The Crew - Entwickler sind zuversichtlich, dass der Start reibungslos über die Bühne gehen wird

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

THD04
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew - Entwickler sind zuversichtlich, dass der Star

Beitrag von THD04 »

Du weisst du bist gaaaanz unten angekommen - hast dir sogar im Keller noch ein Loch gegraben um es dir bequem zu machen - wenn du deinen Käufern gegenüber extra noch erwähnen musst das du zuversichtlich bist das dein Spiel zum Start auch tatsächlich läuft... oder besser du hoffst. Weil du weisst das das bei dir keine Selbstverständlichkeit ist - obwohl es das eigentlich sein müsste.

Und dann musst du deinen Käufern auch noch 30FPS für gut verkaufen obwohl du selber genau weisst das das in einem Rennspiel das KO-Kriterium ist. Und du weisst sogar das du die 30 gar nicht konstant halten kannst weil du dem 1080p Gral hinterherlaufen musst den du und deine Kollegen selber für die NextGen in die Welt gesetzt hast.

Willkommen in der Welt von Ubisoft...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew - gehen wird

Beitrag von Sir Richfield »

Hmm, ich reite ja gerne auf sowas rum, also auch hier:

Ich habe übrigens veranlasst, dass Weltfrieden sein wird und kein Hunger mehr die Welt plagt.

Also guckt micht nicht an, ich habe alles getan, was in meiner Macht steht, wenn's jetzt nicht klappt, dann waren es diejenigen Schuld, denen ich die Aufgabe anvertraut habe!
No Way
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Way »

Nun, bei vielen Rennspielen sind die 30FPS für mein Empfinden nicht unbedingt ein Nachteil. Klar wären 60FPS immer schöner, aber auch bei Forza Horizon 2 zum Beispiel ist es mir relativ egal, dass es nur 30 statt 60 FPS sind. Man merkt den Unterschied zu Forza 5 da eigentlich auch nur bei schnellen Kameraschwenks (also wenn man die Kamera 360° ums Auto rotieren lässt). Aber natürlich nur, wenn man die 30 dann auch halten kann. Wenns dann dauernd noch Einbrüche gibt, ists natürlich unschön.

Ich denke sowieso, dass ein schneller Arcade-Racer wie Mario Kart oder F1 Race Stars oder sowas in dieser Richtung eher von 60 FPS profitieren kann als ein Arcade/Sim Gemisch wie Forza (oder The Crew? Ich weiss nicht genau wie das Fahrverhalten da ist).
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Morgen wissen wirs.
1. Liefs wirklich stabil?
2. Wenn ja, wie viele Spieler waren on. Wenns nur 10 sind dürfts keinen wundern, dass es net laggt^^.

Ich befürchte aber (berechtigterweise), dass morgen der nächste Flopstart ansteht.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

No Way hat geschrieben:Nun, bei vielen Rennspielen sind die 30FPS für mein Empfinden nicht unbedingt ein Nachteil. Klar wären 60FPS immer schöner, aber auch bei Forza Horizon 2 zum Beispiel ist es mir relativ egal, dass es nur 30 statt 60 FPS sind. Man merkt den Unterschied zu Forza 5 da eigentlich auch nur bei schnellen Kameraschwenks (also wenn man die Kamera 360° ums Auto rotieren lässt). Aber natürlich nur, wenn man die 30 dann auch halten kann. Wenns dann dauernd noch Einbrüche gibt, ists natürlich unschön.

Ich denke sowieso, dass ein schneller Arcade-Racer wie Mario Kart oder F1 Race Stars oder sowas in dieser Richtung eher von 60 FPS profitieren kann als ein Arcade/Sim Gemisch wie Forza (oder The Crew? Ich weiss nicht genau wie das Fahrverhalten da ist).
Ich denke, das ist alles schlichtweg Sache der Gewöhnung. Nutzlos sind 60 eigentlich nie, die Aktion profitiert durch die Geschwindigkeit, die Simulation profitiert durch das glaubwürdigere/nachvollziehbarere Fahrgefühl (Gewichtsverlagerung, Präzision, etc).

Atm funktionieren solche Rennspiele hauptsächlich durch Tricks wie Motion-Blur, Rauszoomen, gezielte Kameraschwenks, Soundeffekte, Wind, etc. Die 30fps dürften schon einen Zusammenhang damit haben, dass Horizon mehr Arcade als die normalen Forzas ist. Es sein muss.
Bleibt einfach die Frage, ob man den Spielen die Illusion abkauft oder nicht. Alles ok, wobei ich die Devs dennoch gerne dafür kritisiere, den Weg des geringsten Widerstands zu gehen.
Beleth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beleth »

Das Entwicklerteam hat diesmal genug Betatests gemacht, darunter auch eine Open-Beta. Mehr Vorbereitung geht eigentlich nicht.
Die Welt von The Crew ist überragend, der Soundtrack war stimmig. Aber mir gibt es atm zu wenig verschiedene Autos und auch den MMO-Aspekt (Auto leveln) finde ich eher abschreckend. Ein Fuhrpark wie in Forza Horizon in der Welt von The Crew wäre ein unschlagbares Rennspiel.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Beleth hat geschrieben:Mehr Vorbereitung geht eigentlich nicht.
Doch. Publisherwechsel.
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Beleth hat geschrieben:Das Entwicklerteam hat diesmal genug Betatests gemacht, darunter auch eine Open-Beta. Mehr Vorbereitung geht eigentlich nicht.
Die Welt von The Crew ist überragend, der Soundtrack war stimmig. Aber mir gibt es atm zu wenig verschiedene Autos und auch den MMO-Aspekt (Auto leveln) finde ich eher abschreckend. Ein Fuhrpark wie in Forza Horizon in der Welt von The Crew wäre ein unschlagbares Rennspiel.
Hmm? Viele MMOs haben eine Open-Beta und failen trotzdem zum Release.
Eher umgekehrt, je natürlicher, realistischer die Simulation sein soll, desso wichtiger sind die FPS. Da auch die Eingaben deutlich schneller verarbeitet werden. Studien und Tests dazu wurden hier schon seid Monaten immer mal wieder gepostet.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

solange der Start besser läuft als bei Drive-Club oder -gott behüte- Diablo 3 am Anfang, ist aaaales in Ordnung.

Ich sehe das nicht so wild: ein gescheites Spiel soll Wochen und Monate Spaß machen. Ein verpatzter Start ist mir da auch egal, wenn das Spiel nach ner Woche stabil läuft. Zumal bei dem ganzen DLC-Wahn der jüngeren Vergangenheit sowieso gezeigt hat, dass es sich gelegntlich lohnt auf eine Complete-Edition zu warten.
Trotzdem drücke ich euch Day-One-Käufern natürlich die Daumen, dass ihr von Anfang an euren Spaß haben werdet.
hazelnut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hazelnut »

also bei siedler 7 .wars gar nicht gut die ersten tage.....übrigens auch mein letztes zum vollpreis gekauftes spiel von ubi......
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Beleth hat geschrieben:Das Entwicklerteam hat diesmal genug Betatests gemacht, darunter auch eine Open-Beta. Mehr Vorbereitung geht eigentlich nicht.
Wird meiner Erwartung nach nicht reibungslos laufen. Betatests helfen entgegen des allgemeinen Glaubens nicht gegen überlastete Server, aber das wollen die meisten Zweifler einfach nicht hören.
Für Sie zählt nur, dass Sie zum Spielstart Ihr imaginäres Kriegsbeil schwingen können.

Jedes Online Spiel macht 4 Phasen durch. Das ist die Startphase in der viele, viele Spieler auf einmal spielen wollen. Die zweite Phase ist die, wenn ein Großteil der Leute genervt von den anfänglichen Problemen ersteinmal Pause machen. Die dritte Phase ist die, wenn dann die ersten Spieler einen gewissen Teil des Spiels durch haben (3-4 Tage) und dadurch weniger spielen - Ab dem Moment läuft das Spiel bzw. die Server stabil. Die 4. Phase ist dann i.d.R. eine schwindende Nutzerzahl.

Wer das bis heute nicht verstanden hat, will es nicht verstehen. Wenn man eine Serverstruktur aufbaut, geht man im Bezug auf die Kosten nicht von den Spitzen zum Spielstart, sondern von einer durchschnittlichen Spielerzahl in Phase 3 aus. Es wäre unverantwortlich, wenn man unnötig teure Server baut und dann Monat für Monat Geld quasi verbrennt.
Vielleicht findet man irgendwann bezahlbare Lösungen dafür, ansonsten geht uns das auch in 10 Jahren noch so.

Daher: Ruhig blut, der anfang wird sicher eher bescheiden laufen. Das ist aber völlig normal.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Enthroned hat geschrieben:
Wird meiner Erwartung nach nicht reibungslos laufen. Betatests helfen entgegen des allgemeinen Glaubens nicht gegen überlastete Server, aber das wollen die meisten Zweifler einfach nicht hören.
Für Sie zählt nur, dass Sie zum Spielstart Ihr imaginäres Kriegsbeil schwingen können.

Jedes Online Spiel macht 4 Phasen durch. Das ist die Startphase in der viele, viele Spieler auf einmal spielen wollen. Die zweite Phase ist die, wenn ein Großteil der Leute genervt von den anfänglichen Problemen ersteinmal Pause machen. Die dritte Phase ist die, wenn dann die ersten Spieler einen gewissen Teil des Spiels durch haben (3-4 Tage) und dadurch weniger spielen - Ab dem Moment läuft das Spiel bzw. die Server stabil. Die 4. Phase ist dann i.d.R. eine schwindende Nutzerzahl.

Wer das bis heute nicht verstanden hat, will es nicht verstehen. Wenn man eine Serverstruktur aufbaut, geht man im Bezug auf die Kosten nicht von den Spitzen zum Spielstart, sondern von einer durchschnittlichen Spielerzahl in Phase 3 aus. Es wäre unverantwortlich, wenn man unnötig teure Server baut und dann Monat für Monat Geld quasi verbrennt.
Vielleicht findet man irgendwann bezahlbare Lösungen dafür, ansonsten geht uns das auch in 10 Jahren noch so.

Daher: Ruhig blut, der anfang wird sicher eher bescheiden laufen. Das ist aber völlig normal.
Umso Unverständlicher warum dann jedes Game "Online" sein "muss". Dies sind auch Kapazitäten die frei sein könnten. Wie in den 90er oder den 00er. Warum die Hersteller unbedingt diesen Weg wählen obwohl die Games dadurch nicht besser werden und die Zahl der Raubmordsteuerhinterzieherkopierer dadurch bestimmt auch nicht signifikant gefallen sind, ist mir ein Rästel... Obwohl, es kann ja nur die Vorstufe/Eingewöhnung zum Streaming sein, damit alle Macht beim Hersteller bleibt.
Score12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Score12 »

Seit dem Desaster mit DriveClub habe ich gelernt, mich nicht mehr vom Hype anstecken zu lassen und so blödezu sein, das jeweilige Spiel als rein digitalen Pre-Order zu kaufen... egal was mir vom Publisher versprochen wird! :Häschen:

Ich warte jetzt erstmal die Tests ab, bis dahin hab ich noch genug anderes zum zuende-zocken :Hüpf:
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew - Entwickler sind zuversichtlich

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Der Start lief m. E. n. schon bei der Beta ordentlich schief. :Blauesauge:

Ich zitiere mal meinen Eindruck nach der Beta. (Man, da war ich ja ganz schön angetan...)
1.) Story:

Was soll das? Der ruhige Hipstertyp, der sogar eine schöne, mit dickem schwarzem Rahmen versehene Brille trägt bekommt nach ein paar Spielminuten einen harten Bruder, der in der nächsten Minute auch schon wieder verschwindet. Wow, jetzt hab ich natürlich richtig Bock zu erfahren, wie es weitergeht. :roll:
Ja von mir aus brauchen Spiele keine tiefgründigen, komplexen Geschichten, aber die vorhandenen könnte man doch in ein Drehbuch packen, was länger als die Rückseite der Spielhülle ist.

2.) Fahrgefühl

:lol: :evil:

3.) Technik

Ist das eine runtergeschraubte Version der Watch Dogs Engine? Ist ja nicht das wichtigste, daher mecker ich gleich mal an den Ladezeiten und Menüs rum. Selbst hier hält Ubi nämlich an seiner WD, AC, FC Mechanik fest. Rennen und Sammelzeug hauen wir auf die Karte, die sich wieder mal nicht Transparent und ohne Spielunterbrechung aufrufen lässt. Nach einem Event darf man auch nicht weiter fahren, sondern kommt direkt wieder in Menüs, die man weiterklicken muss. Noch nix von Easy Drive gehört?

Gott sei dank darf man seit dem Systemupdate 2.0 seine eigene Musik im Hintergrund laufen lassen, Soundtrack ist bis jetzt auch komplett aus der Teenieindiepop Ecke entnommen.

Das alles soll ich nach knapp einer halben Stunde Spielzeit jetzt auch noch ewig installieren lassen? Das ging doch jetzt eigentlich im Hintergrund und während des Spielens, sogar von anderen Titeln. Hier natürlich nicht.

Ich weiß, das ist eine Beta, aber es ist gleichzeitig auch der erste, spielbare Vorgeschmack.

Vllt. muss ich ja nur noch ein wenig aushalten und es mal fertig installieren lassen, vllt ist danach ja alles besser. :?:
Sonny Rasca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonny Rasca »

Ja gut, wenn die Ubisoft-PR Abteilung das so abgsegnet, dann muss es auch stimmen... Gibt ja keinen aktuellen Grund, weshalb man solche Aussagen hinterfragen soll und nicht alles als bare Münze nehmen soll...

EDIT: Und was freue ich mich auf den nächsten Knaller aus dem Ubi-Haus. Gemäss Ubisoft soll die Grafik in The Division" aktuell noch besser als in den E3 Demo sein

</ironie>