Leider kommen ja auch die genannten Spiele auf den aktuellen Konsolen...Oernest Hemingway hat geschrieben:Ja, und das sind einige mehr als auf der ach so tollen XboneDARK-THREAT hat geschrieben:Ziegen Simulator, Octodad und jetzt Brotsimulator... gibt es eigentlich noch normale Spiele beim PC, die erfolgreich sind? Ich finde die Entwicklung sehr bedenklich. Denn solche "Games" sind für mich keine Games.
I Am Bread: "Brotscheibensimulator" startet morgen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Re: I Am Bread: "Brotscheibensimulator" startet morgen
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Und ich dachte das es unter anderem am Kapitalismus liegt, der die Gier des Menschen weckt weswegen er Mensch und Natur ausbeutet. Aber gut wieder was gelernto2319388 hat geschrieben:Stell euch einfach eine Person vor die vor dem Bildschirm sitzt, degeneriert lacht, und mit dem Finger auf die Szene zeigt: "hua....hua.......haa......huahuahuahahahahahaaaaa!". Dann wisst ihr auch, wieso sich unsere Gesellschaft immer mehr dem Abgrund nähert (bzw. schon drüber hängt).
- Skabus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja nur das der Horror dann nicht durchs Sterben kommt, sondern durch das Überlebengreenelve hat geschrieben:Kommt auch ein Bernd-DLC? Dann bekäme das Spiel noch einen Survival-Horror-Anstrich.
MfG Ska
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Na du scheinst die Welt ja geblickt zu haben.o2319388 hat geschrieben:Stell euch einfach eine Person vor die vor dem Bildschirm sitzt, degeneriert lacht, und mit dem Finger auf die Szene zeigt: "hua....hua.......haa......huahuahuahahahahahaaaaa!". Dann wisst ihr auch, wieso sich unsere Gesellschaft immer mehr dem Abgrund nähert (bzw. schon drüber hängt).
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ein youtube link wäre ganz nett. der player funktioniert nicht.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
dachte auch immer das das böse des menschen oft in der gier steckt und daher auch im kapitalismus. der mensch ist wie eine dampfwalze. am ende bleibt nicht mehr viel übrig was nocb zu genrauchen ist. wer nimmt muss auch geben. bei resourcen der erde um so mehr. damit meine ich, toete einen baum, pflanze einen baum.Exedus hat geschrieben:Und ich dachte das es unter anderem am Kapitalismus liegt, der die Gier des Menschen weckt weswegen er Mensch und Natur ausbeutet. Aber gut wieder was gelernto2319388 hat geschrieben:Stell euch einfach eine Person vor die vor dem Bildschirm sitzt, degeneriert lacht, und mit dem Finger auf die Szene zeigt: "hua....hua.......haa......huahuahuahahahahahaaaaa!". Dann wisst ihr auch, wieso sich unsere Gesellschaft immer mehr dem Abgrund nähert (bzw. schon drüber hängt).
cracken des bodens fuer gas gewinnung ist ein gutes beispiel und aktuell. bringt mega viel kohle ein und deswegen ignoriert man einfach alle menschen die dagegen sind. hauptsache einer kann stink reich werden wobei die anderen darunter leiden müssen.
-
tacc
- Persönliche Nachricht:
Welche ernsthaften Bugs, die nicht durch ihre Absurdität der Unterhaltung dienen wären denn da? Von den beabsichtigten Bugs gibt es übrigens auch nicht viele.L34D hat geschrieben:Goat-Simulator ist schon der totale Tiefpunkt gewesen. Ein Spiel was aus Bugs besteht
Wenn Tiefpunkt bedeutet, dass über 1 Millionen Leute Spaß damit haben und der Spielumfang kostenlos verdreifacht wird, dann hätte ich gerne mehr Tiefpunkte.
Es gibt halt einen Markt für Spiele die einfach nur lustig sind. Und wer das nicht will spielt halt eines der tausenden Spiele bei denen man Stundenlang kein einziges mal lacht, oder man höchstens lacht wenn ein Bug auftritt oder ähnliches.
http://www.4players.de/4players.php/tvp ... hmack.html
Aber da sind wir ja eben wieder beim einem Teil des Humors von Goat Simulator.
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Habe Octodad mit 3 Freunden an einem gemütlichen Abend durchgespielt. War mit etwas Alkohol anfangs auch ziemlich lustig, aber noch länger hätte darauf keiner von uns Lust gehabt. Irgendwann war der "Witz" einfach raus.
Keine Ahnung, ob man das auch mit diesem Spiel machen könnte. Sieht jedenfalls um einiges langweiliger aus als Octodad.
Goatsimulator habe ich noch nie angefasst und verspüre auch nicht den Drang dazu.
Keine Ahnung, ob man das auch mit diesem Spiel machen könnte. Sieht jedenfalls um einiges langweiliger aus als Octodad.
Goatsimulator habe ich noch nie angefasst und verspüre auch nicht den Drang dazu.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich fand Octodad lustig. War natürlich kein glattpoliertes Spiel mit Übergrafik und cineastischer Inszenierung. Ich fand es dennoch sehr reizend, sowohl weil es spielerisch sehr ungewöhnlich war als auch wegen seiner herzerwärmenden Geschichte. 
Deswegen bin ich auch mal gespannt, wie sich der Brotscheibensimulator nun entwickelt.
Natürlich sind solche Spiele eher kurzweilige Snacks, aber wenigstes kosten sie dann auch nur dementsprechend.
Deswegen bin ich auch mal gespannt, wie sich der Brotscheibensimulator nun entwickelt.
Natürlich sind solche Spiele eher kurzweilige Snacks, aber wenigstes kosten sie dann auch nur dementsprechend.
Gibt es auf der Xbox etwa nicht einmal zur Weihnachtszeit unterhaltsame Spiele, die dich vom Posten solcher Trollkommentare abhalten könnten? ^^DARK-THREAT hat geschrieben:Ziegen Simulator, Octodad und jetzt Brotsimulator... gibt es eigentlich noch normale Spiele beim PC, die erfolgreich sind? Ich finde die Entwicklung sehr bedenklich. Denn solche "Games" sind für mich keine Games.
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
L34D, o2319388 und jetzt DARK-THREAT... gibt es eigentlich noch normale Gamer im Forum, die nicht so engstirnig sind? Ich finde die Entwicklung sehr bedenklich. Denn solche "Gamer" sind für mich keine Gamer.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
"Leider"? Ich frage an dieser Stelle noch einmal: Welchen Nachteil erfährst du persönlich durch die Existenz solcher Fungames?DARK-THREAT hat geschrieben:Leider kommen ja auch die genannten Spiele auf den aktuellen Konsolen...
Solange das richtige Maß gefunden, nicht Tür und Tor für jeden noch so qualitativ minderwertigen Krempel (wie den Grass Simulator, Stone Simulator, Tree Simulator, etc.) geöffnet und die Übersichtlichkeit im Portfolio gewährleistet wird, sollte so etwas kein Problem darstellen. Wir reden hier ja nicht von tausendfacher Schaufelware, sondern einer knappen Hand voll Experimentalspiele.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ich denke schon, dass das in Zukunft viel öfter eintreten wird. Die (PC)-Spieler wollen maximal nur noch "Sales" für 1 - 10 Euro zahlen (wenn überhaupt). Für das Geld kann man keine "Blockbustergames" erschaffen, sondern eben maximal so einen belanglosen (sorry) Müll was sich Spiel nennt.LePie hat geschrieben: Solange das richtige Maß gefunden, nicht Tür und Tor für jeden noch so qualitativ minderwertigen
Ich sehe diese Entwicklung sehr kritisch mit diesen "Indiegames". Gerade auf der Plattform PC.
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
LePie hat geschrieben:"Leider"? Ich frage an dieser Stelle noch einmal: Welchen Nachteil erfährst du persönlich durch die Existenz solcher Fungames?DARK-THREAT hat geschrieben:Leider kommen ja auch die genannten Spiele auf den aktuellen Konsolen...
Solange das richtige Maß gefunden, nicht Tür und Tor für jeden noch so qualitativ minderwertigen Krempel (wie den Grass Simulator, Stone Simulator, Tree Simulator, etc.) geöffnet und die Übersichtlichkeit im Portfolio gewährleistet wird, sollte so etwas kein Problem darstellen. Wir reden hier ja nicht von tausendfacher Schaufelware, sondern einer knappen Hand voll Experimentalspiele.
Weil Gamer intolerante Spießer sind. Die haben Angst davor, daß ihnen jemand was weg nimmt. Da braucht man doch nur mal lesen, wenn 4P mal wieder ein Indie zu gut bewertet. Als wenn auch nur ein AAACOD weniger erscheint...Vielfalt nicht erwünscht.
-
tacc
- Persönliche Nachricht:
Den ersten Schritt (Behauptung aufstellen) hast du geschafft. Jetzt musst du nur noch den zweiten (Belege liefern) machen.DARK-THREAT hat geschrieben:Ich denke schon, dass das in Zukunft viel öfter eintreten wird. Die (PC)-Spieler wollen maximal nur noch "Sales" für 1 - 10 Euro zahlen (wenn überhaupt). Für das Geld kann man keine "Blockbustergames" erschaffen, sondern eben maximal so einen belanglosen (sorry) Müll was sich Spiel nennt.
- Mr-Red-M
- Persönliche Nachricht:
Belege sind (leider!!!) in (fast) jedem zweiten Threat zu lesen.tacc hat geschrieben:Den ersten Schritt (Behauptung aufstellen) hast du geschafft. Jetzt musst du nur noch den zweiten (Belege liefern) machen.DARK-THREAT hat geschrieben:Ich denke schon, dass das in Zukunft viel öfter eintreten wird. Die (PC)-Spieler wollen maximal nur noch "Sales" für 1 - 10 Euro zahlen (wenn überhaupt). Für das Geld kann man keine "Blockbustergames" erschaffen, sondern eben maximal so einen belanglosen (sorry) Müll was sich Spiel nennt.
"Hol ich mir im SALE", "Wart ich bis es günstig ist", "Vielleicht mal für 2-5 Euro", "Nicht zum Vollpreis",
"Hol ich als GotY vielleicht"....
Das gilt natürlich nicht für alle, aber dieser Tenor ist eindeutig herauslesbar.
PC-Spieler (ja, nicht alle!!!) warten gerne ab, oder wollen für ein Spiel nur einen Minimalstbetrag zahlen.
Die anwesenden "Ausnahmen" mögen sich bitte nicht angesprochen fühlen!!