Die Film-Kneipe

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von HerrRosa »

Abrams hat sich echt die Lens-Flares verkniffen?
Guter Mann.

Folglich:
Spoiler
Show
Bild
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Imperator Geta hat geschrieben:Hier noch einer. Seht euch mal das Lichtschwert an :twisted:

https://www.youtube.com/watch?v=OMOVFvcNfvE
Soweit ich mich erinnern kann gab es diese Schwerter schon im Star Wars Universum.
Kann mich auch irren, ka
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ja die gab es vorher schon in einer Abart, sah aber recht dämlich aus. Hier ist es cooler aber ebenso unpraktisch. Abgesehen von dem n euen Droiden, sieht das aber extrem gut aus.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

MrPink hat geschrieben:Abrams hat sich echt die Lens-Flares verkniffen?
Guter Mann.

Folglich:
Spoiler
Show
Bild
Das fiel mir gleich beim ersten Mal auf. Ich hatte erwartet, das gerade in der Millenium Falcon Sequenz sowas benutzt werden würde. Wahrscheinlich stand da ein Disney Mitarbeiter mit einem langen Lineal hinter Abrams und brüllte immer wieder "NEIN!" und schlug ihm auf die Finger. :mrgreen:

Entspannter sehe ich da dem 8. Teil von Rian Johnson entgegen. Looper fand ich klasse und Brick zählt zu meinen Top 3 Lieblingsfilmen.

Ich freue mich sehr für John Boyega. Das ist seine große Chance. Ich mochte ihn sehr in Attack the Block. Hoffentlich ist er im Film tatsächlich ein Storm Trooper, der die Macht in sich spürt. Wäre mal eine interessante Perspektive mit viel Potenzial.

Und auf das Lichtschwert scheiß ich. Wenn das dass größte Problem des Films ist, werde ich viel Spaß damit haben. Nur habe ich bei Abrams immer so meine Bedenken.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich bleibe da mal ganz ruhig. Natürlich werden wir eh alle diesen Film ansehen, aber auch wenn die Trailer nett sind, sollte man doch nicht zu euphorisch sein. Ich kann mich daran erinnern das der erste Trailer zu Dunkle Bedrohung auch ziemlich geil kam als er damals im Kino lief.

Das was wir hier sehen, mit coolem rotem Laserschwert mit pseudo-Aufsätzen, diese Trooper oder der "lustige" Roboter sind nämlich so Elemente die halt auch ganz gut in die zweite Trilogie passen würden. Daher warten wir doch einfach mal ab. :wink:
EntenBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EntenBoss »

Hab grad gesehen, es gibt nen Sharknado 2 :steinigen:

https://www.youtube.com/watch?v=fWY4-u9Ewdc

Wer den ersten Teil gesehen hat, wird sich genauso wie ich fragen :?: Wo verdammt nochmal haben sie das Geld herbekommen für einen zweiten Teil :hammer:

Der Protagonist hat im 1 Teil, einen auf sich zufliegenden Hai, mittels einer Kettensäge in zwei Teile gesägt ohne die kleinste Anstrengung :roll:
Der 1 Film hatte schon von vorne bis hinten Logikfehler, aber es war durch all den trash oder besser gesagt wegen des Trash-Faktors lustig :lol:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sharknado ist doch ein Asylum Produkt, die leben von den Trashliebhabern. Im zweiten Teil haben ja auch einige bekannte Gesichter Auftritte. Bei Tele 5 gab es einen ganzen Sharknado Abend.

@Star Wars
Ich mach mir bei J. J. wenig Gedanken. Der hat bisher eigentlich immer gute Arbeit geliefert. Seine Lens Flares hat er selbst als Fehler eingesehen, da musste gar keiner mit einem Lineal stehen. Der Teaser macht aber auch so einen deutlich besseren Eindruck als der Trailer der PT, der schon den ganzen Film spoilerte. Da waren bereits Probleme wie Jar Jar zusehen gewesen. Der Droide hier ist zwar auch nicht besonders aber er piepst immerhin nur, er ist echt und rollte wirklich durch die Landschaft und wird keine eigene Spezies sein. Der Rest, abgesehen von der nicht funktionalen Parierstange, zeigt nur sehr wenig aber was es zeigt ist zumindest alles ernstzunehmend und obendrein gibt es auch noch einen (ehemaligen?) Stormtrooper als Hauptcharakter und eine große Nähe zum Originaldesign. Mal sehen was die nächsten Teaser/Trailer zeigen werden.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Crossguard Lichtschwerter gab es schon. Sie sahen aber weitaus anders aus, denn es gab nur einen kurzen zweiten Strahl, der im 45° Winkel abstand. In Form eines Kreuzes, sprich, eines Mittelalterschwertes, jedoch nicht.

Ich würde mich als recht großen Star Wars Fan betrachten, aber da ich eher skeptisch auf die neuen Filme schaue, bin ich diesbezüglich nicht so informiert. Wusste nicht, dass der Trailer gestern kam und habe ein Video auf Facebook gesehen. In den ersten 30 Sekunden dachte ich wirklich, dass ist ein Scherz, bzw. Fake Trailer... diese komischen Elemente mit Boyega und dem Fußballdroiden, herrje, was ist da los? Und dann der Sith mit dem übertriebenen Crossguard Lichtschwert setzt dem ganzen die Krone auf.

Abwarten, ich will versuchen die Welt nicht schwarz zu malen. In der klassischen Trilogie gab es ja auch die Mausdroiden und in Episode 1 die Pitdroids.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Oh, Star Trek 1 hatte andere Probleme als Lensflare...ich wusste übrigens vorher gar nicht was das genau sein sollte, kannte den Effekt natürlich, aber durch den guten j.j habe ich mal gelernt wie man das nennt. Star Trek 1 hatte imho einfach ne miese Story, war zwar genau das was das Franchise brauchte in Star Trek 2 hat mir dann sehr gut gefallen, aber ausgehend von J.Js erstem Versuch mit Star Trek kann man durchaus skeptisch sein was die Handlung vom neuen Film angeht.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Ja da geb ich Wulgaru absolut recht! Star Trek 1 war wirklich grotten, von der Story krieg ich heute noch Pickel :sabber: Der Style passte aber gut zu Disney, so mit lauter 14jährigen als Crew und ihren kleinen Comedy-Einlagen.
Aber Star Trek Into Darkness war wiederum erstaunlicherweise echt gut, viel düsterer und ernster als der Erste, genau so hab ich das auch empfunden. Fairerweise muss man aber sagen dass Star Trek Filme generell ziemlich scheisse sind und nie die Faszination der Serien einfangen konnten :D

Bei Disney und Abrams verspreche ich mir ein halbwegs solides Sci-Fi Action Geballer, aber hoffentlich ohne Jar Jar Binks-Varianten, schlechte Schauspieler und aufgesetzte Liebesgeschichte.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Disney ist mehr als Mickey Maus und iCarly.
Sie waren lange Zeit Eigentümer von Miramax. Der Vertrieb, unter dem ua Tarantino seine Filme veröffentlichte. Pulp Fiction, Dogma und Good Will Hunting erschienen alle quasi unter Disney.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

J. J. hatte mit der Handlung von Star Trek nichts zutun, das Drehbuch hat Roberto Orci geschrieben, der jetzt Drehbuch UND Regie von Star Trek 3 übernehmen wird. Das einzige, was man aber denke ich J. J. ankreiden kann (denke ich) ist das schreckliche neue Klingonendesign.

Und zu Disney: Unter Miramax kam dann auch noch Sin City. Und nach der Übernahme von Marvel war es auch nicht mehr wie bei Hulk 2003 vor dem Deal, wo die Soldaten noch aus einem Kilometer weit geworfenen Panzer heraussprangen.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Ich will J.J. Abrams auch gar nicht schlecht reden. Der Mann hat durch Lost TV-Serien fast im Alleingang auf ein neues Niveau gehoben. Ohne Lost gäbe es vemutlich auch kein Breaking Bad, Game of Thrones, Walking Dead, True Detective usw.Aber man muss auch mal sagen dass die Abkürzung J.J. im Star Wars Universum nunmal für ein schlechtes Omen steht :ugly:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Disney mag zwar auch für Miramax stehen, aber Disney-Realfilme in der Eigenproduktion...und genau das ist Star Wars ja diesmal, also nix mit "uns gehört halt die Firma, aber die machen ihr Ding". Disney-Realfilme sind halt nahezu geschlossen scheiße. Ich habe diese Woche erst den Malefiz-Film geguckt und habe mich gewundert wie gruselig viel Geld man für Müll verschwenden kann.

Ich will damit auch nur sagen das alle die diese Kombination JJ und Disney und überhaupt abfeiern, einen ebenso großen Grund haben skeptisch zu sein. Daher schrieb ich auch eingangs: Wir gucken den eh alle, aber das was wir jetzt haben lässt keine Rückschlüsse zu denke ich.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich muss sagen, je öffter ich den Teaser sehe, desto besser gefällt er mir. Ich steh total auf die verbesserten Stormtrooper Rüstungen.