Baldur's Gate: Enhanced Edition: PC-Version Ende der Woche auch im Handel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Baldur's Gate: Enhanced Edition: PC-Version Ende der Woche auch im Handel
Deep Silver hat bekannt gegeben, dass Baldur's Gate: Enhanced Edition ab Freitag, den 5. Dezember 2014, auch als Boxversion für PC im Handel erhältlich sein wird (Preis: 19,99 Euro). Die Enhanced-Edition beinhaltet neben der Standard-Edition auch das Add-on "Tales of the Sword Coast" sowie diverse Verbesserungen: "neue Levels, hochaufgelöste Schriften, eine verbesserte Bildschirmanzeige, dynamisch...
Hier geht es zur News Baldur's Gate: Enhanced Edition: PC-Version Ende der Woche auch im Handel
Hier geht es zur News Baldur's Gate: Enhanced Edition: PC-Version Ende der Woche auch im Handel
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Re: Baldur's Gate: Enhanced Edition: PC-Version Ende der Woc
" ...eine neue professionell aufgenommene Sprachausgabe usw." ...
Ähh bitte nicht in echt, oder? Das ist doch eines der Highlights in BG. Ohne den sächsischen Dialekt ist das Spiel aber nicht mehr was es war :wink:
"Meine Olle hat mier janz schön einjeheizt ..." ein Klassiker in der Synchro (leider kann ich nicht sächsisch schreiben
Ähh bitte nicht in echt, oder? Das ist doch eines der Highlights in BG. Ohne den sächsischen Dialekt ist das Spiel aber nicht mehr was es war :wink:
"Meine Olle hat mier janz schön einjeheizt ..." ein Klassiker in der Synchro (leider kann ich nicht sächsisch schreiben
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Die Originalsynchro von BG 1 war eine ziemliche Zumutung, aber dafür enorm lustig. 
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ja klar ... die ist so schlecht das sie schon wieder kultig ist.Eisenherz hat geschrieben:Die Originalsynchro von BG 1 war eine ziemliche Zumutung, aber dafür enorm lustig.
-
wertungsfanatiker
- Persönliche Nachricht:
Die Synchro in BG 1 war eine der besten, die es jemals gegeben hat ! Und das eben WEIL es Dialekte gegeben hat. Das war eine direkte Umsetzung der englischen Dialekte, die BG im Original bot. Klar kam nicht jeder mit Bayrisch/Sächsisch (gab es nicht auch Schwäbisch ?) zurecht, aber für mich war das nicht nur lustig, sondern einfach einzigartig. Das verlieh der Welt noch etwas fantastisch-realistischen Flair.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Hier mal ein Video zum Thema, wo BG auch vorkommt.
"Jetzt gibts glei mäschtsch eens uff de Rübe!"
http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-2391 ... te-1107961
"Jetzt gibts glei mäschtsch eens uff de Rübe!"
http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-2391 ... te-1107961
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Ne bitte nicht, hab die Sprachausgabe auch geliebt, hab mir auf Steam die Enhanced Edition gekauft, weiß einer, ob die jetzt tatsächlich die dümmlichen Sprüche rausgehauen haben:
"Bitte sucht euch einen Platz aus". Kennt das einer? Oder habe ich das nur geträumt. ^^
Oder der hier:
"Dumdideldei, ich hau euch zu Brei."
Die Dinger schwirren mir direkt durch den Kopf, wenn ich nur an BG denke.
"Bitte sucht euch einen Platz aus". Kennt das einer? Oder habe ich das nur geträumt. ^^
Oder der hier:
"Dumdideldei, ich hau euch zu Brei."
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 03.12.2014 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
PandaKadaver
- Persönliche Nachricht:
Kann mans denn derweil auch bugfrei spielen?
(Dialekte/Synchro interessieren mich jetzt weniger. Möcht nur wissen ob es an sich anständig funktioniert, da ja zu Release viel gemeckert wurde)
(Dialekte/Synchro interessieren mich jetzt weniger. Möcht nur wissen ob es an sich anständig funktioniert, da ja zu Release viel gemeckert wurde)
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Angesichts der Testwerte und der Qualität des Spiels finde ich 20 Euro echt happig.
So 1.99€ wären wohl eher angemessen, wenn überhaupt.
So 1.99€ wären wohl eher angemessen, wenn überhaupt.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Eisenherz hat geschrieben: "Jetzt gibts glei mäschtsch eens uff de Rübe!"![]()
![]()
Hahahahaha alter Schwede wenn man das hört kommen direkt wieder Nostalgiegefühle in einem hoch. Das sind doch einfach zeitlose Klassiker. Das ist einfach göttlichFuerstderSchatten hat geschrieben: "Dumdideldei, ich hau euch zu Brei."
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Baldurs Gate hat sächsischen Dialekt? Der EA Boss nicht. Er hat sechs Ischen die er leckt.Alter Sack hat geschrieben:" ...eine neue professionell aufgenommene Sprachausgabe usw." ...
- Cpl. KANE
- Persönliche Nachricht:
Blicke da nicht ganz durch. Die EE von BG ist doch schon länger auf gog erhältlich. Es gibt dort auch die ursprüngliche Version, sowie eine EE von BG 2 und BG 2 Complete.
Was auffällig ist sind die relativ niedrigen Bewertungen der EEs; anscheinend wurde da zu viel "verschlimmbessert."
Was auffällig ist sind die relativ niedrigen Bewertungen der EEs; anscheinend wurde da zu viel "verschlimmbessert."
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte mir vor einiger Zeit mal die Dungeons & Dragons Anthology geholt und da sind auch Baldurs Gate 1 & 2 dabei, angepasst an die neuen Betriebssysteme. Braucht man da die EE überhaupt noch?
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Dachte die enhanced wäre vor allem nur auf Englisch?
Edit:oh tatsächlich nur die Zweite...
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Scheiße sehe ich gerade erst. Son Mist, da hätte ich jetzt aber auch gar nicht beim ersten Teil in Steam zugegriffen, weil ich die Chars übernehmen wollte, aber doch nicht unter der Prämisse, dass ich hier ellenlange Englische Texte verdauen muss. Was soll den der Quark, gibt doch ne Deutsche Tonspur und Texte.manu! hat geschrieben:Dachte die enhanced wäre vor allem nur auf Englisch?