wie man Umsetzungen von der Konsole verhunzen kann...

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

wie man Umsetzungen von der Konsole verhunzen kann...

Beitrag von gracjanski »

Beyond Good and Evil durch...nun will ich mich über diese Scheisse namens Konsolen auslassen, denn im Kern ist BGE ja ein hammer Spiel, nur diese Konsolenscheisse, grml.
Lass mal sammeln, was wir PCler alles nicht von den Konsolen wollen:
  • schlechte Steuerung: z.b. kein WASD, automatisches Zielen,
  • schlechte Übersicht: scheiss fixe Kamera, 3rd Person, kein Fischaugeeffekt
  • zu wenige Einstellungen: keine inis, zu wenige Optionen, keine Mods
  • scheiss Menü: zu viele Menüs, Steuerung mit Pfeilen oder ähnliches, Menüeinstellungen werden nicht gespeichert o_O (ist bei BGE der Fall)
  • Speicherpunkte statt schnellspeichern
soll alles natürlich nicht für jedes Game gelten und es sollen "formale" Fehler sein. Ich hasse z.b. dieses typische Gameplay bei den Konsolen, dass Fingerakrobatik wichtiger ist als Strategie (also Planung beim Vorgehen im Spiel). aber so etwas meine ich nicht, sondern was bei Umsetzungen, also wo das Spiel fest steht, falsch läuft.[/list]
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Also das irgendwelche Xbox Spinner rumheulen das die Box ja so toll ist und gegen die PS3 und so flamen liest man ja in jedem Thread aber andersrum hab ich das noch nie gesehen. PC Flamer gegen Konsolen. :roll:

Das einzige was mich stört ist, wenn ein Konsolen Game zum PC Spiel portiert wird kommt meist nur BULLSHIT raus. Jüngstes Beispiel: Resident Evil 4.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Also das irgendwelche Xbox Spinner rumheulen das die Box ja so toll ist und gegen die PS3 und so flamen liest man ja in jedem Thread
Wohl eher umgekehrt.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

KeeT4Life hat geschrieben:Also das irgendwelche Xbox Spinner rumheulen das die Box ja so toll ist und gegen die PS3 und so flamen liest man ja in jedem Thread aber andersrum hab ich das noch nie gesehen. PC Flamer gegen Konsolen. :roll:
das ist aber nicht der sinn des threades
KeeT4Life hat geschrieben:Das einzige was mich stört ist, wenn ein Konsolen Game zum PC Spiel portiert wird kommt meist nur BULLSHIT raus. Jüngstes Beispiel: Resident Evil 4.
aha, und im detail?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Detail: Shooter ohne Maussteuerung = Murks

Das Problem sind nicht die Konsolen an sich sondern die unfähigen oder faulen Entwickler oder geizigen Publisher.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Arkune hat geschrieben:Detail: Shooter ohne Maussteuerung = Murks

Das Problem sind nicht die Konsolen an sich sondern die unfähigen oder faulen Entwickler oder geizigen Publisher.
stimmt ein spiel ist immer nur so gut wie seine entwickler ^^

da macht es keinen unterschied ob es wii, pc, ds, ps3 oder sonst was ist...