Super Smash Bros. - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

spacys
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. - Test

Beitrag von spacys »

Grottenschlechter Test zu einem Systemseller... 4Players wird immer mehr zum Clickhungrigen Monster.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Gibts eigentlich ne Möglichkeit das Spiel auf Englisch umzustellen? Der deutsche Announcer ist einfach soo schlecht, das hat mich nach ewiger Spielzeit in Melee, wo es nur Englisch gab, schon in Brawl total genervt...
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Christoph W. hat geschrieben:Gibts eigentlich ne Möglichkeit das Spiel auf Englisch umzustellen? Der deutsche Announcer ist einfach soo schlecht, das hat mich nach ewiger Spielzeit in Melee, wo es nur Englisch gab, schon in Brawl total genervt...
Die Sprache der Konsole umstellen, kann allerdings ein bisschen dauern ka was die U da treibt.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ah super, danke für den Tipp!
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Wieso kann Nintendo nicht mal kack Produkte machen ?

Die sind mir zu hochwertig in unserer heutigen Zeit.

Und 4players ein wenig speerlich alles. Das ist ein Super Smash Bros. verdammt ^^ Ich will fühlen dass ihr spass habt auch am Test ^^
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Also für mich ist es hektischer und unübersichtlicher Kloppmist mit vielen Uninteressanten Charakteren, trotzdem macht es mir im Singleplayer ziemlich viel Spaß bisher.

Hatte vorher noch keinen Teil gespielt aber da ja immer wieder behauptet wurde das SSMB sooo toll sein und ich erst letztens (Bayo2 :wink: ) ne U gekauft habe dachte ich, musst du mal Probieren. Natürlich geht da nix ohne Mario, Luigi und co. Würg! Aber zum Glück gibt es genug Auswahl so das auch für mich als Mario verweigerer genug dabei. Und ich muss sagen es macht wirklich Spaß dem Klempner mal ordentlich eins auf Fre**e zu geben! :twisted:

Die Steuerung des Charakters nur über den Linken Analogstick finde ich aber Grausam, klar ist Gewöhnungssache aber ich Spiele Beat em Up's seit SNES nur mit Digipad, deswegen wird das noch einiges an Übung erfordern.
Sehr vorbildlich finde ich die Vielzahl an Spielmodi für Singleplayer, da fragt man sich warum Bandai/Namco bei seinen eigenen Marken nicht mehr annähernd soviel Arbeit investiert hatte, ja SoulCalibur 5 du bist gemeint!

Vom Amiibo Feature habe ich mir auch mehr erhofft, ich kann mein Figur durch füttern von Ausrüstung aufleveln und dann gegen ihn Kämpfen, Wahhhhnsinn! Also könnte ich wenn einer meiner Kumpels eine Wii U hätte ihn dann gegen meinen Amiibo kämpfen lassen, gut aber werden meine Amiibo daten bei ihm gespeichert oder müsste ich ihm meine Samus da lassen damit er weiter gegen sie Spielen kann?
In Mario Kart 8 kann ich ein "tolles" Kostüm für meinen Mii freischalten den ich eh nicht nutze. Wollte ich schon immer. :lol:
Das ein Amiibo nur die Daten eines Spieles speichern kann ist auch eher Suboptimal, denn sollte es doch noch irgendwann ein anderes Spiel das Amiibo Feature unterstützen muss ich dann die hart erarbeiteten SSB Daten löschen. Toppi! :twisted:

Trotz dem Gemecker macht es sicher auch Spaß ein paar Freunde zu vermöbeln, auf Online habe ich schon nach ca. 10 Kämpfen keine Lust mehr. Wurde bös vermöbelt, war schon ein Wunder wenn meine Samus mal den Boden berührt hat.^^

Viel Spaß euch allen!
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Master Chief 1978 hat geschrieben:Natürlich geht da nix ohne Mario, Luigi und co. Würg! Aber zum Glück gibt es genug Auswahl so das auch für mich als Mario verweigerer genug dabei. Und ich muss sagen es macht wirklich Spaß dem Klempner mal ordentlich eins auf Fre**e zu geben! :twisted:

Trotz dem Gemecker macht es sicher auch Spaß ein paar Freunde zu vermöbeln, auf Online habe ich schon nach ca. 10 Kämpfen keine Lust mehr. Wurde bös vermöbelt, war schon ein Wunder wenn meine Samus mal den Boden berührt hat.^^

Viel Spaß euch allen!
Emotionale Probleme mit Nintendo Franchises? :mrgreen:
Ich finde den Online-Modus ganz ok. Klar, wenn man gegen bessere Spieler antritt macht sich der Unterschied schnell bemerkbar. Aber ist alles eine Sache der Übung. Ich empfinde das 1on1 Smash Bros. Gameplay jedenfalls als sehr gut und kompetitiv. Ist einfach ein ganz anderes Spielgefühl als das typisch chaotische Smash mit Items und mehreren Spielern und bietet dadurch Abwechslung.
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

Der einzige Kritikpunkt, den ich dem Spiel vorwerfen kann ist, dass ich mir den britischen Shulk anhören muss. :wink:
Wünschte aber echt, die hätten den auch eingedeutscht oder dass man auf Japanisch stellen kann.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Steppi Steppenwälder hat geschrieben:gerade mal 2 seiten für so ein gigantisches spiel? und dann z.b. fast gar nix über die amiibos und ob sich die lohnen, bzw. wie sie funktionieren. wirkt etwas lieblos der test.
und der punkt
teils seltsame Auswahl neuer Kämpfer (Animal Crossing statt Bayonetta)

war beim 3ds test schon schwachsinn und bleibt es immer noch... animal crossing is eine erfolgreiche lang bestehende nintendo marke und bayonetta NICHT. was ist daran seltsam?
Da bin ich auch sehr überfordert, ehrlich gesagt. Das es überhaupt zur Debatte steht ist ..... i do not know what to say. Genauso könnt man Son Goku den Vortritt gewähren...er war ja bei einigen Nintendospielen dabei und ist so ein toller Prügler. also Son Goku -> villager.(ich glaube der autor liebt bayonetta und hasst animal crossing)

Und der Ganze test ist der Ausdruck von Armut und ich rede hier nicht mal über das subjektive empfinden, sondern dem geringen Informationsgehalt und den Fehlinterpretierungen. Die steuerung überhaupt zu kritisieren bzw. die Knopfbesetzung bei einem vertreter mit der GRÖßTEN und vielseitigsten gamepadunterstützung aller zeiten, ist textverschwendung.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Wobei Bayonetta als Hack'n'Slay-Figur natürlich nahezu perfekt in das Spiel gepasst hätte, ihre Smashmoves wären ja auch alle Selbstläufer. Aufgrund der Finanzierung von Nintendo und mit der Exklusivität von Bayonetta 2 wäre das auch wirklich nahe-liegender als der eingeworfene Son Goku ;) [Wobei, nach Snake, Sonic und Mega Man hatte sich das Thema Nintendo-Only ja eh erledigt]
Den Kritikpunkt "anstelle von" mal außen vor, hätte ich sie wirklich gerne gesehen und die Kritik geht wohl auch eher in die Richtung das für ein Kampfspiel die Kämpferin Bayonetta wohl eine sinnigere Wahl gewesen wäre als der Bewohner von Animal Crossing [oder die Wii Fit Trainerin als Alternativvergleich], der mit Kämpfen ja eher nix am Hut hat.
Zuletzt geändert von Sevulon am 30.11.2014 09:13, insgesamt 3-mal geändert.
QuakeNukem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von QuakeNukem »

Guten Morgen,

ich finde den Test auch VIEL ZU KURZ, als Smash-Nicht-Kenner muss ich da leider auf andere Quellen zurückgreifen, die mir das Spiel deutlich besser und ausführlicher beschreiben. Für einen Test ist das hier nicht ausreichend meiner Meinung nach.

Dass das Spiel viel Umfang hat, habe ich mittlerweile auch mitbekommen, aber was nun genau die Modi und die Features sind, woraus sich dieser Umfang zusammensetzt, kann mir 4P leider nicht näher bringen. Schade. Da lernt man leider mehr aus den Kommentaren.

Und falls es jemanden unentschlossenen - wie mich - interessiert: Heute Abend um 19:15 ist die Wii U Version im Amazon-Sale. Bin mal auf den Rabatt gespannt, und werde je nach Angebot dann wohl spontan entscheiden.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Sevulon hat geschrieben:Wobei Bayonetta als Hack'n'Slay-Figur natürlich nahezu perfekt in das Spiel gepasst hätte, ihre Smashmoves wären ja auch alle Selbstläufer. Aufgrund der Finanzierung von Nintendo und mit der Exklusivität von Bayonetta 2 wäre das auch wirklich nahe-liegender als der eingeworfene Son Goku ;) [Wobei, nach Snake, Sonic und Mega Man hatte sich das Thema Nintendo-Only ja eh erledigt]
Den Kritikpunkt "anstelle von" mal außen vor, hätte ich sie wirklich gerne gesehen und die Kritik geht wohl auch eher in die Richtung das für ein Kampfspiel die Kämpferin Bayonetta wohl eine sinnigere Wahl gewesen wäre als der Bewohner von Animal Crossing [oder die Wii Fit Trainerin als Alternativvergleich], der mit Kämpfen ja eher nix am Hut hat.
Vom Aussehen und von dem kampfverhalten her, wäre sie zero suit samus gar nicht mal unänlich, wenn nicht sogar klonqualifiziert (was nichts schlechtes sein muss, sind im allgemeinen akzeptiert in ssb). Groß, dürr, lange dehnbare Beine, hohe schuhe, roundhousekicks. Die deutlichen unterschiede kämen dann über die spezialmanöver, da haben beide verschiedene waffen und angriffsarten.

Und deshalb würde sich der Villager im Vergleich zu ihr Einfach frischer anfühlen, unabhängig von seinem friedlichen ursprung aus einem Freizeitparadies ohne gewalt. Er ist noch in fast keiner Form dagewesen. Die aktionen wirken sehr herrlich spontan albern und sind obendrein innovativ, von der schleuder, der schaufel, über der rakete bis zum baum. Man erwartet mit all diesen alltagsachen eigentlich zunächst nicht kämpfen zu können. Doch das geschieht hier vor dem Auge und es klappt wunderbar. Der ultimative Kampfsinn entsteht hier aus dem widerspruch heraus und das finde ich lustig, änlich wie bei wii fit trainer und *** (spoiler), statt nur superkrieger zu haben, die das erledigen, was sie eh den ganzen tag machen....kämpfen

Zudem haben typen wie rayman oder bomberman wegen der jahrzentelangen vergangenheit und ihrer affinität für parieprügler, einfach ein Vorrecht gegenüber ihr. Ein Spiel, das vor der 3ds version erschienen ist, rechtfertigt einfach nicht das dabeisein.
abcde12345
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abcde12345 »

Ich bin auch sehr ernüchtert von dem Test. Ich finde ihn ziemlich aussagelos. :( kA was ich nun von den ganzen Modi halten soll. Detaillierte Beschreibungen hätten dem Test gut getan, denn dafür hatte ich ihn ja gelesen.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Finde vor allem befremdlich, dass ein paar Formulierungen im Fazit einfach aus dem 3DS-Test übernommen wurden und auch die Bewertung dieselbe ist. 85%? Die Wii U-Version ist der 3DS-Version in praktisch allen Belangen überlegen. Mehr Stages, mehr Lieder, bessere Steuerung, mehr Modi, Einstellungsmöglichkeiten, schönere Optik... die beiden Spiele sind keinesfalls auf gleicher Höhe.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

BlueBlur hat geschrieben:Finde vor allem befremdlich, dass ein paar Formulierungen im Fazit einfach aus dem 3DS-Test übernommen wurden und auch die Bewertung dieselbe ist. 85%? Die Wii U-Version ist der 3DS-Version in praktisch allen Belangen überlegen. Mehr Stages, mehr Lieder, bessere Steuerung, mehr Modi, Einstellungsmöglichkeiten, schönere Optik... die beiden Spiele sind keinesfalls auf gleicher Höhe.
Wirkt tatsächlich wie ein einfacher Ergänzungstest für eine weitere Version des gleichen Spiels. Nur das es bei weitem nicht das gleiche Spiel ist, der Unterschied ist ein bisschen größer als bei typischen Xbox/Playstation/PC Port Unterschieden.... :mrgreen: