Allgemein: Denuvo-DRM angeblich ausgehebelt.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Denuvo-DRM angeblich ausgehebelt.

Beitrag von Sir Richfield »

Kajetan hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:Es hat seinen Zweck bereits erfüllt: Das Spiel war zu Release geschützt.
Und was soll das für einen Nutzen haben? Es wird trotzdem nicht mehr verkauft.
GEFÜHLT schon!
Und nur das ist für Aktionäre und "Fans"* wichtig.

*Du weißt, was ich meine.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:Es hat seinen Zweck bereits erfüllt: Das Spiel war zu Release geschützt.
Und was soll das für einen Nutzen haben? Es wird trotzdem nicht mehr verkauft.
GEFÜHLT schon!
Und nur das ist für Aktionäre und "Fans"* wichtig.

*Du weißt, was ich meine.
Ja, ich weiß, beide werden vom Publisher verarscht und belogen :)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Verglichen mit was? Ich würde auch keine dramatischen Ansprünge erwarten, wahrscheinlich geht der Einfluss unter den ganzen anderen Faktoren eh verloren.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

sourcOr hat geschrieben:Verglichen mit was? Ich würde auch keine dramatischen Ansprünge erwarten, wahrscheinlich geht der Einfluss unter den ganzen anderen Faktoren eh verloren.
Sag das den ganzen Inquisitoren hier, die so gerne Hexenjagten nach Nutzern unlizensierter Kopien machen, weil sie der Meinung sind, sie (also die Inquisitoren) wären persönlich davon betroffen, wenn Bernd Saubrauger, 15, irgendwo im 3. Stock eines Hauses in Oer-Erkenschwick Lego Batman 3 spielt, ohne jemanden dafür bezahlt zu haben. (Ausser vielleicht den OCH, denn B.S. ist noch nicht so helle und geduldig)
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Warum werden wir ehrlichen Kunden eigentlich so betrogen ? Fuck wenn ein Programm wegen einem fucking Kopierschutz meine Festplatte kaputt macht bekomm ich ein rappel. Mir reichte damals schon immer, dass mein CD/DVD-Laufwerk mit Kopierschutz Probleme hatte.

Die zwingen einen heute ja schon fast Schwarzkopien zu nutzen.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Bambi0815 hat geschrieben: Die zwingen einen heute ja schon fast Schwarzkopien zu nutzen.
auf idee ein spiel einfach mal links liegen zu lassen bei nichtgefallen kommt der heute normalo pc-heini nicht oder was ? entweder kaufen oder saugen. was anderes ist wohl nicht drin. :roll:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Hardtarget hat geschrieben:auf idee ein spiel einfach mal links liegen zu lassen bei nichtgefallen kommt der heute normalo pc-heini nicht oder was ? entweder kaufen oder saugen. was anderes ist wohl nicht drin. :roll:
Doch, kommt er.
Du übersiehst in seiner "Argumentation" MIT ABSICHT IN "" GESETZT!!!!!!, dass er nicht von einem Nichtgefallen ausgeht.
Bzw. sich das anders definiert.
Du meinst dass mit dem KS das ganze Produkt "wertlos" wird (Im Sinne von: Dafür möchte ich mein Geld nicht ausgeben), und er/sie/es meint "Das Produkt gefiele mir schon, ich will nur den KS nicht unterstützen".

Und, damit ich das jedes Mal sage:
DAS BEDEUTET NICHT, DASS ICH DAMIT UNLIZENSIERTE KOPIEN GUTHEIßE.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Sir Richfield hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:auf idee ein spiel einfach mal links liegen zu lassen bei nichtgefallen kommt der heute normalo pc-heini nicht oder was ? entweder kaufen oder saugen. was anderes ist wohl nicht drin. :roll:
Doch, kommt er.
Du übersiehst in seiner "Argumentation" MIT ABSICHT IN "" GESETZT!!!!!!, dass er nicht von einem Nichtgefallen ausgeht.
Bzw. sich das anders definiert.
Du meinst dass mit dem KS das ganze Produkt "wertlos" wird (Im Sinne von: Dafür möchte ich mein Geld nicht ausgeben), und er/sie/es meint "Das Produkt gefiele mir schon, ich will nur den KS nicht unterstützen".

Und, damit ich das jedes Mal sage:
DAS BEDEUTET NICHT, DASS ICH DAMIT UNLIZENSIERTE KOPIEN GUTHEIßE.
erbsenzählerei.
wenn man weiß das es in einem spiel einen kack kopierschutz gibt und den nicht mag, gibts nur EINElogische konsequenz: nicht kaufen. dieses "wir werden gezwungen zum saugen" ist nix anderes als dämliches geschwafel. man wird zu gar nix gezwungen. punkt aus ende.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Hardtarget hat geschrieben:dieses "wir werden gezwungen zum saugen" ist nix anderes als dämliches geschwafel. man wird zu gar nix gezwungen.
So in der Richtung, ja.
Nicht ganz meine Wortwahl, geht aber grob in die Richtung meiner Meinung.

Ich verstehe aber, dass man nicht so wirklich zufrieden damit ist, die Wahl zwischen Pest und Cholera zu haben, also zwischen kompletten Verzicht oder dem Kotau vor der jeweiligen DRM Maßnahme, die am Ende des Tages eigentlich nur den Kunden betrifft.

Bzw. "trifft" es auch die, die gar nicht abwarten können, das Spiel zu spielen. Aber die sollen meiner Meinung nach gefälligst vorbestellen, damit ihnen die Ungeduld durch Geldverlust ausgetrieben wird.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

@ sir richfield

es gibt nur 2 möglichkeiten. entweder lass ich den geldbeutel zu wenn mir was nicht passt oder ich lebe halt mir dem kram. saugen ist keine wirkliche alternative. damit pisst man sich am ende des tages doch nur selbst ans bein.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Hardtarget hat geschrieben:es gibt nur 2 möglichkeiten. entweder lass ich den geldbeutel zu wenn mir was nicht passt oder ich lebe halt mir dem kram.
Sag ich ja.
(Wobei ich da halt moralisch, rechtlich, etc. pp. zusetzen würde, aber... verdammt, jetzt bin ich raus, dabei hatte ich fast alle Erbsen in meiner Suppe sortiert und nummeriert.)
saugen ist keine wirkliche alternative. damit pisst man sich am ende des tages doch nur selbst ans bein.
Tja... Nee.
Man lügt sich was in die Tasche, richtig.
Und man sollte dreimal keinen auf dicke Hose machen, wenn man das tut.
Oder sich irgendwie "im Recht" fühlen.

Das Gefühl, das bessere Produkt zu haben, das kommt allerdings nicht von ungefähr.

Aber in die Richtung will ich jetzt gar nicht philosophieren.
Deine Aussage ist korrekt: Kaufen und ertragen oder eben nicht kaufen und auch nicht saugen.

Und bloß nicht von irgendwelchen Statistiken verrückt machen lassen. ;)
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

DRM nervt einfach nur rum. Vor allem die Käufer.

Am besten nur bei GOG einkaufen. Hin und wieder nehme ich ein älteres Spiel beim bummeln in der Stadt mit, da patche ich mir dann aber als erstes einen No-CD Patch drauf, bevor ich irgendwas anderes tue.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Und seit heute ist es Offiziell. Der unknackbare schutz hat ja echt lang gehalten
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

Exedus hat geschrieben:Und seit heute ist es Offiziell.
Sagt wer? Steht wo?
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

wahrscheinlich jede beliebige nfo database ;).