Was die angekündigte Exklusivität angeht...wir werden sehen. Keine andere Begriffsbedeutung ist in diesem Geschäft so dehnbar.
Street Fighter 5 - Erste Spielszenen; exklusiv für PS4 und PC; Xbox-Veröffentlichung ausgeschlossen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Re: Street Fighter 5 - Erste Spielszenen; exklusiv für PS4 u
Sieht gut aus. Zwar fehlt das Wow Moment, weil man immer noch auf den gleichen Grafikstil setzt, aber man hat die Optik um einige schöne Effekte erweitert.
Was die angekündigte Exklusivität angeht...wir werden sehen. Keine andere Begriffsbedeutung ist in diesem Geschäft so dehnbar.
Interessant finde ich aber, dass der PC mit einbezogen wird. Wer weiß vielleicht zieht man Plattformexklusivität ja mal endlich durch. Ich wäre dafür, aber nur bei neuen IPs. Dass man z.B. PS-only Besitzern TR vorenthält und nun Xboxlern Street Fighter, hat für mich einen etwas schlechten Nachgeschmack.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Freut mich, dass es auch für PC erscheinen wird - hier sind Beat `em ups ja nicht gerade in großer Zahl und Auswahl vorhanden.
Würde mich zwar über ein Soul Calibur, Virtua Fighter oder meinetwegen ein Tekken mehr freuen, aber hey - in der Not frisst man auch Fliegen
Immerhin kümmert sich Capcom noch um seine PC-Fans.
Im Gegensatz zu Microsoft...
Würde mich zwar über ein Soul Calibur, Virtua Fighter oder meinetwegen ein Tekken mehr freuen, aber hey - in der Not frisst man auch Fliegen
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Ich warte dann lieber noch drei Jahre, bis die Ultra-Arcade-Complete-Edition erscheint.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Oder man zockt DoA 5 oder Mortal Kombat...BlueBlur hat geschrieben:Ich warte dann lieber noch drei Jahre, bis die Ultra-Arcade-Complete-Edition erscheint.
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Mag ich beides aus unterschiedlichen Gründen nicht. Ich meinte das Warten auch nicht in dem Sinne, dass ich mich schon wirklich aktiv drauf freue und dem entgegenfiebere. Denn ich brauche nach SF4:AE erstmal kein Neues. Ich meinte eher, dass wenn ich mal in paar Jahren über die x-te Neuauflage des Spiels stolpere (und das wird so kommen, da muss man sich ja nichts vormachen), dann werd ich mal zugreifen. Sich ein SF direkt zu Release zu holen ist, als würde man ein unfertiges Spiel kaufen.DARK-THREAT hat geschrieben:Oder man zockt DoA 5 oder Mortal Kombat...BlueBlur hat geschrieben:Ich warte dann lieber noch drei Jahre, bis die Ultra-Arcade-Complete-Edition erscheint.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Und nach einem Jahr erscheint es dann als Super Street Fighter 5 auch für die Xbox One. Oder vielleicht auch erst etwas später als Ultimate Super Extra Extrem Street Fighter 5 Arcade Edition. Schließlich ist bei der Exklusivität von Street Fighter 5 die Rede und wir wissen ja, wie genau man bei solchen Ankündigungen zuhören sollte (Stichwort "Holiday 2015") 
Zuletzt geändert von gargaros am 06.12.2014 22:51, insgesamt 2-mal geändert.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Mir ist dann Zwischendurch ein Marvel vs Capcom auch lieber als MK. Werde auch mit Injustice nicht ganz warm was es gerade für Plusmember gibt. Ein Guilty Gear soll doch auch auf die PS4 kommen.
Auf der One gibts ja noch Killer Instinct was weiter ausgebaut wird.
Über Mangel an Prügler wird sicherlich nicht die nächsten Jahre herrschen.
Auf der One gibts ja noch Killer Instinct was weiter ausgebaut wird.
Über Mangel an Prügler wird sicherlich nicht die nächsten Jahre herrschen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Da Sony bei der Entwicklung mit mischt kann ich die Exklusivität schon absolut verstehen. Interessieren tut mich das Spiel aber eh nicht. ^^
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Inwiefern ist Sony beteiligt. Liegt hier eine Finanzierung vor wie bei Bayonetta 2? Dann könnte man das ja durchaus nachvollziehen, liegt aber hoffentlich nicht daran, da die das Geld sinnvoller investieren sollten (Serverstruktur!)
-
Oddgamer
- Persönliche Nachricht:
Details wurden nicht genannt. Es ist aber klar die Rede davon, das Sony dieses Spiel mitproduziert.Newo hat geschrieben:Inwiefern ist Sony beteiligt. Liegt hier eine Finanzierung vor wie bei Bayonetta 2? Dann könnte man das ja durchaus nachvollziehen, liegt aber hoffentlich nicht daran, da die das Geld sinnvoller investieren sollten (Serverstruktur!)
Das sie dem PC einen Port genehmigen finde ich großartig. Rein zufällig kommt diese Meldung paralell zur Yen Einführung im Steamstore.
Microsoft schafft es ja echt zunehmend sich ins Abseits zu manövrieren. Noch zwei Generationen, dann sind sie weg vom Fenster.
- Deszaras
- Persönliche Nachricht:
Tekken 7 kommt für PC. Und da Soul Calibur wie Tekken zu Namco Bandai gehört wird das nächste SC bestimmt auch auf dem PC erscheinen.casanoffi hat geschrieben:Freut mich, dass es auch für PC erscheinen wird - hier sind Beat `em ups ja nicht gerade in großer Zahl und Auswahl vorhanden.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Oh, PC bekommts, XBO nicht? Wird wohl mal wieder Microsofts Prinzip sein, welches da ein Release verhindert. "Entweder zeitgleich, oder exklusiv bei uns, oder gar nicht!".
Microsoft sollte von diesem scheiß unbedingt loslassen. Street Fighter Fans die ne XBO haben wirds sicherlich nicht freuen.
Microsoft sollte von diesem scheiß unbedingt loslassen. Street Fighter Fans die ne XBO haben wirds sicherlich nicht freuen.
Und damit hat der PC überraschenderweise so gut wie alle großen Beat em Ups (nur von VF und SC fehlen Ankündigungen). Diese Entwicklung hab Ich jetzt nicht für möglich gehalten.Ultra Magnus hat geschrieben:Tekken 7 kommt für PC. Und da Soul Calibur wie Tekken zu Namco Bandai gehört wird das nächste SC bestimmt auch auf dem PC erscheinen.casanoffi hat geschrieben:Freut mich, dass es auch für PC erscheinen wird - hier sind Beat `em ups ja nicht gerade in großer Zahl und Auswahl vorhanden.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Mich würden auch die Details der Zusammenarbeit interessieren. Wenn ein Sony-Entwicklerstudio involviert ist dann meinetwegen, aber ich werde den Gedanken nicht los, dass mit "mit Capcom die Entwicklung schultern" so viel bedeutet wie: "Capcom war dabei den 5.Ableger ihrer Cashcow zu entwickeln, was so sicher wie das Amen in der Kirche war und wir haben genug Geld geboten, damit Xboxler nichts davon sehen."
In dem Fall müsste man dann fairerweise "F**** euch Sony." sagen. Mehr noch als MS bei TombRaider.
In dem Fall müsste man dann fairerweise "F**** euch Sony." sagen. Mehr noch als MS bei TombRaider.
- Lord Fana
- Persönliche Nachricht:
Mit dem Unterschied das SF5 vorher noch NICHT für beide Konsolen angekündigt war, im Gegensatz zu Tomb Raider, was ein klein aber feiner Unterschied ist.
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Ono hatte letztes Jahr diverse male betont das er kein Geld hat für ein Nextgen Streetfighter und nicht das nötige Personal, also hat er sich wohl an Sony gewandt oder umgekehrt.Newo hat geschrieben:Inwiefern ist Sony beteiligt. Liegt hier eine Finanzierung vor wie bei Bayonetta 2? Dann könnte man das ja durchaus nachvollziehen, liegt aber hoffentlich nicht daran, da die das Geld sinnvoller investieren sollten (Serverstruktur!)
Auf jedenfall ein Fall wie bei Dead Rising 3, der ermöglicht hat das Spiel überhaupt zu machen.
Bei so großen MP Marken finde ich das aber immer gänzlich schade....