EVE Online: This is EVE: Trailer mit Voicechat-Aufnahmen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: EVE Online: This is EVE: Trailer mit Voicechat-Aufnahmen

Beitrag von Freakstyles »

Scorcher24_ hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:
Oder mal ne Story und vernünftige Quests ....
Nein! Die Story schreiben die Spieler, die Missionen sind nur dafür da um an Geld zu kommen.
Ja, so ähnlich waren auch die antworten der Elite Spieler ingame. Es gab aber auch ein paar vernünftige Stimmen die diese Punkte nach 12 Jahren? für durchaus berechtigt halten. Es sollte nicht zuviel verlangt sein einem Neuling das Spiel näher zu bringen, wer hat schon Lust sich auf ein Spiel nur mit Forenlesen vorzubereiten?!
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Scorcher24_ hat geschrieben:
Oder mal ne Story und vernünftige Quests ....
Nein! Die Story schreiben die Spieler, die Missionen sind nur dafür da um an Geld zu kommen.
Ja, so ähnlich waren auch die antworten der Elite Spieler ingame. Es gab aber auch ein paar vernünftige Stimmen die diese Punkte nach 12 Jahren? für durchaus berechtigt halten. Es sollte nicht zuviel verlangt sein einem Neuling das Spiel näher zu bringen, wer hat schon Lust sich auf ein Spiel nur mit Forenlesen vorzubereiten?!
Was haben Story und "Quests" mit dem Verständnis für das Spiel zu tun?
Alles was du brauchst ist hier: http://dd.1o1o1o.de/phbv3/
Aber die Story wird von Spielern geschrieben, die Hintergrund Lore ist das einzig vorgefertigte.
Und das hat nix mit "Elite" zu tun. Man muss nicht alles was einem nicht gefällt mit der Brechstange ändern. Eve hat nur eine kleine Community, aber das ist auch gut so.
Und für neue Spieler gabs in den letzten Jahren dutzende Änderungen die einem Einsteiger helfen.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Genau das ist das Problem, man weigert sich einfach die Eindrücke und Empfinden von neuen Spielern wahrzunehmen. Es kommt immer sofort das Totschlagargument der Community die das schon immer so macht und das wars. Warum nicht mal darauf hören was man manche Leute einem spiel raten? Ich rate dem spiel ja nichts schlechtes, sondern mal eine schlichte Einführung in die Geschichte von Eve, das was bisher so geschehen ist in einer simplen Questreihe zu lesen, oder vielleicht sogar irgendetwas per eingefügtem Video zu erleben. Und im Onlinechat für Eve gab es für diese Idee durchaus gefallen, bis auf die Hardliner die sagen "Es ist gut so wie es ist".

Das die Tutorials überarbeitet wurden ist mir bewusst, aber ich finde diesem Spiel fehlt einfach eine Einführung in das Szenario, es fühlt sich leer und bedeutungslos an wenn man mit dem Spiel anfängt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Weil du als Spieler auch am Anfang leer und bedeutungslos bist. ;)

EVE ist halt kein Spiel für Jeden. Ich mochte diese Neigung der heutigen Spieler noch nie, für die grundsätzlich jedes für sie interessante Spiel auch für sie gemacht sein muss. Im Idealfall ist die Spielewelt so bunt mit unterschiedlichen Spielen, dass jeder sein Spiel finden könnte, aber nein, es muss oftmals genau DAS und nur DAS Spiel sein, obwohl es gar nicht zu einem passt. ^^

Ich hatte auch mal mit EVE angefangen, besonders weit kam ich da auch nicht und musste mir dann einfach eingestehen: es ist nichts für mich und abgehakt. Klar kann man darüber reden wie man ein Spiel WIE EVE besser machen könnte, aber EVE IST EVE.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ich fänds toll, wenn die von Spielern geschriebene Geschichte stärker im Spiel vorhanden wäre. Bspw. eine Art Bibliothek, in der man sich über all diese Sachen informieren kann. Ganz wie im echten Leben, wennwir über die Schlachten von Hannibal aus Kathargo lesen, oder die Anfänge der Besiedlung mit der Völkerwanderung.

Das würde die Welt glaubhafter machen und Neulingen zeigen, welchen Einfluss Spieler in diesem Spiel haben, wenn die Taten allen in Erinnerung gerufen werden.

So etwas gibt es ja, Mahnmale besonderer Ereignisse. Das könnte man damit weiter ausbauen und das Universum lebendiger gestalten - über die Historie der eigenen Welt, ganz wie in der Realität.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

beim ersten start kommt doch ein schönes introfilmchen :P. Wenn man das wegklickt, selber schuld ^^

Epic Arcs gibts auch , sowohl für Anfänger als auch die Lvl4er und die Piraten Arcs. Man muss halt die Dinger lesen und nicht WoW-Like "quest annehmen"-"quest abgeben"

@ greenleeve

https://truestories.eveonline.com/trues ... index.html
Spoiler
Show
und Eve hat nen ingamebrowser, also ist es auch INGAME :P
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Balmung Ich glaube meine Vorschläge würden aus dem Spiel auch nichts anderes machen ^^

Ich mein die werben ja schließlich um Neuspieler, dann finde ich sollte man sich vielleicht auch mal um die kümmern ;)

Edit: Ging es bei den Epic Arcs nicht um irgendwelche Verbrecherverfolgungen? Ist schon wieder eineinhalb Jahre her, weisses nit mehr genau.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Freakstyles hat geschrieben:Genau das ist das Problem, man weigert sich einfach die Eindrücke und Empfinden von neuen Spielern wahrzunehmen. Es kommt immer sofort das Totschlagargument der Community die das schon immer so macht und das wars. Warum nicht mal darauf hören was man manche Leute einem spiel raten? Ich rate dem spiel ja nichts schlechtes, sondern mal eine schlichte Einführung in die Geschichte von Eve, das was bisher so geschehen ist in einer simplen Questreihe zu lesen, oder vielleicht sogar irgendetwas per eingefügtem Video zu erleben. Und im Onlinechat für Eve gab es für diese Idee durchaus gefallen, bis auf die Hardliner die sagen "Es ist gut so wie es ist".

Das die Tutorials überarbeitet wurden ist mir bewusst, aber ich finde diesem Spiel fehlt einfach eine Einführung in das Szenario, es fühlt sich leer und bedeutungslos an wenn man mit dem Spiel anfängt.
eve ist nunmal ein sandbox mmo wer bock auf themepark soll sich eins von den Dutzenden aussuchen die es gibt
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

greenelve hat geschrieben:Ich fänds toll, wenn die von Spielern geschriebene Geschichte stärker im Spiel vorhanden wäre.
http://massively.joystiq.com/2011/11/16 ... mer-riots/
http://community.eveonline.com/news/dev ... of-b-r5rb/

Beispiele aus der jüngsten Zeit.
Für Operation Jita Burn und das Blutbad von B-R5RB wurden Monumente errichtet.
Stärker gehts doch gar nicht mehr.