Sony - Spieler aus Japan wünschen sich Remakes zu Final Fantasy 7, Dragon Quest 8 und Resident Evil
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony - Spieler aus Japan wünschen sich Remakes zu Final
Wenn schon ein FF Remake dann bitte Teil 9. Teil 8 kann bleiben wo der Pfeffer wächst. 
- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony - Spieler aus Japan wünschen sich Remakes
DQ8 und FF7 wie immer ganz vorne was ich voll unterstütze.
FF7 hat mich zu seiner Zeit derbst berührt. Die gesamte Welt und der Soundtrack und auch die Charaktere waren in meinen Augen wunderschön eingesetzt, auch umfang und die Stimmung waren absolut großartig.
ich habe damals die NTSC Version zuerst gespielt und da gerade mein TV den geist aufgab musste ich es am PC-Monitor spielen.. in schwarz-weiß.. da mein Monitor kein RGB eingang hatte^^ jajaaa.. es war trotzdem der hammer.. ein jahr später die Pal Version zur hälfte gespielt und dank der wirklich absolut grauenhaften Übersetzung (die topte ja sogar noch den grauen von Secret of mana.. Stichwort "lindenstrasse") inkl engl und französische letterboxen die erst gar nicht übersetzt wurden, wurden die Pal Version und ich keine freunde.
Über DQ8 würde ich mich aber wohl mehr freuen da ich das spiel damals durchgerusht bin und leider nicht viel hängen geblieben ist.
FF8 hätte ich auch ganz gerne "neu". Auf FF9 kann ich gerne komplett verzichten, ab hier kann man ja FF komplett abschreiben.. das chrono cross nicht dabei ist wundert mich persönlich nicht da es ja (als chrono Trigger Nachfolger) ernüchternd war, mMn.
Ich würde mich auch über ein Wild Arms und gar eine Lunar Silvar Star Story Remake freuen, wie auch Xenogears (oder saga? lange her..).
Es gibt soviel was ich aufgefrischt spielen würde, aber wirklich zwingend sind diese nicht.
greetz
FF7 hat mich zu seiner Zeit derbst berührt. Die gesamte Welt und der Soundtrack und auch die Charaktere waren in meinen Augen wunderschön eingesetzt, auch umfang und die Stimmung waren absolut großartig.
ich habe damals die NTSC Version zuerst gespielt und da gerade mein TV den geist aufgab musste ich es am PC-Monitor spielen.. in schwarz-weiß.. da mein Monitor kein RGB eingang hatte^^ jajaaa.. es war trotzdem der hammer.. ein jahr später die Pal Version zur hälfte gespielt und dank der wirklich absolut grauenhaften Übersetzung (die topte ja sogar noch den grauen von Secret of mana.. Stichwort "lindenstrasse") inkl engl und französische letterboxen die erst gar nicht übersetzt wurden, wurden die Pal Version und ich keine freunde.
Über DQ8 würde ich mich aber wohl mehr freuen da ich das spiel damals durchgerusht bin und leider nicht viel hängen geblieben ist.
FF8 hätte ich auch ganz gerne "neu". Auf FF9 kann ich gerne komplett verzichten, ab hier kann man ja FF komplett abschreiben.. das chrono cross nicht dabei ist wundert mich persönlich nicht da es ja (als chrono Trigger Nachfolger) ernüchternd war, mMn.
Ich würde mich auch über ein Wild Arms und gar eine Lunar Silvar Star Story Remake freuen, wie auch Xenogears (oder saga? lange her..).
Es gibt soviel was ich aufgefrischt spielen würde, aber wirklich zwingend sind diese nicht.
greetz
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 05.12.2014 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Interessant. Ich fand 7 immernoch am besten. 8 ging mir tierisch auf die Nerven, gerade wegen dem "Skillsystem", 9 fand ich dagegen dann wieder deutlich besser. Vom 8er hat mir auch die Story nicht so wirklich zugesagt, die von 9 fand ich auch wieder deutlich besser.katzenjoghurt hat geschrieben:8 fand ich gut, Auf Teil 9 kam ich gar nicht klar. Geschmackssache.greenelve hat geschrieben: Das liest man hier gerne mal von FF Spielern, 7 sei gar nicht so gut und 8, 9 besser. 7 lebt auch viel von diesem einen Storyaugenblick, der zum Ruf des Titels beigetragen hat.
An 7 haben aber wohl die meisten wohlige Erinnerungen.
Mit X war dann aber die Luft auch langsam raus.
Ein Remake von 7 brauchts aber nicht. Wie Balmung ganz zu Anfang schon sagte, die Erwartungen wären viel zu hoch, das kann am Ende nur enttäuschend sein.
Ausserdem kann man FF7 ja auch auf der PS3 noch "original" spielen. Ne Handyversion gibts auch...
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony - Spieler aus Japan wünschen sich Remakes
Ein Remake von Wild Arms gibt es doch. Nennt sich Alter Code f, ist allerdings auf PS2 und US- und Japan-only erschienen.Der_Pazifist hat geschrieben:Ich würde mich auch über ein Wild Arms und gar eine Lunar Silvar Star Story Remake freuen, wie auch Xenogears (oder saga? lange her..).
Lunar Silver Star Story gibt es zudem noch als recht "aktuelles" Remake für die PSP. Vom Spielgefühl her ist das aber ein Spiel, welches ich persönlich nicht mehr spielen würde. Das Kampfsystem ist so altbacken und das generelle Spieltempo sehr gemächlich. Von den Texten will ich gar nicht erst reden (teilweise echt zum fremdschämen). Die Landschaften sehen aber immer noch schick aus.
Gibt glaub ich kaum ein Spiel, wo ich mir irgendwie ein Remake wünschen würde. Lieber halte ich die Erfahrungen daran in positiver Erinnerung.
-
Yano
- Persönliche Nachricht:
Selten so gelachtgreenelve hat geschrieben:Iaber das kann auch mit dem klischeehaften japanischen Spielegemschack zusammenhängen, der mit den ganzen Actionspielen wie Uncharted, God of War und Killzone nicht genügend getroffen wird.
- flitzpiepe
- Persönliche Nachricht:
Zone of the Enders 1 und 2 wären nice...Und natürlich ein Teil 3!!!
Zur Liste: Typisch Japan - auf den ersten Blick eigentlich nur Games, die auch von dort stammen (bis auf Tetris).
Dabei gäbe es sooo viele andere...Indiana Jones, Destruction Derby, X-Wing vs. Tie Fighter, undundund..
Zur Liste: Typisch Japan - auf den ersten Blick eigentlich nur Games, die auch von dort stammen (bis auf Tetris).
Dabei gäbe es sooo viele andere...Indiana Jones, Destruction Derby, X-Wing vs. Tie Fighter, undundund..
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Juhuuuu... noch ein RE1 Remake! Davon kann's gar nicht genug geben! 
Von den neueren Teilen ist mein Favorit mit einigem Abstand auch IX. Denn das ist wieder ein FF das mehr den Teilen vor VII ähnelt. Setting und Jobsystem kammen zurück. Aber ein Remake? Ich finde das Original ist relativ gut gealtert. Es würde imho reichen die Auflösung dezent zu überarbeiten.
VII hat unter anderem deshalb so einen guten Ruf weil mit diesem Teil sehr viele angefangen haben FF zu spielen. Das ist die sogennante "Erstfaszination". Besonders hier im Westen. Die Vorgänger gab es hier offiziell gar nicht.Das liest man hier gerne mal von FF Spielern, 7 sei gar nicht so gut und 8, 9 besser. 7 lebt auch viel von diesem einen Storyaugenblick, der zum Ruf des Titels beigetragen hat.
Von den neueren Teilen ist mein Favorit mit einigem Abstand auch IX. Denn das ist wieder ein FF das mehr den Teilen vor VII ähnelt. Setting und Jobsystem kammen zurück. Aber ein Remake? Ich finde das Original ist relativ gut gealtert. Es würde imho reichen die Auflösung dezent zu überarbeiten.
-
VonBraun
- Persönliche Nachricht:
FF7 ist jetzt nicht nur so eingeschlagen, weil die Vorgänger kaum bekannt waren.
Das war einfach alles, die Optik, die Filmsequenzen, die epische Musik, die Story geht direkt los, später dann die erste Beschwörung von Shiva und Ifrit.
Da war man einfach nur platt, sowas kannte man einfach nicht.
Dazu dann die nette Story Avalanche gegen Shinra, Sephiroth gegen alle. Die riesige Karte, die vielen Events (Gold Saucer, Militärparade, Verfolgungsjagd, Moment X ect.).
Ich bin damals mit nem richtigen kribbeln nach Hause gejoggt um endlich die PS1 anmachen zu können damit ich auf Disc2 weiter zocken kann.
Deswegen wird es wohl bis ans Ende meiner Tage mein schönstes Spielerlebniss bleiben, ob es jetzt das beste Spiel allerzeiten ist kann man sicherlich hinterfragen.
FF8 war optisch Klasse, hatte das beste Minigame der Reihe, sehr geile Übergänge von Videosequenz ins eigentliche Spiel und war auch ansonsten ganz gut.
Das Draw System war halt broken, sobald man das herausgefunden hatte gings mit dem Spielspaß steil bergab.
FF9 hab ich erst letztes Jahr aufm Emulator nachgeholt, fand ich jetzt nicht besonders gut, aber immer noch solide.
Naja in FF10 fand ich nur noch das Kampfsystem gut aber eigentlich ist die Serie für mich gestorben, es wird sogar von teil zu Teil immer schlimmer.
Da bleibe ich weiterhin bei 7,6 und 8.
Das war einfach alles, die Optik, die Filmsequenzen, die epische Musik, die Story geht direkt los, später dann die erste Beschwörung von Shiva und Ifrit.
Da war man einfach nur platt, sowas kannte man einfach nicht.
Dazu dann die nette Story Avalanche gegen Shinra, Sephiroth gegen alle. Die riesige Karte, die vielen Events (Gold Saucer, Militärparade, Verfolgungsjagd, Moment X ect.).
Ich bin damals mit nem richtigen kribbeln nach Hause gejoggt um endlich die PS1 anmachen zu können damit ich auf Disc2 weiter zocken kann.
Deswegen wird es wohl bis ans Ende meiner Tage mein schönstes Spielerlebniss bleiben, ob es jetzt das beste Spiel allerzeiten ist kann man sicherlich hinterfragen.
FF8 war optisch Klasse, hatte das beste Minigame der Reihe, sehr geile Übergänge von Videosequenz ins eigentliche Spiel und war auch ansonsten ganz gut.
Das Draw System war halt broken, sobald man das herausgefunden hatte gings mit dem Spielspaß steil bergab.
FF9 hab ich erst letztes Jahr aufm Emulator nachgeholt, fand ich jetzt nicht besonders gut, aber immer noch solide.
Naja in FF10 fand ich nur noch das Kampfsystem gut aber eigentlich ist die Serie für mich gestorben, es wird sogar von teil zu Teil immer schlimmer.
Da bleibe ich weiterhin bei 7,6 und 8.
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Ich fand 7 eher mittelmäßig, verstehe aber den Impakt als erster großes FF für die viele. Meine Lieblinge sind 8 und 9. 10 mochte ich wiederum überhaupt nicht. 6 was ich erst später nachgeholt habe war dafür wieder sehr genial.Liesel Weppen hat geschrieben:Interessant. Ich fand 7 immernoch am besten. 8 ging mir tierisch auf die Nerven, gerade wegen dem "Skillsystem", 9 fand ich dagegen dann wieder deutlich besser. Vom 8er hat mir auch die Story nicht so wirklich zugesagt, die von 9 fand ich auch wieder deutlich besser.katzenjoghurt hat geschrieben:8 fand ich gut, Auf Teil 9 kam ich gar nicht klar. Geschmackssache.greenelve hat geschrieben: Das liest man hier gerne mal von FF Spielern, 7 sei gar nicht so gut und 8, 9 besser. 7 lebt auch viel von diesem einen Storyaugenblick, der zum Ruf des Titels beigetragen hat.
An 7 haben aber wohl die meisten wohlige Erinnerungen.
Mit X war dann aber die Luft auch langsam raus.
Noch wer ne Meinung?
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
ja hier! 
7 bleibt für mich der beste teil, auch wenn ich alle anderen mal gespielt habe, weil ich eben 7 so genial fand. die charaktere, das materia-system und die story passt für mich einfach
7 bleibt für mich der beste teil, auch wenn ich alle anderen mal gespielt habe, weil ich eben 7 so genial fand. die charaktere, das materia-system und die story passt für mich einfach
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy, Dragon Quest, Final Fantasy, Xenogears, Dragon Quest, Final Fantasy, Kingdom Hearts, Final Fantasy... da soll nochma einer sagen, der Westen hätte nen einseitigen und stupiden Spielegeschmack 
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Remakes zu Final Fantasy 7, Dragon Quest 8 und Resident Evil
Die sind nicht ganz dicht, Remakes von beispielsweise Resi6 oder Gran Turismo 6 zu wuenschen. Kam erst vor kurzem raus.
Resi 2 fehlt da eindeutig und Parasite Eve... Dino Crisis... hach.
Resi 2 fehlt da eindeutig und Parasite Eve... Dino Crisis... hach.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, 7 war mein erstes FF, aber bei weitem nicht mein erster Ausflug ins Japan-RPG-Genre.rekuzar hat geschrieben: Ich fand 7 eher mittelmäßig, verstehe aber den Impakt als erster großes FF für die viele.
FF5 und 6 hab ich irgendwann nach dem 7er mal gespielt, hatte aber laaange vor FF7 schon auf dem SNES so Zeug wie Secret of Mana/Evermore, Chronotrigger, Lufia, etc gespielt, die FF<7 ja nicht gerade unähnlich sind, ich würde also mal sagen, die "Vorbildung" die ich durch FF4-6 gehabt hätte, hatte ich anderweitig auch so.
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Man darf nicht vergessen welchen Impact Final Fantasy 7 damals hatte. Davor gab's auf der Playstation nur JRPGs wie Suikoden oder Vandal Hearts, welche mit kleinen Abstrichen wahrscheinlich auch für den SNES erscheinen hätten können. Dann kam mit FF7 über Nacht ein Titel welcher in Sachen Grafik, Sound, Umfang, Inszenierung usw... so ziemlich alles was es auf der PS1 gab in den Schatten stellte. Sogar meine Kumpels die für JRPGs überhaupt nicht zu begeistern waren und sonst ausschließlich Tekken und Ridge Racer zockten, wollten das Spiel unbedingt haben.
Also ich würde von mir selber behaupten dass FF7 nicht mein Lieblingsteil ist weil es mein erstes Final Fantasy war, sondern weil es zur damaligen Zeit einfach ein noch nie dagewesenes Erlebnis war.
Also ich würde von mir selber behaupten dass FF7 nicht mein Lieblingsteil ist weil es mein erstes Final Fantasy war, sondern weil es zur damaligen Zeit einfach ein noch nie dagewesenes Erlebnis war.
- Pixelbrei
- Persönliche Nachricht:
Für ein FF7 Remake würde ich meine Seele verkaufen.
Bestes RPG aller Zeiten. Story, Setting (kein HdR
),Charakter, Kampfsystem, Nebenbeschäftigungen. Das Gesamtpaket ist so rund wie in keinem anderem RPG.
Danach kommt übrigens für mich FF10.
Ein DQ Remake, egal wecher Teil, wäre auch Fett.
Danach kommt übrigens für mich FF10.
Ein DQ Remake, egal wecher Teil, wäre auch Fett.