Weil beide Gruppen denselben "Schaden" erlitten haben? Was tut denn der Kauf des Season-Passes zur Sache? Der Großteil der erworbenen Inhalte wäre doch so oder so erst in einiger Zeit released worden. Jetzt geht es erstmal darum, dass das Game für 60$ zickt.sourcOr hat geschrieben: Verstehe ich nicht. Einige haben das Spiel gekauft und einige haben dazu sogar noch den Season Pass gekauft. Warum sollten jetzt beide eine gleichwertige Entschädigung bekommen?
Assassin's Creed: Unity - Story-Kampagne "Dead Kings" kostenlos als Entschädigung für alle Spieler; Season-Pass-Besitzer erhalten kostenloses Spiel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Re: Assassin's Creed: Unity - Story-Kampagne "Dead Kings" ko
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Gerade deswegen macht es doch Sinn.D_Radical hat geschrieben:Weil beide Gruppen denselben "Schaden" erlitten haben? Was tut denn der Kauf des Season-Passes zur Sache? Der Großteil der erworbenen Inhalte wäre doch so oder so erst in einiger Zeit released worden. Jetzt geht es erstmal darum, dass das Game für 60$ zickt.sourcOr hat geschrieben: Verstehe ich nicht. Einige haben das Spiel gekauft und einige haben dazu sogar noch den Season Pass gekauft. Warum sollten jetzt beide eine gleichwertige Entschädigung bekommen?
60€ Spiel - ~25€ Wiedergutmachung = 35€ für Unity
60€ Spiel - ~25€ Wiedergutmachung = 35€ für Unity + (50€ teures Spiel - 25€ nutzloser Season Pass) = 60€ (25€ Differenz zur Version ohne Season Pass)
Die Leute ohne Season Pass bekommen Diesen im Wert von 25€ geschenkt. Leute mit Season Pass bekommen dessen Wert ersetzt, weil er nutzlos wird. Die Leute die vorher mehr bezahlt haben, bezahlen genau genommen immernoch den Season Pass Preis mehr und damit steht es im richtigen Verhätlnis zueinander und beide Seiten bekommen 25€ geschenkt.
Man könnte jetzt andere Zahlen einsetzen und daran drehen, aber vom Prinzip haben Sie es sich wahrscheinlich so ausgerechnet.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
erstens ist 50 Euro ein sehr wohlwollender Preis bei Konsolenspielen wie the crew , far cry
zweitens hast du gerade den Unterschied der Belohnung ausgerechnet, und nichts anderes, weil der season pass eben nicht sinnlos ist.
nach deiner Logik dürfte das geschenkte Spiel nur 25 Euro kosten, weil es das ist , was nicht season Pass Besitzer bekommen haben.
ich bekomm nen dlc(und nicht mal den ganzen Season pass Inhalt) geschenkt, "du" nen Spiel
ist doch nicht so schwer oder??
zweitens hast du gerade den Unterschied der Belohnung ausgerechnet, und nichts anderes, weil der season pass eben nicht sinnlos ist.
nach deiner Logik dürfte das geschenkte Spiel nur 25 Euro kosten, weil es das ist , was nicht season Pass Besitzer bekommen haben.
ich bekomm nen dlc(und nicht mal den ganzen Season pass Inhalt) geschenkt, "du" nen Spiel
ist doch nicht so schwer oder??
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Seit ihr jetzt verärgert darüber, dass ihr nicht so doof wart, euch gleich den Season Pass zu holen, weil euch das jetzt zufällig ein neues Spiel beschert hätte?
Nun ist das ne ziemlich krasse Entschädigung für diesen läppischen Season Pass, aber sie hätten ihren treuesten Konsumenten auch ein Auto schenken können, das ist doch komplett ihre Sache.
Nun ist das ne ziemlich krasse Entschädigung für diesen läppischen Season Pass, aber sie hätten ihren treuesten Konsumenten auch ein Auto schenken können, das ist doch komplett ihre Sache.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jedes Geschenk von Ubischrott ist eh umsonst weil ausser spielerischen Schrott ( unter dem Gesichtspunkt Zocken) haben sie eh nichts zu verschenken 
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
@Enthroned
superboss hat es eigentlich schon geschrieben. Ich will aber auch nochmal auf dem Fehler rumreiten, dass du mit dem kompletten SeasonPass rechnest, wenn aber nur DeadKings verschenkt wird und nicht China sowie der andere Kram.
Ich finde es halt nur richtig, dass man auf die in meinen Augen unverhältnismäßige Wiedergutmachung hinweisen darf.
Der Treue-Bonus den du ansprichst, ist für mich bisher die einzig nachvollziehbare Begründung für diese Unverhältnismäßigkeit auch wenn ich diese Ansicht nicht wirklich teile. Find es fragwürdig Treue allein über den Geldbeutel zu messen und zu sagen, die 90€-Leute sind bessere Fans als die 60€-Leute und verdienen es daher besser behandelt zu werden.
superboss hat es eigentlich schon geschrieben. Ich will aber auch nochmal auf dem Fehler rumreiten, dass du mit dem kompletten SeasonPass rechnest, wenn aber nur DeadKings verschenkt wird und nicht China sowie der andere Kram.
Ich habe keinen Grund verärgert zu sein. Ich habe mir noch nie irgendeinen SeasonPass geholt und Unity nehme ich bestenfalls mal irgendwann unter 10€ mit.sourcOr hat geschrieben:Seit ihr jetzt verärgert darüber, dass ihr nicht so doof wart, euch gleich den Season Pass zu holen, weil euch das jetzt zufällig ein neues Spiel beschert hätte?
Ich finde es halt nur richtig, dass man auf die in meinen Augen unverhältnismäßige Wiedergutmachung hinweisen darf.
Der Treue-Bonus den du ansprichst, ist für mich bisher die einzig nachvollziehbare Begründung für diese Unverhältnismäßigkeit auch wenn ich diese Ansicht nicht wirklich teile. Find es fragwürdig Treue allein über den Geldbeutel zu messen und zu sagen, die 90€-Leute sind bessere Fans als die 60€-Leute und verdienen es daher besser behandelt zu werden.
-
Fiddlejam
- Persönliche Nachricht:
Der Punkt ist, dass prinzipiell erst einmal ALLE eine Entschädigung dafür bekommen, dass das Spiel nicht läuft; und weil eben diese Entschädigung normal Bestandteil des Season Passes wäre, bekommen Season Pass Owner eine ZUSÄTZLICHE Entschädigung dafür, dass der Hauptbestandteil des Season Passes nun faktisch verschenkt wird (ergo gibt es eine Entschädigung fürs Spiel und eine für den Season Pass. Wer nun nur eines hat, kriegt logischerweise das andere nicht.).Weil beide Gruppen denselben "Schaden" erlitten haben? Was tut denn der Kauf des Season-Passes zur Sache? Der Großteil der erworbenen Inhalte wäre doch so oder so erst in einiger Zeit released worden. Jetzt geht es erstmal darum, dass das Game für 60$ zickt.
Das ist kein Zwei-Klassen System.
Weil eben der Session Pass in seiner Gesamtheit ohne Dead Kings nicht mehr den Originalwert hat. Klar hätte man den Leuten dann auch einfach einen Gutschein über den Einzelkaufwert von Dead Kings geben können, aber da hätten sie sich erst recht aufgeregt.Ich will aber auch nochmal auf dem Fehler rumreiten, dass du mit dem kompletten SeasonPass rechnest, wenn aber nur DeadKings verschenkt wird und nicht China sowie der andere Kram.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
ja ich bin verärgert über diese 2 klassen Gesellschaft und die verlogene Art, wie sie es rüberbringen.
Auch du Enthroned benutzt schon wieder (zumindest ähnliches) Vokabular aus diesem ekelhaften News Artikel. Scheint irgendwie ne Gehirnwäsche oder sowas.zu sein....
"Entschädigung für den Season pass"
Der season pass Inhalt existiert und jeder , der für ihn bezahlt hat, bekommt ihn auch. Er muss nur irgendwann freigeschaltet werden. Ganz normal wie immer.
Niemand hat Ubi gezwungen, einen Teil dieses Passes, dessen Inhalt noch niemand gespielt hat, als Wiedergutmachnung zu benutzen.
Und Niemand hat Ubi gezwungen ihn dann einzustampfen.
alles Ubis Entscheidung...der Season Pass hat mit der Wiedergutmachnug eigentlich gar nix zu tun..........
Natürlich wenn man dann Menschen was umsonst gibt, wofür der andere bezahlt hat, dann darf letztere nen gleichwertigen Ersatz erwarten, wie Ubisoft den Quatsch, den sie hier gemacht haben, ja auch im News Artikel fälschlich begründet........
Und jetzt wieder zurück zum ersten Satz dieses Posts......
Auch du Enthroned benutzt schon wieder (zumindest ähnliches) Vokabular aus diesem ekelhaften News Artikel. Scheint irgendwie ne Gehirnwäsche oder sowas.zu sein....
Der season pass Inhalt existiert und jeder , der für ihn bezahlt hat, bekommt ihn auch. Er muss nur irgendwann freigeschaltet werden. Ganz normal wie immer.
Niemand hat Ubi gezwungen, einen Teil dieses Passes, dessen Inhalt noch niemand gespielt hat, als Wiedergutmachnung zu benutzen.
alles Ubis Entscheidung...der Season Pass hat mit der Wiedergutmachnug eigentlich gar nix zu tun..........
Natürlich wenn man dann Menschen was umsonst gibt, wofür der andere bezahlt hat, dann darf letztere nen gleichwertigen Ersatz erwarten, wie Ubisoft den Quatsch, den sie hier gemacht haben, ja auch im News Artikel fälschlich begründet........
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Der Sinn eines Geschenks liegt doch auch un in dessen Ungezwungenheit oder etwa nicht? Wenn ich als Händler meinem Kunden etwas verkaufe, er ein Problem mit der Ware hat und diese kurz darauf reklamiert, dann kann ich Ihm im Rahmen meiner Möglichkeit einen Tank- oder Einkaufsgutschein geben.superboss hat geschrieben:ja ich bin verärgert über diese 2 klassen Gesellschaft und die verlogene Art, wie sie es rüberbringen.
Von 100 Kunden kommt vielleicht einer vor, der tatsächlich eine Entschädigung für seinen Aufwand verlangt. In allen anderen Fällen handele ich zur Kundenzufriedenheit und Kundenbindung im Rahmen des Kundenservice völlig selbstständig. Zustehen tut dieses Geschenk allerdings niemandem. Deshalb entscheide ich als Händler ob und wem ich diesen Service anbiete. Vielleicht bevorzuge ich ja die hübsche, freundliche Blonde, vor dem alten, mosernden Kerl? Es wäre jedoch im Sinne meines Geschäfts, den mosernden Kunden zufrieden zustellen. Vielleicht auch weil er 90€ in meine Ware und somit auch in meinen Laden, meiner Existenz investiert hat. Die hübsche Blonde hingegen nur 60€.
Das Ganze hat nichts mit Zwang zu tun, sondern mit Kundenservice und warum soll ich nicht jemanden mehr als Wiedergutmachung geben, der vorher mehr in meine Existenz investiert hat?
In der Regel bekommt die Blonde ja nicht mit, dass ich dem einen Kunden eine Wiedergutmachung gebe und Ihr nicht. Das Sprichwort "Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß" kommt nicht von ungefähr.
Ich glaube sogar, und gebe dir dabei Recht, dass Ubisoft damit ein Zeichen setzen möchte und sich bei manchen der Gedanke breit macht, sich zukünftig Season Passes zu kaufen, in der Hoffnung es gibt ähnliche Probleme und Wiedergutmachung.
Ich sehe darin jedoch kein Problem, vielleicht weil ich es aus Sicht eines Händlers betrachte.
- Rabidgames
- Persönliche Nachricht:
Wird sich jetzt hier 10 Seiten lang über geschenkte Gäule gestritten?
Ubisoft hätte wie die Konkurrenz einst (s. Sim City oder Diablo 3) auch auf die Kunden scheißen können, schenkt den Unity-Käufern aber aus Kulanz Inhalte.
Ubisoft hätte wie die Konkurrenz einst (s. Sim City oder Diablo 3) auch auf die Kunden scheißen können, schenkt den Unity-Käufern aber aus Kulanz Inhalte.
-
camü
- Persönliche Nachricht:
*Thread aus dem Grab ausbuddel und einmal tief Luft holen um den Staub zu beseitigen*
Wollte eigentlich nur kurz melden, für alle die, die es interressiert, dass eine Mail bei mir eingegangen ist, dass man sich jetzt sein Spiel bei Ubisoft "abholen" kann.
Link:https://acu.ubi.com/
Wollte eigentlich nur kurz melden, für alle die, die es interressiert, dass eine Mail bei mir eingegangen ist, dass man sich jetzt sein Spiel bei Ubisoft "abholen" kann.
Link:https://acu.ubi.com/