The Legend of Zelda - Erste Spielszenen: Offene Spielwelt, auf dem Rücken von Epona und mit Pfeil & Bogen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda - Erste Spielszenen: Offene Spielwel

Beitrag von Armoran 2.0 »

scapegrace hat geschrieben:Scheint sich noch extrem früh in der Entwicklung zu befinden. Kann man nicht viel zu sagen, außer das sie vielleicht einfach nen Trailer hätten zeigen sollen, anstatt pre-Beta Gameplay zu zeigen, das lässt das Spiel nur schlechter wirken als es wahrscheinlich wird.
- Wäääh hört auf CGI Trailer zu zeigen, zeigt Gameplay...
- Wäääh warum zeigt ihr unfertiges Gameplay, hättet lieber warten sollen...
- Wäääh warum zeigt ihr nichts zu dem Spiel, müssen wir wirklich schon wieder auf E3 warten...

Sind wir ehrlich, das ist eine Situation die niemand gewinnen kann.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Türme in der Ferne zum Erklimmen und Slowmotion-Shooting. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sieht eigentlich schon mal ganz gut aus, hoffe aber auch, dass die Spielwelt noch nicht fertig ist. Das man aber richtiges durchgehendes Gras hat, finde ich sehr gut, hoffe das können sie so beibehalten. Die Zeiten von "Texturgras" sollten langsam mal vorbei sein.
Armoran 2.0 hat geschrieben:
scapegrace hat geschrieben:Scheint sich noch extrem früh in der Entwicklung zu befinden. Kann man nicht viel zu sagen, außer das sie vielleicht einfach nen Trailer hätten zeigen sollen, anstatt pre-Beta Gameplay zu zeigen, das lässt das Spiel nur schlechter wirken als es wahrscheinlich wird.
- Wäääh hört auf CGI Trailer zu zeigen, zeigt Gameplay...
- Wäääh warum zeigt ihr unfertiges Gameplay, hättet lieber warten sollen...
- Wäääh warum zeigt ihr nichts zu dem Spiel, müssen wir wirklich schon wieder auf E3 warten...

Sind wir ehrlich, das ist eine Situation die niemand gewinnen kann.
Richtig. ;)

Aber sind wir fair, das sind meist 3 unterschiedliche Gruppen, die hier immer schreien. Ist eben das übliche "man kann es nicht Jedem Recht machen". Also eigentlich kein Grund sich aufzuregen, ist normal. ^^
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Ich finde das ganze sieht nicht besonders gut aus. Keine Ahnung vielleicht weil es Morgens ist und deshalb das ganze Nebelig ist oder aber weil man etwas "mystisch" rüberkommt.
Die Steintexturen wirken doch arg verwaschen und auch wenn kein Gras vorhanden ist wirkt das einfach nicht sonderlich scharf.

Das mit dem Slowmotionbogen ist so eine Sache. Wenn es sich gut steuern lässt warum nicht. Desweiteren erinnert mich das Userinterface an Skyward Sword, was mich nicht sonderlich begeistert.
Ich muss auch sagen, die haben nur noch 1 Jahr Entwicklungszeit und wenn der Build halbwegs aktuell ist wartet da noch entweder eine Menge Arbeit auf die Leute oder aber grob gesagt wird genau das das neue Zelda.

Achja auch die Gegner sind von Zelda SS.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

kindra_riegel hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben:Türme in der Ferne zum Erklimmen und Slowmotion-Shooting. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Ich musste auch sofort an Ubisoft denken. Mir schaudert's immer noch

Ich waer besorgt, wenn Ubisoft das Spiel entwickeln wuerde, aber so? In einem Spiel wie zelda hat es schon immer Tuerme gegeben O.o
Es gab sie auch in Skyrim, und dort hatten sie bis auf ,daß sie eine schene aussicht gewaehren keine erzaehlerische , nicht herrausfordernde Relevanz O.o
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

kindra_riegel hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben:Türme in der Ferne zum Erklimmen und Slowmotion-Shooting. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Ich musste auch sofort an Ubisoft denken. Mir schaudert's immer noch
bei ubisoft hätte man auf den turm gemusst um die karte aufzudecken :ugly:

und das slow motion schießen find ich ziemlich geil eigentlich. ging auch in TR gut ab. ich wüsste auch nicht wie man das anders machen sollte(man ist ja in bewegung beim sprung und aufn controller isses viel zu ungenau und schwammig als dass man da vernünftig zielen könnte)
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Bild

Sehr sympathisch die beiden. Und klasse bisher, finde ich! So geht das mit Pferden Bioware! Auch schade, dass die nicht etwas mehr Richtung "Dark Fantasy"(nenn ich das mal) gehen ^^
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben:Das mit der Zeitlupe geht noch einigermaßen. Das muss aber im Spielverlauf ordentlich an Variation bieten, denn nach dem 10. Mal ist da nun wirklich nicht mehr spannend, so vom Pferd zu hüpfen und rumzuballern^^
Die Frage ist ob das nur ein kleines "Gimmick" ist, oder aber ob diese Slow Mo Bewegung eine spezielle Fähigkeit von Link ist hinter der noch einiges mehr steckt.

Überhaupt wirkt es so als habe der Bogen dieses mal eine erheblich größere Rolle... Bogenschießen im erst Trailer mit speziellen Pfeilen, Bogenschießen von Pferd, Bogenschießen in Slowmo, spezielles Treffergeräusch wenn Gegner mit Bogen in der Schwachstelle getroffen werden, aber das Schwert ? Außer das man mal kurz mit diesem auf dem Pferd rumgewedelt hat, gab es eigentlich noch nicht wirklich viele Nahkampfszenen zu sehen.
ElCapitano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElCapitano »

wow, lieber cgi oder irgendwelche fake trailer? ihr verdient ubisoft!
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben:Ja, auffällig ist auch, dass der Bogen, im Gegensatz zu allen anderen Zeldas, auch immer sichtbar ist. Selbst, wenn Link das Schwert führt.
Kann auch nur ein visuelles Feature für Sekundäre Waffen bzw das allgemeine Equipment sein... Auf der anderen Seite steht dann wieder der Spezialpfeil aus dem erst Trailer, kann also gut sein das auch das die Wichtigkeit des Bogens zeigen soll.
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Sieht absolut genial aus. Ich finde auch, dass die Welt nicht besonders leer wirkt. Wir sehen ja wirklich nur einen so kleinen Ausschnitt. Ich habe noch niemals ein Zelda-Spiel gespielt, aber ich finde es wird so langsam mal Zeit. Vielleicht mal mit wind waker starten...
TGEmilio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TGEmilio »

Also ich fand das Gezeigte eigentlich richtig gut und meine Vorfreude auf Zelda steigt immer mehr an!

Ich muss zwar zugeben, als damals die erste Tech-Demo für die WiiU rauskam, hab ich mit am Lautesten geschrien: " SO muss ein Zelda mal auf HD aussehen!"

Der Grafikstil, der dann auf der E3 enthüllt wurde, war zwar im Ersten Augenblick für mich eher enttäuschend, weil ich einen Zwidder aus SkyS und WW gesehen habe, jedoch finde ich es mittlerweile OK und finde lediglich den Grafikstil der wenigen Gegner, die man bisher sehen konnte für mich persönlich gewöhnungsbedürftig.

Allerdings sehe ich das Gameplayvideo wesentlich positiver als wohl viele hier. Ich glaube nicht, dass die Welt im Endprodukt so leer bleibt, ebenso glaube ich auch nicht, dass die Texturen so bleiben. Im Video hat man nicht umsonst einen TV abgefilmt bzw. NICHT ein Fullscreen Video gezeigt. Man wollte wohl einfach verhindern, dass wirklich jedes kleinste Detail zu sehen bzw. In dem Fall (noch) nicht zu sehen ist. Das Spiel wird wahrscheinlich schon sehr weit sein, im letzten Jahr Entwicklung macht man nicht mal eben noch die Hauptstory und ich denke jetzt geht es an solche Dinge wie: Leben einer Welt einhauchen, Texturen nach bessern etc.
Das gezeigte Gameplay wird sicherlich nicht der aktuelle Stand der Dinge sein, die lassen sich doch nicht die Butter vom Brot nehmen... Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass der Detailgrad des Spiels am Ende so schwankend sein wird, dass Epona beispielsweise so detailliert sein wird (allein die Mähne!!!) und ganze Berge wie noch in OoT aussehen werden.

Ich vertraue da Nintendo einfach mal blind, in dieser Konsolengeneration hat mich bisher noch kein Spiel von denen enttäuscht!
Naviesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naviesh »

Zelda war bisher immer ein Garant für ein tolles Spielerlebnis. Ich mach mir da irgendwie wenig Sorgen. Ja, es ist jetzt so viel los wie an einem Monatsanfang bei der ARGE, aber es ist auch erst eine Art "Alpha". Also noch genug Zeit, um die Welt mit Leben zu füllen. Die Pferde am Ende haben schon mal einen Ausblick gegeben, was noch möglich ist. Bin gespannt.
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Ramirez=- »

Qualität braucht für gewöhnlich keine Werbung.
Mal sehen wo es mit diesem Zeldateil hin geht.
KeinKoenich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinKoenich »

Ich bin da optimistisch, weil es ja Nintendo ist und sie ihre Haustitel in der Regel sehr pflegen, siehe zB Mario. Aber auch, wenn ich zurückdenke an die alten VHS Demotapes und den ersten Footages zu OoT, die verglichen mit der Release-Version wirklich schäbig wirkte :D Wenn der Qualitätssprung hier genauso ist, wird uns ein wunderschönes und toll designtes Märchen erwarten. Hoffe nur es wirkt nich so kindisch wie SS, was mir wirklich das Spiel madig gemacht hat, dass ich es nie wirklich gespielt habe :/