Dragon Age - Inquisition.

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Toya
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age - Inquisition.

Beitrag von Toya »

Hey, mal ne ganz komische Frage an die Gemeinde. Wofür habt ihr euch entschieden? Magier oder Templer? Und warum?

ich würde als Magier dennoch die Templer wählen, da Nahkämpfer einfach effektiver sind als Fernkämpfer. Wäre mein Char ein Nahkämpfer würde ich die Magier haben.

Aber er mich würde eure Meinung interessieren.

Was anderes. Habt Ihr auch einige Ruckler in Haven?

Und die Drachen Nerven irgendwie, wenn man die queste machen will aber ich glaub Lvl 13-15 (Magier eher Lvl 15) wäre besser.

Habe irgendwo gelesen, dass man den Troll mal machen soll, der schwächt den Drachen, was ja nur ein Vorteil sein kann ;)
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Templer.

Die Magier gingen mir im bisherigen Spielverlauf alle auf den Zünder. Das fängt bei Solus an und hört bei dem Papa-Meistermagier auf (Name ist mir gerade entfallen). Allerdings fand ich die folgende Mission eher so :? BioWare immer mit dem Traum/Halluzination/Andere-Welt-Mist...

Ruckler im eigentlich Sinne in Haven würde ich jetzt nicht sagen, aber es gibt 2 oder 3 Stellen bei denen ich für ca. eine halbe Sekunde Standbild habe.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hi,

ich hätte zwei Fragen zum spiel:

Kommen auch nicht Dragon Age Spieler (Story) auf ihre Kosten?

Spielt sich das Spiel lebendiger und abwechslungsreicher als Skyrim und vor allem wird die Story in DA besser erzählt (mehr Cutscenes)?

Gruß
Toya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toya »

Ok das dachte ich mir auch irgendwie. Also einfach Templer mitschleppen. Hoffe ich kann das Oberhaupt zumindest töten. Denn der geht mir voll auf den Zwirn. Ich spiele es auf der ps4 und habe immer Ruckler, wenn ich durch das Tor in haven gehe.

@Shinmen:
Wer die Vorgänger gespielt hat, der hat gewisse Vorteile, was das Land angeht. Und die Geschichte drum herum. Aber ohne Vorkenntnisse ist es auch gut spielbar. Ich persönlich finde es schöner als Skyrim. In DA hat man zwar auch in jeder Stadt oder auch vielen Höhlen neue Queste, allerdings werden diese besser ins ganze integriert. So finde ich ;)

Ich würde sagen probier es aus, wenn es günstiger geworden ist, oder Leih es dir aus. Ich bin begeistert und sehr am suchten.

Ach ja. Ich suche noch Mitspieler für den Multiplayer. Per pn bitte ;)
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Hi,

ich hätte zwei Fragen zum spiel:

Kommen auch nicht Dragon Age Spieler (Story) auf ihre Kosten?
Ich finde schon. Ich habe Dragon Age Origins nur um die 2 - 3 Stunden gespielt, hat mir nicht gefallen... von daher tendieren meine Vorkenntnisse auch gen 0. Es gibt zwar einige Anspielungen auf die Vorgänger, aber da kann man in den Dialogoptionen meistens auch nachfragen um was genau es jetzt geht.
Spielt sich das Spiel lebendiger und abwechslungsreicher als Skyrim und vor allem wird die Story in DA besser erzählt (mehr Cutscenes)?

Gruß
Mehr Cutscenes: Ja.

Was genau meinst du mit lebendiger und abwechslungsreicher? Von den Gebieten her finde ich es definitiv abwechslungsreicher, jedoch finde ich Skyrim aufgrund der besseren NPCs lebendiger.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Meins ist auch endlich angekommen. In England bestellen ist zwar günstiger, aber leider muss man auch länger warten.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

was bringen eigentlich die Scherben, bzw. bekommt man richtig gute Gegenstände wenn man die alle sammelt? Es gibt so viele von denen das ich das nur ungern machen würde.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Falls sich noch jemand fragt, wie man wieder umskillen kann. In der Schmiede in Haven kann man Amulette kaufen, die alle Fähigkeiten wieder zurück setzen.
Helium3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Helium3 »

was bringen eigentlich die Scherben, bzw. bekommt man richtig gute Gegenstände wenn man die alle sammelt? Es gibt so viele von denen das ich das nur ungern machen würde
Man kann damit bestimmte Türen öffnen. Das haben sie von Black Flag geklaut. :wink:
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Wann kann man egtl eine Spezialisierung wählen?
Ab einem bestimmten Level?
Oder ist dazu eine bestimmtes Ereignis in der Spielhandlung nötig?
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Kemba hat geschrieben:Wann kann man egtl eine Spezialisierung wählen?
Sobald du Himmelsfeste hast geht es.
Du musst nur am bei einer Ratssitzung(Kartentisch) in Auftrag geben, dass Lehrmeister in die Stadt geschickt werden.
Man sieht eine kurze Cutscene wenn diese Eintreffen, danach kann man sich je nach Klasse spezialisieren und bekommt eine Quest dafür.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:
Du musst nur am bei einer Ratssitzung(Kartentisch) in Auftrag geben, dass Lehrmeister in die Stadt geschickt werden.
Man sieht eine kurze Cutscene wenn diese Eintreffen, danach kann man sich je nach Klasse spezialisieren und bekommt eine Quest dafür.
Nur man selbst oder auch die Gruppenmitglieder?
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Ne nur du als Inquisitor. Wie das mit den Party Membern ist kann ich jetzt so spontan nicht sagen.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Kemba hat geschrieben:
BfA DeaDxOlli hat geschrieben:
Nur man selbst oder auch die Gruppenmitglieder?
Einige Begleiter haben auch Spezialisierungen. Dorian bekommt zum Beispiel noch den Nekromantenzweig. Ob irgendwann alle noch was neues bekommen, kann ich aber auch nicht sagen.

Frage

Weiß jemand wo man Reine Irrlichter findet um die Quest für die Magier Spezialisierung zum Königlichen Verzauberer abzuschließen?
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Alle Begleiter haben Spezialisierungen. Sie bekommen sie, sobald sie sich mit Level 10 in der mitgenommenen Gruppe befinden. Da es jede Klasse 3x gibt, vermute ich mal, dass man somit jede Spezialisierung einmal in der Gruppe hat. Dadurch unterscheiden die sich denn auch endlich :D