Star Wars: The Old Republic - Eine Million aktive Spieler und 57 Mio. erstellte Charaktere seit dem Verkaufsstart

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic - Eine Million aktive Spiele

Beitrag von SakuyaKira89 »

Spiele swtor auch immer noch. Für mich ist es immer noch das perfekte star wars spiel und immer noch ein gutes mmorpg. Die Entwickler haben bisher tolle Arbeit geleistet und eigentlich nur wegen des doch eher mäßigen Starts des Spieles ist es von den Spielerzahlen doch eher mäßig. Immer noch ein klasse mmorpg auch wenn immer wieder gemeckert und gelästert wird. Tot ist das Spiel aber auf keinen Fall.

LG Saku
Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

Ich würde 'The Old Repubic' mal gerne ausprobieren, sehe jedoch zwei Hindernisse:
- wenig Zeit (kann vielleicht 2-3 im Monat für je 3-4 Stunden spielen)
- gar keine MMORG-Erfahrung

An die 'The Old Republic'-Spieler:
Macht es vor allem mit so wenig Zeit Sinn in 'The Old Republic' einzusteigen? Ich würde das Free-to-Play-Modell wählen. Komm ich als totaler 'Noob' damit überhaupt zurecht?
Rolliger Rollmops
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolliger Rollmops »

SWTOR war auch mein erstes MMO-dingens und ich brauchte schon einiges an Einarbeitungszeit. Letzten Endes läuft ein Großteil des Spiels ja so ab dass man je nach Gegner bestimmte Skillkombinationen (je nach Klasse SEHR VIELE) in der richtigen Reihenfolge mit dem richtigen Timing immer wieder runterrattern muss , was mir am Ende dann auch die Motivation geraubt hat. Mit nur 3-4 Stunden kommt man nicht sehr weit, würde also von der Zeit her davon abraten.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Agitari hat geschrieben: Macht es vor allem mit so wenig Zeit Sinn in 'The Old Republic' einzusteigen? Ich würde das Free-to-Play-Modell wählen. Komm ich als totaler 'Noob' damit überhaupt zurecht?
Für mich ist TOR immernoch ein Abo-MMO, und so spiele ich es auch. Mit der F2P Umstellung hatte sich für mich als Abonnent wenig geändert, außer, dass ich jede Menge Münzen für den Itemshop habe und allerlei überflüssigen Schrott kaufen kann. Mit all den Beschränkungen ist die F2P Version aber eher eine umfangreiche Trial-Version anstatt ein volles Spiels. Verstehe auch nicht, wie man das Spiel mit den Beschränkungen länger als ein, zwei Stunden spielen kann.
Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

Adblock Forever hat geschrieben:SWTOR war auch mein erstes MMO-dingens und ich brauchte schon einiges an Einarbeitungszeit. Letzten Endes läuft ein Großteil des Spiels ja so ab dass man je nach Gegner bestimmte Skillkombinationen (je nach Klasse SEHR VIELE) in der richtigen Reihenfolge mit dem richtigen Timing immer wieder runterrattern muss , was mir am Ende dann auch die Motivation geraubt hat. Mit nur 3-4 Stunden kommt man nicht sehr weit, würde also von der Zeit her davon abraten.
Danke für Deinen Rat.

Mhmm. Das klingt nach richtig viel Arbeit. :cry:

Schade, ich spiele sonst gerne online (War Thunder, Battlefield) und würde mir mal etwas 'tiefgründigeres' wünschen.

Vielleicht werde ich irgendwann mal Beamter, dann hab ich mehr Zeit :D
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

ccun hat geschrieben:Claymore: das Schwert is ja nich mal sinnvoll!!!
so schneid ich mit meinem NormaloLaserToaster einfach die überstehenden Elemente durch... und wieder fehlt ne Hand. Oder hab ich die LichtschwertLore falsch interpretiert?
Sinnvoll ist es im Hinblick auf all die Unterschiede zum normalen Schwertkampf mit Sicherheit nicht :wink:

Sieht trotzdem stylisch aus, und an die Sith würde ich nicht gerade den Anspruch der Nützlichkeit stellen, wenn da jemand Bock hat, aus ästhetischen Gründen sich einzuschränken, dann macht er es auch :D

Oder habe ich nun ein völlig falsches Verständnis von Sith? :D
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Agitari hat geschrieben:Ich würde 'The Old Repubic' mal gerne ausprobieren, sehe jedoch zwei Hindernisse:
- wenig Zeit (kann vielleicht 2-3 im Monat für je 3-4 Stunden spielen)
- gar keine MMORG-Erfahrung

An die 'The Old Republic'-Spieler:
Macht es vor allem mit so wenig Zeit Sinn in 'The Old Republic' einzusteigen? Ich würde das Free-to-Play-Modell wählen. Komm ich als totaler 'Noob' damit überhaupt zurecht?
Tor ist ein Themepark mmo das stark auf story setzt, den mmo aspekt kann man links liegen lassen da in den heutigen mmos sowieso kein wert drauf gelegt wird.

Einfach mal testen kostet ja nichts
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

@Designentscheidungsgegreine

Mit Sinn und Nützlichkeit würde ich, im Hinblick auf Laserschwerter im Star Wars Universum, eh nicht argumentieren.

Ein Schwert mit großer Reichweite, keinem Gewicht und verheerender Wirkung bei nur minimalen Kontakt?
Wie kämpft man damit?
Richtig, Samuraistyle mit zwei Händen und vollem Körpereinsatzt in unmittelbarer Nähe zum Oponenten.

Fechten sieht wohl nicht so kuuhl aus.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hm, hätte ja schon mal Lust wieder rein zu gucken, aber ich weiß nicht... vermutlich würde es eh wieder damit enden, das ich mich über die genau gleichen Dinge + jede Menge neuer Sachen, aufregen würde, vor allem dem Shop und F2P Zeug. Manches lässt man doch glaub lieber in Frieden ruhen. ;)
MrPink hat geschrieben:Fechten sieht wohl nicht so kuuhl aus.
Dank der Bemerkung hab ich mir gerade versucht das vorzustellen... :lol:
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

@Agitari
Wenn du einfach Star Wars Fan bist, dann kannst du auch einfach mal f2p die verschiedenen Storys spielen. Ich persönlich spiele natürlich auch mit Abo, aber man kann für den Anfang auch mit wenig zeit das f2p Modell nutzen um die doch sehr schönen Geschichten zu spielen. Üben, um wirklich auch irgendwann vernünftig zu spielen muss man schon. Für den Anfang ein paar keybinds und schon geht alles leichter von der Hand. Der Rest kommt dann schon wenn man sich Mühe gibt. Ich denke übrigens, dass man auch mit weniger Zeit Spaß an dem Spiel haben kann. Ich hab auch nicht mehr so viel zeit wie früher, aber heute abend für die Erweiterung werde ich auch wieder richtig spielen. Ich spiele auch immer mit Abo, aber für den Anfang reicht auch f2p.