Feminist-Frequency-Video behandelt "25 unsichtbare Vorteile männlicher Spieler"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Re: Feminist-Frequency-Video behandelt "25 unsichtbare Vorte
Einfach quark, da wird wieder etwas das ein kleiner Prozentsatz von flach Pfeifen macht ein weitreichendes Problem suggeriert.
Klar kann ich mir alles was dort erwähnt wird vorstellen, und auch das es nervt. Aber das ist nun mal das Land des Internets wo jeder Dorf Depp meint den großen Macker raus hängen lassen zu müssen.
Wenn man International unterwegs ist und es kommt raus das man Deutscher ist fällt auch nicht Grad selten irgend ein Nazi oder sonst was Spruch. Ja ist unschön, aber deshalb lasse ich mir nicht den Tag versauen oder versinke in Selbstmitleid.
Sie können ja gerne mit ihren Videos auf das Problem hinweisen, nur ist das vermutlich nicht der Weg wie man eine Änderung herbeiführen wird. Diese Änderung wird mit der Zeit von ganz alleine passieren. Ich denke noch ein paar Generationen weiter wird das Thema Geschlecht und Spiele erledigt sein....dafür gibt es dann ein neues.
Klar kann ich mir alles was dort erwähnt wird vorstellen, und auch das es nervt. Aber das ist nun mal das Land des Internets wo jeder Dorf Depp meint den großen Macker raus hängen lassen zu müssen.
Wenn man International unterwegs ist und es kommt raus das man Deutscher ist fällt auch nicht Grad selten irgend ein Nazi oder sonst was Spruch. Ja ist unschön, aber deshalb lasse ich mir nicht den Tag versauen oder versinke in Selbstmitleid.
Sie können ja gerne mit ihren Videos auf das Problem hinweisen, nur ist das vermutlich nicht der Weg wie man eine Änderung herbeiführen wird. Diese Änderung wird mit der Zeit von ganz alleine passieren. Ich denke noch ein paar Generationen weiter wird das Thema Geschlecht und Spiele erledigt sein....dafür gibt es dann ein neues.
- rainji
- Persönliche Nachricht:
Was weibliche AAA-Devs denken bzw. einer:
https://www.youtube.com/watch?v=kHwgaiwlO3A
Musste wie immer "unkenntlich" gemacht werden, aber die Devs sind echt. Hey, 4players, könnt ihr nicht mal Devs interviewen und die harten Fragen stellen :3.
Musste wie immer "unkenntlich" gemacht werden, aber die Devs sind echt. Hey, 4players, könnt ihr nicht mal Devs interviewen und die harten Fragen stellen :3.
Zuletzt geändert von rainji am 04.12.2014 00:20, insgesamt 2-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das interessante ist das normale Frauen, wenn sie den radikal Feministinnen bzw SJWs widersprechen, "internalized misogyny"* attestiert bekommen und auch gemobbt werden...auch die medien lassen nur die radikalen zu wort kommen.. Ist auch der Grund warum Frauen die in der Videospieleindustrie arbeiten sich nicht mehr trauen was dagegen zu sagen. Da kann durchaus ne Kündigung wegen hatespeech / misogyny drin sein..rainji hat geschrieben:Was weibliche AAA-Devs denken bzw. einer:
Musste wie immer "unkenntlich" gemacht werden, aber die Devs sind echt.

*(frauen, die unter "internalized misogyny" leiden sind vom patriachart schon komplett gehirngewaschen und auf der stufe wie männer).
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich gegen Random-Leute Online zocke oder mal in nem öffentlichen In-Game-Chat bin, bin ich meist auch recht schnell von 80% der Leute genervt. Dazu muss man nicht weiblich sein. Meist reicht schon eine andere Altersgruppe.
- grisu_de
- Persönliche Nachricht:
Re: Man sollte die Welt nicht komplizierter machen wie sie i
Die Frage, die sich Derjeniege stellen sollte, ist, ob das Prinzip "Survival of the Fittest" irgendwelche ethische Relevanz besitzt. Natürlich erklärt es die Entstehung der Arten respektive die Andersartigkeiten zwischen den Geschlechtern. Nur folgt daraus tatsächlich, dass wir Männer und Frauen auf unterschiedliche Weise behandeln sollten? Ist alles Andere wider die Natur? Das tolle ist ja, dass sich der Mensch am 'Ende' seiner natürlichen Entwicklung über die Natur erhebt, indem er die Fesseln, die ihm Trieb und Instinkt auferlegen, löst und vernünftig, d.h. Kraft seines Geistes, handelt (oder besser: handeln kann). 'Natürlich' wäre also frei zu denken und zu handeln; und nicht sich irgendwelchen Zwängen einer Naturtheorie zu unterwerfen. Was wir mit unseren natürlichen gegebenen Unterschieden anstellen, bleibt uns also selbst überlassen. Beobachtet man gesellschaftliche Entwicklungen der letzen 50 Jahre, ist eine zunehmende Öffnung der Geschlechterrollen zu beobachten. Das begrüße ich sehr. Und ich denke, dass Aufklärungsarbeit dabei helfen kann, Menschen dahingehend weiter zu sensibilisieren. Treu dem Motto: Be what you wana be (oder so). Natürlich verliert man als Mann dabei ein paar Beherrschungsprivilegien. Die Toleranz für sexuelle Belästigung sinkt bspw. Aber ich war da eh nie der Typ für. Ich bin auch leicht optimistisch, wenn ich mir so einige Kommentaren in diversen Foren durchlese. Habe das Gefühl, dass man auch im Internet inzwischen aufgeklärter agiert. Toi, toi, toi!Asturaetus hat geschrieben:Die Evolution interessiert es leider nicht? Vollkommen richtig. Evolution ist keine Entität sie hat kein Ziel auf das sie sich gerichtet zu bewegt und mit Sicherheit keinen eigenen Willen. Es ist lediglich ein Konzept, eine Theorie um zu erklären was warum unter welchen Umständen überlebt und wie sich bestimmte Eigenschaften auf Grund bestimmter damaliger Einflussfaktoren durchgesetzt haben.Derjeniege hat geschrieben:*Jeder* Unterschied in Denken und Anatomie zwischen Mann und Frau hat während der Evolution beigetragen, dass die Menschheit sich vermehrt hat. Die Evolution interessiert leider überhaupt nicht ob sich Frauen/Männer in ihrer Rolle wohl fühlen - so lange sie sich vermehren geht das Spiel weiter. Das mag primitiv erscheinen und ist es auch - aber leider ein Baustein um zu verstehen, warum die Welt so ist, wie sie ist.
Worauf willst du hinaus? Sollen wir den Status Quo aufrechterhalten, weil diese Unterschiede irgendwann mal Sinn hatten? Bloß keine Veränderung? Status Quo als Selbstzweck? Oder ist es vielleicht doch das Bestreben uns "in unseren Rollen wohl zu fühlen" gar nicht so falsch? Wie soll es weitergehen?
-
- Persönliche Nachricht:
"because it was created by a straight white man ..."
badum ts... oh gott, geh nach hause junge
badum ts... oh gott, geh nach hause junge
-
- Persönliche Nachricht:
Ein sichtbarer Vorteil weiblicher Spieler: Es gibt Aufmerksamkeit. Schaut man sich die ganzen Attentionwhores auf Twitch und co doch mal an. "Girl Gamer Plays..." Es gibt so etwas wie einen "Girl Gamer" nicht. Bei einem Videospiel sind alle gleich, und wenn nicht sucht man sich gleichgesinnte. Das ist doch das schöne am Spielen, egal ob ich stark, schwach, groß, klein bin oder meine Periode habe. Mit genug Übung kann ich jedem in den Arsch treten!
Ich wünschte mir manchmal ich wäre eine Frau. Dann könnte ich mir in online Games von Idioten helfen lassen, meinen Youtube Account so boosten, dass ich von den Klicks leben kann und bei Twitch hätte ich dann 200 statt 20 Zuschauer...
Ich wünschte mir manchmal ich wäre eine Frau. Dann könnte ich mir in online Games von Idioten helfen lassen, meinen Youtube Account so boosten, dass ich von den Klicks leben kann und bei Twitch hätte ich dann 200 statt 20 Zuschauer...
-
- Persönliche Nachricht:
Re:
A-aber das ist Sexismus! Nimm das zurück! STOP TRIGGERING ME!Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Ein sichtbarer Vorteil weiblicher Spieler: Es gibt Aufmerksamkeit. Schaut man sich die ganzen Attentionwhores auf Twitch und co doch mal an. "Girl Gamer Plays..." Es gibt so etwas wie einen "Girl Gamer" nicht. Bei einem Videospiel sind alle gleich, und wenn nicht sucht man sich gleichgesinnte. Das ist doch das schöne am Spielen, egal ob ich stark, schwach, groß, klein bin oder meine Periode habe. Mit genug Übung kann ich jedem in den Arsch treten!
-
- Persönliche Nachricht:
Wisst ihr wieso sich Mann und Frau gegenseitig anders behandeln!? Wie wäre es mit dem worum es eigentlich im Leben geht, der Fortpflanzung. Deswegen springen auch eher die jüngeren darauf an.
Wacht mal auf, ihr seid Tiere, ihr müsst euch fortpflanzen um weiter zu exestieren.
Damit rechtfertige ich -->NICHT<-- das Verhalten mancher Zeitgenossen, ich finde nur das diese komplette Gleichmacherei einfach Quatsch ist. Schaut mal ins Biologiebuch, danke!
Wacht mal auf, ihr seid Tiere, ihr müsst euch fortpflanzen um weiter zu exestieren.
Damit rechtfertige ich -->NICHT<-- das Verhalten mancher Zeitgenossen, ich finde nur das diese komplette Gleichmacherei einfach Quatsch ist. Schaut mal ins Biologiebuch, danke!
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kann jemand anders sich gerade darum bemühen diesen link hier relevant einzubauen? ja? danke 
http://www.20min.ch/wissen/news/story/B ... t-22168189
und dann dem mann noch vorwürfe machen, dass er frauen auf ihre brüste reduziert... rofl
Auf Twitch scheinen brüste bis vor ein paar tagen auch DAS erfolgsrezept gewesen zu sein... tut natürlich auch nichts zur sache... oder? xD
Vielleicht wäre die lösung auch einfach das frauen männern gegenüber toleranter werden. Mann könnte ihnen ja auch einfach ihre titten zeigen wenn sie es wünschen, so als solidaritätsbekundung und zeichen von respekt und toleranz. In den usa gibts ja so ne kampagne von wegen Free the Nipple!
man könnte sogar männern an den schulen lehren wie man brüste massiert, so hätten alle was davon.

http://www.20min.ch/wissen/news/story/B ... t-22168189
und dann dem mann noch vorwürfe machen, dass er frauen auf ihre brüste reduziert... rofl
Auf Twitch scheinen brüste bis vor ein paar tagen auch DAS erfolgsrezept gewesen zu sein... tut natürlich auch nichts zur sache... oder? xD
Vielleicht wäre die lösung auch einfach das frauen männern gegenüber toleranter werden. Mann könnte ihnen ja auch einfach ihre titten zeigen wenn sie es wünschen, so als solidaritätsbekundung und zeichen von respekt und toleranz. In den usa gibts ja so ne kampagne von wegen Free the Nipple!
man könnte sogar männern an den schulen lehren wie man brüste massiert, so hätten alle was davon.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Das würde genau die Vorwürfe der Frauenrechtler bestätigen:Awesomo hat geschrieben:Wacht mal auf, ihr seid Tiere, ihr müsst euch fortpflanzen um weiter zu exestieren
Frauen denken beim Spielen ans Zocken, Männer denken beim Spielen ans Fortpflanzen?
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es gibt studien die belegen das frauen genauso oft wenn nicht öfter als männer an sex denken. Dann gibts auch noch studien wo klar aussagen das frauen nicht immer das sagen was sie denken.ColdFever hat geschrieben:Das würde genau die Vorwürfe der Frauenrechtler bestätigen:Awesomo hat geschrieben:Wacht mal auf, ihr seid Tiere, ihr müsst euch fortpflanzen um weiter zu exestieren
Frauen denken beim Spielen ans Zocken, Männer denken beim Spielen ans Fortpflanzen?
Wenn man sich mal so eine weiber tv show wie... omg ich kotz gleich... verbotene... lieb... e. bluargh anschaut merkt man das es dort ausschliesslich nur um sex und intrigen geht. Ich betrachte dies als unanfechtbaren beweis dafür, dass die beiden studien wo ich mir hier grad aus dem arsch gezogen habe, wahr sein müssen.
-
- Persönliche Nachricht:
Highnrich hat geschrieben: die leider auch..nur verdienen DIE nen arsch voll geld in dem sie sich als opfer darstellen. ich glaube NICHTS bringt leichter geld als ein professionelles opfer zu sein hier im westen. was haben die nun mit den 200.000 USD gemacht? In den 3 Jahren gab es jetzt wie viele videos? 5? Und die bestehen zu 99% aus geklauten lets plays...da könnte man echt kotz** und die ganzen white knights und beta männchen hier im thread verteidigen das nochihr seid die wahren opfer und merkt es nichtmal
Ohne Leute wie Dich waere es nicht moeglich! Danke!
-
- Persönliche Nachricht:
Sehr guter Beitrag, leider bissl untergegangen.andymk hat geschrieben: Das passiert de facto häufiger, als man(n) denkt. Auch dieses "2 Stunden durch New York gehen"-Video haut in eine ähnliche Kerbe: Frauen erleben es auch recht häufig, dass sie mit augenscheinlich nett gemeinten Dingen ungefragt und in Kontexten angesprochen werden, in denen sie eigentlich lieber in Ruhe gelassen werden wollen - und sie wissen aus Erfahrung, dass, wenn sie auf die Nettigkeiten eingehen, sie unweigerlich angeflirtet werden. Und wenn sie nicht darauf eingehen, sind sie unhöflich und zickig und was soll denn das.
Ich kenn` das von meiner Frau zur Genüge. Sie spielt online, gibt sich als weiblicher Gamer zu erkennen (ZOMG!!) - und plötzlich sind ein halbes Dutzend männlicher Gamer suuuuuper nett zu ihr. Geben ihr Ratschläge. Und Items. Und Hilfe. Und überhaupt (natürlich alles ungefragt und unnötig) - reines Imponiergehabe, wer kann das Weibchen am besten versorgen. - Sie hat es schon ausprobiert: selbes Spielverhalten, keine Identifikation als WEIBLICHER Gamer - ganz andere Reaktion.
Und das beste - wenn sie dann die Hilfe dieser netten Mitspieler annimmt - mit hundertprozentiger Sicherheit wird MINDESTENS einer dieser Jungs (meist eher der überwiegende Teil) PNs an sie schicken von wegen Wie gehts dir so, Wo kommst du her, Was machst du so, Beschreib dich mal, Kannst mal pic schicken... und das ist keine normale Freundlichkeit (man vergleiche wie gesagt mal die Reaktionen, die man als Kerl bekommt); tatsächlich ufern die meisten dieser Gespräche ziemlich schnell in Flirtversuche oder mehr aus.
Tatsächlich ist diese Form von "netter" Belästigung meiner bzw. unserer Erfahrung nach das größte Problem, das weibliche Gamer heutzutage haben. Stupiden, offensichtlichen Beleidigungen kann man bzw. frau sich leicht entziehen. Der permanenten Aufdringlichkeit der "Netten" hingegen nicht.
Es ist ja gar nichts dagegen zu sagen, dass ein Ort, an dem Männlein und Weiblein miteinander in Kontakt kommen, auch zur Anbahnung zwischenmenschlicher und zwischengeschlechtlicher Beziehung genutzt wird. Lässt sich auch kaum verhindern. - Aber weibliche Gamer machen wohl die Erfahrung, dass ihre bloße Existenz von vielen ihrer männlichen Mitspieler als Aufforderung verstanden wird, das Brunftverhalten zu zeigen. Und sie lernen, zu erkennen, dass der geschickte Gamer von Welt dieses Verhalten zumeist mit ungefragter Nettigkeit einleitet.
Das ist für nichtbrünftige Männer natürlich teilweise schwer zu kapieren. Ich meine, manchmal will man(n) ja echt nur nett sein. Und ja, vielleicht ist man zu einem Mädel tendenziell sogar lieber nett als zum nächstbesten, stinkenden Malegamer von nebenan. Aber was denkt man sich schon dabei? Man will ihr doch nix. - Problem ist leider: viele wollen ihr was. Und das suckt.
Letztendlich kann man dieses Problem vermutlich auf zwei Arten lösen. Entweder tragen die Mädels virtuelle Burkas und geben sich nicht mehr als Frauen zu erkennen - oder die Männer ändern ihr Verhalten. Letztendlich ist klar, was passieren muss. Blöd nur, wenn die eine Seite konstant behauptet, es gäbe gar kein Problem...
-
- Persönliche Nachricht:
Oder: Man gibt sich als frau zu erkennen, nimmt aber KEINE Hilfe an. Abgrasmentalität bei Frauen ist wohl das problem.godsinhisheaven hat geschrieben:Sehr guter Beitrag, leider bissl untergegangen.
Zuletzt geändert von BStramke am 04.12.2014 09:05, insgesamt 1-mal geändert.