Von MMOGs, Gott und der Welt

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mendoras
Persönliche Nachricht:

Re: Von MMOGs, Gott und der Welt

Beitrag von Mendoras »

https://www.kickstarter.com/projects/10 ... escendants

Ambitionierte Ideen. Schönes 40min Video das versucht vieles zu erklären :)

Meinungen?
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Velve Veldruk »

Ohne Worte:
Bild
Mendoras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mendoras »

Ok, das aber bissel fies - ist halt ein Crossguard Schwert. Selten aber nicht neu im SW Universum.

Der Teaser hat ja noch nicht viel gezeigt, aber ich fand es ok. Dafür das es 30 Jahre nach Ep 6 spielt sogar etwas zu ähnlich im Design.

Kann ja nur besser als E1 werden :P
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Weiss auch nicht was alle gegen das Schwert haben.
Das Gezappel mit weit ausholenden Schlägen,Sprüngen oder Pirouetten ist weitaus unrealistischer bei einer Waffe welche fast kein Gewicht hat.
EntenBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EntenBoss »

Mal von der Lore abgesehen finde ich den Crossguard-lightsaber ziemlich interessant: Wenn man bedenkt, wie ein Jedi kämpft und dass er dabei die Macht einsetzt, eröffnet so ein Schwert ganz neue Kampfmöglichkeiten, bei dem nicht nur die Klinge des Schwertes eine Gefahr darstellt, sondern auch die beiden crossguard-enden.Gerade weil es so unüblich ist, könnte das Schwert in Kombination mit einem neuen Kampfstil ein richtiger Jedikiller sein.
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Die Diskussionen kursieren darum ob es überhaupt als Parierstange nützlich sein kann, weil
der Strahl nicht bis ganz an den Griff geht, so dass der Rest durchgeschnitten werden kann.
Was dann wieder zu diesem Effekt führen würde:
http://gfycat.com/EverlastingFelineGrayfox#
Obi Wan hatte zum Beispiel das Doppelschwert von Darth Maul zerteilt. Ein Anhaltspunkt da-
für dass die Griffe nicht aus resistentem Material sind.
Dann gibts Stimmen die behaupten dass es gar keine Parierstange sein soll, sondern ledig-
lich so etwas wie ein Überdruckventil das überschüssige Energie zur Seite aus lenkt, was
auch den flammen artigen Effekt erklären soll...

Für mich macht das alles ungefähr so viel Sinn wie das Han den Kessel Run in weniger als
12 Parsec abgeschlossen hat, wobei Parsec eine Längen- und keine Zeiteinheit ist. Danach
gabs auch einen Haufen Erklärungen von den Fans, warum die Aussage trotzdem sinnig ist.

Naja, alles was ich sagen kann ist dass sie mit dem Teaser auf jeden Fall Aufmerksamkeit
erregt haben.
Mendoras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mendoras »

Am Ende ist SW ein Sci-Fi Western Märchen ^^

Style hat das Teil und da das EU ja eh mehr oder weniger gekillt wurde, versuche ich dem ganzen offen und freundlich zu begegnen. Wenn ich den Film gesehen habe (was eh nicht zur Diskussion steht ^^), weiß ich ob er mir gefällt oder nicht.
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

https://robertsspaceindustries.com/comm ... -Destroyer

Wie was von Star Citizen. Da haben sie dieses neue "Capital" Schiff vorstellt und gleich
200 Stück zum Verkauf angeboten für je 2000€, die natürlich gleich weg waren. Worauf
sich dann auch einige Leute im neuen "Besorgnis" Forum beschwert haben.

Und noch was zum Star Wars Teaser:
Bild
Sorry für die schlechte gif Qualität, das Original gibts hier.

Ich kann nur noch soviel dazu sagen: ich hoffe dass Disney keine Musical Nummer ein
bringt. JJ Abrams macht sowas vermutlich nicht mit.
Mendoras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mendoras »

K.a. wie manche auf ne Musical Nummer kommen - mir würde gerade kein aktuellerer Disney Realfilm einfallen bei dem das der Fall ist.
*Draft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Draft »

Ich fand das Lichtschwert instant cool. Selbst wenn der Nutzen hinterfragt werden kann, manchmal darf etwas auch nur geil/ abschreckend/ verwirrend aussehen und hat damit seinen Zweck erfüllt.
In Comics, Games und sonstwo...Bösewichte haben fast immer irgendwelche coolen Gimmiks am Start. Das Gute "braucht" sowas i.d.R. nicht um schlussendlich doch zu gewinnen. Blah, ist doch recht typisch. Und cool. 8)

Ich fand die Star Trek Filme echt unterhaltsam und rechne damit, dass Star Wars ne Spur "dreckiger" und "cooler" wird. Der wird das schon machen und wenns in die Hose geht, ist er halt der Clubarsch der Erde.
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BoldarBlood »

mal ein kurzer einwurf: star citizen ist cool... für leute mit geld. jetzt kann man sich schon fette großkampschiffe für 2500 euro kaufen....
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Ich weiß gar nicht mehr wirklich was ich zu den Schiffverkäufen sagen soll. Sobald
da irgendwelche limitierten Schiffe verkauft werden, die man später nur noch unter
Schwierigkeiten im Spiel bekommt, wie wohl dieses Javelin Teil das natürlich mit
LTI verkauft wird, was heißt dass die Dinger automatisch ersetzt werden, auch
wenns lange dauern mag. Dann kann man die Schiffe eigentlich schon öfters kurze
Zeit später auf Plattformen wie eBay finden zum fünffachen des Verkaufspreis.

Also ja, wenn man Geld hat dann ist das "Spiel" schon irgendwie cool, weil man es
dazu nutzen kann noch mehr Geld zu machen.
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BoldarBlood »

ich finde das auch krass wie die dann immer noch so ein schienheiliges "kann man aber auch erspielen" hinterher schieben. so als würden die nicht genau wissen, das kaum einer es schafft "1-2 jahre lang" täglich für sowas zu grinden.
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Bei den ganzen kleinen Schiffen die es Anfangs gab konnte ich es ja noch verstehen dass
man es sich im Spiel "ergrinden" kann. Aber das geht einfach zu weit.

Irgendwann verkaufen sie vielleicht noch ganze Raumstationen für 10000€ oder Planeten
für 100000€.
*Draft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Draft »

BoldarBlood hat geschrieben:mal ein kurzer einwurf: star citizen ist cool... für leute mit geld. jetzt kann man sich schon fette großkampschiffe für 2500 euro kaufen....
Und trotzdem spenden die Holzköpfe weiterhin Geld für den Laden? Absolut schräge Nummer.