Feminist-Frequency-Video behandelt "25 unsichtbare Vorteile männlicher Spieler"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

llove7
Persönliche Nachricht:

Re: Feminist-Frequency-Video behandelt "25 unsichtbare Vorte

Beitrag von llove7 »

Zuletzt geändert von llove7 am 03.12.2014 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Wulgaru hat geschrieben: Das ist halt genau das Problem....
Das ist gar kein Problem, können Frauen denn keine PC-Spiele spielen? Auch Sport dient der Unterhaltung, warum gibt es dann weniger weibliche Fußballspieler als männliche? Eindeutig Sexismus!

Nur mal kurz angemerkt: die einzige Begründung von SJW-Konsorten, warum es in einem Bereich weniger Frauen als Männer gibt ist SEXISMUS! Nicht, dass Männer und Frauen vielleicht andere Interessen hätten.. nein!!! Sexismus!!!!

Zu den Punkten:
1. Warum können nur männliche Spieler das?
2. Großes Bullshitargument, in den meisten Spielen sind Frauen willkommen. Ich wurde auch bei 1-2 Onlienspielen ausgeschlossen, weil ich Deutscher bin, heul ich deswegen rum?
3. Falsch, Perverse gibt es überall und ich glaube nicht das männliche Kinder ihre Daten im Internet rumschleudern sollen, genausowenig wie Männer.
4. Totaler BS, in GW1 musste ich auch Test-GvGs usw- bestreiten. Oh, ich bin ein Mann schaut, schaut, damit muss ich automatisch der beste eSportler sein. Macht keinen Sinn.
5. Auch totaler BS, das "vorlügen" von Interesse kommt doch primär von weiblichen Streamern die für Aufmerksamkeit ihre Glocken in die Kamera hielten.
6. Hmm? Macht keinen Sinn. Ich will in einem Forum nicht meine Meinung lesen, sondern eine Meinung egal von wem Oo.
7. Ich war nur ca. dreimal auf der Gamescom, werde hier also nicht für alle Convention schreiben, aber auf keiner ist mir persönlich (heißt nicht das es nicht verkam) aufgefallen. Das Besucherinnen von den Besuchern abgetastet wurden. Was die "bezahlten" Frauen angeht ist dies evtl. eine andere Sache, aber auch hier ist es nicht so extrem aufgefallen, dass diese stundenlang von nerdigen Spielern befummelt wurden.
8. Der Punkt macht für mich keinen Sinn, ich habe es (wieder eigene Erfahrung), bei 1000den Stunden TS nicht erlebt, dass eine Frage: "Sind alle Frauen so wenn sie (einen Raid beitreten/PvP spielen)..." in Bezug auf Gaming gestellt wurde. Es kann sein dass dieses vorkommt, aber dann ist es doch eine Ausnahme, weil es keinen Sinn macht, "für alle" zu sprechen.
9. Totaler BS, ich kannte Frauen die richtig gut waren, darum waren noch längst nicht alle Frauen gut, andersrum geht das Spiel genauso Oo.
10. Sorry, ich kenne es nicht das Frauen vorgehalten wird, dass die auf Toilette müssen, während es bei Männern stillschweigend akzeptiert wird.
11. Geht den Leuten gerade die Logik aus? Was spielt das Geschlecht für eine Rolle, bei einer Argumentation.
12. Ist klar, wenn mir ein Mann sagt er ist ein "Hardcore-Gamer", weil der Candy Crush suchtet, dann wird dieser genauso belächelt.
13. Aha, noch nie Spiele von Nintendo gekauft (als Mann)Oo.
14. Richtig, weil es Frauen damals schlichtweg nicht interessiert hat, aber es gibt jetzt deutlich mehr Frauen in der Industrie als damals (die Anzahl hat sich in den letzten 4 Jahren verdoppelt)!
15. Nein, zumindest ist es mir in den Media Märkten, Saturns und Gamestopläden nicht aufgefallen.
16. Falsch!
17. Wayne, ich durfte mich vor 10 Jahren in Onlinespielen auch nicht als "Deutscher" outen. Jetzt ist es egal Oo.
18. Macht keinen Sinn, da man an dem Avatar in einem Spiel nicht erkennen kann, ob die Person weiblich oder männlich ist und ich bezweifel, dass da auch viele Spielerinnen dran denken, gerade weil auch viele Männer weibliche Avatare erstellen. Es ist doch eher so, dass man gar nicht glaubt dass der andere Spieler weiblich ist. Also eher das Gegenteil ist der Fall.
19. Warum sollten den Frauen gemobbt werden, wenn bekannt wird, das sie sind Frauen. Dieser Satz enthält für mich einfach keine Logik.
20. Gleiche gilt für Frauen, die Beleidigungen sind anders, aber wenn jemand gut spielt, dann wird der nicht vom eigenen Team gedisst Oo.
21. WTF, bei Männern gibt es online keine Schwanzvergleiche :D.
22. Wie schafft man es ingame Bilder zu verschicken? Der erste Punkt dem ich fast zustimmen würde.
23. Jein. Der zweite Punkt dem ich fast zustimmen würde.
24. Totaler BS. Der Grund warum ich Anita nicht glaube ist, weil sie Lügen über Spiele verbreitet und damit einfach nur abkassiert. Bestes Beispiel: Hitman ist sexistisch, weil man Frauen töten kann (auch wenn man dafür bestraft wird).
25. Nein, ich nehme die Liste so oder so nicht ernst, egal welcher Versager sie schreibt.

Das eigentlich traurige ist ja, dass die Liste von Leuten geschrieben wurde, die Frauen aus der Industry drängt :D.

llove7 was sollen deine Videos beweisen? Wer sagt, dass bei den Schnipseln nicht betrogen wurde, wo sind die vollständigen 10h -_-.

Btw: https://www.youtube.com/watch?v=75aX9mlipiY
Zuletzt geändert von rainji am 03.12.2014 13:59, insgesamt 5-mal geändert.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

breakibuu hat geschrieben:Nur der Punkt mit den Messen ist irgendwie krass - eben weil er wahr ist. Natürlich wird man auf der Gamescom nicht auf übelste art und weise sexuell belästigt, aber wie da teilweise die Messemodels da begafft werden ist mitunter echt widerlich.
Erstens ist es Ihre eigene "(Berufs)wahl" zweitens werden die Damen/Herren dafür "Bezahlt" und drittens ist genau das der "Sinn" eines Messemodels.

Die Nutte beschwert sich ja ach nicht dass jeder sein Ding reinsteckt, es sei denn Sie hat nicht kapiert wie Ihr "Beruf" funktioniert.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Zusammengefasst:

Bild
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Menstruierende Männer sind mir suspekt.

Bild
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Sehr repräsentativ mit den immer gleichen Schaustellern. +1 :lol:
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

mal die liste gelesen.

dann die ersten paar comments in dem thread

"viel wahres in der liste"

??????????

scheint eine andere liste als ich gelesen zu haben

ich lese aus der liste herraus: wir nehmen allgemeine probleme die beide geschlechter betreffen (zb. beleidigt werden von fremden im internet/beim zocken oder wenn man persönliche daten ins internet stellt wird man belästigt ) und stellen es als frauenfeindliche probleme hin.
vondergraaf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vondergraaf »

Wulgaru hat geschrieben:
Ti.Rocco hat geschrieben:

EDIT: mich kotzt diese gleichbehandlung an! frauen und männer sind nicht in allen dingen gleich, fertig aus (ausnahmen bestätigen die regel) und wenn ich als mann mir schminke kaufen will werd ich auch dumm angeguckt, wenn ich als mann arzthelfer bin findet es auch jede frau komisch etc, alles hat seine vor und nachteile ob mann, frau, mannbärschwein, gelb, schwarz, braun, hetero, homo und und und
Das ist halt genau das Problem...Games sollten kein Schminke-Äquivalent sein. Games sind das gleiche wie Bücher und Filme und Musik, sie dienen zur Unterhaltung und es gibt keinen rationalen Grund warum sie Frauen nicht auch zur Unterhaltung konsumieren könnten. Das ist etwas völlig anderes als Make Up als Mann kaufen. :wink:
Ich gebe dir da vollkommen recht.
Es sollte keinen Unterschied machen, ob ich als Mann oder als Frau (hab mich da noch nicht entschieden) Games zocke, einen Film schaue oder ein Buch lese.
Medium bleibt Medium.
Andererseits wurde ich auch noch nie schräg angeguckt, wenn ich meiner Freundin Schminke oder Tampons aus dem Supermarkt mitgebracht habe. Und wir leben hier weit hinter den Grenzen der Zivilisation.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Ich befürchte schlichtweg das mit solchen Stimmungsmachern ganz klar die eigentlich erhofften Sympathien gnadenlos verspielt werden.
Ein Großteil aller Frauen in westlichen Ländern nehmen diese "Probleme" doch garnicht wahr, weils eben auch keine sind. Wird alles nur hochsterilisiert.

Mit ein bisschen mehr Zeit könnte ich hier locker 50 Punkte finden, in denen ich als männlicher Spieler benachteiligt bin, wenn ich das niedrige Niveau der Aufzählung beibehalten darf, selbstverständlich. :wink:
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Aber wird deine Freundin schief angekuckt, wenn sie dir Tampons und Schminke mitbringt :D?

Sorry, aber welcher "erwachsene" oder ältere bzw. auch ein Großteil der jüngeren Spieler schaut den Frauen schief an, wenn diese Zocken Oo.
Es sollte keinen Unterschied machen, ob ich als Mann oder als Frau (hab mich da noch nicht entschieden) Games zocke, einen Film schaue oder ein Buch lese.
Trotzdem haben Männer und Frauen häufig verschiedene Interessen. Ich schaue primär evtl. andere Filme bzw. lese andere Bücher (Grene usw.) Deswegen ist ein Medium noch nicht sexistisch.
Zuletzt geändert von rainji am 03.12.2014 13:15, insgesamt 2-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Warum überrascht es mich nicht, dass der Autor der Liste davon ausgeht, jeder Mann interessiere sich nur für ultra-zielgruppenorientierten Crap und verfüge weder über Empathie, sich in weibliche Charachtere hineinzusetzen, noch Qualität oder Vielfalt in irgendeiner Hinsicht zu schätzen wisse?

Dieser Schwachsinn folgt trotz kleiner Wahrheiten nur dem Kampf gegen empfundenen und realen Seximus mit eigenem Sexismus. Da ist es wenig überraschend, dass der Text von einem Mann stammt, der letzte Punkt des Textes zeigt klar, aus welcher Richtung das ganze kommt: Der Großteil der Männer sind, anders als der erleuchtete Autor, halt Idioten. Aber unterhalten wir ruhig den Narzissmus einzelner, warum nicht?

btw: Am Rande, ist jemandem aufgefallen, dass die meisten Kritikpunkte eher auf männliche Teenager hindeuten? Deren wenig vernünftiges Verhalten ist natürlich immer ein einfaches Ziel. Von denen schließt man dann auf die Mehrheit, und schon bietet sich wunderbares Material für moralische Empörung.
Zuletzt geändert von Temeter  am 03.12.2014 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

4P|Alice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Alice »

Herrlich zu lesen wie viele Männer plötzlich meinen sie wüssten ganz genau wie Frauen sich in ihrem Gamingalltag fühlen und was sie teilweise erleben müssen *haha*

Es ist sehr schwer das Ganze zu verallgemeinern. Bei mir haben viele Männer schon sehr positiv reagiert und sich gefreut, dass ich zocke. Genauso musste ich oft genug mit Sexismus und Kommentaren wie " Frauen können nichts", "Oder zocken ist was für Männer" leben.

An sich finde ich das Video interessant nur schafft FemFreq es auch da wieder die Feministen-Keule zu schwingen anstatt endlich mal ein halbwegs ernst zunehmendes, ausgeglichenes Video zu machen.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Mal wieder ein Video zu Ende geguckt.

1. Einige Punkte sind tatsächlich wahr.
2. Diese Punkte werden in unterschiedlicher Paraphrasierung mehrfach wiederholt.
3. Einige Punkte sind auch extrem weit hergeholt, wie z.B. die Kritik, dass Gaming-Journalismus mehrheitlich von Männern betrieben wird. Können die nun keinen angemessenen journalistischen Inhalt für Frauen liefern? DAS ist sexistisch. Oder dass Frauen sich auf Convenvtions nicht unbelästigt bewegen könnten. Was für ein Bullshit. War nun schon auf einigen Conventions (auch mit Frauen in unserer Gruppe) und Frauen werden behandelt wie andere Menschen auch. Es sei denn, man nimmt schon (wie dieses lächerliche Straßen-Video) "Hi" und dergleichen als Belästigung wahr.

Alles in allem typisch. Ein paar Punkte, die tatsächlich ein Problem sind (an dem einige Frauen wie z.B. Kaceytron, die genau das "Girls are not real gamers"-Bild quasi hervorrufen, keineswegs unschuldig sind) werden überall hin projiziert und überproportional dargestellt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

DitDit hat geschrieben:ich lese aus der liste herraus: wir nehmen allgemeine probleme die beide geschlechter betreffen (zb. beleidigt werden von fremden im internet/beim zocken oder wenn man persönliche daten ins internet stellt wird man belästigt ) und stellen es als frauenfeindliche probleme hin.
dann hast du wohl nicht aufgepasst.
es geht darum, dass frauen deshalb belästigt werden, weil sie frauen sind.

klar bekommen verschiedene menschen etwas ab, aber männer sind eben nicht die opfer weil sie männer sind, sondern aus irgendwelchen anderen gründen. und gründe gibt es viele. zB
er ist ein idiot
sehr schlecht
viel zu gut und wird als cheater bezeichnet
ehrlich
höflich
ein arschloch

die liste kann man beliebig erweitern, aber niemand wird dumm angemacht nur weil er ein mann ist.