Super Smash Bros. - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redshirt
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. - Test

Beitrag von Redshirt »

kindra_riegel hat geschrieben:Sakurai hat in einem früheren Interview sogar gesagt, dass die 3DS-Version Smash 4 und die Wii U-Version Smash 5 sei :ugly:
"But the 3DS-version isn't going to be overshadowed."

Oops. :ugly:
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

So, gerade für 41,97 € bei der Amazon Cyber Monday Woche eingetütet. Hat sich gelohnt ein paar Tage mit dem Kauf zu warten 8)
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

dito :) Hab den Cyber Monday auch genutzt ;)

Jetzt bräuchte ich als absoluter SSB-Neuling nur noch eine Empfehlung, welchen Kämpfer ich nehmen soll. Welche Vor- oder Nachteile haben insbesondere die bekannten Charaktere wie Kirby, DK, Mario, Link, Bowser, Megaman..etc.?
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Uh, da kann man ewige Vorträge drüber halten, da sie alle so unterschiedlich sind und es so viele Dinge zu beachten gibt. Grundsätzlich würde ich empfehlen: Für den Anfang, um die Mechaniken zu verstehen und erstmal die Steuerung zu lernen, 1 gegen 1 auf einer ruhigen Stage, wo sich nicht allzu viel verändert. Wenn man die Steuerung erstmal intus hat und versteht, wie es funktioniert, kann man sie auf alle anderen Kämpfer anwenden, da die Kommandos immer die gleichen sind. Ich selbst habe damals auf dem N64 mit Kirby angefangen, da er mehrfach springen kann, und jede seiner Spezial-Attacken auf ihre Weise sehr praktisch anwendbar sind. Mario oder Donkey Kong halte ich auch für gute Einsteiger, jeder repräsentativ für eine Gewichtsklasse.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Mit Ausprobieren kommt man da sicherlich am Besten weg. Einfach ein paar Freunde einladen und drauf losspielen, jedes Match nen anderen Char picken und irgendwann kristallisieren sich dann ja schon mal die ersten Faves heraus, die man anschließend vertiefen kann [in erwähnten ruhigen 1 vs. 1].
Habe damals auf dem N64 angefangen und dort zunächst eigentlich am Meisten Spaß mit Samus und Pikachu, später dann vor allem mit Marth, Zelda und Mewtu. Und irgendwann habe ich fast nur noch Captain Falcon gespielt :D - Da ist sicherlich für jeden genug dabei.
abcde12345
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abcde12345 »

Gibt es eigentlich einen Turniermodus wie bei Super Smash Brothers Melee? Da konnte man bis zu 64 Leute (CPU) in Zweiergefechten gegeneinander antreten lassen und diese Computergegner auch selber benennen! Sehr sehr geil. Ich befürchte solche tollen Spielereien wurden vergessen...? :-X
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es noch keinen Turniermodus. Der wird aber bald nachgereicht. War zu Release schlicht noch nicht fertig.
abcde12345
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abcde12345 »

Wow, gut zu wissen. Danke dafür! Hätte auch nicht erwartet daß man so etwas per Patch nachreicht (oder überhaupt daran denkt).
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Jup, wird es aber! Auch eine weitere Stage wird noch nachgereicht werden, auf die ich mich persönlich schon sehr freue. ^^
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Und es wird noch die Fähigkeit nachgepatcht seine eigenen Kreationen mit der Welt zu teilen. Dies schließt Bilder, Videos und Stages mit ein. Also insgesamt noch jede Menge Content und ich denke, dass man das Spiel nicht noch weiter verschieben wollte und diese Inhalte eigentlich zu Release geplant waren, diese aber nicht rechtzeitig fertig geworden sind.

Und genau deshalb ist der Test auch eine Schande. Einfach lieblos runtergerattert ohne es wirklich gespielt zu haben. Es gibt im Test keine Erklärungen der Modi im Einzelnen und es wurde einfach die 3DS-Wertung übernommen, obwohl die Wii U-Version die 3DS-Version um Längen schlägt.
Mehr Modi, mehr Stages, deutlich bessere Grafik, deutlich mehr Sammelkram wie Musik und Trophäen, einfach von allem deutlich mehr Content als in der 3DS-Version.
X~Plode~Junkman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X~Plode~Junkman »

kindra_riegel hat geschrieben:Sakurai hat in einem früheren Interview sogar gesagt, dass die 3DS-Version Smash 4 und die Wii U-Version Smash 5 sei :ugly:
Naja, was man von solchen Aussagen halten kann, muss jeder für sich entscheiden!
Für mich ist die Aussage etwa auf Augenhöhe wie die von Reggie bzgl. Batman AC Armored Edition, wo er anmerkte, dies sei ein anderes Spiel vgl. mit den anderen versionen :) ....
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

X~Plode~Junkman hat geschrieben:
Naja, was man von solchen Aussagen halten kann, muss jeder für sich entscheiden!
Für mich ist die Aussage etwa auf Augenhöhe wie die von Reggie bzgl. Batman AC Armored Edition, wo er anmerkte, dies sei ein anderes Spiel vgl. mit den anderen versionen :) ....

Auf jeden Fall... aber mehr Bock gemacht hat mir die Wii U-Version schon! War sehr enttäuscht darüber, dass es bei Arkham Origins praktisch keine Gamepad-Einbindung mehr gab.

Tatsächlich sind Smash 3DS und Wii U aber sehr unterschiedliche Erlebnisse... ich habe beide Versionen und will nach der Wii U-Version eigentlich nicht mehr zur 3DS-Version zurück.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Ich weiß nicht was ich entäuschender finde. Den Test oder den Onlinepart.

Dieser läuft bei 4 Spielern dermaßen unrund und ist lieblos umgesetzt, dass es mich wundert, dass man hier ala PES15 nicht kräfig abgewertet hat.
Kibato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kibato »

Mein Fazit nach 2 Tagen Dauerzocken mit 4 Leuten:
- Items > Skill. Wir haben nur noch mit wenig oder garkeinen Items gespielt, weil alles darüber das ganze in ein Glücksspiel verwandelt
- Die Welten sind viel zu dynamisch, man kann sich teilweise überhaupt nicht auf die Kämpfe konzentrieren
- Die Kämpfe sind viel langsamer und berechenbarer als in der Gamecube Version

Ich finde die Wertung ist gut, Platin hat es imo nicht verdient.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Kibato hat geschrieben:- Die Welten sind viel zu dynamisch...
Dass das mal jemand als Kritikpunkt nennen würde... ^^
(Tut's denn nicht nach wie vor der Hyrule Tempel? Hab da, zugegeben, noch nicht reingeguckt, wie auch immer ich das geschafft habe, aber der war ja in Melee schon der beste große und ruhige Spielplatz für 4 Leute.)

Genau dafür gibt's ja die Omega-Versionen jeder einzelnen Stage, für mich die ohnehin beste Idee des neuen Ablegers. Hab in Melee und Brawl zu über 90% der Zeit wahrscheinlich nur Final Destination gespielt, jetzt kann man sich mal etwas Abwechslung gönnen.

Und zu den Items: War doch nie anders und finde ich völlig in Ordnung, bei Partien mit 4 Spielern dominiert doch eh im positiven Sinne (<-wie ich finde) das Chaos, zumal man ja gezielt ein- und ausschalten kann, welche Items dabei sein sollen.

Ich weiß natürlich, worauf du hinaus willst, aber ich spiele nun auch seit Melee fast nichts anderes als 1-gegen-1 ohne Items und sehe gerade deshalb einen 4er-Smash mit Items eher als Erholung: Einfach mal das Chaos regieren lassen und nach jedem Pokeball hetzen, den man kriegen kann.

Abgesehen vom Grundtempo, wo ich absolut zustimme, dass mir Melee da nach wie vor besser gefällt, bietet das Spiel eigentlich für alles, was du nennst, Lösungen und Einstellungen an.