Feminist-Frequency-Video behandelt "25 unsichtbare Vorteile männlicher Spieler"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Feminist-Frequency-Video behandelt "25 unsichtbare Vorteile männlicher Spieler"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im gestern veröffentlichten Video der Feminist-Frequency-Reihe meldet sich eine Reihe männlicher Spieler, Entwickler und Journalisten zu Wort, um auf die Vorteile hinzuweisen, welche sie ihrer Meinung nach in ihrem Hobby genießen - im Gegensatz zu vielen weiblichen Spielern, die dieses Privileg nicht nutzen könnten. Verfasst wurde der Text vom Produzenten der feministischen Videoreihe "Tropes vs. ...

Hier geht es zur News Feminist-Frequency-Video behandelt "25 unsichtbare Vorteile männlicher Spieler"
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Re: Feminist-Frequency-Video behandelt "25 unsichtbare Vorte

Beitrag von breakibuu »

Sehr, sehr viel Wahres in der Liste und dann ein letzter Punkt, der die komplette Aufzählung wieder irgendwie ins falsche Licht rückt :\
Euer Endgegner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Euer Endgegner »

Eine Übersetzung wäre echt nett :wink:
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Re: Feminist-Frequency-Video behandelt "25 unsichtbare Spiel

Beitrag von SingendeElch »

Ob man direkt 25 Vorteile suchen musste? Manche Punkte wirken doch etwas weit hergeholt, obwohl ich mir schon vorstellen kann, dass es als Frau anstrengender ist in Videospielen.

Ich spreche da aus Erfahrung. Es reicht schon einen weiblichen Charakter in einem Online Rollenspiel zu bauen und schon wird man anders behandelt. (zumindest bis man es richtig stellt) :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

breakibuu hat geschrieben:Sehr, sehr viel Wahres in der Liste und dann ein letzter Punkt, der die komplette Aufzählung wieder irgendwie ins falsche Licht rückt :\
Vor allem weil er in meinen Augen ne pure Provokation darstellt. Ich glaube bei Rest der Liste kann man jetzt nicht wirklich ernsthaft sagen das das alles weit hergeholt ist, auch wenn man das jetzt nicht hören mag.
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Oh eine Liste voll mit BS. Ich fasse mal kurz auf deutsch zusammen:

1. Bla, 2. bla, 3. bla, 4. bla [...] 25. Blablabla!!!!

Ok, bla ist kein deutsches Wort, aber in den 25 Punkten steht nichts was man nicht auch gegen Männer nutzen könnte. Wer an einen der 25 Punkte glaubt, glaubt auch dass der Kapitalismus die geilste Wirtschaftsform auf Erden ist und Obama den Friedensnobelpreis verdient hat :D.

Und die Quelle polygon Oo. Echt jetzt? Ne Antigamerseite :lol: . Ihr wisst schon das polygon die Scheiße nur schreibt, weil seid gut 3 Monaten ne assoziale Kampagne gegen Gamer in Amerika läuft Oo.
Zuletzt geändert von rainji am 03.12.2014 12:22, insgesamt 2-mal geändert.
Ti.Rocco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ti.Rocco »

najaaaaaaa hab gestern abend mit einer frau dota gezockt, war schon zuerst erschrocken als ich die stimme gehört hab und mein 1. gedanke war OMG ein blödes kiddy, bitte nicht! oder vlt ne Frau?! zum glück war es dann letzteres =) . anfeindungen gab es gar nicht eher im gegenteil und wenn sie sich patzer geleistet hat wurd es freundlich gesagt, ich hätte mir in den momenten längst sachen anhören können wie "cyka mothafaking noob, lern to play, gif me mana delete dota you fucking fucka" :D

und wenn ich mal meine freundin COD oder sowas zocken lasse und sie mit den sticks nicht klar kommt (entweder laufen oder gucken, beides gleichzeitig kriegt sie nicht hin :D) und sie sinnlos gegen ne wand ballert und nichts checkt, kriegt man auch nur zu hören omg wieder so ein idiot der seine perle zocken lässt

EDIT: mich kotzt diese gleichbehandlung an! frauen und männer sind nicht in allen dingen gleich, fertig aus (ausnahmen bestätigen die regel) und wenn ich als mann mir schminke kaufen will werd ich auch dumm angeguckt, wenn ich als mann arzthelfer bin findet es auch jede frau komisch etc, alles hat seine vor und nachteile ob mann, frau, mannbärschwein, gelb, schwarz, braun, hetero, homo und und und
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Punkt 8 sehe ich nicht ganz so absolut und die Intention hinter punkt 25 ist recht transparent aber dem Rest würde ich ohne große Einwände zustimmen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ti.Rocco hat geschrieben:

EDIT: mich kotzt diese gleichbehandlung an! frauen und männer sind nicht in allen dingen gleich, fertig aus (ausnahmen bestätigen die regel) und wenn ich als mann mir schminke kaufen will werd ich auch dumm angeguckt, wenn ich als mann arzthelfer bin findet es auch jede frau komisch etc, alles hat seine vor und nachteile ob mann, frau, mannbärschwein, gelb, schwarz, braun, hetero, homo und und und
Das ist halt genau das Problem...Games sollten kein Schminke-Äquivalent sein. Games sind das gleiche wie Bücher und Filme und Musik, sie dienen zur Unterhaltung und es gibt keinen rationalen Grund warum sie Frauen nicht auch zur Unterhaltung konsumieren könnten. Das ist etwas völlig anderes als Make Up als Mann kaufen. :wink:
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Wulgaru hat geschrieben: Vor allem weil er in meinen Augen ne pure Provokation darstellt. Ich glaube bei Rest der Liste kann man jetzt nicht wirklich ernsthaft sagen das das alles weit hergeholt ist, auch wenn man das jetzt nicht hören mag.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eigentlich alle Punkte durchaus wahr sind und relativ häufig vorkommen. Allerdings empfinde ich den Großteil davon auch als nicht weiter schlimm. Da wirste halt mal gefragt, ob man das Spiel für seinen Freund holt, na und? Kassensmalltalk halt. Der Rest schwankt dann irgendwo zwischen nervig und typischen Online Spiel Beleidigungen.

Nur der Punkt mit den Messen ist irgendwie krass - eben weil er wahr ist. Natürlich wird man auf der Gamescom nicht auf übelste art und weise sexuell belästigt, aber wie da teilweise die Messemodels da begafft werden ist mitunter echt widerlich.
Ti.Rocco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ti.Rocco »

WARUM? weil die kosmetikindustrie es auf frauen abgesehen hat? die gamingindustrie (shooter etc) haben sich halt männer als zielgruppe gesetzt und produzieren es somit zielgerecht, und niemand verbietet es frauen, die meisten frauen assoziieren spieler mit freaks/nerds und sind allein deshalb oft abgelehnt! wie oft hab ich schon mein hobby verheimlicht beim aufreißen von frauen??????? :D

und bücher, filme, musik sind kultur und kunst, spiele sind nur spiele mehr nicht :D (lt. deutschem recht^^)
diese medien sind auf jeden fall nicht weniger sexistisch.

ich will jetzt auf keinen fall wieder so ne diskussion hier, die gab es mtlw. mehr als AC ankündigungen
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ui... Der Thread wird gut...
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Wulgaru hat geschrieben:
Ti.Rocco hat geschrieben:
Das ist halt genau das Problem...Games sollten kein Schminke-Äquivalent sein. Games sind das gleiche wie Bücher und Filme und Musik, sie dienen zur Unterhaltung und es gibt keinen rationalen Grund warum sie Frauen nicht auch zur Unterhaltung konsumieren könnten. Das ist etwas völlig anderes als Make Up als Mann kaufen. :wink:
und schminke DARF kein games-äquivalent sein. das ist nicht die gleichberechtigung, die man haben will. :roll: die liste nehme ich eh nicht ernst. mit den letzten beiden punkten haben die sich doch komplett lächerlich gemacht.
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

"Verfasst wurde der Text vom Produzenten der feministischen Videoreihe "Tropes vs. Women" Johnathan McIntosh, Produzentin ist Anita Sarkeesian."
*gähn* was bekommt 4P eigentlich für diese Dauerwerbung in Diensten der Femmie Trulla?