Eidos Montréal - Dawn Engine für Deus-Ex-Universe-Projekte vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Eidos Montréal - Dawn Engine für Deus-Ex-Universe-Projekte vorgestellt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eidos Montréal, das Entwicklerstudio von Deus Ex: Human Revolution und Thief, hat soeben die 'Dawn Engine' vorgestellt, eine neue Game-Engine, die den Grundstein für die Entwicklung der kommenden Deus-Ex-Universe-Projekte bilden wird. Bei dem Begriff "Universe" sind bereits einige Spieler hellhörig geworden und befürchteten einen Online-Titel, aber Eidos-Montréal reagierte schnell und stellte klar...

Hier geht es zur News Eidos Montréal - Dawn Engine für Deus-Ex-Universe-Projekte vorgestellt
RRRabbid/Gamer
Persönliche Nachricht:

Re: Eidos Montréal - Dawn Engine für Deus-Ex-Universe-Projek

Beitrag von RRRabbid/Gamer »

PRAISE THE LORD!
johndoe1732438
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1732438 »

schauen wir erstmal nach, wie die Engine in einem Video aussieht.
Der Screenshot ist nichts-sagend. Ich kenne Unreal Engine 4 Screenshots, die man nicht von der Realität unterscheiden könnte.
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

RRRabbid/Gamer hat geschrieben:PRAISE THE LORD!
Es grünt so grün. Aber ist es des Nachbarn Rasen?

@Topic:

Hm, ich wäre erfreut, gäbe es hier bald wieder ein Spiel und würde man gewisse Schwächen verbessern, ohne es noch weiter zu vereinfachen.
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Re: Eidos Montréal - Dawn Engine

Beitrag von vienna.tanzbaer »

ein neues deus-ex wäre sehr fein - ich hatte mit deus-ex human revolution wirklich sehr viel spaß...

wenn das studio von "deus-ex univers" spricht lässt das denn rückschluß zu, dass da in naher/ferner zukunft sehr viel mehr mit der marke geplant ist!? hoffentlich nicht wieder nur tablet-ableger...
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

freu.

mehr gibt's zu nem neuen DE nicht zu sagen selbst wenn sie die alte engine und dx9 benutzen würden.
DE:HR war einfach wieder großartig nach so vielen jahren der Abstinenz nach teil1.
wenn das studio von "deus-ex univers" spricht lässt das denn rückschluß zu, dass da in naher/ferner zukunft sehr viel mehr mit der marke geplant ist!? hoffentlich nicht wieder nur tablet-ableger...
http://www.filmstarts.de/kritiken/47050.html

;)
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Re: Eidos Montréal - Dawn Engine für Deus-Ex

eine verfilmung? vom thema und vom "universum" her perfekt - ob aber der film auch nur im ansatz die stimmung und die bildsprache aus deus-ex wirklich einfängt!?
unter der voraussetzung einer guten umsetzung (wäre einer der wenigen ;-)) ist das fein - wobei, bitte zunächst wieder mal was spielbares bevor passiv konsumiert wird...
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

ob aber der film auch nur im ansatz die stimmung und die bildsprache aus deus-ex wirklich einfängt!?
genug plot und Impressionen bieten die games allemal, und die Stimmung ist ja auch die ganze zeit über sehr deutlich. Michael finch hat mit dem Drehbuch zu predators ja auch nicht sooo viel verkehrt gemacht (der Hintergrund der preds fand ich sogar ziemlich cool, nur leider viel zu wenig davon im film), da lag das übel auch in anderen bereichen. mal schauen wie sein neuer hitman wird.
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

re:

gibt es schon infos wer den film machen wird? bzw. auch wann der erscheinen soll? bei deinem link habe ich nur 2014 gesehen - nehme mal nicht an, dass der film innerhalb der nächsten wochen erscheinen wird...

als regisseur christopher nolan - das wäre was! träumerei...
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

das projekt hängt seit 2012 so irgendwie in der gegend rum. scott derickson als Regisseur ist wohl raus, Michael finch als Autor. wenns also noch kein Drehbuch gibt kannst du davon ausgehen dass vor 3-4 jahren da (wenn er überhaupt gedreht wird) nix von zu sehen sein wird. who knows? wolltest ja auch nur wissen ob da noch mehr IN PLANUNG sei. ;)
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

es wird wirklich wieder zeit für ein deus-ex-game! :-) human revolution war wirklich großartig - den ersten teil habe ich leider nie gespielt...
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

http://www.amazon.de/Square-Enix-Master ... ds=deus+ex

2ter teil auch dabei, aber den kann man ja ignorieren wenn man will (obwohl ich pers. ihn jetzt als spiel an sich nicht soooo schrecklich empfand (60-70%), halt ne schande dass deus ex draufsteht^^)
Celephai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Celephai »

vienna.tanzbaer hat geschrieben:es wird wirklich wieder zeit für ein deus-ex-game! :-) human revolution war wirklich großartig - den ersten teil habe ich leider nie gespielt...
Solltest du meiner Meinung nach unbedingt nachholen. Auch wenn das Spiel (aufgrund offensichtlicher in die Jahre gekommener Grafik) etwas an Atmosphäre eingebüßt hat, ist es dennoch enorm Spielenswert. Das Leveldesign ist offener und besser als in Human Revolution und die Story + die Charaktere sind auch immer noch 1A. Zocks mal an...
Und nicht abschrecken lassen, es lohnt ;)
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

@maho76 & celephai

vielen dank nochmals sowohl für den spieletip als auch den link für das "schnäppchen"! ob es das game wirklich bis in mein laufwerk schafft, traue ich mich noch nicht beschwören: ich spiele mittlerweile eigentlich nur noch ausschliesslich auf der konsole - außerdem bin ich eine graphikschlampe ;-)
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

außerdem bin ich eine graphikschlampe ;-)
http://www.moddb.com/mods/new-vision

;) zumindest "etwas" besser.

gz