BattleTech und Mechwarrior - Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Shivalah
- Persönliche Nachricht:
Re: Mechwarrior Online Sammelthread
Scythe, ich hab inzwischen sogar nen 4N stalker, warum? Weill der innerhalb der stalker reihe total op is aber ich sonst mit keinem assault klarkomme
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
It's coming!

- Shivalah
- Persönliche Nachricht:
Hm, ich hab mich ja in der letzten Zeit in die AC20 verliebt und frage mich jetzt ob ich vielleicht auf den Cataphrakt 2X hinarbeiten soll?
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
In dem Fall ist der Orion auch einen Blick Wert. Bin ja sowieso ein Fan von dem Ding, wobei Clanmechs einem richtig Probleme machen können:
http://mwo.smurfy-net.de/mechlab#i=101& ... 404d349419
Hat den Quirk-Vorteil von zusätzlicher Panzerung, praktisch hitzefreien SRM und einen der seltenen AC20-Buffs. Arme und STs schützen den CT natürlich nicht so gut wie beim Cata, das ist Geschmackssache.
edit, Taktikfrage: Was macht man, wenn der eigene Victor vom Teammate im Hellbringer geblockt wird?
http://mwo.smurfy-net.de/mechlab#i=101& ... 404d349419
Hat den Quirk-Vorteil von zusätzlicher Panzerung, praktisch hitzefreien SRM und einen der seltenen AC20-Buffs. Arme und STs schützen den CT natürlich nicht so gut wie beim Cata, das ist Geschmackssache.
edit, Taktikfrage: Was macht man, wenn der eigene Victor vom Teammate im Hellbringer geblockt wird?
Spoiler
Show
Schieß dem Orion mit PPCs in den Rücken, #puglogic 

- Shivalah
- Persönliche Nachricht:
Is doch unwichtig, wenns wirklich Standart PPC´s sind/waren und unter 90 Meter Feuerdistanz.Temeter hat geschrieben:SpoilerShowSchieß dem Orion mit PPCs in den Rücken, #puglogic
Besides PPC´s: Bin kurz davor Schwachsinn zu machen
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Dürfte über 90m gewesen sein, hat aber sowieso keinen nennenswerten Schaden mehr angerichtet. Fands nur witzig, wie der Victor-Pilot ein Ziel auf ~2m Entfernung verfehlen konnte.
Ich hatte das Orion-Build sowieso wieder für mich zusammengebastelt. Werde aber konstant entwaffnet, warum auch immer.
Btw, dem Vernehmen nach sollen die BBQ's echte Monster sein. Erzähl ma, wie es ausgeht.
Ich hatte das Orion-Build sowieso wieder für mich zusammengebastelt. Werde aber konstant entwaffnet, warum auch immer.
Btw, dem Vernehmen nach sollen die BBQ's echte Monster sein. Erzähl ma, wie es ausgeht.
- Shivalah
- Persönliche Nachricht:
erstmal nicht, muss noch das BF4 video rendern und hochladen, daneben schau ich noch nach Hatsune Miku musik und hab heute eh nemmer viel bock auf MWO ... voll deprimierend
ach ja; und ich hatte grad nen Freeze beim PC ohne Fehlermeldung was mich auch noch schwer ankotzt weil ich keine ahnung habe wo der Fehler grad herkommen könnte. (Bin selbst Fachinformatiker, aber ohne Fehlermeldung kann das grad alles sein... Sollte das nochmal passieren wird nach und nach peripherie abgebaut).
ach ja; und ich hatte grad nen Freeze beim PC ohne Fehlermeldung was mich auch noch schwer ankotzt weil ich keine ahnung habe wo der Fehler grad herkommen könnte. (Bin selbst Fachinformatiker, aber ohne Fehlermeldung kann das grad alles sein... Sollte das nochmal passieren wird nach und nach peripherie abgebaut).
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Die Crab sieht aus wie eine Frisbee auf beinen.
Hat auch irgendwie zu wenig Masse.
Hat auch irgendwie zu wenig Masse.
- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
Der König tritt ein. Und den Man-O-War sieht man auch....
Das erste, was mir bei der walk-animation einfiel ist... naja

Trotzdem wird das Ding einer meiner Lieblinge. 100 Tonnen geballte Feuerpower. Ich pack da ne 300 STD rein und töte jeden Direwolf den ich sehen kann. Doppel AC/20 gepaart mit 2 PPC oder 4 UAC/5 gepaart mit Lasern sind so die ersten bösen Sachen die mir da einfallen. Darüber hinaus der relativ kleine Körper und die dicke Panzerung. King Crab wird nen Tier 1 wie er im Buche steht.
Das erste, was mir bei der walk-animation einfiel ist... naja

Trotzdem wird das Ding einer meiner Lieblinge. 100 Tonnen geballte Feuerpower. Ich pack da ne 300 STD rein und töte jeden Direwolf den ich sehen kann. Doppel AC/20 gepaart mit 2 PPC oder 4 UAC/5 gepaart mit Lasern sind so die ersten bösen Sachen die mir da einfallen. Darüber hinaus der relativ kleine Körper und die dicke Panzerung. King Crab wird nen Tier 1 wie er im Buche steht.

- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Das wird... interessant. Der Torso der Crab is winzig, und der wippende Gang dürfte das Zielen auf einzelne Torsozonen unheimlich schwer machen. Könnte man als lächerlich überpowert abtun, aber die Beine und Arme sind gewaltig, insbesondere mit offenen Klauen. Scheinen tatsächlich eine Schildfunktion zu erfüllen, das dürfte gerade bei AC20 nützlich werden, die auf Entfernung eher geschützt werden müssen.
Ich werde übrigens Quad-UAC5 in das Ding packen. So oder so, die Krabbe wird eine bestialische Feuerkraft entfachen. Mechs wie der Atlas wurden hauptsächlich durch ihre begrenzten Ballistic-Hardpoints und gewaltige Torsos zurückgehalten.
Bleibt die Frage, besser als ein Dire? Ich denke das ist eine realistische Chance.
Edit: Auf Reddit gibts finale Infos für die Builds. Holy Shit.
http://www.reddit.com/r/OutreachHPG/com ... attlemech/
Ich werde übrigens Quad-UAC5 in das Ding packen. So oder so, die Krabbe wird eine bestialische Feuerkraft entfachen. Mechs wie der Atlas wurden hauptsächlich durch ihre begrenzten Ballistic-Hardpoints und gewaltige Torsos zurückgehalten.
Bleibt die Frage, besser als ein Dire? Ich denke das ist eine realistische Chance.
Edit: Auf Reddit gibts finale Infos für die Builds. Holy Shit.
http://www.reddit.com/r/OutreachHPG/com ... attlemech/
- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
Ok, jetzt wo ich die Builds gesehen habe bleibt nichts mehr zu sagen. Das Ding ist besser als der Dire. Und das Ding bekommt auch noch quirks. Man bekommt in den KGC-0000 2 AC/20, 2LLaser und 2 Mlaser rein. In den 000B dann 4 UAC/5 + Mlaser und in den 000L...naja 6 AC/2 sind leider nicht drin mit Ghost Heat. Obligatorische Doppel Gauss/PPC.
Letzteres wird aber einfach keine Sinn machen, das macht der Direwolf dann doch besser.

Letzteres wird aber einfach keine Sinn machen, das macht der Direwolf dann doch besser.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Potentiell der stärkste, vielfältigste und zäheste Aussault im Spiel. Ich glaub, damit sind meine Atlanten überholt, und die sind imo schon sehr starke Assaults.
edit: Ach ja, falls er noch nicht stark genug scheint: Die Raketen und Laserslots sind auf der Oberseite des Mechs, ähnlich wie beim Stalker.
Nur die Masse an Builds, die sich mit dem Ding umsetzen lassen... ein Paradies für Bastler. Auch wenn ich gerne auf die Quirks verzichte, mal abwarten, was da nach release noch geschraubt wird. Wie gesagt, Arme und Beine könnten imo einen echten Schwachpunkt darstellen.
edit: Ach ja, falls er noch nicht stark genug scheint: Die Raketen und Laserslots sind auf der Oberseite des Mechs, ähnlich wie beim Stalker.
Nur die Masse an Builds, die sich mit dem Ding umsetzen lassen... ein Paradies für Bastler. Auch wenn ich gerne auf die Quirks verzichte, mal abwarten, was da nach release noch geschraubt wird. Wie gesagt, Arme und Beine könnten imo einen echten Schwachpunkt darstellen.
- Shivalah
- Persönliche Nachricht:
Scheiße hat das ein geiles Profil... OPness!
Aber da braucht man wirklich voll durchgepanzerte Beine, sonst wirds zum Leg-ageddon... Ich mein bei dem Profil seh ich schwere Probleme den Schaden Pinpoint an eine Stelle zu packen (abseits vom Doppelgauss hit).
Aber da braucht man wirklich voll durchgepanzerte Beine, sonst wirds zum Leg-ageddon... Ich mein bei dem Profil seh ich schwere Probleme den Schaden Pinpoint an eine Stelle zu packen (abseits vom Doppelgauss hit).
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Aber durch die Form bedingt, wie ich schon mal sagte, ist die Crab ein perfektes Ziel für LRM. Besonders die Clan LRM sollten ein echtes Problem für ihn werden. Hagelmodus bei der Fläche, aua.
- Shivalah
- Persönliche Nachricht:
Jau, was die anderen an Frontprofil haben hat der als TopProfil.
Das ding ist ja schon nen Landeplatz für Lights ...
Das ding ist ja schon nen Landeplatz für Lights ...