Von MMOGs, Gott und der Welt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
Re: Von MMOGs, Gott und der Welt
naja, wenn der hype erstmal rollt und die leute geld hingelegt haben, dann wird die rosa brille nciht mehr bis zum bitteren ende abgesetzt^^
- knubbelino
- Persönliche Nachricht:
2000$ für ein virtuelles Schiffchen in einem Spiel das noch nicht einmal veröffentlicht wurde. Star Citizen scheint die perfekte Cashcow zu sein.
- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Die Leute scheinen auch immer mehr Geld auszugeben.
Ich verfolge etwas den durchschnittlichen Wert den die Backer für das Projekt ausgeben.
Nach den jüngsten Verkäufen ist es von $95 pro Backer auf 98 gestiegen und wächst
langsam aber sicher weiter. Im Forum wird der Ton langsam etwas mürrischer, da CIG
sich mit allem so viel Zeit lässt und allen möglichen Kram immer wieder verschiebt. Das
scheint jedoch eine Minderheit zu sein.
Ich verfolge etwas den durchschnittlichen Wert den die Backer für das Projekt ausgeben.
Nach den jüngsten Verkäufen ist es von $95 pro Backer auf 98 gestiegen und wächst
langsam aber sicher weiter. Im Forum wird der Ton langsam etwas mürrischer, da CIG
sich mit allem so viel Zeit lässt und allen möglichen Kram immer wieder verschiebt. Das
scheint jedoch eine Minderheit zu sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja ich warte in Ruhe ab.
Entweder gibs ein ordentlichen Spiel und ich kann nicht meckern bzw. oder das Spile wird Scheisse und ich kann im Forumkino der enttäuschten Backer meine Unterhaltung finden.
Entweder gibs ein ordentlichen Spiel und ich kann nicht meckern bzw. oder das Spile wird Scheisse und ich kann im Forumkino der enttäuschten Backer meine Unterhaltung finden.

- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Meine einzige Hoffnung für das Spiel bleiben wohl private Server, die von der Community
selbst gestellt werden können. Da wird Pay 2 Win, je nach Betreiber, nichts bringen.
Natürlich ausgegangen davon dass das Spiel jemals fertig wird, bzw. wesentlich mehr als
nur der aktuelle Arena Kampf möglich ist.
selbst gestellt werden können. Da wird Pay 2 Win, je nach Betreiber, nichts bringen.
Natürlich ausgegangen davon dass das Spiel jemals fertig wird, bzw. wesentlich mehr als
- *Draft
- Persönliche Nachricht:
An einer fertigen (lol) Version wäre ich auch interessiert und würde bestimmt mal reinschauen. Aber irgendwie sehe ich das nicht.
Hat jemand von euch mal in Shroud of the Avatar reingeschaut? Bei Steam sind die Bewertungen ja echt gut, was mich überrascht.
Hat jemand von euch mal in Shroud of the Avatar reingeschaut? Bei Steam sind die Bewertungen ja echt gut, was mich überrascht.
- Mendoras
- Persönliche Nachricht:
Nö.
Außerdem hab ich mit Dragon Age zu tun. Habs erst ~52 Stunden gespielt. ^^
Bis auf die wirklich brechend langen Ladezeiten und das Konsolen Interface macht es mir echt Spaß.
Außerdem hab ich mit Dragon Age zu tun. Habs erst ~52 Stunden gespielt. ^^
Bis auf die wirklich brechend langen Ladezeiten und das Konsolen Interface macht es mir echt Spaß.

- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
die privaten server werden da keinen unterschied machen. da wird es garantiert keine möglichkeit geben, leute auszufiltern, die sichb ihre sachen im shop gekauft haben.Velve Veldruk hat geschrieben:Meine einzige Hoffnung für das Spiel bleiben wohl private Server, die von der Community
- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Da diese Server nicht mit deren Datenbank verbunden sein sollen woher soll die SoftwareBoldarBlood hat geschrieben:die privaten server werden da keinen unterschied machen. da wird es garantiert keine möglichkeit geben, leute auszufiltern, die sichb ihre sachen im shop gekauft haben.Velve Veldruk hat geschrieben:Meine einzige Hoffnung für das Spiel bleiben wohl private Server, die von der Community
wissen was sich die Leute gekauft haben? Sollten sie ihr Wort halten wird man auch ganz
ohne das Spiel gekauft zu haben auf einen privaten Server verbinden können, da diese
auch komplett "offline" funktionieren sollen, sprich im LAN oder auf dem localhost.
Da kann ich mir vorstellen dass man dort die "Regel" aufstellen kann dass einfach Jeder
mit dem gleichen Schiff startet.
- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
haha.... du glaubst doch nicht wirklich, das die sowas anbieten werden? das ist aber schon sehr verträumtVelve Veldruk hat geschrieben:Da diese Server nicht mit deren Datenbank verbunden sein sollen woher soll die SoftwareBoldarBlood hat geschrieben:die privaten server werden da keinen unterschied machen. da wird es garantiert keine möglichkeit geben, leute auszufiltern, die sichb ihre sachen im shop gekauft haben.Velve Veldruk hat geschrieben:Meine einzige Hoffnung für das Spiel bleiben wohl private Server, die von der Community
wissen was sich die Leute gekauft haben? Sollten sie ihr Wort halten wird man auch ganz
ohne das Spiel gekauft zu haben auf einen privaten Server verbinden können, da diese
auch komplett "offline" funktionieren sollen, sprich im LAN oder auf dem localhost.
Da kann ich mir vorstellen dass man dort die "Regel" aufstellen kann dass einfach Jeder
mit dem gleichen Schiff startet.

ich rechne mit einem system wie in diablo 3 oder bestenfalls wie in diablo 2, wo zwischen eigenen und den normalen servern auch chartechnisch unterschieden wird. dann macht es wenig sinn auf privaten zu spielen, wenn man auch mal in der "richtigen" spielwelt herum fliegen will. fall es nciht direkt so wie in d3 ist ;
- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Ich schreib doch doch immer wieder "wenn", "falls" oder etwas wie "davon ausgehend".
Das ist was sie versprechen und auch schon auf der Kickstarter Seite stehen hatten.
Sie wollen Modding unterstützten. Diese Erwartungen werden immer wieder geschürt
von den Entwicklern, auch durch neue Fragen zum Thema.
Das wäre dann auch ein triftiger Grund wütend zu werden und das Geld zurück zu ver-
langen, sollten sie nicht liefern was sie versprechen. Was noch einen viel größeren Shit-
storm nach sich ziehen könnte als bei Elite.
Was ich glaube ist dass sie es letztendlich genau wie die Entwickler bei Elite machen.
Always Online, mit irgend einer dämlichen Blizzard oder EA Niveau Ausrede, nur damit
man nicht zugeben muss dass es allein aus DRM Gründen so ist und dass sie keine der
Schiffe auf einem modbaren Server "verschenken" wollen.
Das ist was sie versprechen und auch schon auf der Kickstarter Seite stehen hatten.
Sie wollen Modding unterstützten. Diese Erwartungen werden immer wieder geschürt
von den Entwicklern, auch durch neue Fragen zum Thema.
Das wäre dann auch ein triftiger Grund wütend zu werden und das Geld zurück zu ver-
langen, sollten sie nicht liefern was sie versprechen. Was noch einen viel größeren Shit-
storm nach sich ziehen könnte als bei Elite.
Was ich glaube ist dass sie es letztendlich genau wie die Entwickler bei Elite machen.
Always Online, mit irgend einer dämlichen Blizzard oder EA Niveau Ausrede, nur damit
man nicht zugeben muss dass es allein aus DRM Gründen so ist und dass sie keine der
Schiffe auf einem modbaren Server "verschenken" wollen.
- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
sie hatten auch versprochen es würde kein pay2win geben und laut chris gibt es das ja auch nicht, denn das geldausgeben dient ja einem guten ziel (o-ton). ^^Velve Veldruk hat geschrieben:Das ist was sie versprechen und auch schon auf der Kickstarter Seite stehen hatten.
- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Dazu gibt es die lustigsten Erklärungen in dem Thread hier:
https://forums.robertsspaceindustries.c ... s-ready/p1
Mal sehen wie lange es dauert bis ich mir ne Temp Sperre einfange, weil ich nicht
die Meinungen der Fanboys vertrete.
Am besten fand ich die Antwort von einem "Nutzer" der mir erklären wollte dass die
ganzen großen Schiffe später dann auch sehr hohe Unterhaltungskosten haben so
dass sich das irgendwo relativiert. Und auch dass man am Anfang das Potential der
Großen nicht nutzen kann und damit durch Anfängerschiffe besser dasteht.
Ja klar, und bis sie es dann geschafft haben alles bis ins Detail zu simulieren im Jahr
2035 bleibt es Pay to Win.
https://forums.robertsspaceindustries.c ... s-ready/p1
Mal sehen wie lange es dauert bis ich mir ne Temp Sperre einfange, weil ich nicht
die Meinungen der Fanboys vertrete.
Am besten fand ich die Antwort von einem "Nutzer" der mir erklären wollte dass die
ganzen großen Schiffe später dann auch sehr hohe Unterhaltungskosten haben so
dass sich das irgendwo relativiert. Und auch dass man am Anfang das Potential der
Großen nicht nutzen kann und damit durch Anfängerschiffe besser dasteht.
Ja klar, und bis sie es dann geschafft haben alles bis ins Detail zu simulieren im Jahr
2035 bleibt es Pay to Win.
- BeMySlave
- Persönliche Nachricht:
Warum diskutiert man da überhaupt noch? 
Stress ... nichts für mich.

Stress ... nichts für mich.
- BeMySlave
- Persönliche Nachricht:
http://www.openra.net/
Das spielen wir derzeit aus nostalgischen Gründen mit größter Begeisterung; die guten alten C&C Schinken.
Die Datei ist ca. 10MB groß und kopiert C&C (Tiberian Dawn), C&C: Red Alert, und Dune 2000. Jedes Spiel bzw. Mod ist nochmal ca. 10MB groß. Der absolute Hammer dabei ist, dass es auf allen Plattformen absolut flüssig läuft - egal wieviele Einheiten bei egal welcher Mapgröße bewegt werden. Wir spielen es teilweise mit 8 Leuten; jeder gegen jeden, oder auch mal in Teams. Außerdem wird es aktuell gehalten - letztes Update war Ende Oktober. Die Einstellungsmöglichkeiten bzw. Maps/Mods/Mapeditor sorgen immer für Überraschungen. Viel Spaß damit, falls ihr noch in den Genuss kommt.
Das spielen wir derzeit aus nostalgischen Gründen mit größter Begeisterung; die guten alten C&C Schinken.
Die Datei ist ca. 10MB groß und kopiert C&C (Tiberian Dawn), C&C: Red Alert, und Dune 2000. Jedes Spiel bzw. Mod ist nochmal ca. 10MB groß. Der absolute Hammer dabei ist, dass es auf allen Plattformen absolut flüssig läuft - egal wieviele Einheiten bei egal welcher Mapgröße bewegt werden. Wir spielen es teilweise mit 8 Leuten; jeder gegen jeden, oder auch mal in Teams. Außerdem wird es aktuell gehalten - letztes Update war Ende Oktober. Die Einstellungsmöglichkeiten bzw. Maps/Mods/Mapeditor sorgen immer für Überraschungen. Viel Spaß damit, falls ihr noch in den Genuss kommt.