, wieso hierfür ein Remake?
Als aber die vermeintliche Rückblende, für die ich sie gehalten habe, gesehen habe, ohen jeglichen neuen Bilder, fiel mir auch der Groschen. Und ich wäre am liebsten dem Kerl an die Gurgel geangen, dass war so frech, was da SE geleistet hat.
Jedenfalls spiegelt zumindest auf den vorderen Positionen die Liste auch mein Bild wieder, Könenn aber eigentlich nur Japano Games sein, für die man sich einen Reamek wünscht. FF7 wäre jedenfalls so krass, von mri aus, auch (Inzwischen) "nur" in Advent Children Optik.
Das mit Gran Turismo 6 habe ich nicht verstanden, wieso hierfür ein Remake?
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Das sich die Spieler aber auch immer wieder von SE bezüglich einem FF7 Remake trollen lassen. Mehr als das wird es niemals geben. Wenn SE sagt ein Remake von FF7 wäre viel zu aufwendig und teuer, dann ist das natürlich gelogen, die Spieler wissen es besser. 
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
SE ist halt auch nicht dumm... wenn so viele Spieler sich ein FF7 Remake wünschen, sieht SE natürlich schnell darin die Chance das Spiel im alten Zustand noch mal ordentlich verkaufen zu können.
Ich glaube selbst wenn sie inzwischen ein Remake machen würden... durch die ganzen Ports haben es so viele erst vor kurzem gespielt und vielleicht gar kein Bock mehr auf das Remake, so das die Verkaufszahlen noch geringer ausfallen würden und es sich noch weniger lohnt eines zu machen.
Ich glaube selbst wenn sie inzwischen ein Remake machen würden... durch die ganzen Ports haben es so viele erst vor kurzem gespielt und vielleicht gar kein Bock mehr auf das Remake, so das die Verkaufszahlen noch geringer ausfallen würden und es sich noch weniger lohnt eines zu machen.
-
Oddgamer
- Persönliche Nachricht:
Ich finds immer wieder toll das FFIX genannt wird, nur wird es gerade davon niemals ein Remake geben.
- RedlyRed
- Persönliche Nachricht:
Sehr enttäuscht, dass Parasite Eve II nicht auf der Liste ist.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
FF9 braucht eigentlich auch keines. Das ist durch seinen Grafikstil deutlich besser als FF7/8 gealtert.Oddgamer hat geschrieben:Ich finds immer wieder toll das FFIX genannt wird, nur wird es gerade davon niemals ein Remake geben.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich spiele FF9 zum Beispiel lieber auf der Vita, als auf der PS3, einfach weil auch FF9 auf einem 50" Fernseher absolut scheiße aussieht. Man kann Chars nicht mehr erkennen, weil sie einfach nur aus irgendwelche Vierecken bestehen, das ist nicht zeitgemäß. Wenn die denn irgendwann ein "Remake" zu 9 machen sollten mit minimalem Aufwand, sollte zumindest nicht nur die Bildschirmauflösung hochskaliert werden, sondern auch die Objekte und Hintergründe.Balmung hat geschrieben:FF9 braucht eigentlich auch keines. Das ist durch seinen Grafikstil deutlich besser als FF7/8 gealtert.Oddgamer hat geschrieben:Ich finds immer wieder toll das FFIX genannt wird, nur wird es gerade davon niemals ein Remake geben.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich brauche weder ein FFVII- noch ein DQVIII-Remake. Habe beide ausgiebig gespielt seinerzeit und will nicht dasselbe erneut durchspielen. Wo ist denn der Reiz, wenn man die Inhalte schon in- und auswendig kennt ?
Neue RPG's braucht das Land, nicht diese ständigen aufgewärmten ollen Kamellen.
Wer FF VII damals verpasst hat, der hat Pech gehabt. Wer es wirklich spielen will, auch heute noch, der findet Wege und Mittel, dies zu tun und den stört auch nicht die heute antiquiert wirkende Optik.
Hab erst dieses Jahr GRANDIA auf der psx gespielt. Geht alles.
Mir persönlich geht das Gejammer um ein FFVII-Remake allmählich auf den Sack !
Braucht keiner, wird es hoffentlich nie geben, wenn es nach mir ginge.
Ich hätte viel lieber stattdessen Fortführungen von Suikoden, Wild Arms usw.
Neue RPG's braucht das Land, nicht diese ständigen aufgewärmten ollen Kamellen.
Wer FF VII damals verpasst hat, der hat Pech gehabt. Wer es wirklich spielen will, auch heute noch, der findet Wege und Mittel, dies zu tun und den stört auch nicht die heute antiquiert wirkende Optik.
Hab erst dieses Jahr GRANDIA auf der psx gespielt. Geht alles.
Mir persönlich geht das Gejammer um ein FFVII-Remake allmählich auf den Sack !
Braucht keiner, wird es hoffentlich nie geben, wenn es nach mir ginge.
Ich hätte viel lieber stattdessen Fortführungen von Suikoden, Wild Arms usw.