ColdFever hat geschrieben:
Syfaa hat geschrieben:Spezialisten-Magazin! Nicht dein Ernst, oder?
Was denn sonst? Hobbymagazine von nebenberuflichen Amateuren gibt es im Internet wie Sand am Meer. Zu 4P kommen die Leute dagegen, wenn sie
professionelle und neutrale Tests suchen, die sich nicht nach dem Werbeetat der Publisher richten.
Du vermischst eine Verschwörungstheorie mit Kurzsichtigkeit. Eine Metacritics-Wertung kommt nicht zustande, weil ein Magazin testet, sondern Sie ist immer ein Querschnitt. 4Players ist bekannt dafür Spiele auch mal härter abzustrafen, aus keinem anderen Grund empfinden manche dadurch 4Players als neutral und ehrlich. Die Mentalität vieler Konsumenten geht heute eher dahin, dass man wissen will was an einem Produkt nicht funktioniert, anstatt auf positive Apsekte zu schauen. Hier scheiden sich die Geister, aber warum soll z.B. eine 3-Sterne Bewertung auf Amazon ehrlicher sein, als eine 5-Sternewertung? So und nicht anders ist es bei Tests und Die von 4players legen manchmal eben mehr wert auf Dinge die nicht funktionieren, also wo das Glas halb leer ist. Das macht die Wertung aber nicht allgemeingeltend und demnach nicht ehrlicher als andere Tests.
Wenn 4players ein Spiel schlecht bewertet, ist das natürlich eine ehrliche Meinung des Testers. Doch nur Diese als zutreffend festzulegen, ist kurzsichtig. Eine höhere Wertung, eines anderen Magazins kann genauso zutreffend sein, aber das wird man nie erfahren, wenn man sich von einer einzelnen Meinung beeinflussen lässt. Genau das ist es was Syfaa, neben den Beleidigungen, ausdrückt und womit er Recht hat.
Ich für meinen Teil lese gerne die Tests von 4players und Gamestar und ziehe daraus meine schlüsse. Aber am Ende kaufe ich ein Spiel, dass mich im Vorfeld interessiert hat trotzdem. Irgendetwas muss das Spiel ja an sich haben, dass ich überhaupt daran interessiert war und wenn es nur einzelne kleine Sachen sind.
Wenn man dann an diesen kleinen Sachen Spaß hat und das auch so ausdrückt, gilt man als anspruchslos. Darauf läuft es doch so oft hier und in anderen Foren hinaus.
Balmung hat geschrieben:
Und wie ist das Spiel nun so? ^^
Erste Sahne soweit. Der Start verlief bei vielen reibungslos, nach den vielen ersten positiven Stimmen ist die Nutzerzahl wahrscheinlich etwas stärker angestiegen, weshalb gestern und heute jeweils 45 Minuten Wartungsarbeiten und gelegentliche Downtimes und Überlastungen auftreten.
Zum Spiel selbst kann ich nur sagen, dass es diese Art von Spiel bisher einfach nicht gab. Ich könnte jetzt so viel schreiben, aber um es kurz zu halten:
Ich bin bisher sehr zufrieden was die versprochenen Inhalte angeht. Ich finde es ist genau so geworden, wie ich es mir vorgestellt und es erwartet habe.
Die Fahrphysik ist nicht die einer Simulation, jedoch längst nicht so schlimm wie manche vom hinschauen behaupten. Die teils doof aussehenden Kollisionen haben den Grund, dass die Strecke irgendwann einfach zu voll wird. Bei 8 Autos, bestehend aus 8 realen Spielern, wird es nunmal sehr eng. Auf Rennstrecken mag das funktionieren, aber da gibt's auch keinen fließenden Verkehr. Es käme einfach kein Spielfluss zustande, wenn man bei jedem Rempler aus dem Rennen ausscheiden würde. Im Moment kann man es sich so wie bei NfS Underground (2) vorstellen. Richtig heftige Kollisionen führen zu richtigen Crashs und enormen Zeitverlust. Leichte Kollisionen kosten einen nur etwas Zeit, aber nicht das Rennen.
Die riesige Welt ist einfach super. Bin gestern mit einem Kumpel von New York, über Daytona, nach Miami gefahren. Zwischendurch haben wir in Cape Canaveral halt gemacht und haben uns die Startrampe für Space-Shuttles angeschaut, inklusive Diesem. Selbst das riesige Transportungetüm, dass die Rakete in Position bringt, steht dort. Einfach ein großartiger Anblick. Es gibt überall einfach viele tolle Locations, egal ob man auf den Flughafen fährt und unter Startenden Flugzeugen hindurchfährt oder einfach mal in ein Stadion einfährt und ein paar Runden in Nascar-Manier dreht.
Das einzige wirkliche Defizit ist die Grafik und Aspekte dieser. Das AA ist nicht sehr gut, es gibt keine Reflexionen in Spiegeln, keinen Regen/Schnee. Das trübt das Gesamtbild doch schon etwas.