The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Das neue Wii U Zelda - Unbound King ?!?
Ihr solltet euch mal mit Subtexten von sogenannten Alienentführungen befassen, da kriegt nicht nur das innere Kleinkind einen Knacks. 

- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
neues zelda gameplay draußen: https://www.youtube.com/watch?v=SECWlFInyFM
zusammengefasst:
- die welt wird wirklich so riesig wie sie angekündigt haben(auch wenn ich ned weiß ob ich das toll finden soll)
- dieses slow motion bogen schießen aus dem trailer gibt es wirklich so im spiel
- Der Paraschal aus SkyS ist wieder dabei
- Zelda immer noch für 2015 geplant, Star Fox kommt VOR Zelda
- man startet wohl wieder mit 3 Herzen max 5. nicht 6 wie in SkyS
- wenn man sich das mit Türmen markieren etc anschaut dann wurde man ganz klar von anderen Open World Games inspiriert und im Trailer sieht man noch rein gar nix was Zelda von diesen abhebt(ok sie wollten auch erstmal nix weiter als die Welt zeigen). Mich hypt das jedenfalls noch nicht und ich hoffe dass sie aus dem Spiel was großartiges machen.
- Das Gegnerdesign macht mir eher den Eindruck in die Richtung TP als SkyS zu gehen.
zusammengefasst:
- die welt wird wirklich so riesig wie sie angekündigt haben(auch wenn ich ned weiß ob ich das toll finden soll)
- dieses slow motion bogen schießen aus dem trailer gibt es wirklich so im spiel
- Der Paraschal aus SkyS ist wieder dabei
- Zelda immer noch für 2015 geplant, Star Fox kommt VOR Zelda
- man startet wohl wieder mit 3 Herzen max 5. nicht 6 wie in SkyS
- wenn man sich das mit Türmen markieren etc anschaut dann wurde man ganz klar von anderen Open World Games inspiriert und im Trailer sieht man noch rein gar nix was Zelda von diesen abhebt(ok sie wollten auch erstmal nix weiter als die Welt zeigen). Mich hypt das jedenfalls noch nicht und ich hoffe dass sie aus dem Spiel was großartiges machen.
- Das Gegnerdesign macht mir eher den Eindruck in die Richtung TP als SkyS zu gehen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
... und es sieht groß und leer aus. ... "Open World" halt -_- ...
Ehrlich, abgesehen von "Echte Pferde rennen auch nicht gegen einen Baum" scheint genau das einzutreten, was ich befürchtet habe.
Was nützt eine Riesen Welt, wenn eine Ecke aussieht wie ne andere. Nein, natürlich haben wir noch nicht alles gesehen ... und natürlich ist noch nen Jahr bis zum Release ... aber trotzdem. Irgendwie traue ich dem Zelda Team nicht zu, eine noch größere noch offenere Welt mit Inhalt zu füllen.
(was ist so verkehrt mit kompatkeren, aber dafür gefüllten Gebieten :/
Ehrlich, abgesehen von "Echte Pferde rennen auch nicht gegen einen Baum" scheint genau das einzutreten, was ich befürchtet habe.
Was nützt eine Riesen Welt, wenn eine Ecke aussieht wie ne andere. Nein, natürlich haben wir noch nicht alles gesehen ... und natürlich ist noch nen Jahr bis zum Release ... aber trotzdem. Irgendwie traue ich dem Zelda Team nicht zu, eine noch größere noch offenere Welt mit Inhalt zu füllen.
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Da würde ich nicht vorschnell urteilen, das Füllen des Gebiets mit Leben kann ja noch implementiert werden. Ist das erste "echte" MaterialLevi hat geschrieben:... und es sieht groß und leer aus. ... "Open World" halt -_- ...
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Nett endlich mehr davon zu sehen. Ganz umgehauen hat es mich aber auch nicht. Der Welt fehlt irgendwas. Gut, ist noch nicht final. Ob sich wirklich viel ändert ist aber eher unwahrscheinlich. Höchstens hier und da. Texturen von Felsen und Boden sieht manch mal schwach und platt aus. Das Gras ist aber geil. 
Schönen Moment fand ich da am Schluss die Wildpferde.
Mal abwarten. Bleib aber etwas misstrauisch.

Schönen Moment fand ich da am Schluss die Wildpferde.
Mal abwarten. Bleib aber etwas misstrauisch.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ich befürchte auch dass sie auf das übliche "größer ist besser" reinfallen, aber jetzt sollten wir noch nicht drüber urteilen... das spiel is noch ein jahr in der mache und die wollten jetzt ganz offensichtlich nur ein bisschen was von der welt zeigen und mehr nicht.
@Leon-x
Aus Erfahrung: Da wird sich noch jede Menge bis zur finalen Version ändern.
/e: das ferngesteuerte pferd find ich ziemlich sinnlos.
@Leon-x
Aus Erfahrung: Da wird sich noch jede Menge bis zur finalen Version ändern.

- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Meine Erfahrung in letzter Zeit hat eher gezeigt dass wenn man Games 1 Jahr vorher sieht sich nicht sehr viel ändert. Gibt ja berühmte Negativbeispiele wo man eher Sachen raus nimmt damit es stabil läuft. 
Denk mal wird hier nicht der Fall ein. Eher etwas hinzu.
Trotzdem glaub ich nicht dass sie bei den technischen Möglichkeiten noch viel mehr machen. Nintendo lässt eher was weg bevor die Spielbarkeit leidet.
Ich hoff es dass es an Atmosphäre gewinnt. Wäre ja schade wenn ausgerechnet Zelda etwas enttäuscht nach gelungenen MK8 und Smash.

Denk mal wird hier nicht der Fall ein. Eher etwas hinzu.
Trotzdem glaub ich nicht dass sie bei den technischen Möglichkeiten noch viel mehr machen. Nintendo lässt eher was weg bevor die Spielbarkeit leidet.
Ich hoff es dass es an Atmosphäre gewinnt. Wäre ja schade wenn ausgerechnet Zelda etwas enttäuscht nach gelungenen MK8 und Smash.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Das ist nicht ferngesteuert, sondern hat nur endlich auch nen eigenen Willen, und rennt nicht wie ne Maschine einfach gegen nen Baum, wenn der Reiter es so vor gibt. Im Anbetracht dessen, wie oft man Epona Kopfschmerzen verpasst hat, echt nen nettes Detail. Realismus und SpielErleichterung mal sinnvoll zusammengeführtSteppenwälder hat geschrieben:
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Pferde-KI, die nicht in Bäume rennt: Toll. Wirklich toll. Auch in Zusammenhang mit dem Satz "das sind die kleinen Dinge, über die wir uns Gedanken machen", machen mir viel Hoffnung auf ein sehr gutes Spiel.
Bäume sollen auch Äpfel haben - aber nicht die gesamte Zeit über. Jahreszeiten? Das wäre wohl zuviel, wenn das noch in Echtzeit simuliert wird. Zumindest kann ich es mir schwer vorstellen. Dennoch sind es diese Details, die meinen Glauben nähren, die Welt wird bis zum Release noch mit Leben gefüllt werden. Obschon ich sagen muss, nicht an jeder Ecke einen freundlich oder feindlich gesonnenen NPC anzutreffen, fühlt sich für mich realistischer an. Openworldspiele kranken gerne an leeren Welten, sie kranken allerdings auch gerne an überfüllten Welten, bei denen man ständig über Quests und Ereignisse stolpert und die Minimap mit Symbolen zugepflastert ist bzw. sein könnte.
In dem Moment fällt mir auf, wie gut Morrowind dieses Gleichgewicht hinbekommen hat.
Bäume sollen auch Äpfel haben - aber nicht die gesamte Zeit über. Jahreszeiten? Das wäre wohl zuviel, wenn das noch in Echtzeit simuliert wird. Zumindest kann ich es mir schwer vorstellen. Dennoch sind es diese Details, die meinen Glauben nähren, die Welt wird bis zum Release noch mit Leben gefüllt werden. Obschon ich sagen muss, nicht an jeder Ecke einen freundlich oder feindlich gesonnenen NPC anzutreffen, fühlt sich für mich realistischer an. Openworldspiele kranken gerne an leeren Welten, sie kranken allerdings auch gerne an überfüllten Welten, bei denen man ständig über Quests und Ereignisse stolpert und die Minimap mit Symbolen zugepflastert ist bzw. sein könnte.
In dem Moment fällt mir auf, wie gut Morrowind dieses Gleichgewicht hinbekommen hat.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
um technik geht es nicht, aber du kannst dir sicher sein dass das fertige spiel was gameplay angeht um einiges anders sein wird als hier.
@ Levi
In dem Video steuert er das Pferd aber überhaupt nicht bis zu ner bestimmten Stelle... das reitet quasi komplett von allein.
@ Levi
In dem Video steuert er das Pferd aber überhaupt nicht bis zu ner bestimmten Stelle... das reitet quasi komplett von allein.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Er drückt nen Knopf, damit es rennt und es rennt im Grunde nur Geradeaus, abgesehen vom Bäume ausweichen. Anders geht es auch gar nicht, außer man markiert auf der Karte einen Punkt und das Pferd wird zu einem Taxi. >.>Steppenwälder hat geschrieben: @ Levi
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ich stell es mir ähnlich wie bei SotC vor, dass du im grunde nur noch Hüh und Hot sagst, und dann rennt es los. Und zusätzlich halt die Zügel zum Lenken benutzt. ... (Man muss nicht permanent aufs Gas beim Pferd drücken, damit es vorwärts gehtSteppenwälder hat geschrieben:um technik geht es nicht, aber du kannst dir sicher sein dass das fertige spiel was gameplay angeht um einiges anders sein wird als hier.
@ Levi

@greenelve
Realistische Welt schön und gut. ... Das Problem mit einer realen Welt:
Sie ist stink Langweilig!
Ich verstehe beim Weltendesign überhaupt nicht, wie man sich soetwas als Vorbild nehmen sollte. ... Ich will eine durchdesignte Spielwelt ... wo es hier und dort und überall was zu entdecken gibt.

Wobei ... OpenWorld ist ja nichtmal das Problem: Überdimensionierte Open World ... das ist das Problem.
(ALBW hat das so schön gemacht. Du konntest quasi überall hin, hast aber auch überall etwas gefunden! ... ... hier ahne ich, dass wir in dem Bezug ein TP/WW-To-The-Max bekommen)
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
man kann gar nicht mehr ganz normal steuern? das wäre schon ziemlich beschissen...
von der welt erwarte ich einfach dass es interessante und abwechlsungsreiche Orte gibt und diese mit Rätsel verbunden sind... und das diese Orte halt ungefähr durch diese Open World verbunden werden(die hoffentlich nicht allzu groß ist)
von der welt erwarte ich einfach dass es interessante und abwechlsungsreiche Orte gibt und diese mit Rätsel verbunden sind... und das diese Orte halt ungefähr durch diese Open World verbunden werden(die hoffentlich nicht allzu groß ist)
- Levi
- Persönliche Nachricht:
was heißt denn "ganz normal steuern" ... ?Steppenwälder hat geschrieben:man kann gar nicht mehr ganz normal steuern? das wäre schon ziemlich beschissen...
natürlich wirst du die Richtung vorgeben. Natürlich wirst du Einfluss aufs Tempo haben ... ...
Nur halt mit ein paar "natürlichen" Ergänzungen.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ok, man wird sehen.