Feminist-Frequency-Video behandelt "25 unsichtbare Vorteile männlicher Spieler"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

rainji
Persönliche Nachricht:

Re: Feminist-Frequency-Video behandelt "25 unsichtbare Vorte

Beitrag von rainji »

es geht darum, dass frauen deshalb belästigt werden, weil sie frauen sind.

Und genau darum ist die Liste dumm. Sinnlos verallgemeinern hat noch keinem geholfen. Es gibt bestimmt Frauen, die belästigt werden, weil sie Frauen sind. Werden deshalb alle Frauen belästigt? Bzw. aus diesem Grund belästigt?
Xyxyx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyxyx »

Beeindruckend, wie viele sexistische Arschlöcher sich wieder in diesem Thread rumtreiben. Die Notwendigkeit von solchen Aktionen wird durch die Gegner immer wieder offenbar.
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

JesusOfCool hat geschrieben: es geht darum, dass frauen deshalb belästigt werden, weil sie frauen sind.

klar bekommen verschiedene menschen etwas ab, aber männer sind eben nicht die opfer weil sie männer sind, sondern aus irgendwelchen anderen gründen. und gründe gibt es viele. zB
er ist ein idiot
sehr schlecht
viel zu gut und wird als cheater bezeichnet
ehrlich
höflich
ein arschloch

die liste kann man beliebig erweitern, aber niemand wird dumm angemacht nur weil er ein mann ist.
Vielleicht aber auch nur deshalb weil die meisten Trolle wohl selber welche sind. Wenn ich als Mann sage, so ein Trottel, Kerle sind zu blöd zum zocken, würde mich das selbst miteinschliessen.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Für mcih liest sich die Liste größtenteils so als hätte Anita alle Vorwürfe und Anfeindungen gegen sie in ein Topf geschmissen und Bevorteilung für Männer daraus entwickelt hat und die dann Branchengrößen einfach aufsagen lies.
4. I will never be asked to “prove my gaming cred” simply because of my gender.
Wer sagt denn sowas zu einer Frau die zockt? Schon allein das die Frau zockt zeigt doch ihre Videospielglaubwürdigkeit.
6. I can look at practically any gaming website, show, or magazine and see the voices of people of my own gender widely represented.
Dann macht doch mal die Augen auf oder geht es euch nur darum das es keine 1 zu 1 Quote gibt bei Videospielmagazinen,-webseiten oder -shows?
8. I will never be asked or expected to speak for all other gamers who share my gender.
Wer fragt denn bitte sowas dämliches eine Videospielende Frau?
Das hör ich zum ersten mal und der Vorwurf/Vorteil ist mal sowas von dämlich.
9. I can be sure that my gaming performance (good or bad) won’t be attributed to or reflect on my gender as a whole.
Sie meine Antwort zu Punkt 8.
Nur Idioten labern so ein Müll und auch nur Idioten sehe sowas als ein Vorteil für Männer an.
10. My gaming ability will never be called into question based on unrelated natural biological functions.
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Das ist nicht euer Ernst?
Siehe meine Begründung zu Punkt 8 und 9.
Das wird ja wirklich immer bunter.
11. I can be relatively sure my thoughts about video games won’t be dismissed or attacked based solely on my tone of voice, even if I speak in an aggressive, obnoxious, crude or flippant manner.
Was für ein Quatsch.
Wenn du als Mann Scheiße schreibst würdest du von mir im gleichen Ton gepfefferte Post bekommen wie als Frau.
12. I can openly say that my favorite games are casual, odd, non-violent, artistic, or cute without fear that my opinions will reinforce a stereotype that “men are not real gamers.”
:roll: Bild
13. When purchasing most major video games in a store, chances are I will not be asked if (or assumed to be) buying it for a wife, daughter or girlfriend.
Siehe meine Begründung zu Punkt 8,9 und 10.
Nur Idioten fragen sowas.
14. The vast majority of game studios, past and present, have been led and populated primarily by people of my own gender and as such most of their products have been specifically designed to cater to my demographic.
Könnte ja ggf daran liegen das mit Männern einfach mehr Geld zu machen ist?
Heute und erst recht in der Vergangenheit.
15. I can walk into any gaming store and see images of my gender widely represented as powerful heroes, dastardly villains and non-playable characters alike.
Siehe Begründung zu Punkt 14 und mal ganz ehrlich, das ist eine Bevorteilung von Männern bzw benachteilung von Frauen?
16. I will almost always have the option to play a character of my gender, as most protagonists or heroes will be male by default.
Mass Effect, Dragon Age, Alpha Protocol, eigentlich jedes X-Beliebige Rollenspiel, Tomb Raider, Mirrors Edge, Pokemon und es gibt bestimmt noch ein haufen mehr die mir grade nicht einfallen.
17. I do not have to carefully navigate my engagement with online communities or gaming spaces in order to avoid or mitigate the possibility of being harassed because of my gender.
Idioten gibt es überall nur im Internet tretten sie häufiger auf.
21. While playing online with people I don’t know I won’t be interrogated about the size and shape of my real-life body parts, nor will I be pressured to share intimate details about my sex life for the pleasure of other players.
Dann hast der wohl noch nicht viel in Gilden gespielt, gut in den Gilden in den ich war haben wir uns oft über die größe des Männlichen Geschlechtsteil und des Sexleben des männlichen Spielers lustig gemacht bzw haben wir ihn aufgezogen.
23. In multiplayer games I can be pretty sure that conversations between other players will not focus on speculation about my “attractiveness” or “sexual availability” in real-life.
Siehe Bründung 8,9,10 und 13.
24. If I choose to point out sexism in gaming, my observations will not be seen as self-serving, and will therefore be perceived as more credible and worthy of respect than those of my female counterparts, even if they are saying the exact same thing.
Kommt auf den Inhalt an, wenn Mann es genau so rüber bringt wie Anita.
Würde ich ihn genau so als Idiot abschreiben wie die Anita.
25. Because it was created by a straight white man, this checklist will likely be taken more seriously than if it had been written by virtually any female gamer.
:lach: :lach: :lach: :lach:
Aber zum Punkt selber, nein, nein,nein und noch mal nein.
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Xyxyx hat geschrieben:Beeindruckend, wie viele sexistische Arschlöcher sich wieder in diesem Thread rumtreiben. Die Notwendigkeit von solchen Aktionen wird durch die Gegner immer wieder offenbar.
https://www.facebook.com/targetaus/post ... 4588243178

keine Angst, die ersten Shops verbieten bereits GTA5, alles zum Schutz der Frauen :D. Oh nein, ab jetzt ist man schon ein sexistisches Arschloch, wenn man für Gleichberechtigung ist, uhhhh.
Zuletzt geändert von rainji am 03.12.2014 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

rainji hat geschrieben:Die Liste ist dumm. Sinnlos verallgemeinern hat noch keinem geholfen.
Und deshalb verallgemeinerst Du die Liste sinnlos?
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Nö, habe doch in einem vorherigen Post geschrieben, was ich von den einzelnen Punkten halte. Kthxbye. Btw. auch einzelne Textzeilen aus dem Zusammenhang reißen, um sich irgendwas zu beweisen, hilft nicht wirklich.
Zuletzt geändert von rainji am 03.12.2014 13:35, insgesamt 2-mal geändert.
Wurfgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurfgurke »

ach, wenn mir im Yoga und Pilates Kurs die Mädels und Milfs auf den sich durch die Leggins gut sichtbaren Pilleman kucken muss ich das einfach so hinnehmen?!?

Der Betreiber des Studios unternimmt einfach nichts, ich ertrage diese Blicke nicht länger!
Ich bin doch nur ein Mann der Yoga machen möchte ohne blöde Kommentare und Blicke.
Selbst der Zentralrat der Juden schweigt zu diesem Thema!

MfG

p.s. selten so einen scheiß gelesen
Wenn Männer auf Frauen nicht mehr "anders" reagieren dürfen/sollen, dann stirbt unsere Spezies wohl irgendwann aus.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

ColdFever hat geschrieben:
rainji hat geschrieben:Die Liste ist dumm. Sinnlos verallgemeinern hat noch keinem geholfen.
Und deshalb verallgemeinerst Du die Liste sinnlos?
Was ist das denn bitte für ne Aussage? Die Liste ist ein konkretes Objekt. Vielleicht meinst du, dass die einzelnen Punkte verallgemeinert werden, denn da sind in der Tat auch einige tatsächlich begründete Behauptungen dabei. Da diese jedoch leider die Minderheit bilden (im Verhältnis zu weit hergeholten Punkten und Punkten, die bereits genannte Punkte einfach nur paraphrasieren), ist die Liste insgesamt eher mau. Vielleicht nicht direkt "dumm", aber auch nicht wirklich gut.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

rainji hat geschrieben:Nö, habe doch in einem vorherigen Post geschrieben, was ich von den einzelnen Punkten halte.
Wenn Du "WTF" und "BS" wirklich für Argumente hältst, fällst Du wahrscheinlich genau in die Zielgruppe, die sich eigentlich angesprochen fühlen sollte...
Zuletzt geändert von ColdFever am 03.12.2014 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Feminist-Vorteile männlicher Spieler"

Beitrag von Sir Richfield »

Hachja... eine Liste.

Für mich gilt noch: Das sind gesamtgesellschaftliche Probleme und sollten auch als solche gesehen werden.
Natürlich kann man mal irgendwo anfangen wollen müssen, aber die Spieler haben noch ein paar mehr Probleme, sich jetzt auf das einschießen zu wollen halte ich für langfristig kontraproduktiv.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

rainji hat geschrieben:
es geht darum, dass frauen deshalb belästigt werden, weil sie frauen sind.

Und genau darum ist die Liste dumm. Sinnlos verallgemeinern hat noch keinem geholfen. Es gibt bestimmt Frauen, die belästigt werden, weil sie Frauen sind. Werden deshalb alle Frauen belästigt? Bzw. aus diesem Grund belästigt?
die frage ist doch viel mehr von wem sie belästigt werden. von allen etwa? sicher nicht.
aber es gibt menschen die das tun und das sind vor allem männer und an diese ist das gerichtet.

das gleiche funktioniert auch mit rassimus und religiösem extremismus. nicht jeder weiße ist rassistisch, nicht jeder moslem ist ein extremist. aber wenn man zur potentiellen opfergruppe gehört, dann wird man von denen auch zum opfer gemacht (wenns denen grad passt).
red mal mit einem schwarzen der in deutschland oder österreich lebt ob er sowas schonmal erlebt hat. ich bin mir sicher du bekommst von jedem ein ja als antwort. denn irgendwann kommt es zur konfrontation mit dem rassisten.
andymk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andymk »

Schon geil, dass dieser Thread es bereits auf drei Seiten schafft, die Aussage des Videos komplett zu bestätigen.

Leute, es geht darum, die Privilegien männlicher Gamer darzustellen, derer wir uns NICHT BEWUSST sind. - Reaktion: "Diese Privilegien habe ich nie wahrgenommen (also gibt es sie nicht, also sind das alles wieder feministische Hetztiraden)." - Ja, ach...

Bottom line: Männer und Frauen werden in der Gaming-Szene manchmal blöd behandelt. Männer aus verschiedenen Gründen. Frauen auch, aber eben sehr häufig einfach, weil sie Frauen sind. - Und, ja, auch das gezielte "Nettbehandeln" von weiblichen Spielern ist blöd, weil anders. Das Ziel wäre, Gamer als Gamer zu behandeln, unabhängig vom Geschlecht.

Zu der konkreten Liste: Ich habe das Gefühl, einige Punkte sind Dopplungen, vermutlich, um auf eine schöne Zahl wie 25 zu kommen. Aber der Grundtenor ist absolut korrekt: Frauen sind in der Gamingbranche nach wie vor "die anderen"; ein Umstand, den viele männliche Gamer als implizite Rechtfertigung nehmen, weibliche Gamer anzugreifen: "...bist halt ne Frau, ne?" Ob mit oder ohne Smiley. Und das artet dann ganz schnell in sexuelle Belästigung aus. Und zwar in zielgerichtetere als das übliche "OMFG faggot suck my d1ck n00b!", das man auch als Mann gerne mal zu hören bekommt.

Mit Punkt 25 haben sich die Listenmacher aber offenbar übernommen. Wer es als Mann wagt, Male Privileges anzusprechen, gilt direkt als Netzbeschmutzer und wird auch nicht weiter ernst genommen. Wir machen nämlich gar nichts falsch!!! Sind alles die Frauen schuld. Sollen sich nicht so anstellen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

ColdFever hat geschrieben:
rainji hat geschrieben:Nö, habe doch in einem vorherigen Post geschrieben, was ich von den einzelnen Punkten halte.
Wenn Du "WTF" und "BS" wirklich für Argumente hältst, fällst Du wahrscheinlich genau in die Zielgruppe, die sich eigentlich angesprochen fühlen sollte...
Danke, persönliche Beleidigungen und Pauschalisierungen anonymer Leute im Internet sind wirklich etwas, was jeder Feminist-Frequency thread braucht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

rainji hat geschrieben:Aber wird deine Freundin schief angekuckt, wenn sie dir Tampons und Schminke mitbringt :D?

Sorry, aber welcher "erwachsene" oder ältere bzw. auch ein Großteil der jüngeren Spieler schaut den Frauen schief an, wenn diese Zocken Oo.
Es sollte keinen Unterschied machen, ob ich als Mann oder als Frau (hab mich da noch nicht entschieden) Games zocke, einen Film schaue oder ein Buch lese.
Trotzdem haben Männer und Frauen häufig verschiedene Interessen. Ich schaue primär evtl. andere Filme bzw. lese andere Bücher (Grene usw.) Deswegen ist ein Medium noch nicht sexistisch.
Ja, aber was du da gekonnt ignorierst das es hier nicht darum geht welche Bücher oder Filme von Frauen oder Männern geguckt werden sondern DAS Mädels zocken und zwar egal was und wenn jemand das mit Schminke vergleicht ist er schon stark auf nem "Gaming is Männersache"-Trip und wenn man das nicht für chauvinistisch hält, hält man glaube ich gar nichts für chauvinistisch oder weiß nicht worum es grundsätzlich überhaupt geht. :wink: