Cry0n hat geschrieben:
Mich schreckt nur ab als erwachsener Mann neben meiner Freundin im Wohnzimmer zu sitzen und Gameboy zu spielen... ach Nintendo!
Die Freundin findet weder Pokemon noch Fifa oder was weiß ich was gut wenn sie sich daneben langweilen muss. Ich glaub die Art des Spiels ist erstmal egal
Cry0n hat geschrieben:
Ich werde mir wohl in ein, zwei Jahren den New 3ds holen und dann, neben einigen wenigen Spielen, auch die Pokemon Spiele holen, hoffe die bringen auch ein ganz neues Rot/Blau Remake, ist immer noch mein Favorit.
Danach gab es zu viele Pokemon, die "keinen Sinn" hatten.
Zuvor war das Design/die Art der Pokemon auf Tiere, Pflanzen ausgelegt.
Seh ich auch so.
Versuch mich aber erstmal mit Alpha Saphir und dann mit Soul Silver.
Ich denke nächstes Jahr gibt es Pokemon Z und dann steht wohl ein Remake von Diamant und Perl an. Da ich keinen Bezug zu den Editionen habe ist das erstmal ziemlich komisch...
Cry0n hat geschrieben:Wann bringen die bloß einen Titel auf der großen Konsole?
Skyrim-ähnliches Pokemon Blutrot/Lichtblau auf Wii U, das wäre ein Verkaufsschlager; und wie man an Nino Kuni gesehen hat, auf jeden Fall machbar...
...
Gab es ja schon zweifach auf dem Gamecube. War aber nicht so pralle. Glaube derzeit nicht, dass Nintendo Pokemon auf die Wii U bringen will (von Spin Offs abgesehen).
Der letzte Teil auf dem Handheld hat mir btw. überhaupt nicht gefallen. Doofe Geschichte, Zeitlupenanimationen in den Kämpfen und ein völlig lachhafter Schwierigkeitsgrad. Ja Pokemon war schon immer easy, aber der letzte Teil hat in dem Aspekt nochmal alles getoppt. Hab das Spiel nach der Liga nie wieder angefasst.
Skyrim-ähnliches Pokemon Blutrot/Lichtblau auf Wii U, das wäre ein Verkaufsschlager; und wie man an Nino Kuni gesehen hat, auf jeden Fall machbar...
...
Gab es ja schon zweifach auf dem Gamecube. War aber nicht so pralle. Glaube derzeit nicht, dass Nintendo Pokemon auf die Wii U bringen will (von Spin Offs abgesehen).
Der letzte Teil auf dem Handheld hat mir btw. überhaupt nicht gefallen. Doofe Geschichte, Zeitlupenanimationen in den Kämpfen und ein völlig lachhafter Schwierigkeitsgrad. Ja Pokemon war schon immer easy, aber der letzte Teil hat in dem Aspekt nochmal alles getoppt. Hab das Spiel nach der Liga nie wieder angefasst.
Dann musst du online spielen oder gegen NPCs im Kampfhaus kämpfen gehen, da musst du dein Team perfekt aufstellen und per Zucht alles an Werten optimieren. Dann wird es echt fordernd^^
Rot/Blau ist vermutlich mein Favorite Game of all Time. Was war das geil damals: Auf dem Schulhof standen wir mit unseren Gameboys, verbunden mit einem Link-Kabel und haben uns gegenseitig bekämpft. Später das selbe mit geiler Grafik bei Pokemon Stadium auf dem N64. Wenig später Gold/Silber, die gezeigt haben, wie Sequels auszusehen haben (nicht wie heute, wo gefühlt jedes Sequel schlechter ist als der Vorgänger).
Dazu die ganzen Mythen (MissingNo, der Laster in Orania City, das Gerücht, dass die M.S. Anne nach 100 Stunden Spielzeit wieder zurückkommt und und), die TV-Serie, das Sammelkartenspiel... Hach war das herrlich damals.. :*-)
Leider war dann Schluss mit Pokemon für mich, weil ich nie einen Gameboy Advance hatte und die Spiele der 3. Generation erste Jahre darauf mithilfe eines Emulators spielte. Zu einem Zeitpunkt, wo die Spiele schon ein alter HUt waren. Aber Rubin und Smaragd haben dennoch sehr viel Spass gemacht. Mit Pokemon auf dem DS konnte ich allerding irgendwie nie was anfangen...
...
Dann musst du online spielen oder gegen NPCs im Kampfhaus kämpfen gehen, da musst du dein Team perfekt aufstellen und per Zucht alles an Werten optimieren. Dann wird es echt fordernd^^
Das glaube ich dir gern, nur reizt mich das im Multiplayer überhaupt nicht. Und alles was mit Zucht zu tun hat, habe ich sowieso links liegen lassen. Trotzdem eine tolles Franchise. Bei Smash Bros komme ich derzeit mit Lucario sehr gut klar, da finde ich es auch gut, dass Pokemon dabei sind. Und noch was völlig anderes: Eine Fortsetzung von Snap wäre doch endlich mal ein Spiel, dass wirklich stark von der Einbindung des Wii U Gamepads profitieren würde. Aber auch daran glaube ich nicht.
Das Video schaue ich mir heute Mittag an sobald ich zuhause bin.
Bisher ging Pokemon völlig an mir vorbei. Seit gestern befindet sich Omega Rubin in meinem Besitz und jetzt suche ich mit 30 Jahren den Einstieg in die Welt der Pokemon
Leider ist Pokémon aus der Kinderschiene niemals rausgekommen.
Und die neuen Viecher werden immer hässlicher.
Würde mir durchaus eine ernstere Neuauflage von Pokémon mit den ersten 151 wünschen.
Mal ehrlich, selbst der erste Anime ist nur aus Nostalgiegründen gut.
Auf Japanisch ist er natürlich besser, aber diese Fassung kriegt man nur im Netz.
Eigentlich ist das alles eine schlechte Werbesendung um das ganze Pokémonmerchandise irgendwie an den Mann zu bringen. Als Kind war ich süchtig ohne Ende. Schöne Zeiten.
Im Prinzip gehts doch eig ums Virtuelle (Karten)sammeln u. Vergleichen. Klar Taktik ist drinn aber da gibts doch andere Sachen.. Man mag es oder auch nicht. Ich binn damit niemals warm geworden. Da hat auch der Gruppenzwang nichts gebracht.