PlayStation 4: Limitierte Auflage zum 20-jährigen PlayStation-Jubiläum angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Re: PlaySton 4: Limitierte zum 20-jährigen -Jubiläum angekün

Beitrag von KalkGehirn »

Sir Richfield hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben:Ich kann mich noch an die Vorreleasezeit der Ps3 erinnern. Habe damals das ein oder andere (gut, in dem Fall offizielle) Magazin gelesen. Da stand was von der wahnsinnigen Beliebtheit der Playstationmarke und die Geläufigkeit des Namens. Und vermutete Zitate von Müttern der Marke "Haben Sie die neue Playstation von Nintendo" die zum Release wohl jeder Händler zu hören bekommen sollte. Gut, lief nicht ganz so ab aber eine gewisse Schlagkraft wurde Sony und dem namen Playstation da wohl schon zugetraut.
Ich gehe durchaus davon aus, dass da was dran war.
Die Playsen standen echt überall rum.
Und was gesehen wird, das wird gerne mal als Synonym genommen.
Ich meine, du rotzt ja auch in ein Tempo und nicht in ein Taschentuch. Und spülst mit Spüli.
Bzw. heutzutage haben die Leute halt ein iPhone mit Android von Samsung. ;)

Leider hat SONY aber kein echtes Maskottchen, an dem die Leute halt "Das Videospiel" aufhängen.
Da ist Nintendo mit Mario deutlich stärker. Auch würde ich mal behaupten, dass viele Eltern (auch weil in ihrer Entwicklung die PS1/2 eher zu ihren Jugend- und nicht Kindheit kam) ihren Kindern erst mal einen (3)DS kaufen, bzw sich selbst und den Kindern eine Wii(U).
Die PS3 / 4 kaufen sich dann eher Jugendliche und wie gesagt - denen traue ich durchaus zu, dass sie Playse sagen, wenn sie Playse meinen.

ABER: Ich bin auch alt und resigniert, mein Wille zu irgendwas wurde gebrochen, als ich einen Videospieltitel sah, der mit "Mario und Sonic" anfing. ;)

Ums kurz zu machen, man sagt ja auch zu jeder Nougatnusscreme Nutella und eben nicht Nougatnusscreme.
Bei Spielkonsolen trifft das mit der verallgemeinerung sehr stark bei älteren gruppen unserer Gesellschaft zu.
Wenn der Opa zum Enkel sagt "Mach was für die Schule, nicht den ganzen Tag PlayStation spielen".
Dabei hat der Junge möglicherweise ne Nintendo aber den kontext konnte er verstehen.
Ich sach nur Kaba usw.
Hach ja, en schönes Nutellabrot mit mit nem Kaba :Hüpf:

Zum Wertsteigerungsgedöns und so weiter

Kurzfristig wird sie sicher ne gute Rendite abwerfen also sprich, "Kaufen" Ebay reistellen "verkaufen".
Da gäbe es bestimmt erträge von 700 € aufwärts.
Wie sich das dann im laufe der Jahre entwickelt kann man schlecht vorhersehen, es gibt auch limitierte auflagen der PS1, PS2, von anderen herstellern usw. , welche unterpreisig angeboten werden.
Das wichtigste ist das man bestenfalls den Karton nichtmals geöffnet hat, am besten wär's wenn das ding noch in Folie eingeschweißt wäre "Karton".
20 Jahre warten und dann mal schauen.
Übrigens glaube ich das auf eine mittelfristige Distanz "4-10 jahre" nach erscheinen die geringsten preise gezahlt werden.
Entweder sehr kurz oder sehr lang

lg.

Kann sich natürlich auch in die andere richtung entwickeln
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Re: PlaySton 4: Limitierte zum 20-jährigen -Jubiläum angekün

Beitrag von KalkGehirn »

Sir Richfield hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben:Ich kann mich noch an die Vorreleasezeit der Ps3 erinnern. Habe damals das ein oder andere (gut, in dem Fall offizielle) Magazin gelesen. Da stand was von der wahnsinnigen Beliebtheit der Playstationmarke und die Geläufigkeit des Namens. Und vermutete Zitate von Müttern der Marke "Haben Sie die neue Playstation von Nintendo" die zum Release wohl jeder Händler zu hören bekommen sollte. Gut, lief nicht ganz so ab aber eine gewisse Schlagkraft wurde Sony und dem namen Playstation da wohl schon zugetraut.
Ich gehe durchaus davon aus, dass da was dran war.
Die Playsen standen echt überall rum.
Und was gesehen wird, das wird gerne mal als Synonym genommen.
Ich meine, du rotzt ja auch in ein Tempo und nicht in ein Taschentuch. Und spülst mit Spüli.
Bzw. heutzutage haben die Leute halt ein iPhone mit Android von Samsung. ;)

Leider hat SONY aber kein echtes Maskottchen, an dem die Leute halt "Das Videospiel" aufhängen.
Da ist Nintendo mit Mario deutlich stärker. Auch würde ich mal behaupten, dass viele Eltern (auch weil in ihrer Entwicklung die PS1/2 eher zu ihren Jugend- und nicht Kindheit kam) ihren Kindern erst mal einen (3)DS kaufen, bzw sich selbst und den Kindern eine Wii(U).
Die PS3 / 4 kaufen sich dann eher Jugendliche und wie gesagt - denen traue ich durchaus zu, dass sie Playse sagen, wenn sie Playse meinen.

ABER: Ich bin auch alt und resigniert, mein Wille zu irgendwas wurde gebrochen, als ich einen Videospieltitel sah, der mit "Mario und Sonic" anfing. ;)
Jetzt klapp uns aber auf den letzten metern jah nicht um
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Limitierte Auflage zum 20-jährigen PlaySt

Beitrag von Octavio89 »

Die sollen mal lieber den Controller komplett neu überarbeiten (ist Plastikschrott im jetzigen Zustand mit nerviger Touchscreen-Beleuchtung und viel zu schwacher Akku-Leistung). Und ein neues Modell raushauen, mit besseren Bauteilen wäre auch nicht schlecht. Wenn ich mir JETZT eine PS4 kaufe, gebe ich Brief und Siegel darauf, dass ich in fünf Jahren oder so nochmal eine PS4 kaufen (oder die alte in Reperatur geben) darf, weil die alte den Geist aufgegeben hat.

Und das Design ist nachwievor hässlich und schlecht durchdacht (die Konsole wackelt, wenn sie grade steht etc). Dazu noch der Mangel an Spielen, die mich interessieren.... Vor GTA 6, Red Dead Irgendwas, Fallout 4 kommt mir das Ding nicht ins Haus, lohnt sich für mich einfach nicht...
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben:Mein Gott, da werden Erinnerungen wach. Das Design ist der Hammer. Vor allem das bunte PS Logo macht im Farbspiel mit dem klassischen grau richtig Eindruck auf mich. Warum das wieder nur limitiert ist, frage ich mich. Bietet sowas doch regulär im Handel an. Die Leute kaufen es in Scharen und am Ende springt ein fetter Gewinn raus. Hoffentlich komme ich auch an eine ran. Will mir irgendwann sowieso wieder eine zulegen. Mal sehen, ob es mir das Wert ist.
Das lässt einige Leute irgendwan eben glauben, dass die Ps4 eine besondere Ära erreicht hat, weil wie schon bei der ersten eine ganz besondere Limitierte edition gibt. Nur ist meistens bei den Limiterten Geräten oder Anwendungen mehr dabei als der Handelsübliche bestandteil (Schwarze Playsi, Snes SM.Edition). Ich bezweifle jedoch sehr stark, dass bei dieser Edition (außer der Lakierung+LE-Siegel) noch irgend ein Spezieller Zusatz dabei sein wird, der sonst nicht erhältlich ist, da es unklug wäre sowas nicht anzukündigen. Man kann jedoch sagen, dass der Preis fair ist und sich von der Standartedition nicht unterscheidet.

https://www.youtube.com/watch?v=ZYu48xKeuSU
https://www.youtube.com/watch?v=085pDfI-AQg

Ich denke, das Sony hier speziel die Sammler und vieleicht auch Nostalgiker zum Kauf anregen möchte, Jedoch brauch es dazu mehr als nur die nette Lakierung oder Limitierung um einen echten Samlerwert zu
zu erzeugen.
Octavio89 hat geschrieben:Die sollen mal lieber den Controller komplett neu überarbeiten (ist Plastikschrott im jetzigen Zustand mit nerviger Touchscreen-Beleuchtung und viel zu schwacher Akku-Leistung). Und ein neues Modell raushauen, mit besseren Bauteilen wäre auch nicht schlecht. Wenn ich mir JETZT eine PS4 kaufe, gebe ich Brief und Siegel darauf, dass ich in fünf Jahren oder so nochmal eine PS4 kaufen (oder die alte in Reperatur geben) darf, weil die alte den Geist aufgegeben hat.

Und das Design ist nachwievor hässlich und schlecht durchdacht (die Konsole wackelt, wenn sie grade steht etc). Dazu noch der Mangel an Spielen, die mich interessieren.... Vor GTA 6, Red Dead Irgendwas, Fallout 4 kommt mir das Ding nicht ins Haus, lohnt sich für mich einfach nicht...
Das ist ebenso ein ganz wichtiger Faktor!! : Wieso soll eine Konsole Generell so einen guten Samlerwertstatus haben obwohl viele wissen das gerade die Technische Komponente wie damals nicht gegeben ist oder besser gesagt: "obwohl sie schrot ist". Ich glaube das sich sony da an den Erstverkaufzahlen zu sehr orientiert u. der Vorstand sich was einbildet, ja natürlich auch das 20 Jährige bestehen der PS Jedoch weis jeder mitlerweile das die Playsi schon lange nicht mehr den gleichen ruf hat und die Samlernerds daher nicht wirklich interresiert sein werden.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Lord Fana hat geschrieben:Bei uns wird es diese PS4 nur bei Gewinnspielen oder charity Aktionen/Auktionen geben, laut playfront http://playfront.de/ps4-20th-ps4-annive ... -bekommen/
Und damit hätte man sich die große Ankündigung auch sparen können. Sieht man als Normalsterblicher eh nie in freier Wildbahn, also völlig uninteressant. Schade, ich hätte mir den Kauf überlegt.
EvilEddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilEddy »

Leute, wie kann man sowas hinterfragen oder lächerlich finden?
Sowas ist immer ne nette Sache für Leute, die was an Sammlerstücken haben.

Ich hab leider nix daran und die weiße Edition gefällt mir auch besser.
Deftboon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deftboon »

woah....sieht die geil aus...gerade der controller .....mega gut!
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Und in 20 Jahren gibt es dann die Retro-PS4

Wer´s braucht :lol:

Immer noch kein Grund sich eine neue Konsole zu kaufen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Ryo Hazuki hat geschrieben:Und in 20 Jahren gibt es dann die Retro-PS4

ne retro dreamcast würde ich mir sofort holen, aber sofort. warum also nicht für irgendwen dann in 20 jahren ne ps4?

greetingz
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Ryo Hazuki hat geschrieben:Und in 20 Jahren gibt es dann die Retro-PS4

Gibt es denn jetzt eine Retro Ps1? Dachte es gibt nur eine Ps4 die optisch an die Ps1 angelehnt ist. In 20 Jahren wirds dann vlt eine Ps7 oder 8 im Ps4 Look.

Oder auf was beziehst du dich gerade?
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Rückblickend betrachtet, frag ich mich ernsthaft warum die erste Playstation überhaupt grau war.
Auch das SNES und das NES - warum grau? War das mal in? Ernsthaft, gab es jemals ne Phase in der man sich gerne billigplastik-grau angesehen hat?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

c64er auch grau, traumteil.

greetingz
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

breakibuu hat geschrieben:Auch das SNES und das NES - warum grau? War das mal in? Ernsthaft, gab es jemals ne Phase in der man sich gerne billigplastik-grau angesehen hat?
Ja, während der NES bis Playstation Phase. ;)

Wird irgendwelche Marktwirtschaftlichen Gründe gehabt haben.
Warum sind das Master System und das Mega Drive schwarz? Warum sahen die ersten Konsolen so aus wie ein TV Schrank? Warum hatten die so große Gehäuse (relativ zum Inhalt..)
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

DasGraueAuge hat geschrieben:
Lord Fana hat geschrieben:Bei uns wird es diese PS4 nur bei Gewinnspielen oder charity Aktionen/Auktionen geben, laut playfront http://playfront.de/ps4-20th-ps4-annive ... -bekommen/
Und damit hätte man sich die große Ankündigung auch sparen können. Sieht man als Normalsterblicher eh nie in freier Wildbahn, also völlig uninteressant. Schade, ich hätte mir den Kauf überlegt.

Na toll, wie dumm :roll: Aber war ja klar, dass die dumme Nazi-Kartoffel ( :ugly: ) mal wieder leer ausgeht.

Viel Lärm um nichts
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

So im Nachhinein finde ich das AUCH total schade. Eine PS4 Konsole die sowohl PSX, PS2 und PS3 Spiele abspielen könnte hätte ich sofort gekauft. Aber leider nur eine normale PS4.