Baldur's Gate: Enhanced Edition: PC-Version Ende der Woche auch im Handel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rote Garde
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate: Enhanced Edition: PC-Version Ende der Woc

Beitrag von Rote Garde »

Teil 1 endlich durchgespielt dank Enhanced Version (wer braucht schon 20 Mods ? )
Wirklich negativ aufgefallen ist mir nix, hab nur die postivien Dinge bemerkt ala höhere Auflösung, neue Chars mit vertonten Dialogen etc.

Hoffentlich gibt es die 2 Enhanced bald auch in deutsch.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
manu! hat geschrieben:Dachte die enhanced wäre vor allem nur auf Englisch?
Edit:oh tatsächlich nur die Zweite...
Scheiße sehe ich gerade erst. Son Mist, da hätte ich jetzt aber auch gar nicht beim ersten Teil in Steam zugegriffen, weil ich die Chars übernehmen wollte, aber doch nicht unter der Prämisse, dass ich hier ellenlange Englische Texte verdauen muss. Was soll den der Quark, gibt doch ne Deutsche Tonspur und Texte.
Deutsche Texte sollen mit dem BG2EE 1.3 final release kommen. Steht aber noch nicht fest wann der Patch erscheint.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

LordBen hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:
manu! hat geschrieben:Dachte die enhanced wäre vor allem nur auf Englisch?
Edit:oh tatsächlich nur die Zweite...
Scheiße sehe ich gerade erst. Son Mist, da hätte ich jetzt aber auch gar nicht beim ersten Teil in Steam zugegriffen, weil ich die Chars übernehmen wollte, aber doch nicht unter der Prämisse, dass ich hier ellenlange Englische Texte verdauen muss. Was soll den der Quark, gibt doch ne Deutsche Tonspur und Texte.
Deutsche Texte sollen mit dem BG2EE 1.3 final release kommen. Steht aber noch nicht fest wann der Patch erscheint.
Jo habe mich gerade auch durch die Foren gelesen und von den Freiwilligen im Kerzenburgforum erfahren. Finde ich gut und ich kann auch noch was warten, ich habe eh noch so viel anderen Kram zu zocken, aktuell z.B. Alpha Protocol.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ich glaube die "neue Sprachausgabe" bezieht sich nur auf die neuen Charaktere ;)
Wobei ich ehrlich gesagt nie verstanden habe, was Minsc (ja, mit c im ersten Teil) gesprochen hat. Das war so unverständlich ... hach ja.

Ich mochte übrigens den Wiener Adel gegen Ende vom Spiel. :D

Und nicht zu vergessen:
"Möchtest du mal meine Möpse sehen?!"
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Falls es noch interessiert: Baldur's Gate 2 Complete (scheint ein gog-exklusiver Titel zu sein) hat deutsche Sprache und Texte, wobei die EE nur auf Englisch verfügbar ist.
Complete bekommt man aktuell für 4€; die EE kostet knapp 20€ (beides auf gog.com).
Wenn man sich dann noch die Bewertungen durchliest, muss man halt sehen ob einem die EE den höheren Preis wert ist.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Cpl. KANE hat geschrieben:Falls es noch interessiert: Baldur's Gate 2 Complete (scheint ein gog-exklusiver Titel zu sein) hat deutsche Sprache und Texte, wobei die EE nur auf Englisch verfügbar ist.
Complete bekommt man aktuell für 4€; die EE kostet knapp 20€ (beides auf gog.com).
Wenn man sich dann noch die Bewertungen durchliest, muss man halt sehen ob einem die EE den höheren Preis wert ist.
Die EE hat den Vorteil, dass sie auf W7 ohne Zicken läuft. Es gibt für die Original-Versionen zwar Fixes, wenn es mit DirectDraw zu Problemen kommt, aber das ist halt keine 100%-Kompatibilität.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Cpl. KANE hat geschrieben:Falls es noch interessiert: Baldur's Gate 2 Complete (scheint ein gog-exklusiver Titel zu sein) hat deutsche Sprache und Texte, wobei die EE nur auf Englisch verfügbar ist.
Mit dem nächsten Patch wird die EE von BG 2 auch Deutsch.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate: Enhanced Edition: PC-Version Ende der Woche auch im Handel

Beitrag von Nuracus »

Ich blicke jetzt echt nicht mehr durch, hab verschiedene Varianten
gelesen.

Welche Versionen gibt es, worin unterscheiden sie sich und welche taugt?