The Game Awards 2014: Die Gewinner stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

solidusbg
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2014: Die Gewinner stehen fest

Beitrag von solidusbg »

Dragon age hat verdient gewonnen.
isn tolles game.
besser wie der ganze immer wiederkehrende indie dreck der sonst hier so bejubelt wird...
Dobrinternet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dobrinternet »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Häh, ich dachte in Bayonetta spielt man so ne komische Hexe, warum sollte sich Anita über eine toughe Heldin aufregen?
http://i.imgur.com/IoyCJCo.gif

Anita geht es leider eher selten wirklich um Charakter etc. der Heldinnen. Ihre Urteile sind eher plakativer und oberflächlicher Natur. Ein Bild wie das da oben reicht da schon. Und von denen gibt es einige in Bayonetta 2 . Bayo ist einfach verdammt heiß :wink:

Erinnere dich an den Typen im Hawaii-Hemd bei der Kometenlandung. Ein falsches Kleidungsstück und zwei vollkommen überdrehte Möchtegernfeminstinnen reichen, um einen eigentlich netten Typen zum Ziel eines gewaltigen Shitstorms zu machen.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Ich habe dieses Jahr auch kein besseres Spiel gespielt als Dragon Age: Inquisition. Aber das Jahr hatte spielemäßig auch nicht viel zu bieten.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Dobrinternet hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Häh, ich dachte in Bayonetta spielt man so ne komische Hexe, warum sollte sich Anita über eine toughe Heldin aufregen?
http://i.imgur.com/IoyCJCo.gif

Anita geht es leider eher selten wirklich um Charakter etc. der Heldinnen. Ihre Urteile sind eher plakativer und oberflächlicher Natur. Ein Bild wie das da oben reicht da schon. Und von denen gibt es einige in Bayonetta 2 . Bayo ist einfach verdammt heiß :wink:

Erinnere dich an den Typen im Hawaii-Hemd bei der Kometenlandung. Ein falsches Kleidungsstück und zwei vollkommen überdrehte Möchtegernfeminstinnen reichen, um einen eigentlich netten Typen zum Ziel eines gewaltigen Shitstorms zu machen.
Das Bild zeigt doch auch wieder ne toughe Frau, die zwar kokett die Beine breit macht (falls ich das richtig gesehen hat), aber dann "zurückschießt". Scheint ne Lesbe zu sein, dem Aussehen nach. ^^

Ich jedenfalls habe dagegen nix einzuwenden, höchstens dass die auch wieder nur nen langweiliger Hau Drauf Char ist.
Dobrinternet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dobrinternet »

Kein vernünftiger Mensch hat was dagegen einzuwenden. Schade, dass nicht allzu viele vernünftige Amis gibt :P
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

mastacheap hat geschrieben: das erste gebiet ist tatsächlich nicht gut gelungen. war aber in meinen augen bis jetzt (7 von 10 gebieten gesehen) eher eine ausnahme.
Ich würde es ja gerne nochmal durchspielen um herauszufinden, wo denn der Unterschied zwischen Hinterlands, Stormcoast, Fallow Mire, Exalted Plains, etc. ist, abgesehen vom unterschiedlichen Setting.
Hier läuft Dir mal n Elf, dort ein Untoter und dann eine Dame die ihren Ehering in eine Spinnenhöhle geworfen hat (und ihn natürlich wieder haben will) über den Weg.

War ich mit Fed-Ex fertig, kam GPS-Klimbim und insgesamt - über alle Gebiete verteilt - 8 Nebenaufgaben die aus der Rolle gefallen sind. Und natürlich 10/10 Drachen.

Hab ich da wirklich was verpasst? Gab es da tatsächlich eine merkliche Verbesserung nach den Hinterlanden - und ich spreche nur von frei begehbaren Gebieten.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

nope nicht wirklich. alle gebiete sind so aufgebaut, dass man nur stumpf quest abarbeitet.
bei dem gebiet regnets. bei dem scheint die sonne. bei dem anderen ists nacht. usw.

wollte ja eigentlich schnell durchrushen, aber man braucht für die ganzen main quests auch machtpunkte....die man durch solche stinklangweiligen quests bekommt....hab nach dem ersten akt deshalb auch aufgehört.
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Aha.
Also ist damit eher gemeint: man stumpft nach dem Startgebiet ab und ist zufrieden mit dem, was einem geboten wird? :wink:
johndoe1070429
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1070429 »

17 Kategorien die von "Journalisten" bestimmt wurden.

Mich würde mal interessieren wie die Wahl ablief: Zettel zum ankreuzen inne Hand und abstimmen? Wie eine Jury in den USA vor Gericht abstimmen? Oder Geschenktütchen die Runde machen lassen?

Ich kenne die meisten Spiele nicht, und mit Nintendo habe ich so gar nichts am Hut...

Das ist doch alles abgekartert, wie in letzter Zeit der ganze Mist wie "Buhuuu, bitte nicht vor 1 Woche nach Release testen".

Hier versuchen die sich doch gegenseitig einen "Oscar der Armen" zuzuschustern damit die die Käufer weiterhin geblendet bleiben.

Mein Vorschlag: Kategorie "Komplettes Spiel", oder "Bugfreies Spiel"... Wenn der Preis einen Wert hat dann bitte aufnehmen, das wäre ECHTE Werbung!
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Naja, es ging wohl kaum um das meistverkaufte Game, DAI verkauft sich wohl eher schleppend, wenn man dagegen beispielsweise Assassins Creed oder GTA 5 sieht. ist schon nicht mal mehr in den Top 10 USA vertreten in seiner 2ten Verkaufswoche. Da können sich ja jetzt alle Kritiker freuen. Und der Rest freut sich dann umso mehr auf noch mehr GTA und Assassins Creeds in der Zukunft.
mastacheap
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastacheap »

Ivan1914 hat geschrieben:
mastacheap hat geschrieben: das erste gebiet ist tatsächlich nicht gut gelungen. war aber in meinen augen bis jetzt (7 von 10 gebieten gesehen) eher eine ausnahme.
Ich würde es ja gerne nochmal durchspielen um herauszufinden, wo denn der Unterschied zwischen Hinterlands, Stormcoast, Fallow Mire, Exalted Plains, etc. ist, abgesehen vom unterschiedlichen Setting.
Hier läuft Dir mal n Elf, dort ein Untoter und dann eine Dame die ihren Ehering in eine Spinnenhöhle geworfen hat (und ihn natürlich wieder haben will) über den Weg.

War ich mit Fed-Ex fertig, kam GPS-Klimbim und insgesamt - über alle Gebiete verteilt - 8 Nebenaufgaben die aus der Rolle gefallen sind. Und natürlich 10/10 Drachen.

Hab ich da wirklich was verpasst? Gab es da tatsächlich eine merkliche Verbesserung nach den Hinterlanden - und ich spreche nur von frei begehbaren Gebieten.
wenn du keine unterschiede feststellen konntest, ist es halt so.
bei mir war es so, dass ich in den hinterlanden gefühlt alle 5meter mit irgendwelchen aufgaben (sehr gerne auf irgendwelchen zettelchen...) zugekleistert wurde, später kam das deutlich abgeschwächter vor.
vor allem das von dir erwähnte "fallow mire", also der fahlbruch war von der atmo. ein tolles gebiet, wo ich nur 3 oder 4 aufgaben zu bewältigen hatte, wo es eher um die atmo. und erkundung ging und mit einem etwas schwereren kampf gegen den barbarenkönig endete. nette gameplay idee
Spoiler
Show
mit den untoten, die "erwachen" sobald man das wasser betritt.
auch die späteren größeren gebiete waren nicht mehr so zugekleistert mit aufgaben, wie das erste gebiet und hatten nette geschichten wie z.b.
Spoiler
Show
der bürgermeister im kammwald oder die "eingefrorene" zeit in den westgraten
was das gps usw. anbelangt...finde ich ebenfalls schade.
hätte es besser gefunden, wenn es die option gäbe, nur questziele angezeigt zu bekommen, wenn ich die quest "aktiviere"...
btw. war das nicht bei skyrim auch so, das hier vom gleichen tester 90% bekommen hat?
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Simplegamer hat geschrieben:17 Kategorien die von "Journalisten" bestimmt wurden.

Mich würde mal interessieren wie die Wahl ablief: Zettel zum ankreuzen inne Hand und abstimmen? Wie eine Jury in den USA vor Gericht abstimmen? Oder Geschenktütchen die Runde machen lassen?

Ich kenne die meisten Spiele nicht, und mit Nintendo habe ich so gar nichts am Hut...

Das ist doch alles abgekartert, wie in letzter Zeit der ganze Mist wie "Buhuuu, bitte nicht vor 1 Woche nach Release testen".

Hier versuchen die sich doch gegenseitig einen "Oscar der Armen" zuzuschustern damit die die Käufer weiterhin geblendet bleiben.

Mein Vorschlag: Kategorie "Komplettes Spiel", oder "Bugfreies Spiel"... Wenn der Preis einen Wert hat dann bitte aufnehmen, das wäre ECHTE Werbung!
Ich hoffe jetzt mal, dass einer von 4players das hier liest, und es am Ende solche schönen und sinnvollen Kategorien gibt :D
mcRebe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcRebe »

Christoph W. hat geschrieben:Traumwertungen für leere Kunst wie This War of Mine, Gone Home oder Stanley Parable. Ich erinnere mich nur zu gern an Journey als bestes Actionspiel 2012.
Mit Gone Home und Stanley Parable magst du Recht haben... Journey als deplatziertes "Actionspiel" ebenfalls (wobei das aber wirklich gut war; nur eben keine Action). Aber "The War of Mine" hat mMn die Wertung verdient. Leere Kunst sehe ich hier nicht, denn es bietet genau das, was man nach dem Lesen des Tests erwartet.

Schade übrigens, dass es keine Kategorie "Enttäuschung des Jahres 2014" gab. Für mich war das Jahr leider bis auf die gute Fortsetzung von DarkSouls und GTA V nicht sehr berauschend. Enttäuschungen aufgrund überhypter Spiele (Diablo3, Destiny, ...) und verbuggten Verkaufsversionen dagegen umso mehr.
Falke80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falke80 »

Dragon Age ist völlig berechtigt Game of the Year gewordenen ich kann BioWare nur gratulieren. Ich hab schon so viel Zeit mit diesem Spiel verbracht und finde es einfach großartig. Die anderen Kategorien gehen auch in Ordnung. Mal wieder ein tolles Beispiel dafür das der Testbericht hier absoluter Müll ist.
Sidian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sidian »

kindra_riegel hat geschrieben:Tropical Freeze war nicht für den Soundtrack-Award nominiert, oder? Sagt ja schon alles :ugly:
War das Ironie oder so? :o
Der Soundtrack kommt mir in keinster weise irgendwie besonders vor.

Wobei ich den Destiny-Soundtrack auch nicht herausragend finde.