The Crew: Die ersten zehn Minuten mit Grafikvergleich

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew: Die ersten zehn Minuten mit Grafikvergleich

Beitrag von Nanimonai »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Ich weiss dass es die gibt! ABER die Schäden haben für die Rennen Null Auswirkung! Also wozu brauch ich die Werkstatt???
https://www.youtube.com/watch?v=3WmPqfJ ... Ag#t=6m13s
Wer braucht schon Reparaturen, wenn sich die Karren von alleine flicken? :-)

Edit: Hmm komisch, eigentlich sollte das Video bei 6:13 starten, macht es bei Klick auf den Link aber nicht...
Zuletzt geändert von Nanimonai am 03.12.2014 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Genau dasselbe habe ich mir aber auch gedacht, als ich das Video volle 10 Minuten verfolgt habe: Die (nicht vorhandene) Fahrphysik! Auch für einen Arcade-Racer ist das schon schwer unterirdisch. Bin ebenfalls seit 20 Jahren Rennspielfanatiker, ganz gleich ob Arcade oder Sim, nach so langer Zeit sieht man einfach schnell, ob da eine Symbiose zwischen Fahrzeug und Untergrund vorhanden ist.

@HetzeFetze

Hast aber in dem Punkt natürlich Recht, dass der Fahrer im Video kein besonders guter ist.
Die fahrphysik ist aber gar nicht schlecht dachte auch erst im Video oh sieht jetzt nicht soo gut aus.aber ist um einiges besser als nfs je nach Kit kann man auch es als simarcade bezeichnen.das Problem ist einfach die Kamera die nervt mich auch oft.hoffe das wird/kann gefixt werden.aber Fahrer wahr richtig mies keine Frage hoffe das wahr Absicht wie der gefahren ist. :D
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Nanimonai hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:Ich weiss dass es die gibt! ABER die Schäden haben für die Rennen Null Auswirkung! Also wozu brauch ich die Werkstatt???
https://www.youtube.com/watch?v=3WmPqfJ ... 5BAg#t=373
Wer braucht schon Reparaturen, wenn sich die Karren von alleine flicken? :-)

Edit: Hmm komisch, eigentlich sollte das Video bei 6:13 starten, macht es bei Klick auf den Link aber nicht...
Wirkt zwar überflüssig aber hat auch seinen Sinn wie schon von einem angemerkt online Komfort.gibt aber auch genug die nur freies fahren machen werden oder einfach erkunden.
HetzeFetze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HetzeFetze »

Obwohl unglaubwürdig, aber ich erkenne sowas meist schon an Videos. Ich hab über 15 Jahre Rennspielerfahrung (hab früher nix anderes gespielt) aus allen Arten von Rennspiel und kann mir schon anhand von Gameplay-Videos ein Bild davon machen, ob mir die Fahrphysik und das Handling eines Spiels zusagen oder nicht und wie es sich anfühlen wird. Zu dem mir das Handling auch in Kombination mit der Kamera gar nicht zusagt.

Ich finde diese Art der Einschätzung und Beurteilung auch legitim. Jemand, der genug Erfahrung auf einem bestimmten Gebiet hat, der kann auch von außen Beurteilungen abgeben.
Jemand der wie du (und Ich) Jahrelange Erfahrung mit Rennsielen hat weiß aber auch, dass sich in Rennspielen die Fahrzeuge in ihren Fahreigenschaften unterscheiden. Im Video werden zwei Fahrzeuge gefahren die von sich aus in der realen Welt schon Werksseitig mit einem eher schwammigen Fahrwerk ausgestattet sind. (Ein Ford F150 Raptor ist ein Geländewagen, der schon aufgrund seines Zwecks als Geländewagen nicht Bretthart sein darf. Das Werksfahrwerk bei klassischen Muskelcars wie dem 1965 Chevrolet Camaro hat die Bezeichnung Fahrwerk eigentlich nicht verdient).
Nach meiner langjährigen Rennspielerfahrung kann man eben nicht nach einem 10 Minütigen Video sagen, ob einem die Fahrphysik eines Arcade-Racers zusagt.
Um Das beurteilen zu können, muss jemand schon selbst Hand angelegt haben und nicht nur das Intro gesehen haben, sondern sich erst mal ein neues Auto zugelegt und in den Fahrwerksoptionen Hand angelegt haben.

Ich mache eine Kaufentscheidung eines Autos ja auch nicht von einer Folge TopGear abhängig, sondern von einer vernünftigen Probefahrt.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

flo-rida86 hat geschrieben: Komfort
Das Ubisoft Zauberwort.
Warum nach Dingen suchen, wenn man alles in der Map oder der Spielwelt anzeigen kann?
Warum zu etwas fahren, wenn man per Schnellreise auch direkt teleportieren kann?
Warum in die Werkstatt fahren, wenn sich Autos auch von selbst reparieren können? Mal ehrlich jetzt, warum bauen die überhaupt optischen Schaden ein, wenn sich die Autos nach ein paar Sekunden von selbst wieder reparieren? Ist das nicht komplett überflüssig und dämlich?

Ich frage mich, wo dieser Komfort dann auch mal aufhört...
Vermutlich dann, wenn man per Mikrotransaktion das Spiel sich selbst spielen lassen kann.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

ronny_83 hat geschrieben: Die Federungen der Offroader finde ich noch mit am besten. Die Kamera beim Fahren im Gelände sieht aber furchtbar aus. Der Camaro ist aber eine getunte Version, tiefergelegt, besseres Fahrwerk...und optisch sieht es trotzdem aus als wäre die Karre ziemlich träge und schwammig. Mir geht es auch nicht nur um das physische Fahrverhalten, sondern auch, wie das Fahrverhalten optisch aussieht. Ich will schließlich auch Spaß beim Zuschauen haben. Der ist aber eingeschränkt, wenn das Verhalten der Autos so komisch simplifiziert und kastriert wurde.
Das sind doch alles Vorbehalte und vorgeschobene Gründe gegen eine echte Probefahrt. Mit "Kamera" nehme ich an, dass du meinst, dass man in den nah- bzw. Innenperspektiven kaum etwas sehen kann. Ehrlich, wenn ich mit meinem Auto durch richtiges Feld fahren würde, sähe ich genau garnichts, weil die Sitzposition eher tief ist und ich nicht der Allergrößte bin. Irgendwann, wahrscheinlich mit einem Patch, kann man die FOV einstellen, die Option ist aktuell ausgegraut.
Und zum Fahrverhalten: Das Fahrverhalten ist vollkommen im Rahmen und passt zu einem Arcaderacer. Kastriert ist es schon deshalb nicht, weil du teilweise Einstellungen findest, die es nichtmal in NfS gibt. Was das angeht, kannst du gewisse Parameter komplett an deine Wünsche anpassen - auch mit Controller.
Wenn ich selbst fahre, dann achte ich doch keine einzige Sekunde darauf, ob das außen gut aussah. Das ist wie mit Flimmern oder Reaktionen. Beim zuschauen nimmt man alles stets anders war, als beim selbst machen. Von außen sieht vieles eher vom Gefühl her anders aus, z.B. Karussels auf Jahrmärkten.
Das Ubisoft Zauberwort.
Warum nach Dingen suchen, wenn man alles in der Map oder der Spielwelt anzeigen kann?
Warum zu etwas fahren, wenn man per Schnellreise auch direkt teleportieren kann?
Warum in die Werkstatt fahren, wenn sich Autos auch von selbst reparieren können? Mal ehrlich jetzt, warum bauen die überhaupt optischen Schaden ein, wenn sich die Autos nach ein paar Sekunden von selbst wieder reparieren? Ist das nicht komplett überflüssig und dämlich?

Vermutlich dann, wenn man per Mikrotransaktion das Spiel sich selbst spielen lassen kann.
Es gibt Sachen nach denen man suchen muss, z.B. Radarstationen, Wrack- bzw. Autoteile, versteckte Orte. Die Welt ist so vollgepackt mit Rennen und Tests, glaub mir, man würde eine Kriese bekommen, wenn man das alles auf dieser gigantischen Karte suchen müsste. Das würde die Spielzeit wahrscheinlich auf Jahre strecken oder einfach viele Spieler zur nächsten Komplettlösung treiben. Ich glaube der Zahl derer, die in GTA 3, Vice City oder San Andreas alle "Hints" selbst gesucht haben ist eher gering.
Das es Schnellreisen gibt, heißt doch nicht, dass man Sie benutzen muss. Ich bin bisher fast alle Strecken gefahren, Schnellreisen gabs nur zu Freunden bzw. anderen Spielern - das klappt auch nur, wenn man schon selbst die Orte kennt. Ich benutzte bisher auch nicht den Mobile Tuner, das käme für mich nur in Frage, wenn Freunde mitspielen und ich keine Zeit habe, nochmal 20 Minuten zurückzufahren

Ich stimme dir schon zu, dass Spiele immer mehr Komforoptionen bekommen. Nur sehe ich es von der Seite: Lieber etwas haben und nicht benutzen, als es benutzen zu wollen, aber nicht zu haben. Man kann zwar zum Flughafen oder Bahnhof fahren um große Distanzen New York - Los Angelas zu überbrücken, was im Grunde auch schnellreise ist. Aber stell dir mal vor du bist schon 2 Stunden nach L.A. unterwegs und hast ca 1/3 des Weges geschafft. Plötzlich fällt dir auf, dass du etwas wichtiges vergessen hast, dass es nur in New York gibt. Wieder 2 Stunden zurück? Das macht schon in der Realität keinen Spaß, da kann ruhig mal eine Schnellreise machen.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Erdbeermännchen hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben:
es gibt eine werkstatt!

je nach dem wie man es fährt gibts dan reperatur kosten.
optisch kann man es immer in richtig zerbeulen und die scheiben tt machen das ist mehr als bei gt oder forza das ist ja schon mal was klar aber mehr geht da noch.
Ich weiss dass es die gibt! ABER die Schäden haben für die Rennen Null Auswirkung! Also wozu brauch ich die Werkstatt??? Damit mein Auto schön ist wenn ich durch die Welt cruise???
So ist es!gerade mit Freunden wird man das öfter machen.aber je nach dem wie man es hinrichtet hat das auch Auswirkungen auf das Fahrverhalten. :wink:
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Das Ubisoft Zauberwort.

Du kannst erst eine Schnellreise zum jeweiligem Ort machen du schon mal dort warst und das ist fast bei jedem mmo so das mit dem schadensmodell hat klar onlinekomfort geht ums schnelle Koop fahren.was das spezielle mit ubi zu tun hat versteh ich nicht.auf der mini Map wird auch nicht mehr gezeigt als bei wow,gw2 etc.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Ach ich seh enthroned wahr wieder schneller.naja die Kundschaft wacht solangsam auf kann nicht mehr so schnell Posten.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Enthroned hat geschrieben: Es gibt Sachen nach denen man suchen muss, z.B. Radarstationen, Wrack- bzw. Autoteile, versteckte Orte. Die Welt ist so vollgepackt mit Rennen und Tests, glaub mir, man würde eine Kriese bekommen, wenn man das alles auf dieser gigantischen Karte suchen müsste.
Das ist mir schon klar. Ich habe prinzipiell auch gar nichts gegen Minimaps und Schnellreisefunktionen. Auch nichts gegen viel Content, der auch auf der Map angezeigt wird. Das habe ich gerade bei Inquisition und finde es dort sehr gut und passend, auch wenn es durchaus etwas weniger Komfort sein könnte.

Bei Ubisoft geht mir das aber wesentlich mehr auf den Sack als bei jedem anderen Spielehersteller. Vielleicht liegt es daran, dass man so ziemlich jedes Open World Spiel der letzten Jahre dieses Publishers als "Ubisoftgame" mit fortlaufender Nummer bezeichnen könnte.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Enthroned hat geschrieben: Es gibt Sachen nach denen man suchen muss, z.B. Radarstationen, Wrack- bzw. Autoteile, versteckte Orte. Die Welt ist so vollgepackt mit Rennen und Tests, glaub mir, man würde eine Kriese bekommen, wenn man das alles auf dieser gigantischen Karte suchen müsste.
Das ist mir schon klar. Ich habe prinzipiell auch gar nichts gegen Minimaps und Schnellreisefunktionen. Auch nichts gegen viel Content, der auch auf der Map angezeigt wird. Das habe ich gerade bei Inquisition und finde es dort sehr gut und passend, auch wenn es durchaus etwas weniger Komfort sein könnte.

Bei Ubisoft geht mir das aber wesentlich mehr auf den Sack als bei jedem anderen Spielehersteller. Vielleicht liegt es daran, dass man so ziemlich jedes Open World Spiel der letzten Jahre dieses Publishers als "Ubisoftgame" mit fortlaufender Nummer bezeichnen könnte.
Wenns dich bei Dragon Age nicht stört versteh ich nicht was bei the Crew so stören soll naja evtl muss manns einfach mal selber spielen.es ist auf jedenfall wert.ich wahr ja auch skeptisch und wollte warten bis ich's beim Kumpel getestet habe.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

flo-rida86 hat geschrieben:

Wenns dich bei Dragon Age nicht stört versteh ich nicht was bei the Crew so stören soll naja evtl muss manns einfach mal selber spielen.es ist auf jedenfall wert.ich wahr ja auch skeptisch und wollte warten bis ich's beim Kumpel getestet habe.
Ich habe die closed beta gespielt. Mal abgesehen davon, dass ich es als Rennspiel einfach nicht gut genug finde (es ist wie der Rennspielanteil bei Watch Dogs, allerdings ohne das eigentliche Spiel drumherum), nervt mich einfach dieser exakt gleiche Ubisoft-Ansatz, den sie in nahezu jedem Spiel der letzten Jahre fahren.
Hätten sie es irgendwie geschafft, die Animationen und Kletterpassagen auf Radiotürme irgendwie auf ein Automodell anzuwenden, sie hätten es gemacht...

Es stört mich weder bei Dragon Age, noch bei Burnout Paradise, WoW oder anderen Open World Spielen. Wie gesagt, es liegt einzig und allein an Ubisoft und ihrer Mentalität, jedes einzelne Spielelement bis zum Erbrechen auszuschlachten und für nahezu jedes andere Spiel zu verwenden.
fflicki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fflicki »

ronny_83 hat geschrieben: Am schlechtesten von allen scheint die Fahrphysik zu sein. Sowas schwammiges sieht man selten. Die Autos fahren nicht, die schwimmen über die Oberfläche.

Ich muss mich bei dir Entschuldigen, hab es heute auch mal mit dem Pad probiert, und konnte die Autos kaum unter Kontrolle halten, so etwas Schwammiges hab ich noch nie erlebt.
Das es so ein großer Unterschied zu einem Wheel ist, hatte ich echt nicht erwartet, Schwimmen ist noch zu gut ausgedrückt, man fährt wie auf Eis.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

So...hab das Spiel jetzt mehrere Stunden(5) zusammen mit nem Freund von mir getestet!(PS4 Version) Unser Fazit: Schrott! Angefangen bei der Grafik und die schwammige Fahrphysik bis hin zu der echt "dummen" Story und den langweiligen Missionen und Rennen! Dieses Spiel hat nichts was uns begeistert hat! Auch die offene Welt verliert schnell an ihrem Reiz weil es einfach irgendwann öde wird! Die Motivation geht ruck zuck verloren und man fragt sich nach wenigen Stunden nur noch "he warum soll ich das eigentlich weiter spielen!?". mein Kumpel ist sehr enttäuscht da er Arcade Racer eigentlich mag. "Blur" z.B. hat uns monatelang begeistert! Auch mit "Burnout" und "Split/Second" hatten wir viel Spaß! Aber das hier? Nä!!!!

Ok wer damit Spaß hat der soll es genießen aber uns gefällt es überhaupt nicht!
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Wau man ist von ubisoft genervt was an einem selbst liegt.wenn einem das mit den Stationen nervt okay versteh ich noch auch wenn's hier anders ist ebenso versteh ich wenn man nicht sammeln mag.wenn man aber jetzt ubisoft vorwirft man hat was von Watch dogs genommen bezüglich der Physik Dan hört's echt auf.jeder hat so seine ich sag mal eigene Marke.eine firma immer Action Usw. alles schön und gut.wer generell kein Arcade mag ebenso wie zick Rennen die sich natührlich irgendwann wiederholen lassen am besten glei die Finger von spielen wie the Crew oder fh2.gilt auch für mmo hasser die sollten am besten auch ein Bogen um the Crew machen.das nervt mich persönlich fing schon bei fh2 an wäh kein realistisches Fahrverhalten.scheiss Story.usw. Ich will auch nicht das es jedem gefällt das kann man bei keinem spiel erwarten.einige erste Tests wo Stück für Stück online gestellt werden wird die physik so beschrieben wie ich es erwartet habe(ab da wo man sein eigenes Auto hat wird's besser und kann am besten mit Driver San Francisco leicht schwammig aber gut zu kontrollieren).